Benutzer:A-Phil-Z/Archiv/2011

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

RE

Ja meeeeinentwegen ;) Okay, dann benachrichtige ich dich später mal. Darf ich die beiden bis jetzt aber lassen? --{ 466.png StyLui | PdW } 14:42, 12. Dez. 2010 (CET) (P.S.: Du solltest mal wieder archivieren :))

Die bisherigen Screenshots ersetz ich dann auch (ich mach dann alle Screenshots auf einmal). PS: Stimmt, ja mach ich gleich :) -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:44, 12. Dez. 2010 (CET)
Okay. Ich hätte dann gleich einen Auftrag^^
  1. Ein Screen pls von Pantimimi im Baumhaus,
  2. einer von der Spukzone,
  3. einer vom Raum im Herrenhaus mit Weberak,
  4. von dem Klavier im Herrenhaus,
  5. der Bibliothek im Herrenhaus.

Danke im Voraus ;) --{ 466.png StyLui | PdW } 15:02, 12. Dez. 2010 (CET)

Ah, noch was bitte: der Doppelsprint^^ --{ 466.png StyLui | PdW } 15:03, 12. Dez. 2010 (CET)
Hab sie hochgeladen :) Hoffe die sind OK so^^ -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:23, 12. Dez. 2010 (CET)
Alle top! Vielen Dank zwinker3.gif --{ 466.png StyLui | PdW } 11:43, 13. Dez. 2010 (CET)

Problem bei Jahreswechsel

Der Programmiercode beim Jahreswechsel des PdW-Projektes hat noch einige Fehler. Vorlage:Hauptseite/PdW/2011/KW01|Hier will er den Nutzer in die Woche 0 schicken und kennt den Zeitraum der Woche nicht. Auf der Projektseite verweist der Abschnitt mit "in 3 Wochen" und "in 4 Wochen" verweisen die Links auf die KW 53 und 54. Denkst du, du könntest das vllt. korrigieren? -- gez. Matzi (Dis) 197.png 16:35, 13. Dez. 2010 (CET)

Beim AdW treten übrigens die selben Probleme auf. -- gez. Matzi (Dis) 197.png 16:36, 13. Dez. 2010 (CET)
Hat mein netter Kollege dusk schon erledigt^^. -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:19, 13. Dez. 2010 (CET)

Projekt

Gerne, an diesen "Orten" macht es am meisten Spaß zu editieren. smile2.gif --Digimon 15:30, 14. Dez. 2010 (CET)

Screens

Hey, nochmal ein Auftrag für dich: Ich bräuchte die Steinzone (also der Eingang), ein Foto von Mew im Himmelsgarten, dann Blumenzone (am besten vom Podest aus in Richtung Shaymin), und noch von der Gondel bei Togekiss (auch Steinzone), pls ^^--{ 466.png StyLui | PdW } 11:38, 16. Dez. 2010 (CET)

Oh, ja ich glaub nicht das ich das heut noch schaffe^^", hoffe es geht auch in Ordung wenn ich die erst morgen hochlade, aber ich versuchs heut noch zu schaffen. -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:07, 16. Dez. 2010 (CET)
Klar geht das. Lass dir Zeit, mir reichts bis Mittwoch, im Notfall auch später. Ich geh mal davon aus, dass du jetzt auch Ferien hast!? --{ 466.png StyLui | PdW } 15:10, 16. Dez. 2010 (CET)
Nö leider nicht, erst nächsten Mittwoch, und das schlimme ist das wir vor den Ferien noch zwei Schulaufgaben (Mathe frown.gif und Chemie frown.gif) schreibenhttps://www.filb.de/images/emoticons/frown.gif^^" -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:12, 16. Dez. 2010 (CET)
:O bei mir in Indien ist morgen letzter Schultag, da gibt's endlich Zeugnisse freu.gif. Anderes Thema: Wie findest du das hier bis jetzt? Ich würde gerne mal eine Meinung von einem anderen PP-Zocker hören ;) --{ 466.png StyLui | PdW } 15:18, 16. Dez. 2010 (CET)

Botogel Artikel - Sprites

https://www.pokewiki.de/Botogel <<<< Die Sprites sind falsch, hab leider keine Sprites die ich hätte einfügen können, aber Bidasam ist eindeutig nun ja.... falsch xD --446.png Munchkin1988 Diskussion 10:50, 20. Dez. 2010 (CET)

was ist da falsch? Passt doch alles?! -- 612.pngAze) 11:09, 20. Dez. 2010 (CET)

unpassende namen

ich habe mal gesehen, dass leute wegen unpassenden namen gesperrt wurder. deshalb wollte ich wissen warum $$$$michi$$$$-$ kein unpassender name ist er ist sehr unpassend finde ich 054.gif Enton043 054.gif Disk. 16:45, 20. Dez. 2010 (CET)

Jo, User mit sehr unpassenden Namen werden gesperrt bloß als sich der User registriert hat war ich noch lange kein Admin^^" und ich hab auch von ihm noch keine aktiven Beiträge gesehen, deswegen lohnt sich das einfach ned. -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:11, 20. Dez. 2010 (CET)
au wieder wahr aber kann man nicht irgendwie ne regel einführen das der name weder * noch $ noch sonstige sonderzeichen *+~#^°!§%$?|><[]][}{ 054.gif Enton043 054.gif Disk. 19:58, 20. Dez. 2010 (CET)
und wo wir schonmal dabei sind sperre doch "Karl-penis" für immer wenn das kein unpassender name ist dann ... weiß ich au nich jedenfalls hat einer mit sonem namen nix in irgendeinem wiki zu suchen 054.gif Enton043 054.gif Disk. 20:10, 20. Dez. 2010 (CET)

Meine Teamseite

Hallo, ich wollte mal fragen ob du die Seite Benutzer:Baibanira/Teams löschen könntest. Ich kann irgendwie keine Veränderungen mehr an ihr machen. Grüße --{ 584.png Baibanira 583.png Diskussion } 582.png

Erledigt -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:13, 21. Dez. 2010 (CET)

Danke --{ 584.png Baibanira 583.png Diskussion } 582.png

Disku

Ich habe eine Frage: Kann man schon beantwortete diskussionen bei den Artikeln entfernen? Denn sonst wird die ganze Seite unübersichtlich. --Digimon 18:59, 21. Dez. 2010 (CET)

Anderssprachige Benutzer seiten im DEUTSCHEN pokéwiki

Hi phil ich finde es etwas nervig das manche leute einfach fast ihre kompletten seiten in anderen sprachen machen (u.a. Key(Französisch)und WenlokHolmes(Spanisch)(nichts gegen euch)) kannst du nicht eine regel dagegen einführen oder irgendetwas anderes dagegen machen?? 054.gif Enton043 054.gif Disk. 14:10, 22. Dez. 2010 (CET)

Wieso denn? Solange das auf Benutzerseiten geschieht, finde ich das nicht schlimm. Du musst sie dir ja auch nicht ansehen, oder?? zwinker3.gif gez. Toosty 373.gif Diskussion 14:35, 22. Dez. 2010 (CET)
ich will aber wissen mit was für nem typen ich diskutiere man kann dann einschätzen ob es einen sinn hat oder es eine eingebildete, eißheilige, alles besserwissende, dumme hohlnuss ist (bin im pw noch nicht auf 2. gestoßen aber man weiß ja nie) 054.gif Enton043 054.gif Disk. 14:45, 22. Dez. 2010 (CET)
Nichts da, Benutzerseite ist Benutzerseite, solange Buo nichts dagegen sagt und die User, dir die deutschen Übersetzungen geben koennen, darf ihre seite anders bleiben. Solange wenigstens die Babeln deutsch sind, bleibt die Seite okay. Sollte sie ausschließlich englisch, farnz., lat. oder iwas anderes sein, dann sollte man erstmal um übersetzung bitten, für sich selbst.609.png Dusk (Talk) 14:48, 22. Dez. 2010 (CET)
Sehe ich auch so, warum sollte das verboten werden, du musst das ja nicht lesen^^ -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:56, 22. Dez. 2010 (CET)

Google ist dein Freund =) -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH22.gif 15:12, 22. Dez. 2010 (CET)

Stell dir mal vor, wir würden die HTML-Tags bannen, weil sie englisch sind...--  ↢|Shadow|↣ 15:16, 22. Dez. 2010 (CET)
dit htmls sind was GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ anderses @WH das problemo is das google nicht genug spanisch oder französisch findet und daber der oft nerfende aber manchmal auch nützliche banner nicht auftaucht 054.gif Enton043 054.gif Disk. 12:55, 23. Dez. 2010 (CET)

Silbernes Pikachu

Hab jetzt die 2500er-Marke geknackt und würde mich freuen, wenn du mir das Silberne Pikachu überreichen würdest. Gibt es eigentlich etwas, was ich noch tun muss, um ein Wertvoller Benutzer zu werden? Danke schonmal http://a.yfrog.com/img10/5240/sig0.png (Diskussion) 08:42, 23. Dez. 2010 (CET)

Joa du darfst das Pika jetzt in deine Babel tun^^. Und wann man ein WB wird entscheidet immer ein Admin^^. Du bist aber auf einem guten Weg :) -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 10:24, 23. Dez. 2010 (CET)

Autorenportal

Frohe Weihnachten smile2.gif Also ich wollte dich mal fragen ob man nicht beim Autorenportal beim Abschnitt PokéWiki-Rechtschreibung und Stil nicht hinschreiben sollte, dass der Plural von Pokémon auch Pokémon ist, weil viele neue oft noch Pokémons schreiben. Mfg. 160.gif ImperNator | Müllkasten | Probe 160.gif 14:24, 24. Dez. 2010 (CET)

gute frage meine eltern sagen auch immer pokkemonns (extra so geschrieben) das nervt 054.gif Enton043 054.gif Disk. 13:06, 26. Dez. 2010 (CET)

Trivia

Morgen! Hab da mal ne Frage: Kann bei den Attacken der 5. Generation, deren deutscher Name schon bekannt ist das Trivia entfernt werden? Im Trivia steht ja nur die Übersetzung und wenn man den deutschen Namen schon kennt, braucht man ja keine Übersetzung mehr... Aze) 10:27, 28. Dez. 2010 (CET)

Ja denk schon das das entfernt werden kann ;) -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 10:30, 28. Dez. 2010 (CET)

Screens 2.

