Benutzer:A-Phil-Z/Archiv/2010/3

Aus PokéWiki
Navigation Suche

Inhaltsverzeichnis

Fragen

hey phil kannst du mir bitte ein paar Tipps geben wie ich bestimmte bilder etc auf meine seite laden kann oder wie ich eine unterschrift erstellen kann? Nico007

Idee für eine Abstimmung

hi Phil du kennst doch warscheinlich die beiden neuen hirsch/reh pkmn die ihre form in den jahres zeiten ändern? was hieltest du von einer ABSTIMMUNG welche form bei welchem in der Entwicklungsbox sein soll? (z.B. Sommer beim kleinen und winter beim großen (meine meinung)) 054.gif Enton043 054.gif Disk.

Gemeinschaftsportal

Hey Phil, wegen dem Gemeinschaftsportal: Bei den Meisten erscheint es ja noch. Also könnten wir doch die Seite erstellen und ihnen sagen was sie machen sollen. [ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif]

veraltete links

ich hab hier mal einige links gesammelt unten die geändert werden sollen : Benutzer:Hanmac/todo --Hanmac 14:53, 2. Sep. 2010 (CEST)

CEST

Was bedeutet eigentlich CEST bei den Zeit- und Benutzernamenangaben?--Bronzel98 17:32, 2. Sep. 2010 (CEST)

CEST (Central European Summer Time; mitteleuropäische Sommerzeit) ist die Zeitzone in der Deutschland liegt. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:38, 2. Sep. 2010 (CEST)
Öh, das stimmt wohl so o.O ich hab grade testweise auf +5:00 gestellt und bei mir werden die letzten Änderungen mit 20 uhr nochwas angezeigt.--Afrael Diskussion 17:47, 2. Sep. 2010 (CEST)

Kategorie:Sperren

Ich kanns dir irgendwie nicht ins off schreiben, deshalb hier:

Die, die jetzt noch in Kategorie:Sperren stehen, waren nie gesperrt. Paar Meinungen von meiner Seite:

  • DarkLohgock hat seit dem Sperrantrag nur konstruktiv mitgearbeitet, eine Sperre zum jetzigen Zeitpunkt halt ich für überzogen.
  • 07112000 hat wohl nur mal rumprobiert, man hätte ihn einfach auf die Spielwiese hinweisen sollen. Dann gab es eine Artikelerstellung mit Spam: [1], also insgesamt zwei Unsinnsedits.
  • Saturn ist... ähm. Aber Sperrgründe gab es seit dem Sperrantrag trotz vieler Edits nicht. Sperre wäre imho antikonstruktiv.--Afrael Diskussion 19:38, 2. Sep. 2010 (CEST)


Könntest du dort bittebittebitte ausmisten, also Sperranträgen stattgeben oder diese evtl aufheben? Ich erneuere außerdem hiermit den Sperrantrag gegen Mrzekrom (unbestätigte Infos, Vandalieren auf fremden Benutzerseiten).--Afrael Diskussion 00:09, 11. Sep. 2010 (CEST)

Signatur

wie kann ich meine signatur ändern? jmd anderes hat mir eine signatur gemacht aber die muss ich selbs eingeben und nicht einfach auf den button oben drücken Gruß, 178.gif Xoli 178.gif Papierkorb

Deine Sig kannst du in den Spezial:Einstellungen ändern smile2.gif { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:41, 3. Sep. 2010 (CEST)

danke und wie kann ich ein pokemon einfügen? Gruß, 178.gif Xoli 178.gif Papierkorb Xoli 12:31, 4. Sep. 2010 (CEST)

z. B. mit der URL https://www.greenchu.de/sprites/icons/Nummer des Pokémon.gif { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 12:34, 4. Sep. 2010 (CEST)

danke ich versuchs mal Gruß, 178.gif Xoli 178.gif Papierkorb es funktioniert nicht --Xoli http://www.greenchu.de/sprites/icons/446.gif 12:38, 4. Sep. 2010 (CEST)

Pokémon Ranger 3

Phil, kannst du vielleicht die Links zu Pokémon Ranger: Spuren des Lichts in der Hauptseite und der Vorlage:Spin-Off ausbessern? mfG 491.png Lombrero Dis

Ersteres ist genaugenommen Vorlage:Hauptseite/Portal. Bitte auch in Vorlage:Sprites.--Afrael Diskussion 17:32, 3. Sep. 2010 (CEST)

Trophae-Dateien

Ich habe ein paar Dateien hochgeladen, die mit Trophae.png enden, aber eigentlich trophaee heißen sollten. Vllt kannst du sie verschieben. Das wäre sehr nett^^ 609.png Dusk(Talk|SysOp) 19:20, 3. Sep. 2010 (CEST)

Löschen

Kannst du bitte die Seite hier löschen? --Gruß http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk 19:57, 3. Sep. 2010 (CEST)

Brauche Hilfe!

Hallo A-Phil-Z! Da du ein Administrator bist richte ich meine Frage an dich. Ich habe vor Kurzem begonnen, meine Benutzerseite einzurichten. Schon nach kurzer Zeit stieß ich auf ein Problem: Als ich eine Liste mit den Pokémon-Spielen, die ich schon gespielt habe schrieb, verschoben sich meine Babel-Fenster nach unten. Eigentlich sollten sie neben dem Text sein. Wenn du gerade Zeit hast, mach dir doch bitte hier ein Bild davon. Danke im vorraus!smile2.gif

158.png Felimani7 http://serebii.net/ranger2/pokemon/208.png 006.png

Signatur

Hey Phil wie stellt man ein das seine Sig. jeden tag das Pokémon wechselt Grüße, / Mega-Rayquaza | {{{1}}} 486.gif \

2 Fragen

1.: Gibt es für die Anzahl der Seiten in der Beobachtungsliste auch so eine Vorlage, wie die, die die bereits getätigten Edits eines Users anzeigt?
2.: Weißt du, was mit den Trainercards los ist? Im Internet Explorer sind die nämlich so lang gezogen, und im Mozilla Firefox funktionieren die einwandfrei.
--Gruß http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk 19:41, 5. Sep. 2010 (CEST)

PdW

Bitte beim aktuellen PdW im ersten Satz ganz vorne das "ist" hinzufügen. { 466.png StyLui | Diskussion } 16:59, 6. Sep. 2010 (CEST)

Ash Ketchum

Könntest du ein halbes Auge auf Ash Ketchum haben? Terra09 und Enton043 sind sich teilweise nicht einig, was den Artikel angeht, siehe auch Edits der letzten fünf Tage und Diskussion:Ash Ketchum#Mijumaru.--Afrael Diskussion 15:24, 7. Sep. 2010 (CEST)

Ok, ich achte ein wenig drauf^^ { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:42, 7. Sep. 2010 (CEST)

Signatur

Hallo Phil, ich habe mir vorgenommen, eine neue Signatur erstellen, jedoch werden die Sprites nicht angezeigt. Kannst du mir bitte helfen?

Haver95: 475.pngSchnelle Fragen, https://www.greenchu.de/sprites/dungeon/213 langsame Antworten.

Haver95: 475.pngSchnelle Fragen, https://www.greenchu.de/sprites/dungeon/213 langsame Antworten. 22:44, 7. Sep. 2010 (CEST)

Frage zur blauen Karte

Hi, schön jemaden wie dich so früh am Morgen anzutreffen. Ich hätte da mal ne Frage zu der blauen Karte in HG, ich hoffe du kennst dich da ein bisschen aus. Ich habe gerade eben die 30 Punkte auf meiner blauen Karte in HG erreicht. Wie hier im PokéWiki schon beschrieben steht habe ich das Item KP-Plus bekommen aber desweiteren auch noch eine neue blaue Karte und Buenas Telefonnummer. Ich wollte mich dazu hier informieren habe aber nichts gefunden. Sollte man das nicht dazu schreiben z.B. was man mit der Numer machen kann und so? Bevor ich wieder irgendeinen Mist schreibe wollte ich mir lieber deinen Rat einholen. Vielleicht steht das schon beschrieben und ich habs einfach nur nicht gefunden. Sorry wenn die Frage überflüssig war ^^

--059.gif Jackoextrem 282.gifSag an! 08:40, 8. Sep. 2010 (CEST)

Nönö, schon berechtigt die Frage, das steht auch noch nirgends, kannst du von mir aus gerne ergänzen.^^ { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 08:48, 8. Sep. 2010 (CEST)

Greenchu

Bitte dies hier lesen und Stellung nehmen, danke: greenchu (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: ChikoritaDiskussionBeiträge)

Löschen

Kannst du die ganzen Dateien Trophäe.jpg löschen, die hochgeladen sind. Ich habe geade gesehen, dass du ein Trophäe.pn gelöscht hast und habe vergessen dir zu sagen die jpgs zu löschen, da ich jetzt alle mit transparenz auf dem pc habe und ein paar noch hochladen muss. Ich wurde nämlich gebeten Transparenz einzufügen. Danke im Voraus. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 13:44, 9. Sep. 2010 (CEST)

Statuswerte berechnen/ Wurzel

Hi Phil,

habe mir überlegt, bald über Berechnungsformel und Beispielberechnungen für Statuswerte zu schreiben. Wie du weißt, war das in Gen. 1 und 2 anders; da gab es nicht für jeden 4ten FP ein Punkt mehr auf Lv. 100. Bei der Formel für die ersten beiden Generationen brauche ich das Wurzelzeichen. Wie krieg ich das hin?

Grüße, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 17:37, 10. Sep. 2010 (CEST)

Ich kenn mich zwar nich so mit so Mathe Zeugs aus, hab aber mal bei WP geguckt: [math]\sqrt[n\,]{Hier muss zahl hin:P}[/math] { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:52, 10. Sep. 2010 (CEST)
Danke :) 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 17:59, 10. Sep. 2010 (CEST)

bitte überarbeite mal die Statuswerte vorlage, die Formeln findest du auf der englischen vorlage --Hanmac 14:09, 23. Sep. 2010 (CEST)

Habe grad ziemlich wenig zeit für sowas. nächste woche bin ich garned da :P, {{Trainer/EP}} müsste auch aktualisiert werden. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:13, 23. Sep. 2010 (CEST)
Habe {{Trainer/EP}} schon zum größten Teil akktualisiert. Kann auch sein, dass ich ein paar Pokémon vergessen habe. mfG 491.png Lombrero Dis
Dankeschön für deine Hilfe, weiß das sehr zu schätzen^^. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:49, 26. Okt. 2010 (CEST)

Name

Könntest du bitte meine Versionsgeschichte löschen? Da ist mein vollständiger Name drin und den will ich nicht mehr. Währe sehr nett von dir Phil^^ --393.gif 258.gif LG,Das einzig wahre Plinfa[Talk] 255.gif 390.gif 21:38, 11. Sep. 2010 (CEST)

Die Versionen in denen dein vollständiger Name ist, habe ich für die Öffentlichkeit unzugänglich gemacht (Löschen musste nicht sein.) { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 08:43, 12. Sep. 2010 (CEST)

Frage über mitarbeit

Hi Phil,

Ich wollte fragen wie man miarbeiter (wie du) bei pokewiki wird.

pokefan3435

Ähm was meinst du mit "Mitarbeiter", Mitarbeiter sind hier alle Benutzer die hier mithelfen Artikel zu erstellen und das Wiki zu erweitern, oder meinst du Administrator, also Staff-Mitglied oder sowas?^^ { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 10:35, 12. Sep. 2010 (CEST)

Hi Phil, schuldigung ich meinte Admimistrator. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: pokefan3435DiskussionBeiträge)

Naja Administratoren werden zurzeit nicht gesucht, und wenn man i-wann mal wieder einen neuen braucht wird das ein sehr aktiver User der qualitiativ gute edits leistet und vieles andres zeug erledigt zwinker3.gif { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 10:44, 12. Sep. 2010 (CEST)

Benutzer können

Hi Phil,

Ich wollte fragem wie man das macht dises pokemon-team anzeigen lassen,und so was auf seiner titelseite. Und wie man neben seinen benutzer TALK schreiben lässt.


pokefan3435

AdWs von nicht Mitgliedern

Werden eigentlich AdWs von nicht Mitgliedern (auch) gezeigt? mit freundlichen Grüßen 151.gif Arceus13 Diskussion 493.gif13:52, 13. Sep. 2010 (CEST)

Ononokusu und Kibago

Da es jetzt von Filb bestätigt wurde wollte ich dich fragen den Artikel von Ononokusu und Kibago die Entwicklung einzutragen {{Benutzer:Mega-Rayquaza/Sig3|14:48, 15. Sep. 2010 (CEST)

Farben

Könntest du mir eine Liste der Farben für die Signaturen machen z.B.

color:#515151 = Grau u.s.w.

