Benutzer Diskussion:Delphox96

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Delphox96! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins und Redakteure stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
380.png RobbiRobb 21:32, 15. Sep. 2016 (CEST)


Quellen bei Bildern

Hallo Delphox96!

Mir ist aufgefallen, dass du beim Hochladen der Gras-Bilder lediglich „Bulbapedia“ als Quelle angegeben hast. Es wurde allerdings vor einiger Zeit beschlossen auf die konkrete Datei zu verweisen, um im Falle einer Änderung einfacher eine aktualisierte Version des Bildes hochzuladen. Daher würde ich dich bitten das ganze nachzutragen und auch in Zukunft zu beachten. Außerdem solltest du immer eine korrekte Lizenz angeben.

Gruß -- 380.png RobbiRobb 01:15, 3. Okt. 2016 (CEST)

Eine einfache Anpassung der Quellen innerhalb der Dateine hätte es übrigens getan, ein reupload war nicht nötig ^^ Trotzdem danke, ich hab es auch in den Dateien angepasst, weil der das leider nicht automatisch anpasst.
Gruß -- 380.png RobbiRobb 01:48, 3. Okt. 2016 (CEST)
Hallo RobbiRobb
Habe ich nicht gefunden ^^ Muss mich noch etwas reinfriemeln. Dachte es wäre wegen der Encounter Tabelle auf der Seite Hohes Gras aber falsch gedacht
MfG, Delphox96 10:37, 3. Okt. 2016 (CEST)
Nochmal: Bitte achte auch darauf, eine korrekte Lizenz für eine Datei auszuwählen, bevor du sie hochlädst. -- 380.png RobbiRobb 16:32, 4. Okt. 2016 (CEST)

Re: Ein Fehler oder ist es so gewollt?

Morgen Delphox96!

Ich verweise dich einfach mal ganz frech hier drauf ^^ Ich hoffe das konnte dir helfen (vermutlich nicht, weil es bei dir an den Vorlagen liegt, aber darum werden wir uns in den nächsten Stunden kümmern.)

Gruß -- 380.png RobbiRobb 11:52, 3. Okt. 2016 (CEST)

TCG-Attacken

Hallo Delphox96, danke für deine Idee, TCG-exklusive Attacken in die Pokémon-Artikel einzufügen, aber dies ist in der aktuellen Struktur der Pokémon-Artikel nicht vorgesehen, erst recht nicht im Spiele-Abschnitt. Strukturelle Änderungen an Artikeln (ganz besonders bei so durchdachten und zentralen Artikeln wie den Pokémon-Artikeln) sollten in der Regel vorher mit den zuständigen Projekten abgesprochen werden, die für derartige Vorschläge auch immer offen sind.

Meine Meinung zu den TCG-exklusiven Attacken ist, dass diese Informationen zu speziell für den Pokémon-Artikel sind. Die Sammelkartenspiel-Informationen in einem Pokémon-Artikel sollten sich darauf beschränken, einen Überblick über seine Sammelkarten zu geben, und nur in Ausnahmefällen auf einzelne Eigenschaften einzelner Karten eingehen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, in den „Pokémon (TCG)“-Artikeln wie Bisasam (TCG), für die mittelfristig ein neues Konzept geplant ist, auf Attacken einzugehen, ähnlich wie dies auch im Anime-Artikel Bisasam (Anime) gemacht wird. – shadowtweaker 16:17, 3. Okt. 2016 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Delphox96, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, 380.png RobbiRobb 16:32, 4. Okt. 2016 (CEST)

Re: WasauchimmerdieÜberschriftistmirzulang

Ich hab das ganze jetzt mal provisorisch gelöst, farblich passt es, der Code lässt allerdings etwas zu wünschen übrig, da ich die Vorlagen eben von außen beeinflusse. Vielleicht sollte auch Arrow etwas dazu sagen, er ist dafür ja eigentlich verantwortlich… Ansonsten tut es das jetzt erstmal. -- 380.png RobbiRobb 18:22, 4. Okt. 2016 (CEST)

Hey ^^ Freut mich, dass du dich für den Artikel interessierst und auch schon so viel daran bearbeitet hast. Vielleicht wäre ja eine Mitgliedschaft im Trainer-Projekt etwas für dich? Bzgl. Farben & Co.: Ich werde mir das demnächst mal ansehen und eine geeignete Lösung ausarbeiten - übrigens danke für deine spontane und etwas abenteuerliche Lösung, Robbi ;) - lg, Arrow https://dl.dropbox.com/s/tb9y2itw4itgs5k/Link.png 00:21, 6. Okt. 2016 (CEST)
Cool, dass du mitmachen möchtest (und anscheinend auch ein LoZ-Fan bist xD) - ich war dann mal so frei und habe dich in die Mitgliederliste eingetragen ;) Wenn du magst, darfst du jetzt auch die Trainerbabel {{User Projekt:Trainer}} auf deiner Userseite einfügen. Ich freue mich schon auf deine künftigen Bearbeitungen ^^
- lg, Arrow https://dl.dropbox.com/s/tb9y2itw4itgs5k/Link.png 15:26, 6. Okt. 2016 (CEST)

RE:Bezüglich Mission 1

Geht mir da nicht nur um das Zitat nach dem Kampf, sondern auch um das vor dem Kampf. --Mecanno-manMäh 10:14, 6. Okt. 2016 (CEST)

Deine Edits bei Benutzer:Jones/Temp

Hallo Delphox,
es ist ja schön das du bei Jones aufräumst. Ich werde es nicht reverten. Sollte es falsch sein wird es Jones sicher selbst tun. Bitte beachte im Zuge dessen die Regeln für den Benutzernamensraum.