Guten morgen. Könntest du bitte einen Screenshot von PMD 2 Team Himmel von der Bonusepisode "In der dunklen Zukunft" machen? Und zwar von der Karte der "frostinsel" dungeons - also da wo der Dunkeleisberg der Eiszapfenwald und der Rieseneisberg sind? --PokéTrainer 09:35, 30. Dez. 2010 (CET)

Kann dir da leider nicht weiterhelfen da ich PMD Himmel nicht besitze und nicht in der Lage bin Screenshots anzufertigen, frag am besten mal Buoysel ^^ -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 09:42, 30. Dez. 2010 (CET)

Kategoriesieren von bildern

hier wäre semantic auch wieder geeignet weil wieviele kategorien müssen hier erzeugt werden? +500, in semantic nur eine ... und ich lege meine hand ins feuer das der server dadruch nicht dolle langsamer wird --Hanmac 09:40, 30. Dez. 2010 (CET)

Hmmm müsstest hald mal mit dem Boss reden....-- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 09:42, 30. Dez. 2010 (CET)

Bronzenes Pikachu

Ich habe die 1000er Marke geknackt. Darf ich jetzt das Bronzene Pikachu auf meine Seite tun? Und was muss ich noch alles machen um wertvoller Mitarbeiter zu werden? -Grüsse, 376.gif98Dis. 13:54, 31. Dez. 2010 (CET)

ja darfst du. aber vom wertvollen Benutzer bist du leider noch sehr sehr weit entfernt. -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:56, 31. Dez. 2010 (CET)
ers mal frohes neues an alle im wiki ... gibt es festgelegte punkte wann man wb oder äwb wird oder ist das mehr sonne er hats verdient sache? 054.gif Enton043 054.gif Disk. 09:31, 1. Jan. 2011 (CET)
es gibt kriterien nach denen es beurteilt wird, aber sonst gehts eher nach er hats verdient :D -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 09:32, 1. Jan. 2011 (CET)
gut zu wissen dann hau ich ab februar rein (wenn möglich) aber das problem ist trotsdem dass das pwiki schon so gut und informativ ist dass mann ohne hacker oder andere kontackte nur schwer weit kommt gibts nich irgend einen bereich den man stark verbessern muss damit ich auma auf mehr artickel edits komme und wenigsteens wb werde 054.gif Enton043 054.gif Disk. 09:42, 1. Jan. 2011 (CET)
Die Rechtschreibung ist in vielen Artikeln immer noch grottig. Ob du da helfen kannst, weiß ich aber nicht. https://www.filb.de/images/emoticons/zwinker3.gif--  ↢|Shadow|↣ 17:42, 1. Jan. 2011 (CET)
loggisch rächtskhraibum iss dock aynfachh zwinker3.gif ma nachgucken 054.gif Enton043 054.gif Disk. 20:55, 1. Jan. 2011 (CET)
Einfach solange auf Spezial:Zufällige Seite gehen, bis du was findest.--  ↢|Shadow|↣ 20:59, 1. Jan. 2011 (CET)
Also ich würd mich eher mal bei den Projekten umsehen, weil Rechtschreibfehler korrigieren bringt dich in Sachen WB nich viel weiter^^ --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk22:04, 1. Jan. 2011 (CET)
Warum nicht? Das ist doch auch ein wichtiger Beitrag, um die Qualität zu verbessern.--  ↢|Shadow|↣ 22:26, 1. Jan. 2011 (CET)
In der Babel heißt es doch: "...für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit...". Ist die Korrektur eines RFs etwa hochwertig? Ich glaub eher nicht ;) --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk23:10, 1. Jan. 2011 (CET)
Vorschläge bringen eher weniger. Es liegt im Ermessen der Admins, wann ein User WB wird. Man muss einfach gut und aktiv mitarbeiten und man kann dann schon WB werden. Jedoch sind Rechtschreibkorrekturen, zwar wichtig, aber nicht übermäßig wertvoll . 609.png Dusk (Talk) 23:18, 1. Jan. 2011 (CET)
@dt ich bin ja schon im tcg projekt (dachte mir bei 2000 karten kann ich da viel machen aber das problem ist das ich erst 1999 zur seite schieben muss bevor ich die gewollte finde) 054.gif Enton043 054.gif Disk. 10:39, 2. Jan. 2011 (CET)

Immer noch Probleme bei PdW und AdW

Der Jahreswechsel birgt immer noch jede Menge Probleme. Wenn du auf die jeweiligen Projektseiten guckst, siehst du da unter "Diese Woche" und "Kommende Woche", dass die Vorlagen von KW52/2011 und KW1/2012 angezeigt werden sollen. -- gez. Matzi (Dis) 197.png 17:22, 2. Jan. 2011 (CET)

Ja das hat Hanmac jetzt so gemacht das alles passt^^ -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 23:50, 2. Jan. 2011 (CET)

RE

Vielen, vielen, vielen Dank für die Auszeichnung smile2.gif! In der rollback-Liste, soll ich mich da mit Kotakt usw. selber eintragen? --{ 466.png StyLui | PdW } 11:54, 3. Jan. 2011 (CET)

Hat sich erledigt ;) --{ 466.png StyLui | PdW } 14:20, 3. Jan. 2011 (CET)
Jo hab ich gesehen^^ -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:21, 3. Jan. 2011 (CET)

Links

Ist sowas erlaubt? Wenn du auf den Link klickst, dann kommst du zu ner seite, ähnlich wie nobrain.dk (Falls du das nicht kennst, das ist ne Seite, die man ohne Taskmanager nicht schließen kann und man immer wieder auf "ok" drücken muss). Also ich finde, das gehört verboten... -- Aze) 18:15, 3. Jan. 2011 (CET)

Ich kenne so zeug sehr gut und das regt mich tierisch auf, das muss auf jeden fall weg. -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:17, 3. Jan. 2011 (CET)

Dann sind wir ja einer Meinung biggrin.gif. Aber gilt das jez nur für diesen Fall oder gibt es eine Regel bzw. eine Abstimmung, von der ich nix weiß? also in den regeln is nix -- Aze) 18:20, 3. Jan. 2011 (CET)

Da schließ ich mich gleich an, sowas macht mich auch fertig... Bitte in die Regeln setzen! --{ 466.png StyLui | PdW } 05:03, 4. Jan. 2011 (CET)
Jenau sowas ist total schlimm und sollte man GESÄTZLICH verbieten 054.gif Enton043 054.gif Disk. 17:40, 4. Jan. 2011 (CET)

Projekt-Seiten

Guten Morgen Philipp,

Wie mir kürzlich aufgefallen ist, gibt es im PokéWiki verschiedene Projekte zu den unterschiedlichsten Themen. Da ich zu so manchen Themen, wie z.B. Komplettlösungen und Items, sehr viel zu ergänzen und zu korrigieren wüsste, frage ich mich, wie man Mitglied bei solchen Projekten wird. Muss man sich dazu einfach in die Liste der Projektmitarbeiter eintragen um zu zeigen, dass man effektiv dabei helfen will, oder wird das verteilt; also wenn man viel zu dem Thema schreibt wird man Mitglied?

--Mfg. 483.gif Diamand.png PokéTrainer Perle.png 484.gif 11:49, 4. Jan. 2011 (CET)

Normalerweiße dürfte es kein Problem sein wenn du dich einfach für ein Projekt enträgst, dann bist du aber dazu verpflichtet aktiv und gut mitzuarbeiten^^ -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 11:56, 4. Jan. 2011 (CET)

ok... dann schau ich mal bei welchem Projekt ich mich eintrag^^ muss erst noch überlegen^^ jedenfalls danke für die hilfe ;)

--Mfg. 483.gif Diamand.png PokéTrainer Perle.png 484.gif 12:26, 4. Jan. 2011 (CET)

Kleine Frage

Einen wunderschönen guten Tag wünsch ich dir biggrin.gif Ich wollte dich fragen wie weit ich eigentlich vor der Ernennung zum Rollback bin smile2.gif Grüße, [ImperNator|(D|P)] 22:31, 4. Jan. 2011 (CET)

Seht ihr nicht, dass diese Fragen fast täglich an Phil gerichtet werden. Die Antwort ist immer: Es liegt im Ermessen der Admins, wann ein User WB oder ÄWB wird und somit Rollback. Es bringt euch nichts zu fragen, denn das wird euch kaum helfen. 609.png Dusk (Talk) 22:46, 4. Jan. 2011 (CET)
Ich wollte ja nur eine Einschätzung, keine Niere, Dusk :D [ImperNator|(D|P)] 15:27, 5. Jan. 2011 (CET)
Du bist auf nem guten Weg dazu wenn du weiter so aktiv bleibst und gut mitarbeitest -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:28, 5. Jan. 2011 (CET)
Oki, dann danke für die Info ^^ [ImperNator|(D|P)] 15:30, 5. Jan. 2011 (CET)

Frage zur Benutzerseite

Hey Philipp, ich wollte dich um Erlaubnis bitten, die Hintergrundfarbe deiner Benutzerseite auch auf meiner verwenden zu dürfen. Wäre nett, wenn ich das dürfte. --018.gifDagobertDuck Diskussion 13:09, 5. Jan. 2011 (CET)

Klar kannst du ruhig machen^^ -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:53, 5. Jan. 2011 (CET)

Dann vielen Dank! smile2.gif --018.gifDagobertDuck Diskussion 15:05, 5. Jan. 2011 (CET)


Re: Vorlagen testen

Sorry, wusste nicht, das das Pokewiki sowas hat.--Kenoureo 19:53, 6. Jan. 2011 (CET)

Kein Problem, die Extension wurde erst vor nichtmal einer Woche installiert, ist noch nicht so bekannt^^ -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:54, 6. Jan. 2011 (CET)

Sammelfigurenspiel

Ich bin's nochmal, mir ist vorhin was eingefallen. Meinst du, es würde sich lohnen, zum Sammelfigurenspiel (zu dem ich ja auch den Großteil des Artikels verfasst habe), Infoboxen wie die bei Bulbapedia zu erstellen? Denn das Spiel ist zwar offiziell eingestellt, aber trotzdem ist es ja ein Teil von Pokémon. Ich würde mich dann um das Übersetzen der Boxen kümmern. Bei BP haben die dafür ja sogar ein eigenes Projekt, aber dafür wird es hier nicht genug Interessenten geben (gibt's ja in BP schon nicht mehrhttps://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif). Das SFS würde damit dann auch hier weitgehend vollständig vertreten sein. --018.gifDagobertDuck Diskussion 16:41, 5. Jan. 2011 (CET)

Joa das is ja schön zu hören das wir dann mal was richtig vollständig hätte, weil es seeehr schwer ist was vollständig zu haben^^, klar kannst du ruhig machen, aber für ein Projekt würden sich ja wahrscheinlich nicht genug interessenten finden lassen. -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:43, 5. Jan. 2011 (CET)

Ich meinte auch, dass es dann schon vollständiger wäre, klar kann man kaum etwas jemals als abgeschlossen betrachten.biggrin.gif Ich weiß auch, dass du viel zu tun hast und möchte dich nicht noch zusätzlich beanspruchen, aber ich habe eben erst bemerkt, dass man die Vorlage für die Infobox nicht aus BP kopieren kann (ist ja auch logisch). Daher nun die Frage: Könntest du eine Vorlage nach diesem Vorbild erstellen oder wüsstest du jemanden, der das kann? Wenn nicht, nehme ich erstmal eine normale Tabelle. --018.gifDagobertDuck Diskussion 17:34, 5. Jan. 2011 (CET)

Edit: Ich hab's mir anders überlegt. Ich versuche jetzt erstmal, die Box selbst nachzubauen, wenn ich dann nicht weiterkomme, frage ich hier nochmal nach. Selbst ist der Mann!018.gifDagobertDuck Diskussion 18:34, 5. Jan. 2011 (CET)

Also, ich habe jetzt zwar versucht, eine Vorlage nach obigem Vorbild zu erstellen, aber gelungen ist mir nicht viel, ich habe nur grundlegende HTML-Kenntnisse. Ich komme also zu meiner letzten Frage vor dem Edit zurück. --018.gifDagobertDuck Diskussion 16:54, 6. Jan. 2011 (CET)

Klar ich kümmer mich drum -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:50, 6. Jan. 2011 (CET)

Danke! 018.gifDagobertDuck Diskussion 19:00, 6. Jan. 2011 (CET)

Hab die Vorlage fertig, die Parameter oder auch die ganze Vorlage kannst du natürlich noch deinen Vorstellungen anpassen, solltest du nochmal Hilfe brauche kannste mich ruhig fragen^^ -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:31, 6. Jan. 2011 (CET)

Wunderbar, funktioniert! Dann habe ich noch zwei, drei Dinge:

  • Könntest du auch noch eine Vorlage für das PrevNext erstellen?
  • Und für die Attackenboxen hier, hier und hier?