{{subst:Benutzer:Solitary/Sig}} 16:34, 15. Sep. 2010 (CEST)

Artworks der Starter

Du siehst die Artworks der Starter und auch von den anderen Pokémon auf dieser Seite: [2] (Du musst dich aber vorher anmelden) --Benutzer:B1ackS0ul/Sig 18:41, 15. Sep. 2010 (CEST)

Okay....danke mal für den link, aber da ich kein bisschen japanisch kann blick ich da nicht durch, mit dem anmelden uso, die Artworks muss diesmal wohl jemand anders hochladen :P { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:45, 15. Sep. 2010 (CEST)

Sig

Hi ich hab nochmal 2 Fragen^^: Warum funktioniert meine Sig unter Spoilern nich? Und wie kann ich die so verändern, dass sie da funktioniert? So sieht sie unter spoilern aus: Spoiler

. --Gruß http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk 18:07, 16. Sep. 2010 (CEST)

Fix^^{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:12, 16. Sep. 2010 (CEST)
Ok, danke^^ --Gruß http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk 18:17, 16. Sep. 2010 (CEST)

Sprites

Wieso nicht gleich alle Sprites löschen? Die sollten die Tage doch eh auf greenchu geupt werden. http://www.imagebanana.com/img/dz5q2ovn/seelentausigcw3.png (Disku.) 18:53, 18. Sep. 2010 (CEST)

Kommt immer drauf an wann Daniel Zeit hat ;). Die die wir jetzt schon haben, lass ich mal, und lösch sie wenn sie auf Greenchu sind. Aber wenn einer JPG-Bilder hochlädt, boah... das geht garned. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:56, 18. Sep. 2010 (CEST)
sorry falls ich dich bei irgend etwas störe, wollte nur nachfragen, was genau es mit den Sprites auf sich hat ? Waren es Fälschungen, oder warum mahnt Nintendo gerade die Sprites der 5 Generation, und lässt die der ersten 4 in ruhe ?--Kenoureo 17:06, 19. Sep. 2010 (CEST)
Öhm ich glaube einfach, das Nintendo das noch nicht will, da die Spiele erst gestern erschienen sind, zwei englische Fanseiten haben deswegen eben schon anwaltiche Ermahnungen bekommen. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:07, 19. Sep. 2010 (CEST)

Trivia-Projekt

So, da das Trivia-Projekt schon der Grund für eine Abstimmung ist, sollte es auch offiziell sein. Geht das? Bitte antworte mir möglichst bald. Handman63(Disku) 20:03, 18. Sep. 2010 (CEST)

Sorry, hab aber grad ziemlich viel um die Ohren, d. h. wenig zeit um mich um das Thema "Trivia-Projekt" zu kümmern :/ { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:05, 18. Sep. 2010 (CEST)

Orden

War es in Ordnung, dass ich vorhin die Orden der Arenaleiter aus Isshu in die Infobox der Arenaleiter aus Isshu gemacht hab (Vielleicht war es ja nicht erlaubt)? --Bronzel98 17:49, 19. Sep. 2010 (CEST)

Hat denk ich schon gepasst. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:53, 19. Sep. 2010 (CEST)

Beeren-Projekt

Wie kann man Mitglied werden? --137.gif Password 137.gif * * * * * 12:46, 20. Sep. 2010 (CEST)

Einfach mitmachen und in die Mitgliederliste eintragen. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:39, 20. Sep. 2010 (CEST)

Vorlage

Hey hey, ich bin nur sporadisch aktiv, da hab ich das nicht mitgekriegt ;P http://www.imagebanana.com/img/dz5q2ovn/seelentausigcw3.png (Disku.) 13:38, 20. Sep. 2010 (CEST)

Schon ok, kannst ja nicht alles mitkriegen^^ { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:39, 20. Sep. 2010 (CEST)

Infobox-Problem

Ich habe auf der Seite Karakusa_Town versucht die Routen zu ergänzen aber das wird nicht angezeigt. kannst du sagen wo der Fehler ist? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: PuoDiskussionBeiträge)

Der Fehler lag daran, das man bei der Stadt Infobox andere Parameter als bei der Route Infobox verwenden muss, bei der Stadt Infobox musst du den Parameter |Routen= verwenden, aber hier kannste sehen wie es richtig gehört^^: https://www.pokewiki.de/index.php?title=Karakusa_Town&curid=40494&diff=396758&oldid=396741 { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:50, 20. Sep. 2010 (CEST)

Schwarz/Weiß

Warum darf zu Schwarz oder Weiß nichts mehr hochgeladen werden? Und warum wurden Sprites und Artworks wie die von Kokoromori einfach weggemacht (gelöscht?)? --Bronzel98 14:02, 20. Sep. 2010 (CEST)

Stimmberechtigung

Könnte ich eventuell stimmberechtigt werden?Handman63(Disku)

Öh, ja. Hättest du schon lange sein können, hättest bloß hier einen Antrag stellen müssen. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:01, 20. Sep. 2010 (CEST)

Erlaubt?

Ist diese babel erlaubt, ich hab sie nähmich aus spaß auf meiner seite, möcht aber keinen ärger kriegen, da Dusk meint, dass das nicht erlaubt sein könnte:

PENIS! Dieser Benutzer spielt gerne das Penis-Spiel


Handman63(Disku) 20:14, 20. Sep. 2010 (CEST)

Muss das sein, ich denke nicht, sowas ist nicht sehr ansehnlich. :( { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:08, 22. Sep. 2010 (CEST)

Dann soll ichs raus machen, oder?
Handman63(Disku)

RE: Morbbeere

Hi Phil,

danke für die Überarbeitung. Endlich ist der richtige Sprite dar.

131.gifPokefan212 Disku 471.gif 17:50, 21. Sep. 2010 (CEST)

Box-Sprites

Wo kann ich den Boxsprite von Zekrom als Datei finden?--487a.gif LG Peace1997 (Georg St.)Noch Fragen? 487.gif 17:05, 22. Sep. 2010 (CEST)

--> https://www.greenchu.de/sprites/icons/644.png --> 644.png { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:07, 22. Sep. 2010 (CEST)
Danke--487a.gif LG Peace1997 (Georg St.)Noch Fragen? 487.gif 17:18, 22. Sep. 2010 (CEST)

Artikel erstellen

Darf man, wenn man einen Artikel erstellt, zuerst die Vorlage {{InBearbeitung}} einbauen, damit den kein andrer in der zwischen zeit erstellt? Ich war nämlich grad beim erstellen von Yuniran und habe dann bemerkt, dass während ich noch geschrieben habe, das schon ein anderer erledigt hatte. --Gruß http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk 20:20, 22. Sep. 2010 (CEST)

Trainernamen

Ich versteh das Problem nicht. Du brauchst die Ingame-Namen der Trainer? Auf Deutsch oder Japanisch? @.@ http://www.imagebanana.com/img/dz5q2ovn/seelentausigcw3.png (Disku.) 20:28, 22. Sep. 2010 (CEST)

Ich bräuchte nur die Zuordnung zu bereits vorhandenen deutschen Trainerklassen u./o. die Namen der neuen Trainerklassen zu den Sprites^^ { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:42, 22. Sep. 2010 (CEST)
Ich hab die Liste schon etwas gefüllt, aber es fehlen noch ein paar. Eventuell mal im Forum nachfragen? http://www.imagebanana.com/img/dz5q2ovn/seelentausigcw3.png (Disku.) 22:47, 24. Sep. 2010 (CEST)
Noch'n paar mehr :) http://www.imagebanana.com/img/dz5q2ovn/seelentausigcw3.png (Disku.) 20:45, 25. Sep. 2010 (CEST)
Danke, die Sprites sind schon auf Greenchu, aber die Namen werden wir dann immer mal wieder updaten { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:47, 25. Sep. 2010 (CEST)

AdWs

Hey Phil

Wollte mal fragen, ob du die AdW-Hauptseiten-Vorlagen für die nächste Woche machen würdest. Ich denke mir schon, dass du das schon weißt, wollte nur nochmal fragen/sichergehen. Will dich damit nicht nerven. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 20:51, 22. Sep. 2010 (CEST)

Mach ich morgen, geht grad schlecht, weil ich mit der Wii on bin.^^ { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:54, 22. Sep. 2010 (CEST)

Quellenangabe verlangt

die sind zwar raus aber alles ist ja noch nicht bestätigt wurden .. -> trotzdem entfernen? --Hanmac 14:00, 23. Sep. 2010 (CEST)

joa würd ich schon, sagen immerhin kann jetzt jeder spieler, in den spielen selbst nach infos suchen, also entferne ichs { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:18, 23. Sep. 2010 (CEST)

Kategorie QV

Hey, wenns schneller gehen soll, kannst du auch manuell das manuell in ein Textdokument kopieren, alles unnötige per suchen&ersetzen rausschmeißen und dann im AWB eine Liste aus Text file erzeugen. Wichtig ist nur, das Textdokument in UTF-8 zu speichern, bei ANSI gehen mindestens die é verloren, vermutlich auch ō usw.--Afrael Diskussion 14:02, 23. Sep. 2010 (CEST)

Super idee, habs in etwas abgeänderter form ungesetzt, danke^^ { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:17, 23. Sep. 2010 (CEST)

neues von serebii

hier steht das einige Fähigkeiten einen weiteren oder anderen Effekt haben. was denkst du? bzw sollen wir dadurch das template aktuallisieren? ich denk dabei an das template von bulba, das sieht da besser aus --Hanmac 13:37, 24. Sep. 2010 (CEST)

Jo, wäre vllt. nicht schlecht, eine neue zu machen, die von bulba sieht echt nich schlecht aus. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:35, 24. Sep. 2010 (CEST)

geschlechtsspezifische icons

wenn das jetzt bei noch mehr icons der fall ist wäre zu überlegen einen weiteren ordner zu machen --Hanmac 14:20, 24. Sep. 2010 (CEST)

Hmm, hast du ne liste mir geschlechtsunterschiedenen von gen 5, bis jetzt weiß ich nämlich nur kenhorō { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:35, 24. Sep. 2010 (CEST)
leider nein, abr du könntest ja mal checken ob auf greechu noch welche rum liegen --Hanmac 14:39, 24. Sep. 2010 (CEST)
zb Pokémon-Icon 592a.png und Pokémon-Icon 593a.png --Hanmac 15:05, 24. Sep. 2010 (CEST)

Note

Kannst du meiner seite ne note geben?? 054.gif Enton043 054.gif Disk.

