Benutzer:Boldoberan

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
             Boldoberan 

Über mich

Das erste Spiel der Pokemon Reihe war HearthGold, von einem Freund geliehen und immernoch nicht zurückgegeben. Ich spielte mit einem Karnimani bzw. den Weiterentwicklungen und hatte Recht lange die Attacke Aquaknarre in meinem Reportoire, weil ich fest in dem Glauben war, dass diese Attacke unglaublich stark sei(ich könnte nichtmal lesen)

Meine vorübergehend verlorene Lust wurde durch ein Pokemon Schwarz wieder erweckt. Das Spiel spielte ich mit einem Yorkleff und dessen Weiterentwicklungen problemlos bis zur Liga, wo ich jedoch mehrfach aufgrund meines ungleich geleveltem Teams versagte später kam ich dann durch die Liga, jedoch mit weniger Interesse.

Kurz vor dem Release von Pokemon X und Y erhielt ich zu meinem Geburtstag einen 3Ds und später auch das Spiel. Ich hatte viel Freude daran und habe über 700 Stunden gespielt, ohne einen einzigen Gedanken an DVs EVs oder ähnliches zu verschenken, ich hab ja eh immer mit nem lvl 100 Mewtu und anderen Legis gegen meinen Freund gewonnen (ein anderer als oben). Ich spielte so vor mich hin, bis mi

ch mein Freund(der eben genannte) auf ne-Woche-im-Ferienhaus einlud. Am geplanten Abreisetag fuhr ich zum Elektronikfachgeschäft meines Vertrauens und kaufte mir kurzerhand Pokemon Ω Rubin, weil er schon α Saphir besaß. Ich spielte es innerhalb der Woche durch, spielte noch etwas weiter, fing verschiedenen Legis und entschied, weil der Freund der mir HearthGold lieh, das Spiel zu resetten, jedoch wollte noch kein "wichtiges Pokemon verlieren und fing über 700 Pokemon aus dem ersten Wald in X.

Zu Weihnachten bekam ich dann Pokemon Sonne und hatte es in weniger als einer Woche durch. Mein Interesse fokussierte sich auf PC Spiele, weshalb ich 2 Jahre Lang kaum einmal Sonne startete. Ich fing jedoch wieder an und begann mich durch einen Mitschüler für ernstere Kämpfe zu interessieren, da er mehrere Pokis auf lvl. 100 besaß und man mit 75ern kaum eine Chance hat. Also versuchte ich auf anderen Wegen zu gewinnen und verlor mich in Strategieartikeln auf PokeWiki. Ich verstärkte mein Team weitesgehend und erstellte ein fast komplett neues. 3 Tage bevor ich diesen Artikel schrieb, besiegte ich(4 Pokemon) Ihn(6 Pokemon) auf lvl. 50 wobei ich ohne ein einziges legendäres antrat, er mit zweien. Inzwischen fehlen mir keine 20 Pokemon für einen vollen Alola-Dex und ich plane nicht, mir das nächste Spiel zu kaufen, da das an Pokemon GO angelehnte System nicht mag. Vorraussichtlich werde ich es mir trotzdem holen, weil mich die Region interessiert.

Falls noch Fragen sind beantworte ich sie gerne (naja nicht alle).

Meine Lieblingspokemon

Fennexis, mein erster eigener Starter(die davor waren nicht nur von mir gewählten, und das Serpifeu verrottet als Eforsep oder so. Und das Karnimani war vom Freund gewählt.

Mewtu weil es einfach "stark" ist und auch in nem mega Mewtu X set mit Aurasphäre, Egotrip, Psychostoß und Genesung alles platt macht.

Brutalanda hat mich mehrfach "gerettet" und einige Kämpfe für mich entscheiden können.(Mega)