Das ist ne ganze Menge, ich hoffe, das ist ok? Danach sind meine Vorlagenbedürfnisse aber auch erstmal befriedigt.^^ Beim letzten Mal warst du ja sehr schnell, ist auch kein Problem, wenn du diesmal länger brauchst. Grüße, --018.gifDagobertDuck Diskussion 15:11, 7. Jan. 2011 (CET)

Ja, mach ich schon, das hats gleich, aber erst heute Abend da ich jetzt keine Zeit dafür habe^^ -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:14, 7. Jan. 2011 (CET)

Die ersten Pokémon klappten super, nur die Typen Normal und Unlicht werden nicht korrekt angezeigt (siehe z.B. hier). Auch bei der Seltenheit taucht das Problem auf, dass ich weder einen Text noch eine Datei einfügen kann. Mache ich irgendwas falsch? --018.gifDagobertDuck Diskussion 16:12, 7. Jan. 2011 (CET)

Das währe erledigt das problem:in der Vorlage stand Farblos und Finsternis in den Artickeln Normal und unlicht aber gez klapts 054.gif Enton043 054.gif Disk. 17:12, 7. Jan. 2011 (CET)
Das widerspricht jeglicher Logik. Hier gibt es kein Bild, das NormalSymbol TCG.png oder UnlichtSymbol.png heißt. Weiß jemand, warum das doch funktioniert?--  ↢|Shadow|↣ 17:20, 7. Jan. 2011 (CET)
JA weil ich schlau bin und das nicht geändert hab^^ 054.gif Enton043 054.gif Disk. 17:26, 7. Jan. 2011 (CET)
Also die Attackenbox habe ich gemacht: Vorlage|SFS Attacken/Header und Vorlage|SFS Attacken/Attacke. Ne Gebrauchsanweisung kann ich noch machen, beachte nur schonmal dass du nachder letzten attacke mit zwei |} abschließen musst, weil sonst die tabellen nicht beendet sind. Die Prevnext heißt: {{SFS PrevNext}}. Parameter sind 1 und 2, für vor und zurück, sowie der standard Typ {{SFS Prevnext|1=Poke davor (wenn nicht vorhanden weglassen)|2=Pokémon danach|Typ=Typ des pokémon}} 609.png Dusk (Talk) 21:17, 7. Jan. 2011 (CET)

Dann danke ich hiermit allen, die die Vorlagen bearbeitet haben. Dusk hat ja auch schon das PrevNext bei den vorhandenen Figuren eingebunden, da ergibt sich allerdings das Problem, dass nur das vorige Pokémon korrekt angezeigt wird, das folgende ist mit diesem leider identisch. Woran könnte das liegen? Nochmal vielen Dank, --018.gifDagobertDuck Diskussion 06:33, 8. Jan. 2011 (CET)

Da ich nicht die genaue Liste kannte der Sammelfiguren, ist das meine schuld, weil ich dann einen parameter falsch gefüllt habe (alles muss somit erstmal manuell gemacht, werden, vllt. kannst du mir eine liste der figuren nach nummer und set geben, wäre nett) :/ 609.png Dusk (Talk) 06:44, 8. Jan. 2011 (CET)

Kein Problem, solange das nichts an der Vorlage ist, kann ich das auch machen. Ich muss jetzt selbst nochmal was verbessern, hab den Typ bei den Neuesten vergessen. 20080224195154_doh2.gif --018.gifDagobertDuck Diskussion 07:06, 8. Jan. 2011 (CET)
Eine Liste über alle Figuren (sofern noch nötig) findest du übrigens hier (auf Englisch; Next Quest ist in Deutschland das einzige Set). --018.gifDagobertDuck Diskussion 08:15, 8. Jan. 2011 (CET)


Jetzt habe ich nochmal eine Frage zur Infobox-Vorlage. Wie sieht es da mit den Seltenheitssymbolen aus? Was muss ich eingeben um z.B. diesen Stern zu erhalten? --018.gifDagobertDuck Diskussion 17:08, 8. Jan. 2011 (CET)

Ich habe die Vorlage so modifiziert das sie die Worte Stern und Kreis, automatisch durch die jeweiligen Bilder ersetzt, gibst also ein: "EX Stern" sieht das in der Ausgabe so aus: "EX " -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 22:28, 8. Jan. 2011 (CET)

Find ich wunderbar und klappt auch mit Stern und Kreis, aber du hattest die Raute nicht berücksichtigt. Jetzt hab ich mal selbst versucht, die da reinzubringen, was auch geklappt hat, aber leider steht jetzt über den Infos in der Box "{{#if: |". Könntest du das entfernen? --018.gifDagobertDuck Diskussion 14:01, 9. Jan. 2011 (CET)

Hat Plinfa xd schon erledigt. --018.gifDagobertDuck Diskussion 14:12, 9. Jan. 2011 (CET)

Draufgänger-Bonus

Hallo Philipp,

mir ist es nach 2 tagen dauerhaftem forschen endgültig gelungen, dass ich nun weis, wie sich der Draufgänger-Bonus (Pokeathlon) berechnen lässt... und 2 minuten später wurde mir klar dass ich das allein nie schaffen werde..., weil es zuviel aufwand benötigen würde, von JEDEM Pokemon (d.h. 493 x 3 = 1479 pokmon fangen/erhalten) 3 Exemplare aufzutreiben UND dann den jeweiligen draufgägnerbonus zu errechen... dazu benötige ich die hilfe vieler... also was schlägst du vor was ich dan machen sollte?

--Mfg. 483.gif Diamand.png PokéTrainer Perle.png 484.gif 17:26, 6. Jan. 2011 (CET)

Hmm naja das is ne gute Frage, könntest du mir erklären warum man da drei verschiedene Exemplare braucht? -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:51, 6. Jan. 2011 (CET)

ganz einfach: ich habe erkannt, dass es nicht auf die werte der pokemon ankommt beim berechnen, sondern auf das pokemon selbst! - daher 3 pokemon nehmen am wettbewerb teil -> errcheneter wert (geteilt durch) 3 !

dafür bräuchte ich eben helfer... wenn möglich sehr viele... ://

hmm irgendeine ahnung, wie es möglich ist viele dazu zu bringen mir/dem Wiki hier zu helfen?

--Mfg. 483.gif Diamand.png PokéTrainer Perle.png 484.gif 20:17, 6. Jan. 2011 (CET)

hier die aktuelle seite: Draufgängerbonus - Tabelle wurde bereits angelegt, sobald 50% der werte eingetragen sind, übertrag ich die tabelle mit zusatzinfo´s auf eine neue seite

was hältst bis jetzt davon?

--Mfg. 483.gif Diamand.png PokéTrainer Perle.png 484.gif 20:49, 8. Jan. 2011 (CET)

problem mit user

bobby3112 hat den pokėball a. zerstört und eine seite namens EIINALLBALL erstellt ich hab den user schon zum sperren vorgeschlagen und die seite zum löschen 054.gif Enton043 054.gif Disk. 09:47, 9. Jan. 2011 (CET)

kannst du nichtmal die leute mit sperrantrag dies verdient haben sperren eine liste der die ich sperren würd ist auf hanmacs disk aber bei manchen den wieder entfernen 054.gif Enton043 054.gif Disk. 11:47, 9. Jan. 2011 (CET)

Kons Hiyappu

Warum löscht du das immer???
Der Artikel ist nicht unnötig.
Ich werde ihn wieder schreiben und bitte lösche ihn nichthttps://www.filb.de/images/emoticons/2004-06-07/emot-worship.gif
Lapras 99
Danke .

der ist so unnötig wie sonst kein artikel arenaleiter die ash nicht begleiten kriegen keine pokemon artikel es sei denn es ist ein shiny 054.gif Enton043 054.gif Disk. 15:54, 9. Jan. 2011 (CET)
phil bitte lösch es wieder 054.gif Enton043 054.gif Disk. 16:09, 9. Jan. 2011 (CET)

Beendet

Die Abstimmung von Silber (Pocket Monsters SPECIAL) ist heute beendet, solltest du vllt. mal aktualisieren noldtongue.gif, weiß leider nicht wie das geht noldhappy.png -- Aze) 15:09, 9. Jan. 2011 (CET)

✔ Erledigt smile2.gif -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:24, 9. Jan. 2011 (CET)

Super-Sockenpuppe

Hallo! Mir ist schon länger ein bestimmter Account aufgefallen, der jetzt schon mindestens 6 verschiedene Namen hat: LaiLa97, .:Das.'BunTstiift:., .:Das.RaDiieRqummii x3:., ShaRon.aKa.AshLey, ChaRiiCe123 und ShaRoon.aKa.AshLey. Was macht man da? (Denn wenn DAS keine Sockenpuppe ist, weiß ich auch nicht weiter...) --{ 466.png StyLui | R } 14:21, 10. Jan. 2011 (CET)

Erman es mal und wenn es keine einsicht zeigt alle sperren lassen!!!!(wie so macht wer son sch...) 054.gif Enton043 054.gif Disk. 14:41, 10. Jan. 2011 (CET)

Solange die alle nicht stimmberechtigt sind ist doch alles noch ungefährlich. Abwarten. -- Aze) 15:23, 10. Jan. 2011 (CET)

Nö es ist ein regel vestoß und sowas find ich sollte mit sperrung aller accounts , der ip und einer isulirung bestraft werddeb 054.gif Enton043 054.gif Disk. 16:34, 10. Jan. 2011 (CET)
Ja, aber all diese Accounts haben wirklich keinen einigen Edit im Artikelnamensraum und sind ungefährlich. Ich werde die Accounts einfach mal in nächster Zeit in Auge behalten und schauen ob die was machen wenn nicht dann können wirs ruhig so lassen ist ja, denke ich, kein Problem zwinker3.gif [ImperNator|(D|P)] 16:40, 10. Jan. 2011 (CET)

Stimmberechtigt

bin ich nicht jetzt stimmberechtigt (105 artikeledits) 054.gif Enton043 054.gif Disk. 16:46, 10. Jan. 2011 (CET)

Sprites einfügen

Hallo,

kannst du mir erklären, wie ich in die Trainerpokémon-Vorlagen (die mit Bild, Text, Debüt und Attacken) als Bild einen Sprite einfüge?

vielen Dank im Vorraus,

--158.png Felimani7 http://serebii.net/ranger2/pokemon/208.png 006.png 17:52, 10. Jan. 2011 (CET)

Link:https://www.greenchu.de/sprites/((Spiel-Abkürzung))/((Pokémon-Nummer)).png anstadt Bild: einfügen^^ 054.gif Enton043 054.gif Disk. 14:32, 11. Jan. 2011 (CET)

Meine Arbeit

Hey Phil, ich weiß das nervt dich bestimmt weil dich das bestimmt viele fragen, aber könntest du mir sagen wie meine Arbeit hier ist? Bitte um Antwort 361.png Mega-Rayquaza!

