Benutzer:DagobertDuck/AdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Unterseiten: AdW, Wds, Zitate, Test, Frag die Professoren, Meinungen, Schmankerl, JS, CSS
Kontakt

Herzlich Willkommen auf meiner "Artikel der Woche"-Seite! Links seht ihr die von mir erstellten Artikel, rechts die Pokémon. Alle "offenen" Artikel/Pokémon sind verwendungsfertig, diejenigen unter Toggle mit der Aufschrift "Weitere Artikel/Pokémon" müssen noch bearbeitet werden. Unter Toggles mit der Aufschrift "Bereits verwendete Artikel/Pokémon" befinden sich mit Angabe der Woche und des Jahres sämtliche meiner Beiträge für dieses Projekt, die bereits auf der Hauptseite zu sehen waren.


Vielen Dank an Sprayduck, der mir freundlicherweise die Erlaubnis gegeben hat, sein Boxendesign verwenden zu dürfen, sowie an Dusk, der sich die Mühe gemacht hat, die Seite designtechnisch und im Hinblick auf Toggle zu verbessern.

Artikel

Pokémon Advanced Staks

Im Laufe der dritten Generation brachte die Firma Panini S.p.A.Wikipedia-Icon begleitend einige magnetische Plastikchips, genannt Pokémon Advanced Staks auf den Markt. Die Staks besitzen etwa die Größe einer 2-Euro-Münze und können gesammelt und getauscht, aber auch als Spielmaterial benutzt werden. Die insgesamt 210 erhältlichen Staks decken alle 200 Pokémon der Hoenn-Pokédex-Sortierung ab; auf den zehn übrigen sind einige Charaktere aus der Anime-Serie aufgedruckt. Jedes der Boosterpacks, das man für etwa 2,00 Euro im Handel erwerben konnte, enthält drei normale Staks und einen sogenannten „Mega-Stak“, der schwerer als die üblichen Staks ist, dazu glitzert und mit den holografischen Karten des Sammelkartenspiels vergleichbar ist.

Wer sich spielerisch mit den Staks beschäftigen möchte, findet dazu in jedem Boosterpack ein kleines Heftchen, in dem verschiedene mögliche Spiele erklärt sind. Eines davon nennt sich etwa „Magnetwand treffen“: Dort ist es das Ziel, die Plastikchips auf eine Magnetwand zu werfen und sie möglichst in einer der markierten Punktezonen zu treffen. Je nach Geschick der Werfer können so null bis fünf Punkte pro Wurf ergattert werden - wer am Ende einer festgelegten Anzahl an Runden die meisten Punkte erspielt hat, gewinnt. Die Magnetwand ist eines der wenigen offiziellen Zubehörteile, die für die Staks erschienen. Neben ihr existieren ansonsten nur Sammelalben und -beutel zur Aufbewahrung. Alle Staks erschienen zudem auch in Deutschland nur mit englischen Aufdrucken.

Bereits verwendete Artikel
Pokémon

Aktuell gibt es keine nicht-verwendeten PdW!

Weitere Pokémon
Bereits verwendete Pokémon