Benutzer:Azett/FdP-Blöcke

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meine FdP-Blöcke sind hier...

Entwürfe

Fragenseite #19, Unbenutzte Fragen Birk #39, Fragenseite #39, #40, Unbenutzte Fragen Platan #16

Frag die Professoren! jeden Montag neu | ?
Professor Platan

Professor Platan
Der Allwissende rund um die Mega-Entwicklungen.

Illumina City ist wirklich riesig.
Illumina City ist wirklich riesig.
Ein Gast will im Forum wissen: Wie überprüfe ich die Größe eines Irrbis oder Pumpdjinn?

Platan weiß Bescheid: Die Größe kannst du im Pokédex einsehen.

Ein Gast fragt im Forum: Wird ein Pokémon, welches zur Entwicklung einen Stein benötigt, sich auch entwickeln, wenn man ihm diesen Stein nur zum Tragen gibt? Falls dies zutrifft, was würde dann passieren, wenn ich beispielsweise einem Knofensa einen Blattstein gebe und dieses dann den Level 21 erreicht - würde es sich dann direkt in ein Sarzenia entwickeln?
Kalos' Professor hat es ausprobiert: Evolutionssteine funktionieren nur bei richtigem Gebrauch und nicht, wenn ein Pokémon diese trägt.

Ein Gast stellt im Forum diese Frage: Unter welchen Bedingungen kommt bei Ausführung einer Mega-Entwicklung die längere Animation?

Platan hat die Antwort: Die längere Animation kannst du bei jeder ersten Mega-Entwicklung nach dem Start des Spiels sehen. Ein Soft-Reset durch gleichzeitiges Drücken der Tasten L, R, Start und Select genügt aber ebenfalls. Anzumerken ist allerdings, dass die längere Animation in einem Dreierkampf und in Online-Kämpfen grundsätzlich nicht gezeigt wird.

Du hast auch eine Frage an die Profs? Melde dich entweder auf der Fragenseite oder im Forum.


Fragenseite #71, #21, unbenutzte Fragen Mehrere Profs #26, Prof Eibe #2

Frag die Professoren! jeden Montag neu | ?
Professor Eibe

Professor Eibe
Auch der Evolutionsforscher aus Sinnoh nimmt sich gerne eurer Fragen an.

Du kannst mir so viele Fragen stellen, wie du willst.
Du kannst mir so viele Fragen stellen, wie du willst.
Ein Gast fragt im Forum: Was passiert, wenn in einem Kampf, in dem keine Items eingesetzt werden dürfen (beispielsweise in einem Online-Kampf), Horrorblick und Aussetzer auf ein Pokémon angewendet werden, das ein Wahlitem trägt? Durch das Wahlitem kann das Pokémon ja nur eine Attacke einsetzen, die dann jedoch durch Aussetzer blockiert wird - und Horrorblick verhindert den Austausch des Pokémon...

Prof. Eibe hat es ausprobiert: Das Pokémon würde in diesem Falle Verzweifler einsetzen, bis die Wirkung von Aussetzer abgeklungen ist. Dann würde aber die eine Attacke des Pokémon mit dem Wahlitem immer wieder eingesetzt werden müssen, bis die AP der Attacke aufgebraucht sind.

MegaMewtuXXX hat eine Frage: Ich habe schon mehrmals bemerkt, wie sich an bestimmten Tagen die Wetterlage in Blizzach verändert, so dass anstatt Schnee „Diamantstaub“ fällt und dass diese Wetterveränderung immer wieder an festgelegten Tagen erscheint. Im Spiel wird dieser Staub durch Glaziolas Pokédex-Eintrag aus Pokémon Platin erläutert. Was bewirkt diese Wetterveränderung?
Der Professor antwortet kurz: Diese Wetterveränderung hat lediglich einen kosmetischen Effekt.

MarioReneLuigi fragt: Sind die Eigenschaften (damit meine ich zum Beispiel das Geschlecht oder das Wesen) des Stahlos, dass man in Relievera City im Tausch gegen ein Liebiskus bekommt, festgelegt? Wenn ich den Tausch ausführe, ist das Stahlos, das ich bekomme, immer weiblich und hat ein pfiffiges Wesen. Und wenn nein, wann werden die Eigenschaften festgelegt?

Eibe weiß: Bei allen per Tausch erhaltenen Pokémon in allen Pokémon-Spielen sind schon von vorn­he­r­ein alle Eigenschaften festgelegt. Es bringt also nichts, das Spiel vor dem Tausch immer wieder neu zu starten. Die Eigenschaften werden also schon bestimmt, wenn das Spiel programmiert wird, und lassen sich auch im Internet nachlesen.

Du hast auch eine Frage an die Profs? Melde dich entweder auf der Fragenseite oder im Forum.