Benutzer:FloRyan/XdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frosdedje Auf dieser Unterseite sind all meine Artikel-der-Woche- und Pokémon-der-Woche-Texte aufgelistet Frosdedje

Artikel der Woche

Eis (Typ)

Das Neuschnee-Pokémon Gelatini schwebt fröhlich über schneebedeckte Hügel und erzeugt um es herum kleine Schneewolken.

Eis (Eis) ist einer der heute 18 verschiedenen Typen und existiert bereits seit der ersten Generation. Dennoch waren erst in der dritten Generation reine Eis-Pokémon bekannt. Bis heute sind 42 Eis-Pokémon, einschließlich der zwei Mega-Entwicklungen und drei Legendären Pokémon, bekannt, was den Eis-Typ zum Element mit den wenigsten zugehörigen Pokémon macht. Zudem können 24 verschiedene Attacken dieses Typs eingesetzt werden, welche vor der vierten Generation ausschließlich spezieller Natur waren, heute aber auf alle drei Schadensklassen, besonders auf die offensiven, aufgeteilt sind. Dazu zählt auch die Z-Attacke Tobender Geofrost.

Den Eis-Typ findet man oft als Einzeltyp, am häufigsten allerdings in Verbindung mit anderen Typen vor, wodurch sich 14 mögliche Typenkombinationen ergeben. Die meisten Pokémon dieses Typs sehen entweder wie Tiere aus Subpolar- und PolargebietenWikipedia-Icon aus, bestehen selber aus Eis oder stellen mystische Wesen dar, die man mit Eis in Verbindung bringt. Eis ist ein ausgeglichener Typ mit vier Typ-Stärken und ebenfalls vier Typ-Schwächen, wie etwa Feuer, das es zum Schmelzen bringt.

Bis auf Alola gibt es in jeder Region der Hauptreihe einen bedeutsamen Trainer, welcher seinen Fokus auf den Einsatz von Eis-Pokémon im Kampf legt. Dazu gehören beispielsweise die Arenaleiter Norbert aus Johto, Frida aus Sinnoh oder Sandro aus Einall, sowie das Top Vier-Mitglied Lorelei aus Kanto. Zudem setzen den Trainerklassen Snowboarder oder Skifahrer angehörige Trainer oft Pokémon des Eis-Typs im Kampf ein.

  • 222 Wörter, 1528 Zeichen, 1309 Zeichen ohne Leerzeichen

Ultrametropolis

Außerhalb unserer Dimension, eine Stadt in Angst, in Dunkelheit gehüllt, unterworfen von einer gnadenlosen Kreatur namens Necrozma, welche in Rage verfiel... Dem Protagonisten aus Pokémon Ultrasonne und Ultramond wird in Ultrametropolis eine Aufgabe zuteil, an der selbst die Anführer der Æther Foundation und Team Skulls gescheitert sind.

Mit Hilfe des Ultraforschungsteams und des Legendären Pokémon Solgaleo bzw. Lunala kann diese hochmoderne und dennoch einsam wirkende Stadt beim Ultra-Warp durch ein weißes Warp-Loch betreten werden. Sie besteht größtenteils aus schwarzen Hochhäusern mit großen, durchsichtigen und prismenförmigen Dächern und dem Metropo Tower im Stadtzentrum, welcher ihr als größte Lichtquelle dient. Nachdem sich am Sonnenkreis-/Mondscheiben-Podium Lillys Cosmovum zu Solgaleo bzw. Lunala entwickelt, fusioniert Necrozma nach einem heiklen Kampf mit diesem, verschwindet in einer Ultrapforte und lässt sich später an der Spitze des Metropo Towers wiederfinden, wo es als Ultra-Necrozma gegen den Protagonisten antritt.

Es ist nicht viel über diese Stadt bekannt, wie etwa, wer genau dort lebt oder wie der Alltag in ihr aussieht, aber es darf angenommen werden, dass Ultrametropolis, vom Ultraforschungsteam als „unsere Welt“ bezeichnet, üblicherweise keinen pechschwarzen Himmel hat und so wie Alola über genug Licht verfügt. Interessant ist, dass nachdem Ultra-Necrozma in den Spielen vom Protagonisten besiegt wird, Alola sein Licht zurückerhält, Ultrametropolis allerdings nicht. Ab dann ist es auch möglich, dort vom Ultraforschungsteam auf dem Metropo Tower ein Venicro als Zeichen ihrer Dankbarkeit zu erhalten.

  • 227 Wörter, 1648 Zeichen, 1419 Zeichen ohne Leerzeichen

Pokémon der Woche

Frosdedje

"Der Frühling ist schon da. Ich verabschiede mich."

Wer schleicht nachts durch Schnee und Wind? Garantiert nicht das himmlische Kind! Vorsicht sei geboten, wenn man nicht als Eisklotz in Frosdedjes Sammlung landen möchte. Dieses Pokémon mit der bisher einzigartigen Typenkombination Eis Geist weilt seit der vierten Generation unter uns und freut sich darauf, bald auch dich neben anderen Glanzstücken auszustellen! Sie bildet das Gegenstück zu Firnontor und entwickelt sich aus weiblichen Schneppke, wenn man einen Funkelstein auf sie anwendet. Diese Methode teilt sie sich allein mit Galagladi.

Neben der Typengebung sind u. a. auch Frosdedjes Aussehen, besonders der an einen schneeweißen KimonoWikipedia-Icon erinnernde Körper, viele ihrer Attacken, ihre Fähigkeiten und ihr Name an eine Yuki-OnnaWikipedia-Icon angelehnt, eine japanische Sagengestalt, welche einst eine Frau gewesen sei, die den Kältetod in den Bergen gefunden habe. Aus einem von einer Seele heimgesuchten Eiszapfen entstanden sucht sie in schneereichen Gegenden nach schönen Menschen, die sie daraufhin mit ihrem klirrend kalten Atem umhüllt. Besonders die Seelen von Männern stehen auf ihrem Speiseplan. Eine sich verdächtig verhaltende Frau auf Route 217 in der Sinnoh-Region besitzt Ähnlichkeiten zu Frosdedje, nicht zuletzt durch ihr Geschenk, den Bannsticker.

Frosdedje ist ein fragiles aber recht schnelles Pokémon; zudem weist ihr Attackenrepertoire Besonderheiten auf, wie etwa mit Stachler, welchen sie als einziges Geist-Pokémon erlernen und genau dadurch auch die Entfernung der Stacheln durch Turbodreher verhindern kann. In den Spielen wird das Schneegebiet-Pokémon u. a. von berühmten Trainern wie Lola, Frida und Norbert eingesetzt.

  • 232 Wörter, 1632 Zeichen, 1399 Zeichen ohne Leerzeichen