Benutzer Diskussion:Poké7

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Poké7! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


Pokémon Mondweiße Edition

Hallo, die folgende Edition ist anscheinend angefertigt worden, von jemanden der sich damit gut auskennt. So wie ich es herausgesucht habe, hat es einem gewisser "Steevie" erfunden und man kann es hier downloaden. -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 19:54, 25. Jan. 2013 (CET)

Danke! Beim weiteren Nachsuchen stieß ich auf Seiten die dir eine Anleitung für das Erstellen deines eigenen Pokemonspieles geben ( http://forum.pokefans.net/nintendo-emulation-hackroms/topic31167.html)

Weiters habe ich auch das Spiel Pokemon Phantomkristall ( http://forum.pokefans.net/spiele-sonstige/topic40999.html)

--David siebenhofer (Diskussion) 09:44, 26. Jan. 2013 (CET)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo David siebenhofer, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest.

Viele Grüße, Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 17:48, 27. Jan. 2013 (CET)

Danke! Es wird mir eine Hilfe sein.

Übrigens hast du schon von der Edition Pokemon Mondweiß und Pokemon Phantomkristall gehört?

--David siebenhofer (Diskussion) 18:26, 27. Jan. 2013 (CET)

-_-

??? -- Berdl98 18:23, 7. Feb. 2013 (CET)

Er hat offenbar ein Zeichensatz-Problem, welches Umlaute anders darstellt. --GeckoP (Diskussion) 18:27, 7. Feb. 2013 (CET)

Danke, hätte ich nicht bemerkt. Wie kann ich das ausstehlen?--David siebenhofer (Diskussion) 18:33, 7. Feb. 2013 (CET)

Macht nichts, ist ja nichts passiert. -- Berdl98 18:37, 7. Feb. 2013 (CET)

Winter 2013

Hallo David, du schreibst, dass du erst seit Winter 2013 hier im Pokewiki bist. Ich schätze, du meintest Winter 2012, weil 2013 hat ja eben erst begonnen ;-) --GeckoP (Diskussion) 18:29, 7. Feb. 2013 (CET)

PS: Die Editionen "Pokemon Mondweiß" und "Pokemon Phantomkristall" sind keine echten Editionen. Da es hier nur um offizielle Pokemon-Spiele und nicht um die vielen "Hack"-Versionen geht, solltest du hier im Pokewiki auch nicht versuchen darüber zu schreiben.

Wir haben jetzt Winter 2013. -- Berdl98 18:35, 7. Feb. 2013 (CET)

Die Anime-Handlung

Hallo, David. Ich habe gerade in den Letzten Änderungen bemerkt, dass du diese Handlung geschrieben hast. Diese entspricht aber nicht den Erwartungen, da diese sehr viele Grammatik- und Rechtschreibfehler hatte. Mich freut es natürlich, wenn du Handlungen schreibst, nur leider finde ich sie halt nicht gut. Deswegen würde ich dich bitten, dich an die Richtlinien, die hier aufgelistet sind, zu halten. --Coosty 172.png 19:38, 17. Feb. 2013 (CET)

PNG-Anime-Bilder

Bitte versuche keine Anime-Bilder als .png hochzuladen. Bei Episoden solltest du auf dijenigen von filb.de zugreifen, bei denen aus Filmen kannst du Buoysel danach fragen. --Mecanno-man 244.png Siyinqaba 16:30, 16. Mär. 2013 (CET)

Ok, kann ich trotzdem die beiden Bilder verwenden?--David siebenhofer (Diskussion) 16:34, 16. Mär. 2013 (CET)

Ob das geht, weiss ich nicht, Taisuke ersetzt diese z. B. überall, allerdings sind auch noch etliche andere vorhanden... Ich würde vorschlagen, du wendest dich diesbezüglich an Mickey Mouse oder Coosty. --Mecanno-man 244.png Siyinqaba 16:37, 16. Mär. 2013 (CET)

Vorlage:InBearbeitung

Hallo David.

