Benutzer:Kypo/PdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu prüfen

Traunfugil

Traunfugil


Traunfugil ist ein Pokémon mit dem Typ Geist, das seit der zweiten Generation existiert, sowie das einzige Geister-Pokémon dieser Generation, und kann sich mithilfe des Items Finsterstein zu Traunmagil entwickeln. Zudem ist es in Pokémon Ranger: Finsternis über Almia eines von 17 verfügbaren Partner-Pokémon, und in Pokémon Colosseum als Crypto-Pokémon fangbar.

Wie viele andere Geister-Pokémon auch liebt das Kreischer-Pokémon es, Menschen Streiche zu spielen und sie beispielsweise durch Kreischen oder lautes Schluchzen zu erschrecken. Die Ängste, die diese dabei empfinden, nimmt es mithilfe seiner roten Perlen auf und wandelt sie in Nahrung um.

Im Anime taucht es das erste Mal in der Episode Das legendäre Entei auf. Dort befinden sich Ash und seine Freunde Misty und Rocko gerade auf dem Weg zum Silberberg, als sie auf einen Trainer namens Nelson sowie dessen Traunfugil treffen, die sich auf der Jagd nach Entei befinden. In einem Kampf mit Ash lässt Nelson Traunfugil die Attacke Horrorblick einsetzen, wodurch Ash sein Phanpy nicht zurückrufen kann, was diesem allerdings nicht sofort klar ist, obwohl die Attacke bereits in einem Kampf vorher von Arenaleiter Jens eingesetzt worden ist. Als Entei dann auftaucht, versucht Nelson, dieses ebenfalls mithilfe Traunfugils Attacke Horrorblick festzuhalten, was allerdings nicht gelingt, da Entei Brüller einsetzt, wodurch Traunfugil in seinen Pokéball zurückgeschickt wird und Entei fliehen kann.

In Bearbeitung

Bereits eingebunden

Wolwerock

Wolwerock


Wolwerock ist ein Pokémon mit dem Typ Gestein, das seit der siebten Generation existiert, und die Weiterentwicklung von Wuffels. Es besitzt zwei verschiedene Formen, wobei es von der Edition abhängt, welche Form es annimmt. Entwickelt sich Wuffels in Pokémon Sonne weiter, so befindet Wolwerock sich anschließend in der Tagform. In Pokémon Mond hingegen nimmt es die Nachtform an. Beide Formen unterscheiden sich in ihrem Aussehen, ihrem Verhalten und auch den Attacken, die sie durch Levelaufstieg erlernen.

Wolwerocks Tagform zeichnet sich vor allem durch eine hohe Geschwindigkeit aus, die sich auch in seiner Spezialattacke Turbofelsen, mit der es in den meisten Fällen zuerst angreifen kann, widerspiegelt. Des Weiteren ist es für seine Loyalität zu seinem Trainer und das Bedürfnis, Kämpfe zu vermeiden, bekannt. Passend zu letzterem ist die Farbe seines Fells nahezu identisch mit der Farbe seines natürlichen Lebensraumes, was ihm dort eine gute Tarnung verleiht.

Im Gegensatz dazu ist Wolwerocks Nachtform eher angriffslustig, wobei es von seinem Trainer volle Unterstützung erwartet. In Kämpfen wiegt es seinen Gegner erst in Sicherheit, um dann mit doppelter Stärke zurückzuschlagen, ähnlich wie bei der Attacke Konter, welche es in seiner Nachtform sogar erlernen kann. Je stärker dabei sein Gegner ist, desto größer ist der Reiz für Wolwerock. Seine Kampfeslust spiegelt sich auch in seinem Design wider. So verfügt es über längere und schärfere Krallen als die Tagform, und tiefrote Augen. Auch sein Fell zeichnet sich durch einen markanten blutroten Ton aus. Anders als die Tagform verfügt es außerdem über keine Spezialattacke.

Snibunna

Snibunna


Das Stichklaue-Pokémon Snibunna besitzt die Typenkombination Unlicht Eis, existiert seit der 4. Generation und ist die Weiterentwicklung von Sniebel. Diese Entwicklung findet in den Spielen der Hauptreihe nachts statt.

Snibunna leben meist in kalten Schneegebieten. Dort schließen sie sich zu Gruppen von vier oder fünf Exemplaren zusammen, in denen sie durch Einritzungen in Baumrinde, Felsen und Eis kommunizieren. Durch diese Umstände sowie durch ihren agilen Körperbau sind Snibunna sehr erfolgreich bei der Jagd. Im Gegensatz zu der Vorentwicklung Sniebel ernähren sich Snibunna jedoch nicht hauptsächlich von Eiern, sondern von bereits ausgewachsenen Pokémon, wie Vulpix und Sandan. Aufgrund dieser Verhaltensweisen gelten Snibunna allgemein als verschlagen.

In Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Dunkelheit und Himmel zeigt sich jedoch eine andere Seite dieser Pokémon. Dort bildet ein weibliches Snibunna zusammen mit einem Piondragi sowie einem Arbok ein Erkundungsteam namens Team SPA, dessen Anführerin es zeitgleich auch ist. Dabei zeigt das Team besonderes Interesse an den Null-Inseln. Auch in Pokémon Super Mystery Dungeon taucht dieses Team auf, spielt dort allerdings eine kleinere Rolle als bei seinem Debüt.