Fehler

Irgendetwas stimmt hier nicht mit dem Bild. Schau dir das bitte mal an. Handman63(Disku) 20:18, 29. Sep. 2010 (CEST)

Pokémon Rufe

Alle Pokémon Rufe: http://www.youtube.com/watch?v=886hBbVa48M (In der Videobeschreibung ist der Downloadlink) - Hab auch nachgeprüft da sind wirklich alle drin --297.gif B1ackS0ul [Disku] 17:58, 1. Okt. 2010 (CEST)

Möchtest du nix dazu sagen? --297.gif B1ackS0ul [Disku] 16:33, 3. Okt. 2010 (CEST)
Äh, doch doch, ich habe sie heute morgen schon gedownloadet, in .mp3 konvertiert und Buoysel geschickt, es bleibt nun ihm überlassen ob er sich hochlädt zwinker3.gif { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:35, 3. Okt. 2010 (CEST)
Aso oke ^^ - Dachte, weil du nicht geantwortet hast, du hättest es ignoriert ^^ --297.gif B1ackS0ul [Disku] 16:36, 3. Okt. 2010 (CEST)
ja...manchmal vergesse ich hald zu antworten, habe auch nimme so viel zeit wie früher^^ { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:39, 3. Okt. 2010 (CEST)
ich hab ja schon dem chef gesagt ich hätte alle rufe als ogm datein da aber darauf hat er noch nicht geantwortet --Hanmac 18:01, 3. Okt. 2010 (CEST)

CSS

Hey Phil, Ich wollte dich fragen wozu CSS gut ist nervous.gif [DARKRAIHABBER 009.gif]

Frage zum Karate-Dojo

Hallo Sumpexx.Ich habe eine Frage zum Karate-Dojo.Heute ist es ja Sonntag und man könnte im Karate-Dojo die Arenaleiterin Erika herausfordern,wenn man sie samstags oder sonntags am Springbrunnen von Prismania City anspricht . Ich habe aber ein Problem ,sie ist dort nicht.Kannst du es mir erklären warum ? LG Mijumaru Fan 491.pngMijumaru Fan 11:07, 3. Okt. 2010 (CEST)491.png

Hä, wer ist Sumpexx..., ich glaube du wolltest jemand anderen fragen. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:17, 3. Okt. 2010 (CEST)

Kritik

Heyho smile2.gif
Könntest du bitte hier Stellung nehmen? Vielen Dank noldtongue.gif http://www.imagebanana.com/img/dz5q2ovn/seelentausigcw3.png (Disku.) 13:57, 4. Okt. 2010 (CEST)

Öhm, ja okay, ich werd dann mal n bisl was schreiben^^" { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:02, 4. Okt. 2010 (CEST)

Imagemap

Ich empfehle dir für die Generierung von Imagemap-Koordinaten wie Vorlage:Map Isshu|hier den Wikimedia-internen Editor. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht, da das Tool an die Anforderungen eines Wikis angepasst ist. Da treten im Normalfall auch erst gar keine Schwierigkeiten auf und Imagemaps sind erst noch leicht und relativ genau erstellbar. Gruß, --Fangli ¿? 19:46, 4. Okt. 2010 (CEST)

Ranglisten

Hallo Phil,

ich und Zladdy75 wissen nicht ob wir schon die Pokémon der 5.Generation in die Ranglisten eintragen dürfen. Ich habe schon woanders gefragt aber niemand anwortet. Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen. --483.gif Nammilein 487.gif Du willst was wissen? 484.gif 09:24, 6. Okt. 2010 (CEST)

Öhm, ich würde mal ganz spontan Ja sagen, was spricht dagegen? { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:55, 6. Okt. 2010 (CEST)

Nichts, ich war mir nur nicht sicher. --483.gif Nammilein 487.gif Du willst was wissen? 484.gif 14:13, 6. Okt. 2010 (CEST)

Icons

Ich wollte mal fragen, ob wir bei den Trainern auch die Overworldsprites/Icons einführen dürfen, also das der Overworldsprite bzw.Icon whatever vor den Namen steht, wie bei den Pokémon. Handman63(Disku)

Nja, eher nicht, die sollten nicht so oft verwendet werden da die z. T. sogar doppelt soch hoch wie die zeile sind. lieber nur in tabellen und infoboxen usw. verwenden, nicht im fließtext. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:21, 8. Okt. 2010 (CEST)

Speichern

Entschuldige^^Wie schon im Text steht hatte ich ein wenig Sorge^^Ich werd in Zukunft dran denken 546.pngBenutzer:Key29 547.png 17:49, 10. Okt. 2010 (CEST)

Okay, schön zu wissen, wenigstens antwortest du, die meisten ignorieren das einfach...{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:53, 10. Okt. 2010 (CEST)

Fähigkeiten-Projekt

Hi Phil,


ich hatte mal so ne Idee vllt. ein ein Fähigkeiten Projekt zu starten. Sicher denkst du es würde nichts bringen, aber ich hab schon Ideen. Z.B. will ich ne Preview-Box erstellen und noch ein paar andere Dinge. Nun meine Frage: könnte man so etwas machen?

PlinfaxdTalk 16:13, 13. Okt. 2010 (CEST)

Theortisch könnte man zu jedem Themengebiet ein Projekt starten, die Frage ist nur, brauchen wir so ein Projekt überhaupt? Wir haben zu jeder "alten" Fähigkeit einen Artikel, bei den neuen weiß ichs nicht, aber ich denke nur um Fähigkeiten-Artikel zu erstellen brauchen wir nich extra ein Projekt. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:25, 13. Okt. 2010 (CEST)

link=

wie du sehen kannst kam Plinfa xd‎‎ auf die idee überall link= zu machen .. was denkst du da? PS: rechlichter grund fällt mir grad ein ...-> wenn man keinen link zur datei beschreibung lässt kann der nutzer nicht die lizenz einsehen --14:06, 15. Okt. 2010 (CEST)

Öhm ja zumindest vom Aufwand her schonmal 100% unnötig, geht ganz leicht mit bot. ich würde den link lassen da man ja vllt. das bild vergrößern will oder auch wie du schon sagtest die lizenz einsehen möchte. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:14, 15. Okt. 2010 (CEST)

PikaBronze

Ähhm ich will ja nicht irgentwie dich nerven oder so nervous.gif , aber könntest du mal meine Edits angucken und dann was auf meine Disku schreiben? PlinfaxdTalk 14:56, 15. Okt. 2010 (CEST)

Ja, du kannst dir das Pika ruhig verleihen, auch wenn die heutigen Edits, nicht wirklich nötig waren. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:04, 15. Okt. 2010 (CEST)

Löschen

könntest du alle Artikel mit Passwords... und Ps... löschen. Ich wollte was versuchen ist jedoch fehlgeschlagen. --137.gif Password 137.gif * * * * * 20:30, 17. Okt. 2010 (CEST)

Ein paar Vorlagen löschen

Hi^_^,

vllt. kannst du folgenden Vorlagen löschen, ich denke du wirst wissen, warum:

  • Vorlage:Entwicklungsstufen/keine
  • Vorlage:Entwicklungsstufen/Kategorie/Zuneigung
  • Vorlage:Entwicklungsstufen/Kategorie/Tausch
  • Vorlage:Entwicklungsstufen/Kategorie/Stein
  • Vorlage:Entwicklungsstufen/Kategorie/Level
  • Vorlage:Entwicklungsstufen/Entwicklung/keine
  • Vorlage:Entwicklungsstufen/Entwicklung/Zuneigung
  • Vorlage:Entwicklungsstufen/Entwicklung/Tausch
  • Vorlage:Entwicklungsstufen/Entwicklung/Stein
  • Vorlage:Entwicklungsstufen/Entwicklung/Schönheit
  • Vorlage:Entwicklungsstufen/Entwicklung/Level

Das wäre sehr nett. Danke im Vorraus^_^ 609.png Dusk(Talk|SysOp) 21:50, 18. Okt. 2010 (CEST)

Seiten über andere Wikis, Seiten, Magazine und andere Dinge über Pokémon erstellen?

Kann man eigtl. auch Seiten zu Seiten wie BP oder andere Seiten über Pokémon schreiben oder soll das nicht ins wiki, weil es nicht direkt das thema pokémon sondern um das thema pokémon geht?609.png Dusk(Talk|SysOp) 23:57, 18. Okt. 2010 (CEST)

Artworks ?

Hallo, tut mir leid das ich schon so viele eingefügt habe :( Aber ich denke, weil es ja Dream Worlds Artworks sind, sie auch hier rein sollen. Hier fndest du schon fast alle: https://www.filb.de/forum/showpost.php?p=184389&postcount=470 (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: AltruisDiskussionBeiträge)

Ja, ich kenn die schon und die kommen auch noch früher oder später in die Artikel ich bin mir nur nicht sicher ob das i-wie über Greenchu gehen könnte oder ob wir sie bei uns hochladen, der Nachteil von Greenchu ist das man sie dann nicht skalieren könnte deshalb werden sie höchstwahrscheinlich hier hochgeladen, wenn ich ein komplettes Set habe.^^ { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:03, 19. Okt. 2010 (CEST)

Also, wie meinst du das mit BP das darf man keine Bilder nehmen ? Und du willst zuerst das ganze Set, dann fügst du sie ein ? Wo hat BP sie her ? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: AltruisDiskussionBeiträge)

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahunung wo sie die herhaben, nur wird in den Bulbagarden Archives zurzeit immer mal wieder ein Schwung neuer Artworks hochgeladen, sobald ich davon alle habe, entscheide ich was gemacht wird. ;) { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:11, 19. Okt. 2010 (CEST)

Ich helf dir einfach :) Ich mach mir noch eine Signatur. Ich bin Altruis !

ja...ich weiß wer du bist auch vom Filbboard her...., du brauchst mir nicht zu helfen^^, ich schaff das schon :P { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:15, 19. Okt. 2010 (CEST)

Sig-Hilfe

Sagmal könntest du mir mit meiner Sig. helfen damit sie ein bisschen stylischer wird, denn in sachen Informatik bin ich kein wirkliches Ass, und meine Momentane ist ziemlich langweilig. Wäre sehr nett von dir -376.png Terra09 Diskussion 19. Okt. 2010 18:25 (CEST)

Peinliche Frage

Ich wollte diese Frage nicht unter FRAGEN stellen, weil mir peinlich ist, dass ich das nicht weiß und da du Admin bist, dachte ich dass du mir da weiterhelfen kannst. Bitte lösche diesen Diskussionsteil, wenn du meine Frage beantwortet hast, damit das nicht jeder lesen kann. Frage: Was sind Adws und Pdws? Die hat iwie jedes äußerst wertvolle Mitglied und die werden oft erwähnt, aber ich konnte bisher im Wiki keine ausführliche Erklärung bekommen, was die Dinger sind. Da ich unbedingt ein wertvolles Mitglied werden will, wollte ich auch son paar Dinger haben und ich bitte dich mir kurz zu erklären, was das für Teile sind. Vielen Dank schon mal im Voraus!! {{Benutzer:Zladdy75/Sig|--{ http://serebii.net/ranger2/pokemon/051.png Zladdy75 } 01:36, 21. Okt. 2010 (CEST)