Wenn du schon diese Vorlage verwendest, wäre es vielleicht sinnvoll, sie an den Anfang des Artikels zu setzen. Blitza' 135.gif 19:43, 22. Mär. 2013 (CET)

Danke, ich werde es sofort ändern.--David siebenhofer (Diskussion) 16:42, 23. Mär. 2013 (CET)

Heey ich bin es nochmal :)
Also mit Anfang, meinte ich eigentlich ganz oben. Ich habe das jetzt einfach mal für dich erledigt, aber bitte bearbeite den Artikel nochmal, damit man sieht, dass du den Artikel bearbeitest und nicht ich ;) Zusätzlich freut es mich, dass du die Handlung zu dem Film schreibst/schreiben willst. Ich habe die Handlung überflogen und muss sagen, dass sie eigentlich schon recht gut ist. Um den Text nicht eintönig wirken zu lassen, kannst du auch Synonyme verwenden. Hier ist eine tolle Seite, die du mal ausprobieren kannst. Hier kannst du die Unterschiede/Verbesserungen sehen, die ich gemacht habe. Ansonsten: Gute Arbeit und viel Spaß weiterhin! Blitza' 135.gif 19:33, 23. Mär. 2013 (CET)

Vielen Dank! Anfangs wurde mir noch gesagt ich sollte meine Handlungen um viel verbessern. Die Seite wird mir eine große Hilfe, auch für die nächsten Filme die ich bearbeiten möchte, sein.--David siebenhofer (Diskussion) 07:58, 24. Mär. 2013 (CET)

Anime-Projekt

Hallelöchen! Mir ist wohl aufgefallen, dass du ab und an schon Episoden-Handlungen verfasst hast. Ist an sich ne gute Sache, finde ich auch sehr toll, nur würde ich dir diese Seite nahlegen und vielleicht dich eintragen. Denn: Hätte jetzt Coosty die Handlung geschrieben, die du machtest, wäre es jetzt umsonst gewesen. Natürlich, wenn du dich einträgst, kannst du dich trotzdem für die 13-15 Staffel eintragen. Dann müssen du und Coosty euch nur einigen, wer was macht. --[Mickey Mouse] 15:30, 24. Mär. 2013 (CET)

Ich möchte auch noch was sagen: Vergiss bitte nicht, bei den Handlungen auch die Charaktere und deren Pokémon zu verlinken. Verlinken kannst du ganz einfach:
Zum Beispiel: Ash und sein Pikachu. → Dann schreibst du ganz einfach:
[[Ash Ketchum|Ash]] und sein [[Ashs Pikachu|Pikachu]] - daraus wird dann → Ash und sein Pikachu - so einfach ist das! Sollte zum Beispiel ein Redlink erscheinen (Beispiel: Bekannte Pokémon), dann ist deine Verlinkung fehlerhaft, oder existiert nicht. Deine Handlung, die du geschrieben hast, finde ich schon wesentlich besser als die Handlung des Filmes. Hier kannst du meine Verbesserungen einsehen.
Noch viel Spaß weiterhin! :) Blitza' 135.gif 15:56, 24. Mär. 2013 (CET)

Erstmal danke! Ich habe mich soeben eingetragen und kontaktiere ihn auf Filb.de. Außerdem möchte ich die Pokémon- Filme Handlungen überarbeiten.--David siebenhofer (Diskussion) 19:01, 24. Mär. 2013 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo David siebenhofer, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 16:51, 4. Apr. 2013 (CEST)

Danke, ich werde mein Stimmrecht nicht zu sinnlosen Zwecken verwenden und vermutlich auch noch länger im PokéWiki mitarbeiten--337.png David 7. 17:36, 4. Apr. 2013 (CEST)

RE: Gute Handlung

Hallo Poké7, Ich würde gerne im Anime-Projekt an der 14. und 15. Staffel mitarbeiten, habe jedoch keine Möglichkeit die Folgen zu schauen. Wie meintest du das, dass du die 15. Staffel über hast? :) --Spybot07 (Diskussion)

Es wäre nett, wenn du mir den Link per E-mail schicken würdest (spybot07@hotmail.de).

RE

Jo, hatte ich vor, aber danke nochmal für den Hinweis und weiter so mit deinen Handlungen. ;) Bald haben wir zumindest schonmal alle Epis mit deutschem Titel aus dem Hauptstrang. ;) ×Impoleon xy× 03:13, 23. Jun. 2013 (CEST)

Projektheld

Hallöchen, Poké7! Mensch, jetzt habe ich dich schon zum Co.-Leiter gemacht, dabei wollte ich dir davor noch die Auszeichnung verleihen! Naja, spielt auch keine Rolle, es ist selbsterklärend, warum du dir diese Auszeichnung verdient hast #HANDLUNGEN.