{{Kk}}

ich finde die idee dahinter nicht schlecht obwohl die farbgebung etwas unbeholfen ist --Hanmac 20:42, 11. Jan. 2011 (CET)

Auszeichnungen

kannst du mir sagen, welche auszeichnungen (z.b. goldenes Pikachu) es bei pokewiki gibt und was man dafür leisten muss? Antwort wäre schön.

--TiMauzi 17:17, 12. Jan. 2011 (CET)TiMauzi

Das übernehme ich dann mal, ich hoffe das geht in Ordnung. Es gibt hier:
  • Das bronzene Pikachu für 1000 Edits.
  • Das silberne Pikachu für 2500 Edits.
  • Das goldene Pikachu für 5000 Edits.
  • Das kristallene Pikachu für 10.000 Edits.

Außerdem bist du bei 100 im Artikelnamensraum getätigten Edits stimmberechtigt, ab 400 Edits darfst du dich zur Gruppe "User helfen Usern" zählen. Im Ermessen der Admins liegt es, ob sie dich zum wertvollen oder äußerst wertvollen Mitarbeiter ernennen, womit Rollbackrechte einhergingen. Außerdem gibt es hier von Zeit zu Zeit Events wie die Verbesserungswochen, die dir ebenfalls Auszeichnungen bringen können. Ich glaube, das wäre alles. Ich hoffe ich konnte helfen. --018.gifDagobertDuck Diskussion 18:13, 12. Jan. 2011 (CET)

Danke!!! --TiMauzi 14:34, 14. Jan. 2011 (CET)TiMauzihttps://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif

RE

na gut... war ja nur ne arbeit von ner ½ h ^^ --{393.gifポッチャマ xd} 19:08, 12. Jan. 2011 (CET)

Ich lass sie lieber doch erhalten weil man sie wie Hanmac schon sagte nicht ganz nicht gebrauchen kann, man müsste sie n bisl stylisch verändern und dann kann man sie super in tabellen uso verwenden aber nicht im fließtext^^ -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:11, 12. Jan. 2011 (CET)
Wenn ich ergänzen darf:Auch in Trivias :) [ImperNator|(D|P)] 19:34, 12. Jan. 2011 (CET)
Du meinst da, wo die schrecklich auffallen und einem im auge belästigen? Sicher, dass ist der perfekte Ort dafür. Die Frage ist, ob man das nicht einfach auch als Spielkuerzel machn sollte, weil man sie dann auch so schoen verbinden kann, was bei Plinfies Version ja leider nicht geht. =) 609.png Dusk (Talk) 05:36, 13. Jan. 2011 (CET)
Das könnte man ja ändern (wenn man was weiß wie *nachdenk* ich schau mir das mal bei sk an (kopier natürlich nichts) und versuch das mal so ungefär einzubauen. --{393.gifポッチャマ xd} 14:54, 14. Jan. 2011 (CET)
fertsch^^--{393.gifポッチャマ xd} 15:49, 14. Jan. 2011 (CET)

Seite sperren ...

So ich bin fertig, ich wär dafür das du sie wieder sperrst sonst möchte wieder jemand die Events einfügen ... Zweitens könntest du diese endsperre, und dann wieder sperren wenn ich fertig bin. (Also in 5 Minuten) https://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Schwarze_Edition_und_Wei%C3%9Fe_Edition Drittens ich habe über 1000 Edis gemacht, wann bekommt man den ersten Preis für die Edis Zahl ? --Gruß 551.pngAltruis 552.pngIch bin ein Genie! 553.png 17:18, 15. Jan. 2011 (CET)

Ja ich lass die Seiten erstmal wieder offen da sich jetzt ja die infos häufen und man die auch eintragen möchte^^ -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:23, 15. Jan. 2011 (CET)


AdW-Projekt

Hi, ich habe mal eine Frage an dich als Leiter des AdW-Projekts: Wie kommt es eigentlich, dass man in der Vorschau auf die nächste Woche keinen Artikel mehr sieht?Habe ich irgendwas verpasst, dass das Projekt eingestellt wurde??? -- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

Nein, nur sind die Leiter entweder zu beschäftigt oder anderweitig aktiv. Aber das sollte wirklich mal gemacht werden. 609.png Dusk (Talk) 21:52, 15. Jan. 2011 (CET)

Hi ^^

Kannst du bitte die liste aller Pokémon endsperren, auf der Offizielen Seite haben sie auf einem Screen das Katze-Pokémon von N preisgegeben. Es heisst Chacripan, Beweis: http://www.pokemonblackwhite.com/_ui/img/screenshots/fr-fr/mysteriousN-4.jpg --Gruß 551.pngAltruis 552.pngIch bin ein Genie! 553.png 17:51, 16. Jan. 2011 (CET)

Das ist allerdings der französische, nicht der deutsche Name von Choroneko. Muss zumindest Choroneko sein, sonst hat N ja immer mehr als ein Pokémon dabbei. Ich habe den Namen mal auf der entsprechenden Seite eingefügt. gez. Toosty 373.gif Diskussion 18:22, 16. Jan. 2011 (CET)

Ok der Name ist in der Liste zwinker3.gif Aze) 18:32, 16. Jan. 2011 (CET)

RE

Oh man, Danke, Danke, Danke, das ist cool :) Ich freu mich so ^^ Soll ich mich selbst in die Rollbackliste einfügen? [ImperNator|(D|P)] 18:25, 19. Jan. 2011 (CET)

Header auf der Disku.-Seite

Moin,

ich bastle mir gerade einen Header (also so etwas, wie du es unter deiner Navigation hast) für meine Diskussionsseite. Nach meinen derzeitigen Plänen basiert er auf deinem. Daher wollte ich dich zur Sicherheit fragen, ob das in Ordnung geht. Im Endeffekt wird er sicherlich etwas anders aussehen, aber vom Quellcode her wird er wahrscheinlich relativ gleich aufgebaut sein. gez. Toosty 373.gif Diskussion 21:41, 21. Jan. 2011 (CET)

Kein Problem! Kannst du ruhig machen^^ -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 21:43, 21. Jan. 2011 (CET)

Das aktuelle ADW

Hey Phil,

...Damit wäre sie die erste Person im Anime die ein legendäres Pokémon gefangen hat <- könntes du das in zweite Person umändern oder löschen? Bryan hatte nämlich schon vorher die drei Regis gefangen ;)--361.pngMega-Rayquaza!

Vonwegen

Arceus gehörte vor dem 12 Film noch zu den Verbotenen weil es kein offizielles Pokemon war , ist aber auch schon in platin erschienen und nicht verboten

1.signieren 2.ist es verboten weil es in event ist/war 3.ist es sehr wohl verboten!!1 054.gif Enton043 054.gif Disk. 14:20, 26. Jan. 2011 (CET)

Wen du meinst , doch wieso soll darkrai verboten sein , nur weil es ein event pokemon ist?

isso und nimm nie wieder meine sig unter deine beitäge denk dir was eigenes aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 054.gif Enton043 054.gif Disk. 15:44, 27. Jan. 2011 (CET)

Hi :D

Kannst du diese Seite endsperren ?, danke :D https://www.pokewiki.de/Vorlage:Ashs_Pok%C3%A9mon 552.pngAltruis Ich bin ein Genie! 553.png 12:52, 27. Jan. 2011 (CET)

Sorry Vorlagen können nur von Rollbacks und Admins bearbeitet werden. -- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 13:44, 27. Jan. 2011 (CET)

AdW

Hi Phil^^ Da du ja Leiter des AdW-Projektes bist wollt ich dich mal fragen, ob du dich vllt. mal um meine Bewerbung kümmern könntest. Wäre nett. {393.gifポッチャマ xd} 13:54, 27. Jan. 2011 (CET)

Löschen

lösch doch bitte Benutzer:Enton043/Navi danke (nicht die ich seite 054.gif Enton043 054.gif Disk. 16:32, 27. Jan. 2011 (CET)

Wusstest du schon-Projekt

Hallo Phil, ich würde gerne beim Wusstest du schon-Projekt mitmachen, gerne auch als Projektleiter. Ich würde mich über eine Antwort freuen. --164.gifDagobertDuck Diskussion 19:17, 30. Jan. 2011 (CET)

Super, okay schön das du Interesse hast, gerne kannst du auch Projektleiter sein ;) Ich mache jetzt dann gleich mal den Wds-Block für Februar dann kannste dir anschauen wie das aussehen soll ;) -- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 19:26, 30. Jan. 2011 (CET)
Vielen Dank, ich werde mich anstrengen, dem Projekt zu Erfolg und Qualität zu verhelfen. biggrin.gif --164.gifDagobertDuck Diskussion 09:51, 31. Jan. 2011 (CET)
Hi, ich würde auch gerne beim Wusstest du schon Projekt mitmachen. Eine Antwort wäre nett :) --{ 395.png Nammilein Diskussion } 20:42, 30. Jan. 2011 (CET)
Jo, ich ebenfalls, melde mich zum Dienst ^^ [Sly|(D|P)] 21:11, 30. Jan. 2011 (CET)
Hier komme ich! Würd mich auch bewerben^^ --{ 466.png StyLui Dis } 10:26, 31. Jan. 2011 (CET) (P.S.: archivieren!)

Ich hab ein bisschen an einer Wds-Babel gearbeitet, kannst du dir ja mal angucken. --164.gifDagobertDuck Diskussion 10:29, 31. Jan. 2011 (CET)

Ich freue mich euch alle als Mitglieder des Wds-Projekts begrüßen zu dürfen. -- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 13:29, 31. Jan. 2011 (CET)

Ich würde auch gerne helfen zwinker3.gif Aze) 14:13, 31. Jan. 2011 (CET)


Technik

Könntest du mir vielleicht ein paar tipps zum artikel schreiben geben ( Tabellen, Links )?--Technik 12:50, 1. Feb. 2011 (CET)Jan Schmitz ( Technik )

Wer ist online in LÄ

Hi Phil, Kannst du bitte in der MediaWiki:pokewiki.css die folgenden Regeln hinzufügen:

#recentchanges-whosonline-table
{
	right: 185px !important;
	z-index: 1;
}

Die sorgen dafür dass die Wer ist online-Box auf der LÄ-Seite nicht mehr von der Werbung überdeckt wird (das z-index ist dafür da weil sonst am unteren Rand das "powered by MediaWiki" durchscheint) Dankschön! :)
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 19:12, 31. Jan. 2011 (CET)

Done, bidde :). Schön das du wieder dabei bist ;) -- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 20:01, 31. Jan. 2011 (CET)

Löschantrag

Könntest du bitte folgende Seite löschen: Twindrake City ? Mir ist beim Verschieben ein Fehler unterlaufen... Danke.[Sly|(D|P)] 13:31, 1. Feb. 2011 (CET)

Einige Fragen

Hi, über den Tag sind mir ein paar Fragen eingefallen, die ich dir jetzt einfach mal stelle.