Das muss dir doch ned peinlich sein^^. Ein PdW ist ein Artikel über ein Pokémon, der auf der Hauptseite erscheint, und zwar in einer bestimmten Woche, diese wird von den Projektleitern Matzi und Sprayduck festgelegt, die PdWs werden von Users angefertigt die Mitglied des PokéWiki:PdW-Projekts sind. Beim AdW verhält es sich ähnlich, nur das dort der Artikel nicht über ein Pokémon sondern über einen beliebigen Artikel aus dem Wiki handelt, für mehr Infos, siehe PokéWiki:AdW { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 08:26, 21. Okt. 2010 (CEST)

generelle Kritik

Wenn man sich gewisse Diskussionsseiten ansieht (beispielsweise den Dialog zwischen WenlokHolmes und Matzi), dann sieht man, dass über für das Wiki im Grunde genommen vollkommen irrelevante Dinge "diskutiert" wird, teilweise sogar in beleidigendem Ton. Eigene Meinungen sind "immer richtig", die anderen haben nicht nur keine Ahnung, sondern werden irgendwann als "Idioten" etc. tituliert, und das kann doch nun wirklich nicht Sinn und Zweck sein. Wenn man eine gewisse Meinung vertritt (was ja durchaus gut ist), sollte man diese sachlich und nüchtern begründen oder zumindest nicht mit einem beleidigenden Unterton formulieren.

Des Weiteren wird viel über zu große Benutzerseiten und Signaturen geschrieben. Soweit ich das mitbekomme, werden solche Diskussionen aber nur bei Filb gestartet, wo der "normale" Benutzer so etwas gar nicht mitbekommt, weil er keinen Account hat oder die Seite gar nicht besucht. Vllt. lesen das einige, antworten werden sie dort aber nicht. Ich finde, dass Diskussionen für und über das Wiki auch im Wiki geführt werden sollten. Ich denke, dass man zu Themen wie Benutzerseiten erst einmal eine Diskussion führen könnte, um danach eine längere Abstimmung laufen zu lassen, z.B. einen Monat.

Zuletzt möchte ich noch einige Worte über Benutzer loswerden, die einfach nur scharf auf eine hohe Anzahl an Beiträgen sind: Wir wissen, dass Qualität und Quantität von Beiträgen nicht immer übereinstimmen - bei einigen Benutzern stimmen sie so gut wie nie überein. Man sollte allen irgendwie klarmachen, dass das Wiki (auch im Allgemeinen) nicht dazu da ist, um irgendwelche Seiten 10-20 Mal zu bearbeiten, um dann im Endeffekt zwei Satzzeichen verändert zu haben. Qualitative Auszeichnungen, also (äußerst) wertvolle Mitglieder, finde ich daher wirklich gut; doch benötigt es eine Auszeichnung für Quantität? Meiner Meinung nach ist die Auszeichnung "bronzenes/silbernes/goldenes/kristallenes Pikachu" unnötig, da die Quantität eben nur bedingt von der Qualität der Edits anhängt. Ich bin dafür, dass man das mal zur Diskussion/Abstimmung stellt. Die Umsetzung liegt natürlich in deinen Händen.

Eine Idee zur Umsetzung wäre die Bestimmung von "Moderatoren" (ich weiß nicht, inwieweit das in einem Wiki möglich ist). Diese sollten nach Möglichkeit äußerst wertvolle Benutzer sein, die ein wenig mehr als andere darauf achten, dass Regeln und moralische Richtlinien eingehalten werden.

Ich weiß, das ist relativ viel auf einmal. Ich verlange auch gar nicht, dass du dich dem hier sofort widmest, mir ist es nur wichtig, dass etwas passiert. Ich sag schonmal vielen Dank im Voraus! gez. Toosty 373.gif Diskussion 18:15, 21. Okt. 2010 (CEST)

Ich würde auch gerne nochwas dazu sagen: Ich finde das mit der Idee,der Moderatoren fantasievoll, aber das sollte es nicht geben,da jeder user bei sich und anderen auf die regeln achten sollte. Man würde mit der Anschaffung der mods nur so was verdeutlichen wie: Wir müssen füruns und euch auf die regeln achten, also benehmt euch ruhig wie ihr wollt, wir schreiben euch schon an. Was dann wieder zu unnötigen Diskussionen führen würde. Zu der Quantität muss ich sagen: Das kann zwar stimmen und ich habe die attacken auch schon alle 2-3 mal bearbeitet, aber ich habe dennoch auch viele qualitative edits, das mit den Diskussionen stimmt, aber es man kann da auch noch unterscheiden zwischen unnötig und schwachsinnig. So ist eine Diskussion, die schon heißt :Kuchen!?! sollte sofort gelöscht werden, aber so eine Diskussion wie Wie kann man xy machen, die auch manchmal etwas länger gerät ist nicht schwachsinnig. Das mit den Diskussionen auf Filb liegt daran, dass das PokéWiki die Auufgabe hat, Artikel zu erstellen zu erweitern und dem Leser vorlegbar zu machen. Das war auch schon mein Kommentar. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 21:33, 21. Okt. 2010 (CEST)
1. Gut, dieses Gespräch war vielleicht wirklich unnötig..., aber beleidigend wurde ich nicht. 2. Das das Forum bei filb ist hatte ich auch schon vor einiger Zeit bemängell, vor allem, da dort die Filbuser Entscheidungen fürs Wiki treffen wollten. Der Sinn dieses Forum ist es aber, dass auch Gäste dort schreiben können und Fehler etc. melden können. Bringt aber eigentlich nicht viel. 3. Diese Quantitivität nervt wirklich. Vor allem weil bei diesen Auszeichnungen alles gezählt wird. 4. Die Rollbacks sind ja schon mit Sonderrechte ausgestattet worden. Und sie überwachen ja schon ein wenig alles. --gez. Matzi (Dis) 197.png22:09, 21. Okt. 2010 (CEST)
zu 1. Da habe ich mich ein wenig schwammig ausgedrückt, das Beleidigende meinte ich eher allgemein. Mit eurer Diskussion meinte ich v.a. den subjektiven Kommentar "grotten hässlich". Ich finde, dass man sich auch nüchterner ausdrücken kann ("mir gefällt deine Seite nicht"). Aber - wie gesagt - die Diskussion ist sowieso eher unnötig, solange es keine Beschränkungen für Benutzerseiten gibt.
@ Dusk: Du bist ja auch gar nicht gemeint gewesen, man sieht ja überall, was für tolle Arbeit du leistest.zwinker3.gif gez. Toosty 373.gif Diskussion 22:27, 21. Okt. 2010 (CEST)
Ich wollte mich nur als Beispiel mal nehmen. Ich denke jetzt mal, dass das keine Ironie war. Naja, aber es stimmt schon, dass manche User masssig Edits machen, um zum Beispiel aber auch WB zu werden, also bringen die beiden Auszeichnungen User auch zu Quantität. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 23:20, 21. Okt. 2010 (CEST)
Also...will ich mal was z.B. zur Quantitivität von Edits sagen, diese Auszeichnungen für die Anzahl an Edits, war einfach nur als Spaß gedacht, das man was in seine Babel tun kann, und es war auch nicht so gedacht, das User es regelrecht anstreben das und das Pika zu kriegen, von mir aus können wir diesen Spaß wieder abschaffen wenn es manche User stört, diese "Auszeichung" hat - wie gesagt - nichts über die Editierqualitäten des Users zu sagen, sondern war einfach nur als nettes kleines Gschenkle gedacht. Moderatoren? Technisch auf jeden Fall möglich! In der MW-Software kann man Benutzergruppen mit verschiedenen Rechten, beliebig definieren. Aber ob das so eine gute Idee wäre weiß ich auch nicht, die meisten großen Diskussionen werden ja von Hanmac und meiner Wenigkeit überwacht! Falls sich jemand äußerst heftig im Ton vergreifen sollte, kriegt der schon seine Strafe, keine Sorge. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:55, 22. Okt. 2010 (CEST)
Da muss ich zum Teil auch zustimmen. Ich persönlich finde, das Pokéwiki verstaubt ein kleines bisschen. Es gibt irgendwie keinerlei Neuerungen, alles bleibt beim alten, und wenn überhaupt, geht es um irgendwas, was mit Kritik zu tun hat. Moderator finde ich persönlich eine gute Idee, siehe in der gamerpedia, dort bin ich sekbst einer ;) Meine Meinung wird zwar recht unbedeutend sein, aber ich wollte einfach sagen, was ich drüber denke. --{ 466.png StyLui | Diskussion } 15:16, 22. Okt. 2010 (CEST)

Löschen eines artikels

Hi Phil kanst du den Artikel Melanie(kanto) löschen ich finde, dass der vollkommen überflüssig ist. 054.gif Enton043 054.gif Disk.

Ich denke du meinst Melanie (Kanto), oder? Wieso sollte man den löschen? Ist doch ein gewöhnlicher Anime-Charakter-Artikel... [ Sprayduck D A ]21:26, 21. Okt. 2010 (CEST)
Ich finde das er genau wie Sandra (Jotho/Hoenn), Ivys Assistentinnen und Ayas lehrer total Überflüssig ist dar man den ganzen text auch auf die episodenseite schreiben kann und außerdem brauchen wir nicht zu jedem Freak der ein mal durchs bild gerannt ist nen Artikel!! Von Garys pokemon wurden auch welche gelöscht und die sind viel interessanter!!! 054.gif Enton043 054.gif Disk.
In der Regel stellt man bei sowas einen Löschantrag. Dann kann darüber abgestimmt werden, ob diese Seite ihre Berechtigung hat. --gez. Matzi (Dis) 197.png22:42, 21. Okt. 2010 (CEST)
Aber ganz ehrlich, da haben sich User Mühe gegeben. Außerdem ist es Ansichtssache, was spannender ist. Also denk erstmal nach und such ein anderes Argument, als Sie snd toal überflüssig, weil es Jedem selbst überlassen bleibt. Außerdem nehmen die Leute in bestimmten Folgen wichtige Rollen ein. Außerdem soll dieses Wiki ALLE Infos über Pokémon sammeln. Bei Garys Pokemon reicht es halt auch, dass es auf Garys Seite selbst steht. Die Charaktere sind aber immer recht gut was die Größe angeht. Also überleg nochmal erst und stell dann ggf LÄs, wobei ich denke, dass ich weiß, wass am Ende rauskommt. run2.gif (Aber was folgt danach? LÄs auf den Animestädte-Artikeln? Die kommen ja teilweise auch nur in einer Folge vor).609.png Dusk(Talk|SysOp) 23:15, 21. Okt. 2010 (CEST)
OK, vielleicht kann man sich auf ein mittelmas einigen Melanie und die beiden Sandras sind mir nur aufgefallen , weil ich auf der seite der Arena/Top4 Trainerin war und fand sie einfach nervig @ lucariofan sie sind zu kurz und kommen nur in einer/2 Episode(n) vor,
vielleicht sollten wir sie wie die items nach der region geordnet auf EINE(!) seite packen. 054.gif Enton043 054.gif Disk.