Poké7 erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Anime-Projekt diese Auszeichnung als Zeichen seines besonderen Engagements.

(Überreicht von Mickey Mouse am 5. Juli 2013.)

Code:

{{User Projektheld|Anime|Mickey Mouse|5. Juli 2013}}

Mickey M. - [ミッキーマウス] 00:16, 5. Jul. 2013 (CEST)

Handlungen

Hey Poké7! :)

Magst du mir einen Gefallen tun und bei den Handlungen nicht immer eine total überflüssige Aufzählung der Charaktere machen? Liest man nämlich in jedem ~5. Satz "Ash, Rocko, Lucia, Lyra, Khoury, Pikachu, Plinfa und Feurigel" stört das meiner Meinung nach total den Lesefluss und wirkt auch unpassend. Stattdessen darfst du gerne mal "Sie", "die Kinder", "Ash und seine Freunde", "die Gruppe" oder "die Freunde" (sollen nur ein paar Anregungen sein, vielleicht fallen dir auch noch weitere ein) benutzen, um somit die Handlung abwechslungsreicher und lesbarer zu gestalten.

Des Weiteren wäre es schön, wenn du als Projektleiter in gewisser Hinsicht als Vorbild für andere Projekt-Mitglieder fungieren könntest. Hierzu gehört meiner Meinung nach auch, dass du nicht bis zu zehn Bearbeitungen benötigst, bis die Handlung fertig geschrieben ist. Es ist okay, wenn du die Handlung nicht in einem schreibst, aber dann speichere doch die Abschnitte zunächst lokal auf deinem Rechner. Schließlich hat niemand etwas davon, wenn du über 4-6 Tage immer nur einen kleinen weiteren Teil der Handlung hinzufügst und man in der Zeit immer nur eine unvollständige Handlung vorfindet.

Da ich gerade schon einmal dabei bin, spreche ich auch noch andere Dinge an. Was ist das für ein Satz: "In der Zeit, in der Johanna Professor Eich moderiert, James, kostümiert als Professor Eich, die Bühne betritt, zum Pult schreitet und Stille herrschen lässt, verfolgen Ash, Lucia, Rocko, Pikachu und Plinfa Professor Eich."? Der ist ziemlich umständlich und schlecht zu verstehen. Hierbei lohnt es sich ggf. nach Beenden der Handlung diese nochmals durchzulesen, damit man solche Stolpersätze selbst bemerkt, bevor man es auf der Seite speichert. Dieser Satz ist jetzt zwar nur ein Beispiel, aber wenn ich so etwas in einer Handlung lesen würde, müsste ich den Satz bestimmt ein zweites, wenn nicht sogar ein drittes Mal lesen. Und seien wir mal ehrlich, dazu hat nicht jeder Leser des PokéWikis die Zeit und Lust.

Neben dem Satzbau wäre da auch noch zum Teil die Rechtschreibung und die Grammatik deiner Handlungen. An manchen Stellen geschehen dir einfach Flüchtigkeitsfehler, die passieren jedem. Sie lassen sich aber durch das Benutzen der Vorschaufunktion meistens verhindern. Vielleicht magst du an der ein oder anderen Stelle etwas mehr darauf achten, die richtigen Schreibweisen zu benutzen, bzw. dich grammatikalisch richtig auszudrücken. Eine perfekte Handlung erwartet niemand von dir, aber zumindest eine, die wir anderen nicht hätten besser schreiben können. ;D

Dies alles soll dich weder abschrecken noch davon abhalten weiter Handlungen zu schreiben, sondern dir einfach nur eine Hilfe sein, inwiefern du deine Handlungen noch ein wenig verbessern kannst, um somit nachträgliche Bearbeitungen anderer Benutzer unnötig zu machen. ;)
Weiterhin wünsche ich dir natürlich viel Erfolg als Projektleiter des Anime-Projekts und hoffe, dass ich dich hiermit ein wenig motivieren konnte, in Zukunft auf manche Dinge genauer zu schauen! :) ~ Taisuke 136.gif 14:16, 5. Jul. 2013 (CEST)

Hey. :) Hier noch ne Handlung, die fehlt: https://www.pokewiki.de/Der_Schatz_geh%C3%B6rt_mir!_%28Episode%29 . Wäre gut, wenn du dich darum kümmern könntest. :) ×Impoleon xy× 06:10, 17. Jul. 2013 (CEST)