  1. Wie gefallen dir denn die Babeln, die ich fürs Wds-Projekt erstellt habe? Können wir die nehmen oder muss noch was dran verändert werden?
  2. Wie viele Benutzer sollten denn beim Wds deiner Meinung nach mitmachen dürfen? Ich würde sagen, zehn ist eine gute Zahl.
  3. Dann hab ich durch die Top-Benutzer des Monats festgestellt, dass ich über 1000 Edits habe. Darf ich mir das bronzene Pikachu auf die Seite tun?
  4. Zu guter Letzt würde ich gerne wissen, wie meine Chancen, Wertvoller Benutzer zu werden, momentan stehen (auch wenn du die Frage garantiert schon oft gehört hast).

Das wär's auch erstmal.biggrin.gif Schöne Grüße, --164.gifDagobertDuck Diskussion 18:08, 1. Feb. 2011 (CET)

Okay zu 1. Ich finde sie gut die können wir nehmen. 2. Mir reicht es atm eig. schon, Plinfa xD und Mega-Rayquaza hätte ich nicht mehr aufgenommen da es schon genug User waren, es gibt nur einen Wds-Block pro Monat da reichen die User komplett aus. 3. Ja kannst du^^ 4. Wenn du so weitermachst ist das auf jeden Fall drin aber es dauert schon noch ne Weile da du erst seit kurzer Zeit dabei bist und noch nicht genug Erfahrung hast. ;) -- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 18:45, 1. Feb. 2011 (CET)

Alles klar, danke für die Rückmeldung! smile2.gif --164.gifDagobertDuck Diskussion 19:08, 1. Feb. 2011 (CET)

Ich würde mich mal anschließen:
  1. Wann wird die Seite mit den Ideen der Wds erstellt?
  2. Gleiche Frage wie die 4. von Dago (Wie gut sind meine Chancen WB zu werden?

Ok das wars^^ --{393.gifポッチャマ xd} 13:45, 2. Feb. 2011 (CET) Aso noch eine muss man bei den blöcken wirklich 10 Dinge hinschreiben oder reicht das wenn man nur 3-4 Dinge hinschreibt? 14:43, 2. Feb. 2011 (CET)

Re:Romaji Namen

Okay -- Digimon 15:51, 4. Feb. 2011 (CET)

Account löschen?

Ich wollte eigentlich nur gerne mal wissen wie das funktioniert, deswegen ist die Frage ein bisschen komisch^^Könntest du mir bitte zeigen/erklären wie das geht?

Gruß,Key 29 516.png 19:52, 9. Feb. 2011 (CET)

Sorry dein Account kann aber nicht gelöscht werden, wir können lediglich dafür sorgen das du ihn nicht mehr verwenden kannst, wenn du das möchtest, sag mir bescheid -- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 20:03, 9. Feb. 2011 (CET)

Ich wollts einfach nur wissen wehe ihr macht das ^^ Nun ja dankeschön^^

Gruß,Key 29 516.png 21:16, 9. Feb. 2011 (CET)

Rollback-Ernennung

Vielen, vielen Dank. biggrin.gif Ich werde mir weiterhin Mühe geben und mich würdig erweisen. zwinker3.gif --164.gifDagobertDuck Diskussion 20:39, 11. Feb. 2011 (CET)

Mitteilungen

Hey, ich wollte fragen ob die Ernennung von neuen Rollbacks vllt in die Mitteilungsbox kommen könnte. Danke schonmal ;) [Sly|(D|P)] 20:51, 11. Feb. 2011 (CET)

Stimmt! Ich vergesse das immer, das sollte eigentlich sowas wie ein PokéWiki-Admin-Twitter sein^^ Ich schreib mal was^^ -- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 20:56, 11. Feb. 2011 (CET)
Wie Sprayduck schon in den rcs sagte: Super Text :D Aber ich habe noch eine Frage, was so alles in die Mitteilungen geschrieben wird, öhm: Wie ist es z.B. wenn ein WB zum ÄWB "befördert" wird? Wird das dann auch da hingeschrieben? [Sly|(D|P)] 22:13, 11. Feb. 2011 (CET)
Also da ich die Idee für diese Box hatte, antworte ich mal. Es werden Dinge in die Mitteilungsbox geschrieben, die ein ausschließlich für den User interessantes Thema enthalten. So werden hier Dinge gepostet, die Speziell im Monat aufgefallen, besonders für User hervorzuheben oder wichtig für das Bearbeiten von Seiten sind. Wir werden jetzt aber auch nicht für jeden neuen Rollback so eine Nachricht schreiben, würde ich meinen, zumal wir garnicht wissen, wie häufig das in nächster Zeit geschehe wird. Somit ist auch eher unwahrscheinlich, dass eine erneute Beförderung in der Box gepostet wird. 640.png Dusk (Talk | A) 22:39, 11. Feb. 2011 (CET)
Danke für die Info, Dusk ;) [Sly|(D|P)] 22:41, 11. Feb. 2011 (CET)

Probleme mit Episoden

Könntest du mir helfen? Ich erstelle grad diese elendigen Weiterleitungen zu den Episoden, allerdings wird hier nach Folge 417 "Reingelegt!" sofort Folge 419 "Schiggy, der Riesen-Power-Zwerg!" angezeigt. Wenn man dann auf Staffel 9 schaut dann ist die erste Episode auf einmal Nr. 422 -.-' [Sly|(D|P)] 15:56, 12. Feb. 2011 (CET)

-.- ich habe keine Ahnung warum das so gemacht ist??? Frag am besten mal Impoleon xy -- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 15:59, 12. Feb. 2011 (CET)
Ok, trotzdem Danke ;) [Sly|(D|P)] 16:02, 12. Feb. 2011 (CET)

Frage zum EV-Training

wenn ich beispielsweise in soulsilver 255 hoothoots besiegt habe und 255 entons (damit hatte ich 255 evs in kp und Sp.-angriff), ist es dann egal mit welchen pokémon ichg auf level 100 trainiere. bekomm ich dann trotzdem 64+ in diesen beiden??? 197.gif Solitary ♪ 17:06, 12. Feb. 2011 (CET)

Das Wiki ist kein Forum oder Chat. Beides wurde für die Benutzer bei Filb verwirklicht.640.png Dusk (Talk | A) 17:29, 12. Feb. 2011 (CET)

sry

Sorry aber wenn ich fertig bin denke ich nach ob mir noch was einfällt.wenn mir nichts einfällt, geh ich auf seite speichern und nach 1 minute fällt mir was cooles ein. nochmal sorry! Grüße,

SW_Overworld_Tornelos.png PokeRanger SW_Overworld_Voltolos.png (Dis.) SW_Overworld_Landlos.png

Das is nur ein Problem, ich mein den Inhalt selbst du redest nicht über das Wiki sondern über private Dinge dafür gibt es aber das Forum, bitte hör auch damit -- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 09:03, 13. Feb. 2011 (CET)

aber Georg8163 darf sich nicht bei filb anmelden! und wenn du mir wieder nicht glaubst, dann frag ihn doch!

SW_Overworld_Tornelos.png PokeRanger SW_Overworld_Voltolos.png (Dis.) SW_Overworld_Landlos.png


He,

Aber ich hab heute doch die vorschau Funktion genutzt! Und weil ichs nich genutzt hab wurde ich nur 1 mal gesperrt! Frage: Also darf ich jetzt nie wieder meine Benutzerseite bearbeiten?!? übrigens schau dir mal die letzten zwei Abschnitte davon an!

Grüße,

052.gif PokeRanger´s Mauzi-Dance! 052.gif (Dis.)

Also bis das schillernde Suicune verteilt wird darf ich meine Benutzerseite nicht mehr editieren? (bitte antworten!) Ich werds versuchen! aber bitte, BITTE hör auf mich wegen jeder Kleinigkeit zu ermahnen! und dann ermahne nicht nur mich (wenns sein muss), sondern auch Georg8163, da er mich anspricht für Privatgespräche. Und außerdem, ich kann nicht so gut artikel erstellen und trau mich das nicht weil ich dann einen [sehr) schlechten artikel verfasse.ich hoffe du verstehst mich.wenn nicht probier ichs mal auf nglisch:I hope you understand me! Grüße,

052.gif PokeRanger´s Mauzi-Dance! 052.gif (Dis.)

Frage

Kannst du mir erklären was ein Logbuch ist? Grüße,

PokeRanger

Meine Diskussion: Findest du •HIER•

Klar, in einem Logbuch werden z. B. Änderungen an Seiten usw. aufgeführt. Es gibt aber auch noch Logbücher wie das Sperrlogbuch, alle verfügbaren Logbücher findest du hier -- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 13:59, 14. Feb. 2011 (CET)

Name

Kannst du mich in MCB99 umbennenen ? Danke im Voraus 540.gif 541.gifKurimiru99 542.gifKurimiru 99 15:37, 25. Feb. 2011 (CET)

Wie Dusk dir schon mal auf deine Disku hinschrieb: Dies können nur Bürokraten, wie Buoysel. Diese sind aber ziemlich beschäftigt, müssen sich um Greenchu, Filb und das PokéWiki kümmern, weshalb es vllt auch noch Wochen oder gar Monate dauern kann. [Sly|D|P] 15:40, 25. Feb. 2011 (CET)

Wds-Projekt

Guten Morgen, ich habe mir gerade mal ein paar Gedanken über das Wds-Projekt gemacht und, glaube ich, eine ganz gute Lösung für die Kennzeichnung der verwendeten Sätze gefunden (siehe hier). Auch die Vorlage für März habe ich schon mal erstellt, erstmal mit fast allen meiner Sätze,zwinker3.gif aber das kann man ja noch ändern. Was hältst du davon (gerade von der Kennzeichnungsmethode)? Grüße, --164.gifDagobertDuck Diskussion 09:20, 15. Feb. 2011 (CET)

Nochmal guten Morgen^^, gerade eben hat mir Plinfa xd eine Frage auf die Disku geschrieben, hier (das letzte). Was meinst du dazu? Ich würde sagen wir können es ruhig so machen. --164.gifDagobertDuck Diskussion 12:27, 21. Feb. 2011 (CET)
Ich will jetzt nicht aufdringlich sein, aber hast du dir die Sachen schon angeguckt? --164.gifDagobertDuck Diskussion 14:17, 25. Feb. 2011 (CET)
Nene schon ok, bei mir gehen manche Fragen auch unter, siehste ja wie viel hier immer los ist, muss andauernd archivieren xD. Pflinas Frage verstehe ich nicht O.o, wir machen das doch so mit dem link Vorlage:Hauptseite/Wds/2011/02 und btw. haste nicht MSN, ich würde viel lieber dort disuktieren als immer so umständlich über meine Diskuseite. -- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 14:34, 25. Feb. 2011 (CET)
So habe ich Plinfas Frage allerdings auch verstanden. Naja, wenn wir das beide falsch verstanden haben, wird er sich bestimmt melden. MSN habe ich eigentlich nicht, aber ich erstelle mir gerade einen Account (ist ja wirklich kein Zustand so). Ich schreib dir meine Kontaktdaten dann demnächst über filb. --164.gifDagobertDuck Diskussion 14:48, 25. Feb. 2011 (CET)

Pokémon mit Formen

Antworte hier mal bitte: Diskussion:Pokémon mit verschiedenen Formen Simpsons4Life**Diskussion 18:28, 15. Feb. 2011 (CET)


HabArtikel erstellt, aber erstmal nur ein Pokémon gemacht, weil ich keine Lust habe, alle zu machen, wenn du eh "Nein" sagtst. Aber die anderen werden eben auch so sein: Ich schreibe dann, wie sich die Formen unterscheiden und, wovon es abhängt, welche For das Exemplar hat. Simpsons4Life**Diskussion 19:07, 15. Feb. 2011 (CET)

Da es mit der Überarbeitung des Artikels, zu der es in der Diskussion drei Vorschläge gab (Löschen dieses Artikels, Zusammenführen der zwei Artikel zu diesem, Kürzen dieses zu einer Begriffsklärung), nicht voranzugehen scheint, wollte ich eine Umfrage starten, welcher Vorschlag durchgesetzt werden sollte. Ich wollte fragen, ob die Idee so gut ist und ob ich das als einfacher User überhaupt darf und, wenn nicht, ob du das dann machen würdest? Simpsons4Life**Diskussion 16:59, 11. Jun. 2011 (CEST)

Hilfe

Hallo ich bin neu hier und wollte mal etwas Fragen Muss man das Poke´wiki eigentlich bezahlen wenn man angemeldet ist? Eine schnelle Antwort wäre nett!

