Benutzer Diskussion:DerShinyJäger

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle HilfeseitenPokéWiki-Discordserver
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, DerShinyJäger! Wie ich sehe, hast du gerade erfolgreich deinen ersten Beitrag am PokéWiki getätigt. Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Besuch uns doch mal auf Discord!
Besuch uns doch mal auf Discord!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Auf unserer To-do-Liste findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen. Du kannst ebenso nachschauen, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert und in dem du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Hilfe ist stets gern gesehen!
  • Die Koordination unter den Mitarbeitern im Wiki findet hauptsächlich über den PokéWiki-Discordserver statt. Schau doch mal vorbei! Hier kannst du rund um die Uhr mit erfahrenen Benutzern in Kontakt treten und sie alles fragen, was du zum Wiki wissen möchtest. Hier gibt es auch die aktuellsten Informationen, was momentan zu tun ist. Alternativ kann dir vielleicht auch die Auskunft weiterhelfen.

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  Mecanno-manMäh 17:20, 20. Jul. 2018 (CEST)


Deine Bearbeitungen

Hallo DerShinyJäger,
mir ist aufgefallen, dass du bisher hauptsächlich Änderungen an deiner Benutzerseite vorgenommen hast. Darum wollte ich dich darauf hinweisen, auch mal ein paar Artikel zu bearbeiten und die Vorschau-Funktion zu benutzen.
Viele Grüße, RobbiRobb 17:59, 20. Jul. 2018 (CEST)

Dateien für deine Benutzerseite

Hallo DerShinyJäger, bitte lade keine Dateien hoch, die nicht für Artikel gebraucht werden. Zudem solltest du, wenn du in Zukunft Dateien hochlädst, die Regeln dazu beachten, so fehlten etwa Quelle und Beschreibungen sowie Lizenz und Kategorien. Außerdem waren einige der Dateien Duplikate, sowas ist ebenfalls nicht erwünscht. Bitte beachte das in Zukunft.

Gruß -- RobbiRobb 17:59, 20. Jul. 2018 (CEST)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo DerShinyJäger, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Bei größeren Überarbeitungen kann es hilfreich sein, auf einer Testseite Schritt für Schritt zu arbeiten und die Änderungen erst dann in den Artikel zu übernehmen, wenn man mit dem Resultat zufrieden ist.

Viele Grüße, Mecanno-manMäh 15:08, 27. Jul. 2018 (CEST)

Bezüglich deiner Benutzerseiten-Bearbeitungen

Hallo,
wie meinem Kollegen ist auch mir aufgefallen, dass du bisher nur Bearbeitungen an deiner Benutzerseite getätigt hast. Das PokéWiki ist nicht dazu da, um sich selbst darzustellen. Das Ziel unseres Wikis ist es, möglichst viele Informationen über den Themenkomplex „Pokémon“ zu sammeln und aufzubereiten. Im Blickfeld liegt hier die Gemeinschaft. Zum einen die Gemeinschaft der Sender (der PokéWiki-Autoren), die das Wiki durch ihre Arbeit am Leben hält und zum anderen die Gemeinschaft der Empfänger, denen durch diese Arbeit geholfen wird und die sich an unseren Texten erfreuen können.
Die Benutzerseiten stehen hierbei eindeutig im Hintergrund. Sie sind lediglich Beiwerk, mit welchem die Autoren zumindest etwas von sich zeigen oder neue Inhalte für das Wiki testen können. Sie sind weder Homepages, noch Profilseiten eines sozialen Netzwerkes. Allein sollen sie zeigen, dass hinter den Artikel-Bearbeitungen Menschen stecken, und was diese Menschen von sich sagen. Sie sind Hintergrund und bieten Hintergrund.
Deshalb empfehle ich dir, deinen Fähigkeiten gemäß, auch Artikel-Bearbeitungen zu tätigen. Die Willkommensbox auf dieser Seite kann dir da weiterhelfen. Je höher die Quantität und vor allem die Qualität deiner Artikel-Bearbeitungen ist, desto mehr möchten die Menschen außerhalb und innerhalb des Wikis von dir als Mensch wissen.
Solltest du nicht auf diesen Rat hören und weiterhin ausschließlich Bearbeitungen auf deiner Benutzerseite tätigen, wird diese wahrscheinlich schreibgeschützt werden, wodurch du sie nicht mehr bearbeiten können wirst. Zumindest solange nicht, wie du dich nicht an anderer Stelle in unserem Wiki bewährt und bewiesen hast.
Doch ich glaube, dass es soweit nicht kommen muss, da das Potenzial durchaus vorhanden ist.
-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 15:54, 27. Jul. 2018 (CEST)

Schutz deiner Seite

Nun, da du ja nicht hören wolltest, habe ich deine Seite jetzt für das nächste Jahr auf Stimmberechtigt geschützt. Damit ist es dir nicht mehr möglich, die Seite zu bearbeiten, sofern du nicht diesen Rang erreichst oder die Zeit abläuft. Aber das soll dich natürlich nicht aus dem Wiki vertreiben, sondern dich vielmehr dazu motivieren, an Artikeln mitzuhelfen. Denn du musst gerade einmal etwa 50 Beiträge in Artikeln sammeln, um diesen Rang zu erreichen, dann steht es dir auch wieder frei, deine Benutzerseite zu bearbeiten. Genaueres dazu findest du hier. Wir würden uns freuen, wenn du dein Durchhaltevermögen auch in Artikeln zeigen würdest. -- RobbiRobb 20:03, 29. Jul. 2018 (CEST)