RE: Jass

Have fun :) http://i.imagebanana.com/img/ec5nlt2p/nm_teams_b_001.jpg --Jass 18:05, 11. Jul. 2013 (CEST)

sry das ich es nicht hochgelade habe, das Bild stammt von pokito bei Pokémon unter Extra Bilder. --Jass 15:13, 12. Jul. 2013 (CEST)

RE

Momentan die Chroniclesfolgen, aber das sind auch nur noch 5 oder so. ;) Und zwischendurch neue. Von mir aus kannst du auch die neuen machen oder brauchst du auch bulba? Es wären dann auch noch Einall-Liga Epis und zwei vorher offen, falls du nicht übersetzt. Danach müssen wir Triviapunkte überall ergänzen und ich wäre für Bilder, um die Handlung zu illustrieren. Danach müssen wir uns um Orte im Anime kümmern und Personen einbinden, obwohl ich eigentlich wieder für das altes System mit eigenen Seiten bin. ^^ Und zu guter Letzt die Animeteile in den jeweiligen Pokémonartikeln verbessern. ×Impoleon xy× 13:26, 17. Jul. 2013 (CEST)

Guckst du die immer auf deutsch oder auch auf englisch? Ja, sehe ich genauso, zwei Bilder reichen. Hab mit den ersten Episoden schon einmal angefangen gehabt. Und nein, zu allein Episoden gibt es kein Trivia. ;) ×Impoleon xy× 15:02, 19. Jul. 2013 (CEST)

Kategorien

Huhu Poké7! Magst du in Zukunft berücksichtigen, dass Kategorien zwar am Ende des Artikels eingefügt werden, aber noch vor den Interwiki-Links? Danke! :) ~ Taisuke 136.gif 13:00, 24. Jul. 2013 (CEST)

RE: Handlung

Ja, ich bin fertig:) --Spybot07

Ich würde gerne neue Arbeit bekommen! Ich kann jedoch erst ab Samstag daran arbeiten. --Spybot07

Am liebsten wären mir Handlungen. -- Spybot07

Das mit den Filmen mache ich :) Ich hätte aber zwei Frage: Was passiert wenn ich die Handlungen geschrieben habe und sie in der Zwischenzeit jemand anderes gemacht hat? Soll ich die Handlung erst hochladen wenn sie fertig ist oder soll ich die 20minuten_Abschnitte einzeln hochladen?

Danke!

Noch eine Frage: Wie soll ich die Handlung von 14 schreiben, von dem gibt es ja zwei Versionen?

Re: Wieder da !? :)

Hallo David (ich hoffe ich darf dich noch so nennen) :)

Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich bin wieder da :D. Natürlich würde ich mich freuen, weiterhin im Anime-Projekt mitzuwirken, denn es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Wenn es euch nichts ausmacht, könnte ich euch beim Vervollständigen der Staffeln 12 und 13 helfen. Danach werde ich mich dann noch um andere Staffeln kümmern. Jedenfalls werde ich morgen (oder vielleicht sogar noch heute Abend) einige Handlungen schreiben oder mich um einige Baustellen kümmern. Jedenfalls vielen Dank, dass du dich bei mir gemeldet hast.

Mit lieben Grüßen, Blitza' 135.gif 20:32, 28. Jul. 2013 (CEST)

Oh! :/ gestern habe ich bereits Freunde, ... ob ihr wollt oder nicht! geschrieben... Das tut mir leid! Blitza' 135.gif 15:29, 29. Jul. 2013 (CEST)

So gut wie fertig!

Hallo David :)