GlaziFlo (Ich habe noch keine Signatur deshalb so)

Ich übernehme das mal kurz (hoffe, das ist in Ordnung): Nein, du musst selbstverständlich nicht bezahlen. Das Wiki freut sich über jeden helfenden User und kann sicherlich nicht verlangen, dass du neben deiner Mitarbeit auch noch dein Geld einbringst.zwinker3.gif Zur unteren Frage: Nein, normale Benutzer können deine E-Mail-Adresse grundsätzlich nicht sehen. --164.gifDagobertDuck Diskussion 17:30, 17. Feb. 2011 (CET)
Nur als Info DagobertDuck: Hanmac hat die 1. Frage schon auf ihrer/seiner Diskussionsseite beantwortet ;) [Sly|(D|P)] 17:43, 17. Feb. 2011 (CET)
Hab ich auch schon gesehen (nachdem ich das hier geschrieben habe), fand aber nicht nötig, das nochmal extra hierhin zu schreiben. 164.gifDagobertDuck Diskussion 17:47, 17. Feb. 2011 (CET)
Aso biggrin.gif Falls er nicht weiß wie man auf die eigene Diskussionseite geht ;) [Sly|(D|P)] 17:50, 17. Feb. 2011 (CET)

Noch eine Frage

Ja ich habe noch eine Frage können eigentlich alle meine E-mail Adresse sehen? Und wenn ja kann ich das irgentwie verhindern? GlaziFlo

meine signatur funktioniert nicht

hallo:) ich habe ein kleines problen, und da du ein Administrator bist hoffe ich das du mir helfen kannst^^ unzwar: so sieht meine signatur aus: 495.gif MijuMarcelMaru 501.gif aber wenn ich diesen zeitstempel mache dann sieht die so aus: 495.gif MijuMarcelMaru 501.gif http://www.greenchu.de/sprites/bw/501.png [[Benutzer:MijuMarcelMaru|MijuMarcelMaru]] 22:59, 18. Feb. 2011 (CET) . und ich weiss nicht was ich falsch mache. villeicht kannst du mir helfen das das wider normal aussieht^^

Da Meister Phil nicht da ist:Häkchen bei Signatur als Wikitext behandeln machen. zwinker3.gif 640.png Dusk (Talk | A) 23:31, 18. Feb. 2011 (CET)

Vorlagen-Rechte

Hi Phil, hab' ich was verpasst, oder können Rollbacks keine Vorlagen mehr bearbeiten? Wollte eigentlich gerade in Vorlage:Themendecks_HS das neue Triumph-Set einfügen, aber das geht nicht -_- ...
(Und bitte gib dem Signaturhinweis oben auf Diskussionsseiten nen colspan von 2 und zentrier beide Texte, schaut imho besser aus *g*)
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 15:23, 19. Feb. 2011 (CET)

Nja wir waren gezwungen eine Zeitsperre für die Vorlagenrechte der Rollbacks einzubauen, du kannst das ab 22.00 Uhr erledigen. In dem Fall hab ich es schnell erledigt^^ -- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 15:31, 19. Feb. 2011 (CET)
Hmm ... okay :)
Du hast übrigens Triumph an der falschesten Stelle eingefügt, die du dir auswählen hast können - Triumph ist eine Serie und gehört in die linke Spalte unter "Unerschrocken" und die beiden Themendecks "Königliche Garde" und "Frühlingsfrost" gehören rechts daneben :D - Wenn du deinen Edit rückgängig machst, kann ichs am Abend auch bearbeiten, ist kein Problem - aber die Falschinformation sollte raus *g*
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 15:45, 19. Feb. 2011 (CET)

Wegen Levels

Also Hallo Phil Sag könnte jemand bei den Kopf in den tabellen noch einrichten das die Levels da sind das ersten sehr Hilfreich um ein starkes Pokemon zu fangen und wenn man Trainiren möchte in ein grassstück und man weiß die pokemon nicht mit den Level nicht weil wenn man ein schwaches pokemon dabei hat muss man jedes mal zum Pokecenter laufen oder fahren also könnte das jemand machen weil es wehre Hilfreich und Informativ 006.png Royrot 157.png

Zu meiner Beschwerde

Wie ich schon Dusk gesagt habe, war ich wohl etwas hochnäsig und habe alles übertrieben dargestellt, und wahrscheinlich wusste ich auch nicht, was ich da alles geschrieben habe. Ich bin im Wiki wirklich ein ziemlicher Lord Spamalot, und ich will auch gerne versuchen, wieder im Artikelnamensraum zu arbeiten, wenn überhaupt (Wenn du nach meiner Beschwerde nicht sofort empört zu meiner Diskussion gewechselt hast, hast du vielleicht gesehen, das ich seltener online bin). Du hast zwar glaube ich, schon schlechte Erfahrungen mit mir, aber ich hoffe, dass du mir diesen Müll nicht allzu sehr nachsiehst. Ich war wirklich ziemlich überheblich. (Nicht der richtige Moment für Grüße, daher nur) Pikaman

Deutsche Namen in Vorlage:Namenr

Hi Phil,
anscheinend wurde von #532 Praktibalk der deutsche Name nicht in der Vorlage:Namenr eingetragen, was ua auf der Pokémon-Website in einer unschönen Vorlage:PokémonPrevNext bei diesem Pokémon resultiert ... Kannst du das bitte bei Gelegenheit ausbessern? Dankö!
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 13:52, 20. Feb. 2011 (CET)

Jah, ich will das nur zurzeit nicht erledigen. Is ziemlich viel los und auch Jobqueue von 149. Ich mach heut Nacht, wenn nicht schreibste bitte den Dusk an^^. -- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 14:15, 20. Feb. 2011 (CET)

AdW

Könntest du bitte noch schnell den AdW für nächste Woche einfügen? Da die Seiten zum Vorlagenbereich gehören, sind die auch gesperrt. -- gez. Matzi (Dis) 197.png 13:57, 20. Feb. 2011 (CET)

neue Vorlage

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich auf meiner Tes-Seite eine neue Navigationsleiste-Vorlage erstellt, kann aber irgendwie die Fächer nicht öffnen. Was habe ich flasch gemacht? Simpsons4Life**Diskussion 17:41, 20. Feb. 2011 (CET)

Ich bin neu und hab ein paar Fragen

Hallo,

ich bin erst neu hier und hab ein paar Fragen und hoffe, das du sie mir vllt beantworten kannst.

  1. Kommuniziert man hier nur so, also über die Diskussion?
  2. Wie kann man Fotos in die Beiträge einfügen und kann/soll ich von mir selbst gemachte Fotos nehmen?
  3. Wie funktioniert das hier mit den Abstimmungen? Warum darf ich nicht bei jeder abstimmen?

Ich hoffe, das waren nicht zu viel Fragen. Vielen Dank schon mal im Vorraus. --gez. Mathegott- 386.png 14:38, 24. Feb. 2011 (CET)

Nönö schon ok ich beantworte deine Fragen gerne:
  1. Jap hier kommunziert man nur über Diskussionsseiten, du kannst dich aber auch im Filbboard anmelden, dort sind auch einige Benutzer die hier sind angemeldet.
  2. Du kannst jederzeit Bilder die für Artikel benötigt werden bei uns hochladen. Private Bilder hier hochzuladen ist nicht gestattet, solche Bilder extern bei einem Hoster hochladen, wie z. B. http://imageshack.us
  3. Falls es mal eine Abstimmung gibt legt der Ersteller fest wer abstimmen darf, hierbei kann er dann auswählen ob alle Benutzer abstimmen dürfen oder nur Benutzer mit Stimmberechtigung.

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten. -- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 14:50, 24. Feb. 2011 (CET)


Oh, danke! Das ist super. Trotzdem würde ich gern noch was wissen wollen:

  1. Wie groß dürfen die Bilder sein? Auf der Seite gibt es verschiedene Größen.
  2. Wo kann man das mit den Prozentzahlen sehen, also wie viel Prozent man Artikel editiert hat usw.? ----gez. Mathegott- 386.png 20:05, 24. Feb. 2011 (CET)


  1. Man kann jedes Bild im Nachhinein über die Wiki-Syntax skalieren.
  2. Das siehst du hier.

-- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 14:11, 25. Feb. 2011 (CET)

Noch eine Frage!

Hallo,

ich hab noch ein paar Fragen an dich. Tut mir leid, dass ich dich hier so belagere!


  1. Gibt es eine Vorlage für den Trainerpass auf dem Profil? Also so einen, wie du auf deinem Profil hast. Ich hab keine Vorlage gefunden.
  2. Heißt "geschlossene Projekte", dass keine Mitglieder mehr aufgenommen werden??? ----gez. Mathegott- 386.png 16:03, 25. Feb. 2011 (CET)
Weil Philipp viel zu tun hab, mach ich das mal:
  1. Ja gibt es, nämlich Vorlage:User Trainercard.
  2. Nicht notwendigerweise, das heißt lediglich, dass man sich für dieses Projekt bewerben muss. Frag bei Interesse einfach auf der entsprechenden Diskussionsseite nach oder direkt einen der Projektleiter. --164.gifDagobertDuck Diskussion 16:13, 25. Feb. 2011 (CET)


Danke! --gez. Mathegott- 386.png 17:45, 25. Feb. 2011 (CET)

bearbeiten

hallo A-Phil-Z ich habe gerade etwas aus meiner benutzerseite kopiert und bin dann auf "seite speichern"gegengen. Ich hoffe, dass das für dich nicht als editieren gilt. ich hab ja nur was draus kopiert und nix verändert. Grüße,

PokeRanger Talk

Wesen

Hallo Phil,

im Artikel Wesen ist der Abschnitt "Persönlichkeit". Soweit ich weiß, betrifft das aber den DVs, also sagt z.B. der Spruch: "Nickt oft ein.", dass das Pokémon im KP-Wert die höchste DV hat und diese KP-DV 1,6,11,16,21,26 oder 31 beträgt. Oder ist da irgendwie eine Änderung in S/W von dem ich noch nix weiß? Grüße, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 16:46, 9. Mär. 2011 (CET)

Nja so detailreich wird das jetzt z. B. im Lösungsbuch nicht beschrieben, da steht eben nur das der jeweilige Wert beim Levelaufstieg leichter zunimmt, mehr nicht, ob das was jetzt mit DVs zu tun hat, weiß ich nicht^^. -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 16:48, 9. Mär. 2011 (CET)
Darf ich das trotzdem zu DVs verschieben, denn mit dem Wesen hat das meines Erachtens trotzdem nix zu tun. So kann ein Pokémon mit Wesen "lasch" (also Spver um 10 % weniger) trotzdem der Spruch "Besitzt starken Willen" da stehen.