Icognito Weitere Buchstaben

und was ist mit der ?-Form http://veekun.com/dex/media/black-white/201-%3F.png http://www.gtsplus.net/files/images/sprites/icon_stills/201-qm.png die gibt es doch bitte tu sie noch rein thx

Blueberry89 Disku.

Überschneidung

Kannst du mal hier nachschauen bitte, das "Nächste/Vorherige Attacke" überdeckt den Namen. --{ 466.png StyLui | Diskussion } 15:22, 25. Okt. 2010 (CEST)

Öhm ich kann da keine "Überschneidung erkennen. Siehe Screenshot: [3] { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:59, 26. Okt. 2010 (CEST)

Dann liegts wohl am Skin, mir ist vor ner Zeit nämlich mit einem anderen das hier passiert. --{ 466.png StyLui | Diskussion } 15:06, 26. Okt. 2010 (CEST)

??? wird wohl dann so sein, zumindest hab ich keine Erklärung dafür, und es bei mir auch noch nie vorgekommen. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:12, 26. Okt. 2010 (CEST)

Spielnamen

ich blick das jetz i-wie nich mehr so ganz. soll man jetz wieder {{sk}} schreiben oder doch die spielenamen ausschreiben ich war jetz längere zeit nich mehr aktiv und wollt das jetzt mal sicher wissen Handman63(Disku) 16:35, 25. Okt. 2010 (CEST)

Die entsprechende Abstimmung findest du hier. Sollte wahrscheinlich irgendwann per Bot geändert werden. gez. Toosty 373.gif Diskussion 18:54, 25. Okt. 2010 (CEST)
Beachtet aber bitte, dass es bei dieser Abstimmung nur um den Trivia-Bereich ging! Im restlichen Text sollten soviel ich weiß keine SKs verwendet werden. [ Sprayduck D A ]20:53, 25. Okt. 2010 (CEST)
Jop, Sprayduck hat recht. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:59, 26. Okt. 2010 (CEST)

Mystery Dungeon

Ich stell das jetz einfach mal hier rein, weil da viele Leute reinschauen.
Ich hab da einen Artikel entdeckt, von dessen Richtigkeit ich nicht überzeugt bin. Kann den sich bitte mal jemand, der Ahnung von Mystery Dungeon hat, anschauen. Handman63(Disku) 19:47, 25. Okt. 2010 (CEST)

Öhm ja wenn ich Ahnung von PMD hätte, hätt ichs mir angeguckt, ich habe aber das Spielen dieser Pokémon-Reihe aufgehört, also von daher kann ich dir da nich weiterhelfen. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:59, 26. Okt. 2010 (CEST)

Idee für eine Abstimmung

hi Phil du kennst doch warscheinlich die beiden neuen hirsch/reh pkmn die ihre form in den jahres zeiten ändern? was hieltest du von einer ABSTIMMUNG welche form bei welchem in der Entwicklungsbox sein soll? (z.B. Sommer beim kleinen und winter beim großen (meine meinung)) 054.gif Enton043 054.gif Disk.

Wenn du in den Quelltext des jeweiligen Entwicklungsabschnitts guckst wirst du sehen das es so "programmiert" ist, das das Bild sowieso je nach Monat anders angezeigt wird. Also keine Abstimmung, wieso überhaupt....lol { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:21, 26. Okt. 2010 (CEST)
Ich dachte es währe immer auf Sommer und da ich die sommer version vom großen soo hässlich finde könnte man doch mal eine abstimmung machen und bin dann mit dieser idee umme egge gekommen. 054.gif Enton043 054.gif Disk.


Entschuldigung wegen den drei geheimen Pokemon

Hi Phil, es tut mir leid das ich die Seite über Genosekuto anlegen wollte, ich wusste nicht das wir hier im Pokewiki die Seiten über die drei noch nicht anlegen dürfen.

Desukan

Automatische Sortierung

In bulbapedia gibt es eine "automatische" Rangliste, die man nach Belieben sortieren kann (und die zudem ALLE Statuswerte aufnimmt!). Ich frage mich, warum es die hier nicht gibt? Sie wäre praktisch... (siehe hier: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/List_of_Pok%C3%A9mon_by_base_stats) Herzlichst und hochachtungsvoll, 245.gif Janicedragonheart Diskussion 09:11, 16. Jul. 2009 (CEST)

Ich habe diesen↑ beitrag auf der diskussionsseite der Rangliste der KP-Werte gefunden und dachte mir, dass es eine gute idee ist. da sie nicht beantwortet wurde schloß ich darauf das du es warscheinlich nonich gesehen hast. 054.gif Enton043 054.gif Disk.


Archiv

Kannst du mir ein Archiv anlegen und eine Verknüpfung dazu auf meine Benutzerseite, soeine wie du hast. Ich check nämlich nich, wie man das macht :(
Handman63(Disku) 15:32, 28. Okt. 2010 (CEST)


Schreibgeschützt???

Sorry, dass ich dich schon wieder störe, aba das nervt mich jetz einfach:
Wieso is diese Seite schriebgeschützt? Für mich ergibt das absolut keinen Sinn, vor allem, weil das dasteht:

Ob Pokémon-Icon 638.pngKobalium, Pokémon-Icon 639.pngTerrakium und Pokémon-Icon 640.pngViridium ein Trio bilden, ist nur Spekulation! Also schreibt das nicht hin!

Wenn du der gleichen Meinung bist, könntest du das bitte entfernen. Handman63(Disku) 21:47, 28. Okt. 2010 (CEST)

Ich hab grad rausgfunden ,dass diese Seiten auch schriebgeschützt sind: Terrakion und Cobalon

weil der hinweis anscheinend nicht ausreicht, deswegen ist sind alle 3 artikel auf autoconfirmed gesperrt. ok die 3 werden sehr wahrscheinlich ein trio bilden aber das sollen wir noch nicht wissen. genauso wie die fehlenden 3 so gesperrt sind das die seiten nicht angelegt werden können (weil es immer einer versucht) --Hanmac 22:12, 28. Okt. 2010 (CEST)
Dann sollte der Hinweis doch aber gänzlich entfernt werden, weil wir so ja die Spekulation unterstützen. Wenn es eh gesperrt ist, ist dieser Hinweis eh unnötig. --gez. Matzi (Dis) 197.png22:31, 29. Okt. 2010 (CEST)

Animiert

Hab grade gesehen, dass bulba scon animierte icons bei ashs "neuen" pokémon können wir die nich auch benutzen? 054.gif Enton043 054.gif Disk.

Ashs megoroku?

Ich habe grade bei bulba eine seie uber ein meguroku gefunden das ash gehöhren soll hier iss die adresse http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/User:Dennou_Zenshi/Ash%27s_Meguroco ich bezweifele die echtheit 054.gif Enton043 054.gif Disk.

Das ist auch nicht echt. Hättest du genau hingeschaut, hättest du gesehen, dass es eine Benutzerunterseite ist. Das kann man sogar schon an der Internetadresse erkennen: "User:Dennou_Zenshi/Ash%27s_Meguroco ". --gez. Matzi (Dis) 197.png22:34, 29. Okt. 2010 (CEST)
habs ja auch gesehen aber von nem anderen user gab es auch ne vorgefertigte version von tsutarja die verschoben wurde das hat mich verwirrt 054.gif Enton043 054.gif Disk.

Dein neues Werteberechnungsprogramm

Du hast ja dass ja so eingestellt, dass man bei jedem Pokemon nur die Basiswerte eingeben muss, damit die anderen Werte berechnet werden. Ich GLAUBE, dass die Werte nicht stimmen, die da am Ende rauskommen. Z.B. steht bei Rayquaza, dass er maximal 439 atk habe. Aber eigentlich hat er nur 438 atk. Das steht auf vielen anderen internetseiten. Außerdem habe ich ein cheatmodul und mal die maximalen werte überprüft, da kommt auch was anderes raus. Ich hab die Werte (ein positiver, ein negativer, rest neutral) vom gecheateten Rayquaza zusammengerechnet, da kommt 2059 raus (passt) aber bei dem hier im Wiki kommt 2074 raus (?). Die Rechnung habe ich mehr als einmal durchgeführt, dass passt schon so. Also entweder habe ich jetzt einen Fehler gemacht oder dein Programm hat einen Fehler.

Sogar bei Bulbapedia steht 438

Zladdy75)

Hilfe !

Ich brauche deine Hilfe ! Wieso ist alles nach rechte zerdrückt ? Mach das wieder nochmal, und ich brauche eine Signatur, mach eine für mich. Und wieso ist bei Muttersprache grün, mach das auch blau. Danke bitte hilf mir dein ALtruis ohne Signatur XD https://pokewiki.de/Benutzer:Altruis

Hilfe 2 !

Hallo, lieber A-Phil-Z ! Ich habe noch 3 Probleme, die letzten doch ich kann das nicht ändern :/

1*Den Hintergrund braun machen. 2*Zekrom kleiner machen. 3*Es ist wieder grün als ich meine Muttersprache änderte.

Bitte änder das schnell !

https://pokewiki.de/Benutzer:Altruis

Mehr Babel Farben!

Hallo ich habe eben an meinem Babel rum experimentiert und wollte vorschlagen Vorlagen für Braun und Lila/Violett zu machen und die aktuelle für Rot in Pink umzubenennen und für rot eine neue Kaminrote zu machen. 054.gif Enton043 054.gif Disk.

Beeren-Projekt

Ich mach' jetzt beim Beeren-Projekt mit,weil ich mich auch schon gewundert habe,warum manche Infoboxen bei den Beeren anders aussehen. { 384.gif Tedt } 19:04, 2. Nov. 2010 (CET)

Problem

Kannst du den Hintergrund blau machen danke. Benutzer:Altruis Und wieso kann ich das Bild von Botogel nicht laden ? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: AltruisDiskussionBeiträge)

das kannst du auch selber oben im div wo background steht. Das Bild hatte ich wieder gelöscht weil das nur ein verkleinertes bild war. du hast das bestimmt von bulba, wenn ja dann nutze das ganz große bild und nicht die verkleinerte version. und signiere deine beiträge bitte mit --~~~~ --Hanmac 19:30, 3. Nov. 2010 (CET)

Gen. 1 Artworks

Weil ich nicht weiß, ob ich morgen Vormittag im MSN on sein kann, lass ich das mal hierüber laufen.
Ich hab mal geschaut, ob wir diese Artworks schon haben mit dem Ergebnis: Vereinzelt haben wir die Motive schon (z.B. bei :Datei:Bulbasaur.jpg|Bisasam) und auch exakt diese Artworks (z.B. bei Dragoran). Für die anderen kann ich sie auch hochladen. Bleibt aber die Frage, in welcher Form. Wie man bei Dragoran sehen kann, ist es ungünstig, nur den blauen Hintergrund zu entfernen, weil man noch Reste davon am gelben Kreis sieht. Den kann ich aber prinzipiell auch für alle entfernen. Persönlich würde ich allerdings dazu tendieren, den blauen Hintergrund beizubehalten, weil die Artworks in dieser Form damals runterladbar waren. Sag mir, wie du es am sinnvollsten findest, dann kümmere ich mich drum. --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/Sa.png 16:03, 4. Nov. 2010 (CET)

