Benutzer:VictiniFan/Strategien für den Duellturm

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Strategien für den Duellturm

Auf dieser Seite werde ich VictiniFan versuchen in unregelmäßigen Abständen kleine Strategien die sich für die Kampfmetro in SW und S2W2 oder im Duellturm in HG SS sowie in Diamant, Perl und Platin zeigen. Da ich neu im Wiki angemeldet bin, weiß ich nicht ob andere Nutzer bearbeiten können. Falls das möglich ist würde ich mich über eure Einträge hier freuen. Bitte löscht keinen von meinen Codes und entfernt diese Seite nicht. Im Laufe der Zeit werde ich versuchen so viele Einträge wie nur möglich für diese Seite zu finden. Danke für euer Verständnis.


Die erste Strategie ist mehr für den Duellturm gedacht.

Der Duellturm von innen

Sie kann aber auch in der Kampfmetro verwendet werden. Als Beispiel möchte ich Zwirrfinst benutzen, da es die richtigen Attacken beherrscht und gute devensiv Werte besitzt die man für die Strategie gut gebrauchen kann.


477.gif
Zwirrfinst

Item: Wahlschal Wahlschal

Basispunkte (FP):
KP 4<br/VERT. 252 SP.VERT 252

Attacken:
Trickbetrug
Aussetzer
???
???

Strategie: Als erstes wird Trickbetrug eingesetzt. Der Gegner ist so oder so in den meisten Fällen schneller, weshalb das Wahlband keinen großen Unterschied macht wer zuerst angreift. Wenn Zwirrfinst nun Aussetzer einsetzt, kann der Gegner nur noch Verzweifler einsetzen. Obwohl Verzweifler vom Typ Normal ist, schadet sie Zwirrfinst. Dank der hohen Defensiv-Werte kann Zwirrfinst aber mindestens 4 Verzweifler-Angriffen stand halten. Danach ist das gegnersich Pokémon sowie so besiegt, da dem Pokémon, das Verzweifler eingesetzt hat, ¼ KP abgezogen bekommt. In der Kampfmetro wird nach dem einsetzen von der Trick-Lead Strategie häufig ausgewechselt, weshalb Horrorblick als dritte Attacke zuschätzen wüsste.

Dragoran

149.gif
Dragoran

Item: Fokus-Gurt Attacken: Delegator Ruheort Drachentanz Wutanfall/Drachenklaue

Ein sehr guter Physischer-Sweeper. Erst setzt man Delegator ein und dann boosted man Dragoran mit Drachentanz um anschließend mit Wutanfall kräftig auszuteilen. Bei niedrigen KP setzt man Ruheort ein. Ruheort wird auch bei Eis Gegnern verwendet, da Ruheort den Flug-Typ nimmt und deshalb die Eis Schwäche halbiert wird.

Die Schwächen von Zwirrfinst sind Geist und Unlicht . Wegen der Immunität gegen den Typ Kampf, kann man z.B. als zweites Pokémon ein Pokémon vom Typ Normal nehmen. Als Staller Heiteira einzusetzen ist auch klug, wenn Zwirrfinst die Attacke Fluch kennt und nach einsatz dieser Attacke zu Heiteira gewechselt wird und wartet bis der Gegner KO ist, um dann Heilopfer einzusetzen und Zwirrfinst nochmal Fluch einsetzen zu lassen. Auch ein Regigigas wäre Denkbar. Allerdings keines falls als Staller.

Eine weitere Möglichkeit ist es, ein Käfer Pokemon (z.B.Skaraborn) gegen die Unlicht Schwächen einzusetzen.

Movesets usw. folgen in kürze.