131.gifPokefan212 Disku 471.gif 16:54, 9. Mär. 2011 (CET)

Jo wenn du meinst das das so passt, kannste das ruhig machen^^-- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 21:42, 9. Mär. 2011 (CET)
OK, habe es verschoben und ergänzt.

Grüße, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 23:00, 9. Mär. 2011 (CET)

Internationale Einträge in Schwarz & Weiß

Wie kann ich die internationalen Einträge abrufen, habe schon mehrere jap. Pokémon ertauscht.--538.gif 19mew96 539.gif 15:37, 13. Mär. 2011 (CET)

Pokemon namen

bei manchen pokemon der 5 gen. sie einen geschlechtsunterschied haben sind in der erklärung noch die japanischen Namen. könntest du mir sagen wie ich das ändern kann bzw das du es selber machen könntest. 197.gif Solitary ♪ 14:03, 14. Mär. 2011 (CET)

Pokemon namen

bei manchen pokemon der 5 gen. sie einen geschlechtsunterschied haben sind in der erklärung noch die japanischen Namen. könntest du mir sagen wie ich das ändern kann bzw das du es selber machen könntest. 197.gif Solitary ♪ 14:03, 14. Mär. 2011 (CET)

Massenedits

Ich entschuldige mich für die nun wirklich in letzter Zeit wrklich öfter auftauchenden Massenedits. Ich würde gerne Artikel erstellen, das Problem liegt hierbei, das ich mich ja vor allem aufs TCG konzentriere, seitdem Pfaxo aber nicht mehr so oft on ist, und der die meisten Karten von uns hat, wir fast nicht mehr vorankommen. Du wirst vllt noch wissen das wir ja vor einiger Zeit noch die ganzen LÄ geflutet haben :) Naja, in letzter Zeit habe ich auch aufgrund meiner Aktivität im Ninwiki und bei GIGA viel zu wenig Zeit fürs PokéWiki. Falls Kollege Pfaxo wieder on kommt, und wir wieder vorankommen, werde ich wieder qualitativ hochwertigere Arbeit machen als das derzeitige, nun wirklich dämliche, kategorisieren. {Sly|D|P} 14:05, 15. Mär. 2011 (CET)

Vegimak Sperre

Warum ist dieser Artikel fürs bearbeiten gesperrt? -- Digimon 15:44, 15. Mär. 2011 (CET)

Habe keine Ahnung :/ (und jetzt auch keine Zeit nachzusehen), nja jetzt kannst du ihn bearbeiten^^. -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 15:46, 15. Mär. 2011 (CET)

Projekt

Kann ich dem wusstest du schon...- Projekt beitreten? --436.gif Bronzel98 006.gif 09:15, 20. Mär. 2011 (CET)

Wir sind leider schon voll besetzt, also nein, sorry. --164.gifDagobertDuck Diskussion 15:20, 20. Mär. 2011 (CET)

Rollbacks

Wie kann man ein Rollback werden???

Mit freundlichen Grüßen:006.gif Pain Was zu melden??? 392.gif 15:05, 20. Mär. 2011 (CET)

Gut und viel (aber vor allem gut) mitarbeiten. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH20b.png 15:12, 20. Mär. 2011 (CET)

Re:Willkommen

Wusste ich nicht, weil auf meiner Seite es auch so war. --006.gif Pain Was zu melden??? 392.gif 19:58, 20. Mär. 2011 (CET)

Signatur

Kannst du mir eine andere Signatur machen ? Sie soll etwa so aussehen: [Floink (Kampfansicht von vorne)] Pokémon [Ferkokel (Kampfansicht von vorne)] 2010 [Flambirex Kampfansicht von vorne] Pokémon 2010 16:38, 21. Mär. 2011 (CET)

Da Philipp weiß Gott andere Sachen zu tun hat habe ich für dich eine Signatur erstellt. Dabei verlinkt das Wort "Pokémon" auf deine Benutzerseite, "2010" verweist auf deine Diskussion. Ansehen kannst du dir das ganze auf hier, zum Einbinden musst du einfach den zugehörigen Quelltext in deine Signatureinstellungen kopieren. Solltest du noch Wünsche diesbezüglich haben schreib mir auf die Diskussion. --164.gifDagobertDuck Diskussion 17:17, 21. Mär. 2011 (CET)

Schwarze Stadt/Weisser Wald

Ahoi, hast du vor, die Map-Vorlage anzupassen, damit man immer auf dieser Auswahl-Seite landet, wenn man den Link im Bild anklickt? Das wäre recht praktisch, weil sich momentan beide Artikel je eine Hälfte des "Punktes" teilen :-) Sofern das dein Plan ist, wäre es nett, wenn du das Pokelabor (oder so) wie es dort in der Diskussion steht noch eintragen könntest (einzutragender Text ebenfalls in Diskussion), weil hierzu keine Koordinaten in der Vorlage vorhanden sind. --GeckoP 15:40, 30. Mär. 2011 (CEST)

Jap das war mein Plan^^. ich erledige das demnächst, kein Problem^^ -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 20:21, 30. Mär. 2011 (CEST)

Back again?

Danke, aber ich brauch Rollback nicht, ob aktiv oder nicht. Werd hier und da mitarbeiten (z. B. jetzt erstmal die japanischen Namensherkünfte korrigieren), was die Zukunft bringt, weiß ich nicht^^ http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.png (Disku.) 20:32, 30. Mär. 2011 (CEST)

Jo, aber dann müsste ich meine Unterseite editieren und soweit ich mitgekriegt habe, soll man das nicht wegen der Einbindung und bla... ich steig durch eure Regeln und Neuerungen sowieso netmehr durch^^ http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.png (Disku.) 20:37, 30. Mär. 2011 (CEST)
Mir wurd gesagt, Unterseiten für Signaturen seien netmehr erlaubt, weshalb ich mich wunderte, dass meine noch nicht gelöscht wurde...^^" http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.png (Disku.) 20:47, 30. Mär. 2011 (CEST)

Hilfe-Aufteilung

Hallo Phil,

wäre es nicht besser, die User-helfen-Usern-Geschichte aufzuteilen? Dass man bei Fragen zum Beispiel finden kann, kleines Beispiel:

Wenn du Fragen zum Pokeathlon hast, wende dich an ...... und ...... und so weiter. Man müsste dann alle User, die helfen dürfen, nach ihrem Spezialgebiet fragen. Scheiße bauen werden sie ja nicht.

Außerdem: Kann man auch in die Geschichte aufgenommen werden, wenn man sich nicht so gut mit PCs und Befehlen auskennt (im Hinblick darauf, dass ich da auch mal reinwill...)

Tschau, Superpips

--Superpips 15:43, 31. Mär. 2011 (CEST)

RE: Attacken-Tabellen

Also ich hab die ganzen Attacken-Tabellen ganz und gar nicht auf einen Blick, die verschlingen bei mir 6 Seiten (von den horizontalen Platzproblemen, die es jetzt schon gibt und mit der 6. Generation erst recht geben wird, mal ganz abgesehen), da klick ich lieber zweimal und behalt dann auch den Überblick, wo ich grad bin. Ich bin zwar auch kein übermäßiger Fan von toggle, aber wenn man so viele Informationen kompakt darstellen will, bietet sich das meiner Meinung nach schon an. noldhappy.png -- 094.gif Shadowtweaker 094.gif Muhaha! 20:45, 5. Apr. 2011 (CEST)

Sprite

Hi!

Ich wollte dich fragen wie ich eine Tabelle mache in der oben der Name des Pokémons und darunter das Pokémon-Sprites ist. Außerdem sollte die Farbe der Tabelle dem Typ des Pokemons entsprechen. Ich hoffe ich nerve nicht. Mit vielen Grüßen, die Nervensäge 197.gif Solitary ♪ 19:11, 6. Apr. 2011 (CEST)

Edits und Zeit

Wie geht das, dass unten auf der Benutzerseite die Zahl der Edits und wie lange man schon im Pokéwiki ist steht und sich automatisch aktualisiert? --Gruß, 494.gif Victinigross 376.gif Antwort-Generator 13:42, 11. Apr. 2011 (CEST)

Das geht mit den User-Vorlagen. Siehe auch hier Babel-Vorlagen.
In den Vorlagen wird auch beschrieben, wie man damit umgehen sollte.
Das mit dem Alter wäre dann zum Beispiel dieser Eintrag:
<div {{Userbox}}>
{{User_Alter| 1900 | 111 }}
</div>
Grüsse --GeckoP 13:55, 11. Apr. 2011 (CEST)
Achso, danke. --Gruß, 494.gif Victinigross 376.gif Antwort-Generator 14:07, 11. Apr. 2011 (CEST)

Edit: +1!

Hi ich hab ein Edit bei Lin-Fu gemacht bei Trivia!

Grüße,


PokeRanger 619.gif (Talk)

Danke, dass du's gesagt hast, ich hab's dann gleich mal rückgängig gemacht. Nein, mal im Ernst, du solltest dir die Regeln zur Trivia durchlesen. Und außerdem musst du nicht bei jedem Edit schreiben, dass du einen getätigt hast. Trotzdem: Lobenswert, dass du dich an die Artikel heransetzt. Weiter so, wenn das nächste Mal die Qualität stimmt ist das doch ein Schritt in die richtige Richtung. --430.gifDagobertDuck Diskussion 12:45, 13. Apr. 2011 (CEST)

Admin?

Wie wird man eigentlich Admin? Danke im Voraus! --PokeRanger 245.gif (Dis.) 09:06, 17. Apr. 2011 (CEST)

Sorry aber du wirst mit Sicherheit NIE Admin -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 09:18, 17. Apr. 2011 (CEST)

Bilddatei zu BW030 & BW029

Siehe hier bzw. hier
Fand "BW030.png" eindeutig schöner (wegen der Bildgröße, Qualität und dem Inhalt) und ist auch bei Eva wiederzufinden. Würde also eigentlich "BW030.png" bzw. nun "Emmy-anime.png" bei Episodenliste der 14. Staffel einbinden. Da man es aber für möglich hielt, dass es vlt. wegen der Größe (BW030.png 1,1 mb, BW030.jpg 17 kb) oder Ähnlichem entfernt, wollte man lieber nachfragen ob es recht wäre. Ähnlich mit BW029.png und BW029.jpg --Bernd 03:06, 18. Apr. 2011 (CEST)

Nja eigentlich verwenden wir generell nur die jpg-Versionen von Filb.de, bei denen ist die Quali doch sicherlich ausreichend, die Bilder von Bulba (auch wenn sie bessere Quali haben) besser nicht verwenden. -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 08:36, 18. Apr. 2011 (CEST)

Klonen in schwarz und weiß

Hallo Phil,

ich habe in der Diskussion der Seite "Klonen" vor einiger Zeit ein Thema aufgemacht zur schwarzen und weißen Edition. Magst du mir dazu bitte antworten? Aber bitte dort und nicht hier. Diesen Block kannst du dann ruhig löschen. Ich schreib hier nur, weil anscheinend noch niemand meinen Beitrag gesehen hat^^

Danke im vorraus =) Cubex 19:14, 20. Apr. 2011 (CEST)

Account deaktivieren?