Ja, wenn der Hintergrund nicht gescheidt weg geht, kannst du den ruhig lassen, die Artworks kannste ruhig hochladen, mit sinnvollem Dateinamen hald, auch wenn wir schon ein paar haben. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 09:06, 5. Nov. 2010 (CET)

Also ich hab jetzt mal versucht, den Hintergrund wegzumachen, aber das klappt nicht, weil man vor 10 Jahren wohl dachte, gifs seien ein ganz tolles Dateiformat (wegen des dadurch entstandenen Qualitätsverlusts geht das Motiv beim entfernen des Hintergrunds "kaputt"). Schätze, ich fang morgen mit dem Upload an, heute hab ich noch ne Fuhre Attacken zu bearbeiten. --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/Sa.png 13:22, 5. Nov. 2010 (CET)

du kannst ja mal bei bluba schauen, dort haben die die ganzen artworks der ersten generation --Hanmac 13:43, 5. Nov. 2010 (CET)

Genau diese scheinen sie leider nicht zu haben. Dafür haben wir sie aber bald xD --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/Sa.png 21:32, 5. Nov. 2010 (CET)

doch die hab ich da gesehen, schau doch mal in dem image archiv davon nach --Hanmac

Vielleicht genau diese jetzt (also Bisasam und Dragoran), aber ich habs mal an Beispiel von Abra und Smogmog versucht und das Artwork hatten die nicht. Ich kanns ja dann aber vor dem Upload für jedes Pokémon einzeln checken. --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/Sa.png 14:44, 6. Nov. 2010 (CET)

Also ich hab alle 151 Pokémon gefunden, inklkusive Abra hier und Smogmog hier. Oder sind das etwa nicht die richtigen Artworks? [ Sprayduck D A ]19:01, 6. Nov. 2010 (CET)}}

Nope, das sind die nicht. Ich werds wirklich mal vor dem Upload für jedes einzeln prüfen. Im Zweifel is aber keines meiner Bilder größer als 10 kb, es wird uns also speichermäßig auch nicht umbringen zwinker3.gif --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/Sa.png 20:02, 6. Nov. 2010 (CET)

Iris und Dento

Wenn Dento schon ein Anime und Spiel Artikel hat, brauch Iris auch einen. Den Iris ist ein wichtiger Charas, und man muss nicht bei jeder Person das machen aber bei den wichtigen schon. Von Altruis :/

Sperren

Hi, kannst du bitte diesen Benutzer sperren? Er macht trotz 4-maligem draufhinweisen immer noch mehrere Änderungen hintereinander an seiner Benutzerseite ohne die Vorschau zu benutzen. Ich hab das gleiche auch schon Hanmac gesagt, aber der hat anscheinend die Nachricht nicht erhalten und ist jetzt offline. --Gruß http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk 19:57, 7. Nov. 2010 (CET)

Auszeichnung

Ich habe jetzt über 1000 Edits getätigt und wollte wissen, wie man mit sich ein bronzenes Pikachu "holen" kann.

PS: Kann es sein, dass Buoysel zurzeit inaktiv ist? Ich habe ihm des öfteren geschrieben, aber der antwortet nicht.

Zladdy75)

.xcf

Hallo phil könnte man nicht alle bilder in xcf umwandeln welche eine höhere auflösung haben? 054.gif Enton043 054.gif Disk.

aber dafür müsste man sie hochladen können!!054.gif Enton043 054.gif Disk.

  1. wird durch umwandeln von jpg oder png zu xcf die qualität auch nicht besser
  2. kann man xcf garnicht hochladen, weil mediawiki dies nicht verarbeiten kann. dazu bräuchte man ein extra erweiterung

--Hanmac 17:08, 8. Nov. 2010 (CET)

Mist das mit dem mediawiki hab ich nicht bedacht aber war ja nurnvorschlag und zur quali sie wird zwar nicht besser aber man kannsie besser machen/überarbeiten(und was meinst du mit erweiterung?) 054.gif Enton043 054.gif Disk.

hiermit kann man mediawiki erweitern so das man xcf darstellen kann. das würde aber wie gesagt nichts bringen. und ein überarbeiten der orginal dateien ist glaub ich auch nicht erlaubt --Hanmac 20:40, 8. Nov. 2010 (CET)
ABER wenn man neue Dateien einfügen will oder seine eigenen z.B. ein selbst gemaltes und eingescanntes zubat währen XCFs besser aber das soll Phil/MewX entscheiden 054.gif Enton043 054.gif Disk.
Das ist Überarbeiten von Dateien,eingescannte Bilder sollten standardmäßig sowieso png oder jpg sein, selbst gemalte bilder dürfen sowieso nicht bei pw hochgeladen werden und wenn, dann hat das Buoysel zu entscheiden, dieser ist nämlich der Boss. Hanmac ist genauso wie Phil Admin und könnte dir genau dasselbe sagen wie Phil. Phil ist übrigens nicht MewX, falls du das denkst.zwinker3.gif -- 609.png Dusk(Talk|SysOp) 16:14, 9. Nov. 2010 (CET)
NÖ ich weiß das Phil nich MewX ist aber es waren die eizigen Admins die mir eingefallen sind das er auch einer ist wusste ich nichund zu dem selbst gemalt : was sollen dann die ganzen Fan-artworks und sugimori hat sie doch auch irgend wie selbst gemalt!!054.gif Enton043 054.gif Disk.
OMG, Sugimori ist ja auch der, der dir offiziellen Artworks malt, das ist sein Job. Also kann man das nicht vergleichen. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:23, 9. Nov. 2010 (CET)
Omg!!1 ich weiß das auch ich bin nicht doof ich wollte nur etwas übertreiben aber du musst zugeben sie sind gemalt 054.gif Enton043 054.gif Disk.

PdW-Projekt

Das PdW-Team wird neu zusammengestellt. Bewirb dich bis zum 15. Januar hier, wenn du im Team bleiben möchtest. --gez. Matzi (Dis) 197.png18:59, 8. Nov. 2010 (CET)

Sorry, habe aber leider nicht mehr soviel Zeit, werde also wahrscheinlich aus dem Projekt austreten müssen. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:38, 9. Nov. 2010 (CET)

Braunes Golbat

Wei du villeicht gemerkt hast gab es eine ziemliche auseinandersetzung mit hanmac über dieses↑ thema und da er jetzt golbet gesperrt hat frag ich dich jetzt ob du mir wenigstens glaubst ich muss nur meine Smaragd wieder finden dann hab ich beweise aber bis dahin muss mir einer glauben!!!!!!!!!!!!!!!!!! PS bitte sperrt mich nich es ist nurnoch eine frage der zeit bis ich beweise hab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!054.gif Enton043 054.gif Disk.

Ich glaube, das sieht Phil genauso wie Hanmac. Anstatt hier das Wiki vollzuspammen, such lieber nach deiner Smaragd und mach ein Foto davon... Und woher willst du bitte wissen, dass die Chance genau 1:999.000.000 ist? --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk
Das sehe ich übrigens, und ich denke auch jeder andere (ausgenommen 1-2 Leute), genauso. Wenn es eins gäbe, hätten Hacker das bestimmt schon lange herausgefunden. Außerdem ... kann es sein, dass du dich vielleicht nur verschaut hast, weil das Shiny-Golbat nämlich wirklich ziemlich braun aussieht?! [ Sprayduck D A ]19:48, 11. Nov. 2010 (CET)}}
1. Hacker sind ja auch die vertraulichste quelle schlecht hin ".die 1:999mio. chance hatte mein cousin mal erwähnt!!!054.gif Enton043 054.gif Disk.
Du musst aber schon zugeben, dass das, was du da schreibst, - um es mal vorsichtig zu formulieren - recht abenteuerlich klingt. Außerdem sind Hacker, die ihre "Arbeit" (oder wie man das auch nennen soll) durch Videos protokollieren können, eine wesentlich bessere Quelle als "mein cousin". zwinker3.gif Wenn das, was du da schreibst, wirklich stimmen würde, dann hätte man es schon längst nachgewiesen. Und da es bis dato NICHT bewiesen ist, hast du jetzt die Bringschuld. gez. Toosty 373.gif Diskussion 20:23, 11. Nov. 2010 (CET)}}
Sorry, aber wie meine Vorredner schon erahnten sehe ich das ähnlich wie diese^^ { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:42, 12. Nov. 2010 (CET)
aber kein hacker hat gesagt dass es keins gibt!!!!!!!! 054.gif Enton043 054.gif Disk.
Ja aber es gibt keine vertrauenswürdige Quelle die deine Behauptung bestätigt, kein Foto --> Kein GARnichts! { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:17, 12. Nov. 2010 (CET)
Es hat keinen sinn die quelle in frage zu stellen ich habe eins und das ist ungechatet ich muss nur meine smaragt wieder finden und dann mach ich auch n foto obwohl ich es nevig finde dass mir keiner glaubt 054.gif Enton043 054.gif Disk.
Komm schon, wenn Phil sagt, das kommt nicht rein ohne Beweise, kommt es nicht rein ohne Beweise! 609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:08, 12. Nov. 2010 (CET)

Die Away-Babel

Hi, Schreib dich mal hier an, wollte nur sagen, dass man deine away-babel erst sehr spät findet, wenn überhaupt, weil die so weit unten ist. -- 609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:08, 12. Nov. 2010 (CET)

Bronzenes Pikachu

Ich hab gestern die 1000er-Marke geknackt, könntest du mir bitte das bronzene Pikachu überreichen? Danke schonmal http://a.yfrog.com/img690/6670/sig1p.png (Diskussion) |23}} 09:51, 14. Nov. 2010 (CET)

Dasselbe wollte ich gerade auch fragen. --{ 395.png Nammilein Diskussion } 11:25, 14. Nov. 2010 (CET)

Ihr beide habt hiermit die Erlaubnis, es selbst auf eure Seite zu tun. Bemerkungen: Nammilein, in zukunft n bisl mehr artikeledits machen, kay? Shadowtweaker, mach weiter so, arbeitest gut mit^^ { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:52, 14. Nov. 2010 (CET)

Danke! --{ 395.png Nammilein Diskussion } 16:15, 14. Nov. 2010 (CET)

Traumwelt-Artworks

Es ist mir gelungen, die Uploads wesentlich schneller zu tätigen als erwartet (nach kleinen Startschwierigkeiten), so dass jetzt für jedes Pokémon bis zur 4. Generation mindestens ein Artwork oben ist. Die Arceus-Formen muss ich noch machen, da wurde von anderer Seite gestern schon ein Versuch unternommen, allerdings sehe ich da noch Verbesserungsbedarf (und werde dem heute Abend nachgehen). Dummerweise ist mit jedoch ein kleiner Fehler unterlaufen. Kannst du bitte die Datei:Deoxys VerteidigunTraumwelt.png zu Datei:Deoxys Verteidigung Traumwelt.png umbenennen? --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/Sa.png 08:02, 17. Nov. 2010 (CET)

Gracias ^^ zum Danke entferne ich dieses sperrige Artwork von deiner Disku zwinker3.gif --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/Sa.png 19:19, 17. Nov. 2010 (CET)

Kannst du bitte außerdem noch Datei:Arceus_Normal_Traumwelt.png löschen? Die wurde von wem anders parallel zu meiner Arbeit hochgeladen, existiert aber schon Datei:Arceus_Traumwelt.png|hier in höherer Auflösung. --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/Sa.png 19:46, 17. Nov. 2010 (CET)

Dateien hochladen

Kannst du mir bitte die artworks hochladen phil?

