Benutzer Diskussion:David23x

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo David23x, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an der Seite „Mewtu“ vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, ~ Taisuke 136.gif 20:17, 28. Mai 2015 (CEST)

Re: Fangchance

Ich muss zugeben, dass ich zu dem Augenblick davon ausging, dass auch bei der Fangchance - wie bei der Schadensberechnung - nach jedem Schritt gerundet wird, das aber wenig Sinn macht, da keine Nachkommastelle auftauchen kann, habe ich aber erst später bemerkt. (Ich müsste auch erst nachsehen, ob das mit dem Runden der Fall ist) Ich würde es generell aber besser finden, die Formel so ausführlich zu lassen, da der ganze Ablauf, der darüber erklärt wird, deutlicher wird. Darunter haben wir ja sowieso eine vereinfachte Formel, die für eigene Berechnungen verwendet werden kann, aber wenn dir die Vereinfachung der originalen Formel wichtig erscheint, wäre es eventuell sinnvoller, sie nach das Original zu schreiben. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 10:44, 29. Dez. 2015 (CET)