Benutzer Diskussion:Das einzig wahre Plinfa

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im PokéWiki!

Hallo Das einzig wahre Plinfa, schön, dass du zu uns gestoßen bist! Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten und die Regeln durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue dir an, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Für einen guten Beginn kannst du auch dies hier lesen.

Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.

Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.

Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.

Eventuell möchtest du deine Signatur erstellen bzw. ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Sollten diese dir nicht weiterhelfen können, wende dich an die fortschrittlicheren Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Administration.

Wir freuen uns auf deine Beiträge!

--609.png Dusk(Talk|SysOp) 22:50, 28. Aug. 2010 (CEST)

Hilfe

Eine Auflistung von solchen Kästen findest du hier. Du kannst die in {| width="xy%" style="border: 1px solid#000000" |Hier kommen die Namen der Babeln die du haben willst in {{-Klammern |} Ich hoffe ich konnte dir helfen--609.png Dusk(Talk|SysOp) 22:51, 28. Aug. 2010 (CEST) Erstmal:Was möchtest du für eine sig?zweitens was meinst du mit kopieren?609.png Dusk(Talk|SysOp) 15:05, 29. Aug. 2010 (CEST)

Sig: 393.gif LG,Das einzig wahre Plinfa[Talk] 390.gif wie ist die? Du musst den Namen der Vorlage nehmen. Den Namen in {{}} setzen und das Wort Vorlage: entfernen, aber auf den seiten steht generell wie man sie einsetzt.609.png Dusk(Talk|SysOp) 15:46, 29. Aug. 2010 (CEST) Geh zu Einstellungen unter Unterschrift, du musst nur runterscrollen, da fügst du den Quelltext in di ezeile ein. Hier:https://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/393.gif <span style="color:#87CEFF; font-face:italic">LG,</span>[[Benutzer:Das einzig wahre Plinfa|<span style="color:black;font-face:bold;font-family:Comic Sans MS">'''Das einzig wahre Plinfa'''</span>]]<sup><nowiki>[Talk] 390.gif</nowiki> und machst einen Haken dadrunter. Dann speicherst du und du kannst dann ~~~~ machen.609.png Dusk(Talk|SysOp) 16:39, 29. Aug. 2010 (CEST)

Also eckige Klammern sind Alt Gr+8=[ und Alt Gr+9=] Alt Gr+ < =| und dann <span style="color:blue">Text</span>=Text609.png Dusk(Talk|SysOp) 19:33, 29. Aug. 2010 (CEST)

Hilfe:Häufig genutzte Zeichen. Mfg ;) --Afrael Diskussion 19:35, 29. Aug. 2010 (CEST)

Du musst jetzt in die leere Zeile {{Benutzer:Das einzig wahre Plinfa/Signatur2}} eintragen. Und dann eben immer mit vier ~ bei Diskussionen, nacheinander machen die sig dann.--609.png Dusk(Talk|SysOp) 13:51, 30. Aug. 2010 (CEST)

Guckmal hier wo du noch hydropi und panflam einfügen musst und hier dessen Namen du in die sigzeile schreiben musst in den geschweiften Klammern. Verstehst du?--609.png Dusk(Talk|SysOp) 15:07, 30. Aug. 2010 (CEST)

Klar, mache ich doch gerne 609.png Dusk(Talk|SysOp) 15:29, 30. Aug. 2010 (CEST)

Hier: {{Team/Kopf|Hier den Titel angeben, den du möchtest|color=Farbe hier eingeben, sie muss englisch sein, oder du nimmst rgb}} {{Team/Zeile |edition=Die edition des sprites den du haben willst |nr = Nummer des Pokémon, dass hier sein soll |lv = Das level deines Pokémon |fähigkeit=Die Fähigkeit, wenn keine lass es frei |gender=Geschlecht des Pokémon, wenn neutral weglassen |atk1 = 1.Attacke |atk2 = 2.Attacke |atk3 = 3.Attacke |atk4 = 4.Attacke |item = Item des Pokémon }} Hier kannst du dann bis zu 5 weitere solcher boxen einfügen, aber ohne {{Team/Kopf|Hier den Titel angeben, den du möchtest|color=Farbe hier eingeben, sie muss englisch sein, oder du nimmst rgb}} |}<-das ist extrem wichtig, sonst wird deine seite vllt "zerstört". Alles klar?609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:45, 30. Aug. 2010 (CEST)