Arceus23

CSS

Hi, ich bräuchte mal Hilfe bei meinem CSS. Ich will nämlich meinen eigenen Namen in den LÄ markieren lassen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Würde mich über Hilfe freuen ;) --Gruß http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk 16:22, 19. Nov. 2010 (CET)

Ich habe ihm das bereits erklärt, wo er den Fehler gemacht hat. (hatte _ benutzt) -- 609.png Dusk(Talk|SysOp) 22:35, 19. Nov. 2010 (CET)

Muskeltier Trio

Es ist ja, etzt bestätigt das es ein Trio ist.Und ich will gern die Artworks einfügen also endsperre das wieder!--542.gifAltruis und Strawickl! 540.gif

Gehts noch? Mit so einem Ton macht er das sicher nicht. Sag mal "Bitte", dann macht er das vielleicht. mfG 491.png Lombrero Dis
Ähm, ja wo wurde das bestätigt? Und Lombrero hat recht, n bisl mehr Respekt bitte, nich nur vor mir sondern auch vor allen anderen Usern. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:09, 21. Nov. 2010 (CET)
Es wurde nicht offiziell bestätigt, lediglich Artworks sind aufgetaucht o.o 197.gif http://www.imagebanana.com/img/o8e9n7l/Nyqa2.png Hm?

Halblegendäre Pokémon

"Halblegendäre Pokémon" ist ein Fanbegriff! Nur weil Nintendo es nie erwähnt hat, ist es noch lange nicht löschenswert! Das ist das gleiche, wie bei den DVs! Ich bin Benutzer:Popcorn Eine diskussion gefällig? Natürlich! 473.gif 474.gif

Ja aber die DVs, gibt es ja nachgewießenermaßen in den Spielen, man kann sie berechnen usw. wobei das eben ein Fanbegriff ist, jo, aber er hat nachweißbaren Hintergrund. Nur Halblegendäre ist ein Fanbegriff der nirgends erwähnt wird, noch ist es irgendwie nachweißbar das es "halblegendäre" Pokémon gibt. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:14, 21. Nov. 2010 (CET)

Halblegendäre Pokémon gibt es genau so wie VM-Sklaven! Ich bin Benutzer:Popcorn Eine diskussion gefällig? Natürlich! 473.gif 474.gif

Ach, dann hör mal die Meinungen der anderen Admins, oder anderen (Ä)WBs ab, die werden dir denk ich das gleiche sagen wie ich -.-. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:30, 21. Nov. 2010 (CET)
Es gab auch dort eine hitzige Dikussion, aber die Löschung wurde mit 5:1 Stimmen abgelehnt. (Unter den Behalten-Stimmen auch meine und die des damaligen Admin MewX). Und VM-Sklave ist etwas, was jeder kennt und fast jeder benutzt. Da haben Fans etwas, mit dem sie täglich umgehen, einen Namen gegeben. Halblegendäre gibt es ebenso wie Pseduolegendäre (an die ich zuerst dachte, als ich den Namen Halblegendär las). Ich nehme mal an, dass dies der Versuch einiger Fans (oder auch nur dein eigener?) war, das Rotomproblem zu lösen. Der Begriff ist aber überhaupt nicht geläufig und beschreibt eine Gruppe (eigentlich nur eins) von Pokemon, die von Fans willkürlich bestimmt wurden und sowas gehört nicht in ein seriöses Wiki. Bei Dingen wie Uber, VM-Sklave oder DVs wurden nur einer real existierenden Sache einen Namen gegeben. Verstanden? --gez. Matzi (Dis) 197.png21:24, 21. Nov. 2010 (CET)

Ash's Meguroco

Ich finde, das ist ein riesen Spoiler und außerdem wurde das nirgends bestätigt. (Das Meguroco auf dem dortigen Bild könnte auch ein Wildes sein) Wäre es dann okay, wenn ich diese Seite zurück zu "Ashs Ei" schiebe? 197.gif http://www.imagebanana.com/img/o8e9n7l/Nyqa2.png Hm?

Öhm wenn es nirgends bestätigt wurde, denke ich schon das man es noch auf dem Titel Ashs ei belassen sollte.^^ { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:18, 21. Nov. 2010 (CET)
Okay, danke für die schnelle Rückmeldung :D 197.gif http://www.imagebanana.com/img/o8e9n7l/Nyqa2.png Hm?
Ich (der urheber der seite ashs ei) hab auch die vorlage wieder in den ei zustand zurück gesätzt und außerdem hab ich auf irgend na seite die ich nicht wiedergefunden hab gehört dass viele hoffen das n zorua raus kommt soll ich das drauf schreiben oder nich 054.gif Enton043 054.gif Disk.


Frage zur Administration

Hi, ich möchte dich mal was fragen.Habe grade gesehen, dass Dusk und Sprayduck zu Admins geworden sind und wollte mal nachfragen, auch wenn ich das den beiden wirklich gönne, warum ich hier nicht mal zu Admin gemacht werde? Ich bin schon so lange dabei, helfe ständig irgendwelchen neuen Usern, patrolliere hier täglich die letzten Änderungen und habe doch schon genauso viel, wenn nicht sogar schon mehr wie die beiden fürs Wiki getan, warum werde ich denn nicht mal ernannt?Klingt jetzt vllt. blöde und soll jetzt auch gegen keinen böse gemeint sein, aber ich finde das schon ziemlich unfair von euch. -- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

Öhm ja. Ich versuch das mal zu klären, klar du bist schon viel länger dabei und leistest natürlich auch super Beiträge, du bist ja auch Rollback. Nur ist es so das du nicht so viel wie die beiden online bist, Dusk und Sprayduck sind fast jeden Tag immer online, deshalb haben wir uns für die beiden entschieden. Also es ging nicht so um die Dauer wie lange man schon im PokéWiki dabei ist undso, sondern eher um das jeden Tag online sein....hoffe du verstehst unsere Entscheidung^^ { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:16, 25. Nov. 2010 (CET)

Löschantrag

Hi Könntest du die seite wassertrainer/pdw löschen Moltres hat gesagt dass ich einen Löschantrag an einen Admin stellen müsse. Währe dir sehr verbunden Liebe Grüße -- 009.gif Wassertrainer 009.gif -- das bin ich

Meinst du die Seite Benutzer:Wassertrainer/PdW? [ Sprayduck D A ]15:40, 26. Nov. 2010 (CET)}}

Isshu = Einall

Wenn man in der Suchleiste Isshu eingibt und dann nicht auf "Seite" sondern auf "Suchen" klickt, kann man sehen, dass das Wort "Isshu" bei jedem Pokémon vorhanden ist, welches man in BW fangen kann. Ich hab zwar das Wort bei allen Pokémon der 5. Generation entfernt, jedoch gibt es in Einall auch Pokémon aus anderen Generationen. Das ist viel Arbeit für User und das muss ja geändert werden wegen Falschinfo, deshalb bin ich der Ansicht, dass das ein Bot erledigen sollte. Kannst du den Befehl nicht an deinen Bot weitergeben? Zladdy75)

mich nervt das auch total weil wenn ich die liste der p.nach einall dex haben will muss ich immer noch isshu dex eingeben 054.gif Enton043 054.gif Disk.
@Enton043: Einall-Dex http://a.yfrog.com/img690/6670/sig1p.png (Diskussion) |7}} 08:10, 28. Nov. 2010 (CET)
komisch beim letzten mal hats nonich geklappt danke für den hinweiß 054.gif Enton043 054.gif Disk.

Hey

Hey sieh dir das mal bitte an, ganz unten die Sprites. Da kann was nicht stimmen. Zladdy75) 17:07, 28. Nov. 2010 (CET)

Joa ich kümmer mich später darum, bidde mal das hier durchlesen. -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:12, 28. Nov. 2010 (CET)

ICH WILL DIE SIGNATUREN ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH WILL DIE SIGNATUREN ZURÜCK OHNE DIESE MUSS MAN ZUVIEL TIPPEN UND DAHER KANN ES ZU BEARBEITUNSKONFLIKTEN KOMMEN AUßERDEM IST ES MIT SIGS VIEL SCHÖNER UND MAN KANN SCHON AN DEM ÄUßEREN ERKENNEN VON WEM DAS IST UND WARUM KEINE REGEL DASS MAN SEINE SIGNATUR NUR AUF ANFRAGE ÄNDERN DARF UND SIE NICHT ZU GROß MACHEN DARF 054.gif Enton043 054.gif Disk.

Ähm man muss nur diese vier Zeichen (~~~~) eingeben, die sig wird dann automatisch aus den Einstellungen gesubstet. Und bitte bleib ruhig und verwende ab sofort keine Sig-Vorlage mehr. -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:56, 28. Nov. 2010 (CET)
Okäj aber ich bin nicht glücklich damit und könnte mann bei einem solchen thema abstimmen ich meine richtig abstimmen das eine admin stimme genau soviel wert ist wie eine normale 054.gif Enton043 054.gif Disk.
Da gibts nichts abzustimmen, das hat der admin entschieden dem das PokéWiki und Filb.de gehören.-- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:13, 28. Nov. 2010 (CET)

Ich finde, wenn man schon die Sigs ändern sollte, dann sollte man auch die eigenen Pokédexe löschen, bzw. darüber abstimmen. Ich meine zieht euch mal das hier rein: 1, 2, 3, 4, 5, 6 und wer weiß wie viele es sonst noch gibt, dass ist nur serverbelastung! Mittlerweile ist das schon so weit, dass ich, wenn ich meinen Laptop nicht auf Höchstleistung stelle, dass ich mir keine Versionsunterschiede ansehen kann.

Ich denke dieser individuelle Mist auf den Unterseiten ist ein Widerspruch zum eigentlichen Sinn des Wikis.

Zladdy75) 16:37, 28. Nov. 2010 (CET)

Aber deine farbskalar ist doch auch unsinnig die sollte auchmal weg 054.gif Enton043 054.gif Disk.