Ich wollte dir mitteilen, dass ich/wir eigentlich so gut wie fertig mit den Staffeln 12 und 13 sind. Einzig die Episoden Der Schatz gehört mir! (welche du machst) und Fushigina Ikimono Pocket Monsters! (an dieser arbeite ich gerade) sind unvollständig. Ich würde gerne etwas zu meiner sagen: Zum einen finde ich sie ehrlich gesagt äußerst schwierig, da ich mich nur nach den Bildern von Filb richten kann. Zumindest ist das für mich schwierig, da ich die Episode ja nicht sehen kann. Zum anderen wird diese Folge sehr eintönig sein, da es nicht gerade viele Synonyme für Rückblende, erscheinen etc. gibt. Wenn du willst, kannst du dir den Anfang mal durchlesen und mir sagen, was ich noch verbessern könnte bzw. sollte. Es kommen noch ungefähr 30 Rückblenden (Vielleicht sogar weniger... oder mehr oO). Jedenfalls können wir sagen, dass wir die beiden Staffeln abhaken können. Außerdem werde ich meine Episode nur Stück für Stück vervollständigen, weil mir das alles auf einmal zu viel wäre/ist (Ich hoffe das geht in Ordnung). Mit lieben Grüßen, Blitza' 135.gif 01:11, 4. Aug. 2013 (CEST)

Schlecht finde ich diese Idee nicht, nur ich frage mich, ob es sich wirklich lohnt, 50 Bilder nur wegen einer Episode hochzuladen. Ich denke mal darüber nach. Blitza' 135.gif 19:19, 4. Aug. 2013 (CEST)
Bitte verunstaltet keinen Handlungs-Abschnitt mit einer Bildergalerie (mit 50 Bildern...). :o ~ Taisuke 136.gif 19:49, 4. Aug. 2013 (CEST)
Ok dann werden wir die Bilder weglassen. Eine Handlung kann ich in dieser Episode nicht erkennen. Blitza' 135.gif 16:33, 5. Aug. 2013 (CEST)

Nebencharaktere und ihre Pokémon

Hallo David :)

Ehrlich gesagt bin ich verwirrt. Mickey Moues möchte, dass es bei Nebencharakter (?) so gemacht wird. Warum hat dann Jon Dickson nochmal einen eigenen Artikel? Jetzt habe ich es bei den Kimono-Schwestern anders gemacht und weiß ehrlich gesagt nicht, ob das jetzt richtig ist, oder nicht. Entschuldige, dass ich mich jetzt nicht gerade präzise ausgedrückt habe, aber ich habe es eilig. Was sagst du denn dazu? Blitza' 135.gif 17:57, 10. Aug. 2013 (CEST)

Anmerkung

Sei mir bitte nicht böse, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es sich lohnt, diese Epiosde fertig zu schreiben. Denn diese Episode aus Staffel 10 hat nämlich auch keine Handlung. Außerdem sieht meine angefangene Handlung (Es ist gerade mal die Hälfte), meiner Meinung nach, richtig doof aus. Soll sie zu Ende geschrieben werden, oder nicht? Wir sind dann nämlich eigentlich fertig mit den Staffeln. Blitza' 135.gif 23:39, 15. Aug. 2013 (CEST)

Erledigt! Wir sind fertig! ^-^ Blitza' 135.gif 11:08, 16. Aug. 2013 (CEST)

Sie haben Post

Hallo Poké7. Da ich nicht weiß, ob du regelmäßig deine Mail-Box leerst, wollte ich dich darüber in Kenntnis setzen, dass ich dir eine E-Mail an deine PokéWiki-Adresse geschickt habe ^^ -- Run you clever boy and remember. http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH20-1.png 19:28, 20. Aug. 2013 (CEST)

Nochmal ;) -- Run you clever boy and remember. http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH21-1.png 15:16, 21. Aug. 2013 (CEST)

RE

Ja, hab da auch den gleichen Namen, wie hier. NUR ohne Lücke dazwischen. ;) ×Impoleon xy× 12:43, 21. Aug. 2013 (CEST)

Sry, bin da nicht oft, wo find ich die denn?^^×Impoleon xy× 19:07, 21. Aug. 2013 (CEST)
So, geschafft. ;) ×Impoleon xy× 19:12, 21. Aug. 2013 (CEST)

@Gestern

Die erste Nachricht geht an dich, Glückwunsch! Eines würde ich gerne gesagt haben: Achte mehr auf deine Rechtschreibung, Satzbau, Grammatik,- irgendwie einfach mal auf alles in deinen Episoden. Wenn sich sogar ein Impo beschwert (der btw. auch gleich sein Fett weg kriegt), dann muss das schon was heißen. Wortschöpfung ist nicht so cool, und kann mit Duden.de verhindert werden. Und auch bestimmte Formulierungen sollten gut durchdacht werden, bevor sie dort hingeklatscht werden. Lass deine Handlungen zur Not von jemanden kontrollieren, meinetwegen von Chrizz, der sich ja anbietet, nur dieses geflame von Impo macht mir Kopfweh, vor allem weil er sich das Recht ja mal gar nicht rausnehmen brauch. Cosi 21:06, 22. Aug. 2013 (CEST)