Hey^^ Kann ich meinen Account deaktivieren/löschen, bzw. deaktivieren/löschen lassen? Wenn ja, wie? Felifly 21:57, 21. Apr. 2011

Hallo. Nein, du selbst kannst mit deinem Account nichts derartiges machen, wenn du willst kann ich aber dafür sorgen das du ihn nicht mehr benutzen kannst, indem ich dich unbeschränkt sperre? -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 08:44, 22. Apr. 2011 (CEST)

Signatur

Hey,


ich bin noch nicht so lange hier und kenne mich mit html nicht so gut aus. Könntest du mir vielleicht helfen eine Signatur zu erstellen????

Mfg Kahlan

Gerüchte

Hi ich hab mal ne Frage: Könnte man nicht ein Artikel nur über Gerüchte(unbestätigte Fakten) machen? Timo2510 14:40, 12. Mai 2011 (CEST)

Nein! -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 18:20, 12. Mai 2011 (CEST)

Sorry

Hab keine Ahnung, wie der . zu den treffsicheren Attacken kam... MfG 491.png igdernwr 155.png 253.png 16:58, 17. Mai 2011 (CEST)

Nicht so schlimm^^ -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 22:14, 19. Mai 2011 (CEST)

Wds

Siehe PokéWiki_Diskussion:Wusstest_du_schon...#Mai 2011 => die Aussage "dass DP die Editionen mit den meisten Fehlern sind?" ist falsch (bzw. je nach Ansichtsache etc. falsch) und sollte entsprechend angepasst werden (vgl. verlinkte Diskussionsseite).--Bernd 16:28, 19. Mai 2011 (CEST)

Ich habs jetzt ganz weggelassen^^ und durch nen anderen Aspekt ausgetauscht. -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 22:14, 19. Mai 2011 (CEST)

zu: Benutzer-kontrolliert-LÄ

Hallo Philipp,

bin gerade Kategorie_Diskussion:Benutzer-kontrolliert-LÄ|darüber gestolpert und möchte mal dazusagen, dass ich zu 80% wenn ich hier bin in den Letzten Änderungen herumschnüffle und Fehler/Vermutungen(also Unwahrheiten) Anderer, die zum wiki hinzugefügt wurden ausbesser oder wenn dann wieder lösche. Daher wollte ich fragen, ob ich - auch wenn ich nicht 90% meiner freizeit hier verbringe - mich da dazuschreiben darf, weil ich ja auch versuch nach besten möglichkeiten den wiki hier vor unwahrheiten zu bewahren.

--lunarfeder.png PokéTrainer lunarfeder.png 488.gif 15:28, 23. Mai 2011 (CEST)

Geschlecht

Wie könnte der Abschnitt Wahrscheinlichtkeit verbessert werden? --ProfBuch 15:47, 25. Mai 2011 (CEST)

Ähm...man könnte das ganze schön in ner Tabelle oder wenigsten in ner Aufzählung machen, nicht so....hässlich -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 18:45, 25. Mai 2011 (CEST)


Boxen

Hi, ich will dich mal kurz stören^^
Du hast vor längerer Zeit die Team-Boxen der Arenaleiter ediert und die Verlinkung der Items geändert.Ich wollte dich schon total lange darauf ansprechen aber vllt ist dir ja auch schon selbst aufgefallen, dass die Boxen etwas "aus dem Ruder laufen", wenn ein Pokémon, vor allen Dingen in der Stadium 2-Reihe, eine Beere trägt, die es nur in GSC gibt (z.B. GGF-Beere).Wäre cool, wenn du statt der langen Textvorlage (die ja die ganze Box unnötig vergrößert) entweder das moderne Pandon der Beere (z.B. bei AntiParBeere sieht man das Bild der Amrenabeere) einfügen könntest oder den Bildmodus der Beere ganz entfernen könntest.Die aufgeblasene Box sieht so, wie sie jetzt ist, einfach doof aus -.-
Und wenn ich gerade dabei bin: Ich kann diese Boxtypen ja als Rollback nicht (mehr) bearbeiten,weshalb es auch mal sehr cool wäre, wenn mal jemand das "Weiblichzeichen" (♀) etwas fetter und dunkler machen könnte,weil man das nicht sehr gut erkennen kann.Danke.-- Gruß, Moltres 146.gif 20:21, 28. Mai 2011 (CEST)

Hi, ich sehe das Problem und werde mich höchstwahrscheinlich morgen früh drum kümmern^^ -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 20:34, 28. Mai 2011 (CEST)

Kann schon sein, dass ich manchmal hart herüber komme und gerade das letzte Thema war besonders schwierig. Aber geleistet und geholfen habe ich schon viel für dieses Wiki in den letzten Jahren und das ist der eigentliche Grund, warum du mich als wertvoll erkoren hast. Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 13:58, 4. Jun. 2011 (CEST)

Benutzer:A-Phil-Z/pokewiki.js

Hallo
Es geht um die in der Überschrift genannte Seite: Du hast dort, vermutlich unabsichtlich, eine Kategorie geschrieben. Wenn es im Bereich dem Möglichen liegt, könntest du sie bitte entfernen, da sie sonst weiter eine Spezialseite zieren wird. Danke im voraus und Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)

itemboxen

Hallo, du bist doch der leiter des orte-projekts? Ich bin nur gerade beim bearbeiten der spielkürzel und bin auf item-boxen gestoßen, die so ausschaun wie beim Kraterberg. willst du die so haben, also die edition als "überschrift" drüber oder soll man die alle einzeln bei dem edition-parameter drunter schreiben? (ich persönlich fände ja die erste möglichkeit besser, spart platz und sk) falls die erste version gewünscht ist, sollte man da natürlich den edition-parameter entfernen (oder so), is dann ja unnötig. wenn du mir bescheid gibst kann ich dann die jeweilige version, für die du dich entschieden hast, auf die anderen orte übertragen da es jetzt ja nicht einheitlich ist :P 302.png Lalala11 Dis 17:16, 28. Jun. 2011 (CEST)

hi, wollte nur fragen ob du dich schon entschieden hast was besser wär? 229.png Lalala11 Dis 20:59, 17. Jul. 2011 (CEST)
Sollte man immer von Fall zu Fall entscheiden, im Fall Kraterberg ists wohl so besser, da es dort sehr viele Items gibt und nicht so viele Unterschiede zwischen DP und PT, aber jetzt hier bspw. finde ich es mit der zweiten Möglichkeit besser^^. -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 08:07, 18. Jul. 2011 (CEST)
hm ok, auch ein argument ^^ find nur dass es etwas komisch ausschaut wenn die rechte edition-spalte komplett leer is :P 406.gifLalala11 Dis 14:19, 22. Jul. 2011 (CEST)

Rollback

Danke für dein Vertrauen :-) --GeckoP 17:55, 28. Jun. 2011 (CEST)

Hilfe

A-Phil-Z, geh bitte auf die Hauptseitendiskussion. Kannst du meine Frage beantworten?Drachen-Meister 12:40, 15. Jul. 2011 (CEST)

Bearbeitungen

Hallo, lieber A-Phil-Z da ich ja ein sehr aktiver Benutzer hier bin und viele Edis mache. Wollte ich mal fragen wie ich endlich ein "wertvoller Mitarbeiter" werde. Was soll ich an mir ändern, hast du Ideen? Weil ich habe ja ib 9 Monaten "3127" Edis gemacht, und ich mir so die rechte von einem "wertvoller Mitarbeiter" wünsche,ich würde einfach gern den Grund wissen, wieso ich es noch nicht bin.

Jetzt kommt das zweite, wieso durfte ich die Rollbacks rechte nicht behalten, da würde ich auch gern den Grund wissen, und wie ich sie mir zurück arbeiten könnte...

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel für dich aber die zwei Dinge liegen mich schwer am Herzen :< 618.gifAltruis und Flunschlik! 618.gif 00:47, 22. Jul. 2011 (CEST)

Hallo Altruis,
1. Es heißt Rollback-Rechte nicht Rollbacks, um das mal klar zu stellen^^.
2. Zu fragen wann man endlich den Benutzerrang und somit auch die Rechte erhält ist nicht gut^^. Warte lieber bis ein Admin auf deine fleißige Mitarbeit aufmerksam wird und dich ernennt.
3. Na gut in deinem Fall, will ich dir die Rechte und den Rang geben, du arbeitest wirklich sehr bemüht und gut mit. Weiter so und nicht nachlassen^^.
-- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 08:34, 22. Jul. 2011 (CEST)

Ich bins wieder...

Hallo lieber A-Phil-Z ich bins wieder, da ich ein schweren Konflikt mit einem anderen Benutzer habe, würde ich mich über deine Antwort freuen. Ein Benutzer hat meine Benutzerseite gestohlen, ich habe ihn gewarnt, doch er hat es nochmal getan. Da ich aber keinen Streit mit dem haben möchte, würde ich mich freuen wenn du meine Benutzerseite Bearbeitungssperren könntest, da ich ja ein Rollback bin kann ich sie ja noch bearbeiten. 618.gifAltruis und Flunschlik! 618.gif 00:41, 23. Jul. 2011 (CEST)

Ähm ja...das würde nicht wirklich viel bringen, da man den Quelltext ohne weiteres trotzdem kopieren kann, auch wenn die Seite gesperrt ist.^^ -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 12:32, 23. Jul. 2011 (CEST)

Und den Queltext kann man nicht schützen, es wär mir aber lieber wenn meine Seite Bearbeitungsgeschützt wär. 618.gifAltruis und Flunschlik! 618.gif 13:04, 23. Jul. 2011 (CEST)

Da Philipp weg ist, antworte ich mal: Nein, das geht nicht, der Quelltext kann immer kopiert werden. Um das nachzuempfinden, musst du dir nur die Hauptseite ansehen und dort den Quelltext betrachten, den du zwar kopieren, aber nicht bearbeiten kannst. --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Trivia} 13:10, 23. Jul. 2011 (CEST)

Rollbacks

Hallo Phil!

Ich habe ne Frage bezüglich der Rollbacks: Wird man dazu nach einer bestimmten Zeit und unter bestimmten Vorraussetzungen "von alleine" ernannt bzw. vorgeschlagen oder muss man das "beantragen", wenn man selber gerne einer werden will? --Gruß Chris 15:33, 27. Jul. 2011 (CEST)

Man wird nach ner bestimmten Zeit von alleine ernannt^^. "Beantragen" macht auch nicht grad einen guten Eindruck, wie ich finde^^ -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 22:15, 27. Jul. 2011 (CEST)