Klar, wenn ihr das wollt, mach ich das sofort! Obwohl die eigentlich fürs Wiki ziemlich praktisch ist... Zladdy75) 17:17, 28. Nov. 2010 (CET)

Also, anscheinend habt ihr nie die Regeln gelesen. Diese besagen, dass man bis zu 5 Unterseiten haben darf und damit tun kann, was man will. Die Farbcodes gibt es im Wiki aber schon, auf der Farb-Hilfeseite. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:22, 28. Nov. 2010 (CET)

Natürlich habe ich die Regeln durchgelesen, aber wie du gerade gesehen hast, kann man diese auch ändern, wenn´s um den Server geht. Die Unterseiten belasten den Server ebenfalls. Zladdy75) 17:30, 28. Nov. 2010 (CET)

Aber nicht so stark, wie wenn eine Vorlage geändert wird, die überall eingebunden ist.--  ↢|Shadow|↣ 18:41, 28. Nov. 2010 (CET)
Ich bin generell der Meinung, dass Unterseiten immer nur im Sinne des Wikis sein sollten. Du kannst ja einen entsprechenden Vorschlag einbringen. Dass es mit den Signaturen irgendwann zu einem Problem kommt, war absehbar, wenn man bedenkt, wie belastet der Server schon so ist und welch ein Wettkampf um die schönste Signatur hier vor Kurzem entbrannte. Das erste, was ein neuer Benutzer macht, ist, sich eine schöne Signatur und Seite von einem anderen anlegen zulassen. Und es ist nunmal unabschreitbar, dass gerade die "guten" Benutzer, wie Dusk oder Phil, diesen Hyp mit ihren aufwendigen Signaturen angefangen haben und im Falle des Ersteren sich ständig neuen Benutzer offerierten und ihnen aufwendige Signaturen anlegten. Das soll keine Kritik sein, aber sollte auch mal so gesagt werden. Benutzer:Matzi
Ja, ich weiß, aber das hatte ich dann ja auch letztendlich nicht mehr gemacht. Die Sigs waren hier im Wiki, jedenfalls seit dem ich hier war, immer eine art statussymbol, wenn man es so nennen will. Dabei hat sicher auch niemand beachtet, welche Schwierigkeiten das hervorbringen würde. Übrigens Matzi hast du schon bei den Regeln die zu ersetzende Sig angegeben? Ich muss die Liste noch fertig machen für den Bot, deswegen wär das recht nett, wenn du das tuen würdest, wenn du noch nicht hast. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 20:08, 28. Nov. 2010 (CET)

Sig

Könntest du bitte diese Signatur löschen? Danke! --{ 393.gifポッチャマ xd Talk } 17:44, 28. Nov. 2010 (CET)

Signatur?

Hey,

ich war innerhalb der letzten Woche nur ganz selten online und habe gerade erst die Diskussion über diesem Beitrag über Signaturen gelesen. Gibt es da irgendwelche Veränderungen? Im Übrigen: Wäre es nicht sinnvoller, "Isshu" mithilfe des Bots zu ersetzen? Toosty 373.gif Diskussion 18:16, 28. Nov. 2010 (CET)

Sperre

Ich frag nochmal weil der Benutzer dies hier entfernt hat. Den Benutzer:Blueberry89 sperren. Danke --Digimon 15:15, 3. Dez. 2010 (CET)

und er hatte diesen sperrungs antrag gelöscht 054.gif Enton043 054.gif Disk. 16:43, 3. Dez. 2010 (CET)
Hab das schon gemacht, war ja da. 609.png Dusk (Talk) 16:46, 3. Dez. 2010 (CET)

TCG-Projekt

Ich habe vor kurzem meine Leidenschaft für das Trading Card Game wiederentdeckt und finde es sehr schade, dass es bei uns nicht einmal alle Artikel über die Erweiterungen gibt, während bei Bulbapedia zu jeder einzelnen Karte ein Artikel existiert. Da es in diesem Bereich wirklich noch sehr viel Arbeit gibt, wollte ich dich fragen, ob es möglich wäre, ein Projekt dafür zu gründen http://a.yfrog.com/img10/5240/sig0.png (Diskussion) 18:09, 4. Dez. 2010 (CET)

fänd ich auch gut 054.gif Enton043 054.gif Disk. 18:54, 4. Dez. 2010 (CET)

Da würde ich auch mitmachen. Aber zu jeder Karte ein Artikel wäre eine Riesenarbeit. Wir schaffen es doch kaum zu jeder Anime-Folge einen Artikel fertigzumachen! --{ 395.png Nammilein Diskussion }

so ünertreiben mussman ja nich aber do in die richtung sollte man schon gehen 054.gif Enton043 054.gif Disk. 14:11, 5. Dez. 2010 (CET)

Da es wirklich nicht gut um das TCG im Wiki ausschaut, kann ein Projekt sicherlich helfen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wer anderer was dagegen hat. - [ Sprayduck D A ] 14:34, 5. Dez. 2010 (CET)
Wenn sich viele User dazu bereit erklären würden da mitzumachen, wärs auf jeden Fall ne gute Idee und würde dem Artikelbestand um das TCG auch auf die Sprünge helfen :) -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:38, 5. Dez. 2010 (CET)
Es wäre wirklich mal nötig. Wir bräuchten am besten so eine Tabelle, wo die Daten einer Karte eingetragen werden. Es bleibt dann nur noch die Frage zu klären, in welcher Form das gestehen soll. Soll es in den Pokémonartikel integriegt werden, nach einander nach Boostern geordnet stehen (wie die Items), eine eigene Seite oder gar einen eigenen Namensraum haben? Meinen Segen hast du, ich würde dir auch gerne helfen. -- gez. Matzi (Dis) 197.png 16:32, 5. Dez. 2010 (CET)
Habs mal gegründet (→TCG-Projekt) mal schauen, was draus wird http://a.yfrog.com/img10/5240/sig0.png (Diskussion) 20:53, 5. Dez. 2010 (CET)

Na ja, ich finde auch, dass ein Artikel pro Karte zu viel ist, wir sind ja kein yugioh-wiki für pokemon, aber jede Karte sollte auf jeden Fall ein Bild bekommen, dass man sich das zumindest durchlesen kann. Zladdy75) 21:31, 5. Dez. 2010 (CET)

Wieso nicht? Es ist ziemlich unübersichtlisch, wenn alles auf einer Seite steht. Außerdem kann man zu jeder Karte mehr Informationen schreiben einzeln als für jede karte insgesamt. Man kann viel mehr ins Detail gehen. Außerdem ist das Yugioh-Wiki wie man sieht bei den Karten-Artikeln ja nicht minimalistisch. Aber diese Entscheidung liegt von nun an einzig und allein beim TCG-Projkt und ihrem Leiter. 609.png Dusk (Talk) 21:35, 5. Dez. 2010 (CET)

Ja, aber weißt du wie viele Karten es gibt? Jeder Artikel ist voll unnötig! Nicht viele interessieren sich für pokemon-TCG und das hier ist ja ein informatives Wiki. Außerdem ist das yugiohwiki von anfang an dabei und wir müssen ALLES auf einmal machen Zladdy75) 21:39, 5. Dez. 2010 (CET)

Naja, dasselbe ist auch bei dem Manga-Projekt, es ist aber so, das ich auch nicht glaube, dass es so viele Leute gibt, die sich explizit für Anime-Charas fixieren und hier danach gezielt suchen. Zu der Menge: Nein, weiß ich nicht, ich interessiere mich nicht so für das TCG, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber die Aufgabe dieses Wikis ist es, alle Informationen rund um das Thema Pokémon zusammen zu sammeln. 609.png Dusk (Talk) 21:42, 5. Dez. 2010 (CET)

Wie du meinst, ihr seid ja die Admins noldtongue.gif ich kann auch n bisschen helfen, hab auch n paar Karten noldhappy.png Zladdy75) 21:54, 5. Dez. 2010 (CET)

Nein, da ist admin sein oder nicht eigtl. ziemlich unwichtig, es ist ja ein meinungsbild. Deswegen sollte es einfach auch die Entscheidung des Projekts sein. Und da ich mich sowieso bei TCG nicht auskenne, sollte man mich erst recht nicht ernst nehmen dann. Man kann ja jetzt erstmal anfangs gucken und wenn man dann merkt, es wird nicht viel mehr einfach für alle karten eines pokémon eine tcg-seite machen 609.png Dusk (Talk) 22:19, 5. Dez. 2010 (CET)

zoroark

Ist bestätigt, dass Zoroark auf deutsch Zoroark und Zorua auf deutsch Zorua heißt? Der von dir hochgeladene Screenshot müsste dies eigentlich bestätigen oder? 612.pngZladdy75) 14:03, 7. Dez. 2010 (CET)

Jo, klaro alles bestätigt, siehe https://www.filb.de/1443 und http://www.pokemonblackwhite.com/de-de/zoroark/ -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:06, 7. Dez. 2010 (CET)

Hi ^^

Ich verstehe nicht (Willst Du dieses Jahr noch etwas Gutes für das PokéWiki machen? Dann schau doch bei den Verbesserungswochen 2010 vorbei!) Wenn ich die Artikel ediert habe, wo muss ich das den zeigen und wie geht das ? Erklär mir es bitte schnell :D --Gruß 551.pngAltruis 552.pngIch bin ein Genie! 553.png 21:46, 10. Dez. 2010 (CET)

VBW10

Darf man auch Komplettlösungen zur "Bewerbung" nehmen? --{ 466.png StyLui | Diskussion } 09:03, 11. Dez. 2010 (CET)

Öhm ja ich denke da spricht nichts dagegen^^. Aber fragt wegen sowas einfach Sprayduck schließlich war der Wettbewerb seine Idee :) -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 09:13, 11. Dez. 2010 (CET)
Gut, ich dachte nämlich an eine zu PokéPark Wii (was ich jetzt auch habe ;)), könntest du mir dabei vielleicht ein wenig helfen?^^ --{ 466.png StyLui | Diskussion } 09:16, 11. Dez. 2010 (CET)
Naja ich habe das spiel bekanntermaßen ja auch, habe es aber schon locker seit 2 Monaten nicht mehr gespielt und habe auch leider keine Zeit für sowas, tut mir Leid^^" -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 09:19, 11. Dez. 2010 (CET)
Schade :( Aber egal, ich versuchs selbst. Noch eine Sache: Glaubst du, die Screens im PW reichen für eine Komplettlösung aus? Und wenn nein, darf man sowas aus z.B. Bisafans kopieren? --{ 466.png StyLui | Diskussion } 09:27, 11. Dez. 2010 (CET)
Nja ich weiß von Bisafans das sie da meistens ihr fettes Logo draufdrücken, aber du kannst doch auch selbst Screenshots machen, sofern zu ne SD-Karte hast, und wenn nicht, kann ich dir ja ein paar machen. -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 09:33, 11. Dez. 2010 (CET)
Danke. Und noch ein Themawechsel: Könntest du vielleicht hier solche ein-/ausklappen-Links neben die einzelnen Fragen setzen, ich habe keine Ahnung wie das geht!? --{ 466.png StyLui | Diskussion } 10:14, 11. Dez. 2010 (CET)

Links

Hallo, Philipp!
Ich wollte dich fragen wie ich einen Link zu einer Überschrift in einer Seite machen kann, so wie bei den Items und sowas.
--132.gif Blue Ditto 132.gif 11:10, 11. Dez. 2010 (CET)

Du musst einfach nur ein # hinter den Artikelnamen machen, so: [[Artikel#Abschnittsüberschrift]] -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:24, 11. Dez. 2010 (CET)

O.K., Danke.
--132.gif Blue Ditto 132.gif 14:48, 11. Dez. 2010 (CET)

Rechtsbündig

Hallo, Philipp!
Wie kann ich Bilder Rechtsbündig machen?
--132.gif Blue Ditto 132.gif 15:20, 11. Dez. 2010 (CET)

[[Datei:Irgendwas.jpg|right|thumb|Beschreibung|???px]]^^ --{ 466.png StyLui | PdW } 18:35, 11. Dez. 2010 (CET)

Datei Verschieben

Hi, mir ist grad beim Hochladen einer Datei ein kleiner Fehler unterlaufen. Kannst du deshalb bitte Datei:Quappa Basis 13.jpg nach Datei:Quappo (Basis 13).jpg verschieben? Danke im Vorraus ^^ --Gruß http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk13:53, 12. Dez. 2010 (CET)