RE

1. Ich hab mich mehrmals mit ihm besprochen, wer was macht, kann mich aber nicht dran erinnern, dass er gesagt hat, dass ich nichts mehr machen darf. Da er seine Diskussionsseite aber geleert hat, bin ich mir nicht mehr ganz sicher. 2. Kann er sich bei mir selber beschweren. 3. War er doch gesperrt bis keine Ahnung wann? Also hat sich selbst sperren lassen, oder? 4. Gibt es doch genug Episoden, die er schreiben könnte? Ich mache momentan eine die Woche. Cosi kann gerne auch eine machen? ×Impoleon xy× 19:46, 10. Sep. 2013 (CEST)

Jo, jetzt sind wir mit den Handlungen soweit, wie die englische Version ausgestrahlt wurde (schlecht formuliert, aber du weißt ja, was ich meine). Das heißt, dass jede Woche eine Handlung von mir geschrieben wird, solang niemand anderes Interesse hat und sich meldet. ×Impoleon xy× 17:51, 18. Sep. 2013 (CEST)

Kategorie:Anime

Diese Kategorie wird automatisch in die Datei eingebunden, sofern du den Anime als Lizenz auswählst. Du musst diese Kategorie beim Hochladen/Bearbeiten also nicht nochmals extra angeben. ;) ~ Taisuke 136.gif 17:44, 15. Sep. 2013 (CEST)

Re: In anderen Sprachen-Abschnitte

Dankeschön für die Info Poké7 ^^ HetAnubis D 15:06, 25. Nov. 2013 (CET)

Gotta_Dance!!

Hallöchen! Ich muss da leider passen und dich bitten, die ganze Handlung bezüglich Satzbau und Rechtschreibung zu überarbeiten. Hätte ich selbst gemacht, aber ich verstehe nicht mal, was du beispielsweise mit folgendem Satz überhaupt sagen willst: „Mauzi erzählt, es könnte nie so glücklich seiner Pikachu und die anderen, bis Musik sein Leben veränderte“ - - Cosi - - 14:10, 30. Nov. 2013 (CET)

AdW

Ich weiß nicht, wo du öfter reinschaust, deshalb schreibe ich dir auch mal hier. Soll ich dir Verbesserungsvorschläge zu deinem AdW schicken oder soll ich das selbst verbessern? Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 19:09, 30. Nov. 2013 (CET)

Pokémon Spin-off-Daten & Co

Hallo lieber David! Ich hätte da mal eine kurze Frage bezüglich der Spin-off-Daten und den Pokémon Stadium Modellen. Also:

1. Sollte man das nicht noch in die Spin-off-Daten nehmen?

  • Denn eigentlich finde ich diese Erwähnung (Poképark) in den Spin-off-Daten gar nicht mal unnütz.

2. Was hältst du von diesen Modellen?

  • Man könnte sie doch zu den Sprites und 3D-Modellen (oder Artworks?) dazu machen, oder was meinst du dazu? Ich bin gespannt auf deine Antwort! Mit lieben Grüßen Blitza' 135.gif 19:40, 3. Dez. 2013 (CET)

Re: Heureka

Hi Poké!
Grundsätzlich solltest du dich zu Charakter-Fragen eher an Moltres wenden, aber ich werde meine Meinung dazu jetzt auch mal Kund tun, gerade da mir die Charakter-Artikel auch sehr am Herzen liegen.
Die Spiele sind das Hauptprodukt von Pokémon und mMn höher anzusetzen als der Anime. Bei Charakteren, die eine wichtige Rolle in den Spielen (z.B. Rocko/Misty/Benny/Citro als Arenaleiter, Lilia als Champ) würde ich ich das so handhaben wie momentan. Also einen Artikel ohne (Spielcharakter)-Anhang und einen Artikel für den Animecharakter.
Was Serena, Maike und Lucia betrifft, so sind diese Protagonisten und man kann zu den Spielen ohnehin nicht viel schreiben. Dort sehe ich eine Begriffserklärung als sinnvoll an.
Bei Heureka ist das so ein Mittelding, denke ich. Sie hat keine so wichtige Rolle in den Spielen, aber immerhin wichtig genug um auch ein eigenes 3D-Modell und ein Sugimori-Artwork zu erhalten. Im Anime hat sie ohne Frage eine wichtige Rolle. Das jetzt so bei Heureka zu handhaben hat mich jetzt nur etwas verwirrt, da diese Begriffserklärungs-Möglichkeit bisher nur bei Spielprotagonisten durchgeführt wurde. Letztendlich kann ich das in diesem Fall aber auch verstehen. Von mir aus kann es so bleiben, aber bei Benny&Co. wäre ich eindeutig dagegen.--★☆★ Pk-fan 341.png 23:02, 16. Feb. 2014 (CET)