Fremde Benutzerseiten dürfen nicht bearbeitet werden, außer in folgenden Ausnahmesituationen:

  • Sperr-/Löschantrag
  • Entfernung regelwidriger Inhalte
  • Korrektur von Rechtschreibfehlern
  • Ausbesserung von Redlinks
  • Bearbeitung mit vorhergegangener Erlaubnis des betroffenen Benutzers der Seite

    Danke für dein Verständnis. Gruß Ryu ~ ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 22:32, 4. Nov. 2016 (CET)

Hochladen von Dateien

Hey Delphox96, magst du beim Hochladen von Dateien vielleicht ein Auge darauf haben, dass du die Überschrift == Beschreibung == nicht vergisst? Und bei berühmten Trainern, wie z. B. Achromas, Maho, etc., an die jeweilige Kategorie des Trainers denken? Vielen Dank! :) ~ Taisuke 136.gif 17:06, 19. Nov. 2016 (CET)

Trainersprites

Hey Delphox96, könntest du bei deinen Trainersprites noch präzisere Quellen angeben? Nichtsdestotrotz danke fürs Hochladen! :) – shadowtweaker 20:08, 19. Nov. 2016 (CET)

Insel Scanner

Hey Delphox, bevor du jetzt anfängst die Insel Scanner einzutragen. Ich bin mir gerade unsicher ob die Fundorte dazu fix sind da die Pokémon ja auch tageweise wechseln. Ich würde das gerne vorab abklären und auch wie diese eingetragen werden sollen. Deswegen bitte nicht wundern das ich es erstmal raus genommen habe. Gruß * Ryu ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 01:05, 2. Dez. 2016 (CET)

Huhu habe mich noch einmal schlau gemacht, die Orte sind Fix und werden durch Taisuke zeitnah auf beim Insel-Scanner eingetragen. Habe es dementsprechend auch so wie es sein sollte im Hauholi City-Artikel hinterlegt. Du kannst es gerne nach dem Muster für die weiteren Orte/Tage Eintragen. Gruß * Ryu ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 09:27, 2. Dez. 2016 (CET)

Re:Vorschlag

Guten Morgen Delphox96,

ich hab mir eben deinen Vorschlag zu den Z-Attacken ein wenig angesehen und hätte ein paar Veränderungsvorschläge dazu. Ich würde zunächst den benötigten Z-Kristall und die Attacke in unterschiedlichen Spalten aufführen, du kannst außerdem die Vorlage:Item benutzen, damit neben dem Z-Kristall sein Name zu sehen ist. Genauigkeit und AP braucht man bei Z-Attacken eigentlich nicht, weil sie immer nur einmal im Kampf einsetzbar sind. Vermutlich wäre es auch sinnvoll, statt dem Z-Kristall die Z-Attacke selbst an erste Stelle zu setzen. Nur ein paar Vorschläge meinerseits, sieht schon einmal gut aus :) -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 09:42, 3. Dez. 2016 (CET)


@Korvel1: Ich habe die Tabelle überarbeitet und ein par deiner Vorschläge miteinbezogen. Sieht gut aus wie ich finde. Zur Tabelle
MfG, Delphox96 13:49, 4. Dez. 2016 (CET)
Schon besser. Da ich annehme, dass die Tabelle für die Pokeémon-Artikel ist, um zu zeigen, welche Z-Attacken sie einsetzen können, ist das wichtigste in der Tabelle wohl die Z-Attacke an sich, daher würde ich wie gesagt den Namen der Z-Attacke an erster Stelle setzen, es sei denn natürlich, du hast einen bestimmten Grund dafür, stattdessen den Z-Kristall an erster Stelle zu setzen, der sich mir nicht erschließt. Was die "Basisattacke" betrifft, glaube ich, dass es reicht, wenn du wie ursprünglich geplant, nur angibst, dass z. B. eine Pflanzen-Attacke gebraucht wird und du nicht noch einmal alle Offensivattacken aufzählen musst. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 19:16, 4. Dez. 2016 (CET)

Hohes-Gras-Formel

Ich bin gerade über diese Formel gestolpert und gesehen dass die von dir ist. Ich kann allerdings gerade überhaupt nicht nachvollziehen, was diese Formel aussagen will und für welche Spiele sie gilt. Weisst du zufälligerweise noch, wo die herkommt? --Mecanno-manMäh 23:41, 24. Jan. 2020 (CET)