Signatur zu lang

Ich bin zwar nicht Lucariofan, aber ich kann dir auch helfen ^^ Damit deine Signatur reinpasst, musst du sie erstmal auf einer Unterseite speichern. Wie man Unterseiten erstellt, findest du hier. Sinnvoll wäre natürlich der Name "Signatur" für die Unterseite. Ich gehe im folgenden mal davon aus, dass du diese Unterseite so nennst.
Ist die Signatur auf der Unterseite gespeichert, kannst du sie einfach mit {{Benutzer:Das einzig wahre Plinfa/Signatur}} abrufen. Das könntest du jetzt z.B. schon in den Einstellungen für die Signatur eingeben. Wenn du das aber tust, wird immer der gesamte Code der Signatur zum unterschreiben benutzt. Daher empfiehlt es sich NOCH eine Unterseite anzulegen, nennen wir sie mal "Signatur2". Auf diese Unterseite schreibst du einfach {{Benutzer:Das einzig wahre Plinfa/Signatur}}, d.h. sie ruft einfach deine Signatur ab. Und in die Einstellungen schreibst du {{Benutzer:Das einzig wahre Plinfa/Signatur2}}. Wenn du jetzt irgendwo unterschreibst, wird dort nicht mehr der ganze Code deiner Signatur platziert, was ne Menge Platz spart. Zudem wird deine Signatur dann überall automatisch geändert, falls du sie nachher noch bearbeitest.
Ich weiß, dass das sehr theoretisch klingt, aber versuchs einfach mal, wenn du noch immer Hilfe brauchst, frag Lucariofan oder mich, einer von beiden kann das dann schon für dich erledigen. --Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WHMo.gif 00:27, 30. Aug. 2010 (CEST)


Zunächst mal: Der Itemmeister kann gar nicht löschen, ihm fehlen die Rechte dazu. Die Seite existiert auch noch, nämlich hier. Wichtig ist aber, dass man das S von Signatur groß schreibt! Sag mir, ob die jetzt so richtig ist, wenn ja, machen wir weiter. --Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WHMo.gif 15:20, 30. Aug. 2010 (CEST)


Ja, das hab ich vor 3 Minuten auch festgestellt biggrin.gif Dann viel Spaß mit deiner Signatur zwinker3.gif --Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WHMo.gif 15:27, 30. Aug. 2010 (CEST)

Name

Mir ist aufgefallen, dass du deinen vollständigen (echten?) Namen von deiner Benutzerseite entfernt hast. Dieser ist jedoch weiterhin über die Versionsgeschichte einsehbar. Solltest du den permanent weghaben wollen, ist ein Admin vermutlich bereit, dafür zu sorgen.--Afrael Diskussion 23:41, 30. Aug. 2010 (CEST)

Benutzerseite

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zur neuen Benutzerseite ^^ Falls du mal wieder Hilfe brauchst, scheu dich nicht zu fragen. Was allerdings DIE Seite des Wikis angeht, muss ich dir leider sagen: Ich bin dir meilenweit vorraus lol.gif --Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WHMo.gif 01:00, 31. Aug. 2010 (CEST)


Jedes mal, wenn du eine Seite bearbeitest, sei es ein Artikel, eine Diskussion, Benutzerseite, ist das ein Edit. Diese Edits werden gezählt, da man daran die Aktivität eines Benutzers abschätzen kann. Wie sich die Edits eines Users zusammensetzen kannst du einsehen, wenn du auf seine Benutzerseite gehst und dann in der Sidebar (das Ding ganz links) auf "Bearbeitungsanzahl" klickst (steht ziemlich weit unten). Das kannst du natürlich bei dir auf der Seite machen, aber auch bei jedem anderen. Ab 1000 Edits kann man sich den Belohnungsbabel, nämlich das bronzene Pikachu auf seine Seite tun, dann gibts fpr 2500 silber, 5000 gold bei 10000 gibts ein kristallenes. Klar soweit? --Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WHMo.gif 13:42, 31. Aug. 2010 (CEST)

Leidteiler

Wieso hast du bei Leidteiler entfernt, dass es die Spezialattacke von Traunfugil ist, das ist doch richtig? --Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WHMo.gif 17:29, 4. Sep. 2010 (CEST)

Achso, na ich habs ja wieder behoben. Nein, mich gibts nur hier im PokéWiki ;) --Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WHMo.gif 00:27, 6. Sep. 2010 (CEST)