RE: Filminfoboxen

Hi, also meinen Segen hättest du. Mir gefällt das neue Design auch besser als das alte ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 15:56, 6. Mär. 2014 (CET)

RE: Anime-Archipel

Die Vorlagen sehen super aus und sind sicherlich auch sinnvoll. Also von mir aus kannst du die Voragen gerne einführen ^^--★☆★ Pk-fan 14:28, 21. Apr. 2014 (CEST)

RE: Insel-Vorlagen

Wüsste nichts, was dagegen spricht. ^^ Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 18:48, 21. Apr. 2014 (CEST)

RE: Verlinkung und Vorlage

Hi, also die Vorlage:AnimePokémon könnt ihr ruhig ändern, da ist meines Wissens nach auch kein Schutz drauf. Nur mit den Anime-Abschnitten in den Pokémon-Artikeln müsst ihr mich bitte noch etwas genauer aufklären, weil ja bereits ein solcher Anime-Abschnitt existiert. Damit ich es auch nicht falsch verstehe: Ist das so gemeint wie bei den Arenaleitern, wo bei der Arena auch auf den Hauptartikel verwiesen wird oder wollt ihr da eine Box wie bei den berühmten Trainern machen? -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:38, 26. Apr. 2014 (CEST)

Gut, dann hatte ich dich auch richtig verstanden, wobei ja auch schon einige einen Anime-Abschnitt haben z.B. Turtok. Finde die Idee aber sehr sinnvoll und meine Erlaubnis habt ihr dafür. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 11:37, 27. Apr. 2014 (CEST)

Re

Das so etwas mal jemand sagt, hätte ich auch nicht erwartet. Aber gut: Toggle ist eine jener Funktionen, die natürlich der Übersicht dienen. Es ist auch absolut legitim, bei fünf extrem langen, eintragsreichen Listen, bspw. bei Attacken, Toggle einzubauen, das sehe ich auch so. Doch hier handelt es sich um einen Artikel, in dem einzig und alleine eine große Tabelle steht, die anderen sind nicht halb so lang. Man mag zwar einen relativ langen Kanto-Abschnitt haben, aber dank des Inhaltsverzeichnisses ist das kein Problem und Leute ohne JavaScript haben auch kein Problem mit dem Anschauen des Artikels. Zwar gibt es auch dafür ein NoScript.css, das funktionieren sollte, ich habe allerdings auch schon gesehen, dass es Fälle gibt, wo es nicht so klappt. Und ein Artikel, dessen längste Tabelle 25 Einträge hat, sollte nicht mit Toggle eingerissen werden, das sieht auch nicht gerade schön aus. DuskDiskussion 16:33, 1. Mai 2014 (CEST)

Toggle kürzt die Ladezeiten nicht. Toggle ist kein First-click-first-load-Script, es ist ein Aus-den-Augen-aber-da-Script. Außerdem ist es einfach ein Listenartikel. Wäre es anders, würde ich das durchaus verstehen, aber das ist es einfach nicht. Es baut auf den langen Listen auf. Wenn man da die Toggles stehen lässt, ist es seiner eigenen Kraft beraubt. Oh, und die grellen Farben der oberen Tabellen sind einfach zu grell :( DuskDiskussion 16:56, 1. Mai 2014 (CEST)

RE: Botauftrag...

Sollte möglich sein, ich werd mich mal die nächsten Tage dran versuchen. ^^ Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 20:59, 6. Mai 2014 (CEST)

Erledigt! :) Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 19:17, 10. Mai 2014 (CEST)

Max

Im Moment gibt es eine Diskussion:Max (Hoenn)|Diskussion über Max (Hoenn). Und als einen der Projektleiter des Anime-Projekts, möchte ich deine Meinung dazu hören. Einigen gefällt der Zusatz „Doppelgänger“ nicht ganz, andere finden „Hoenn“ uneindeutig, aber scheinbar ist der Zusatz „Episode AG079“ auch nicht gut genug. Was denkt du? 360.png Das Isso 08/15 Konter 16:16, 7. Mai 2014 (CEST)

RE: Vorlage

Geht in Ordnung ;) Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 15:36, 10. Mai 2014 (CEST)

Die Ergebnisse der Verbesserungswochen 2014 stehen fest!

Sehr geehrter Poké7,
wir, die VBW'14-Jury, freuen uns sehr, dir mitteilen zu dürfen, dass du bei den Verbesserungswochen 2014 den zweiten Platz erreichen konntest. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Platzierung und vielen Dank für deine großartigen Einsendungen. Um nun deinen Preis zu erhalten, musst du deinen Wunschpreis auf der VBW'14-Diskussion nach Pk-fan nennen und daraufhin eine e-Mail mit allen für die Versendung wichtigen Kontaktdaten an dvd@filb.de schicken.

Zum Einfügen der Vorlage, gibst du auf deiner Benutzerseite einfach Folgendes ein:
{{User VBW Auszeichnung|Jahr=2014|Platz=2}}

Wir hoffen auf eine weitere Teilnahme im nächsten Jahr und wünschen viel Freude an deinem Preis.
Mit freundlichen Grüßen,
Dusk, Killuu und shadowtweaker, die VBW'14-Jury

Wir brauchen auch noch deine Kontaktdaten, um dir den Preis schicken zu können. DuskDiskussion 19:22, 16. Jun. 2014 (CEST)

Bronzenes Pikachu

Ich sehe gerade, dass man dir ja noch nie das Bronzene Pikachu verliehen hat. An dieser Stelle eine kleine Entschuldigung, dass das so lange gedauert hat. :(
Damit kannst du nun {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Diese aktualisiert sich selbst, wenn du die nächste Edit-Marke knackst. Das ist übrigens bei sechs weiteren Edits schon so weit.
Liebe Grüße, mache weiter so! :) ★☆ Pk-fan 227.png 22:35, 14. Aug. 2014 (CEST)

Silbernes Pikachu

Herzlichen Glückwunsch, Poké7! Da deine Bearbeitungsanzahl die 2500er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir pünktlich die Auszeichnung des Silbernen Pikachu! :)
Da sich die Vorlage auf deiner Benutzerseite selbst aktualisiert, ist dort bereits deine neue Auszeichnung zu finden. ;) ~ Taisuke 136.gif 14:57, 23. Aug. 2014 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch! ;) Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 15:03, 23. Aug. 2014 (CEST)
Auch von mir Glückwünsche. Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 15:23, 23. Aug. 2014 (CET)

Wow, das ging ja schnell ;-). Danke Taisuke, Xavier und Killuu! --337.png Poké7 07:32, 24. Aug. 2014 (CEST)


RE: Pokémon Origins in Pokémon-Artikel

Hallo Poké7, also wenn das so viele Informationen sind, finde ich es schon sinnvoll, das separat abzuhandeln. Dass da aber eine Fortsetzung kommt, halte ich schon für fraglich, weil der Titel ja schon von den Origins spricht und die einfach in Kanto und nicht in Johto und Co liegen. :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 11:43, 21. Dez. 2014 (CET)

Anime-Projekt

Hallo Poké7, nun habe ich die ToDo-Liste, die du mir vor eineinhalb Jahren gestellt hast, abgearbeitet! Da ich mindestens das nächste Jahr kaum Zeit für die Mitarbeit im PokéWiki habe, melde ich mich hiermit vom Anime-Projekt ab. Ich möchte mich bei Dir herzlich für den netten Kontakt, der mit den Einstieg in das PokéWiki ungemein erleichtert hat, bedanken. LG - jowarem(Disku.)272.png 01:28, 4. Jan. 2015 (CET)

E-Mail

Hallo Poké7,

ich wollte dich nur darüber in Kenntnis setzen, dass ich dir eine E-Mail geschickt habe und mich darüber freuen würde, eine zeitnahe Antwort zu erhalten. :) ~ Taisuke 136.gif 11:54, 9. Mär. 2016 (CET)