Benutzer Diskussion:Impiex

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich Willkommen im PokéWiki!

Hallo Impiex, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Du kannst für einen guten Beginn auch hier schauen.
Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.
Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.
Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.
Eventuell möchtest du deine Signatur ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Adminstration.
Wir freuen uns auf deine Beiträge!

--Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png15:58, 5. Feb. 2010 (CET)

Re: Platin

Hatte es vorbestellt und dann kam es schon 2 Tage früher. Achso und unterschreib bitte nächstes mal deinen Beitrag ;-) --Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png12:33, 7. Feb. 2010 (CET)

Vorschau

Benutz um Himmels Willen die Vorschau!!! o.O http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 19:17, 4. Mär. 2010 (CET)


Smaragd-Sprites

Hi,lasse bitte die RS-Kürzel in den Vorlagen, weil die Smaragd-Sprites von der Größe her nicht normiert sind und somit die Box total schief wird.

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

Ok, ist mir auch aufgefallen, ich hab das nur gemacht, damit die Sprites zum Spiel passen.--445.png Impiex Disku. 18:10, 25. Mär. 2010 (CET)

Links

das geht mit plainlinks siehe hier: <span class="plainlinks">[Link Sprite]</span>
--Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png13:48, 28. Mär. 2010 (CEST)

Baby-Pokémon

könntest du aufhören Togepi raus zu löschen? unter welchen gesichtspunkten sollen sie nicht dazu gehören? --Hanmac 13:45, 8. Apr. 2010 (CEST)

Babypokémon sind nur Pokémon, die sich in Pokémon entwickeln, die in den Generationen eingeführt wurden, bevor das Babypokémon eingeführt wurde. Und da Togepi und Togetic in der selben Generation erschienen sind, ist Togepi kein Baby-Pokémon--445.png Impiex Disku. 16:23, 8. Apr. 2010 (CEST)

nein, Babypokémon sind vor allem solche die einer anderen Ei-Gruppe (Keine Eier) als ihre Evolutionstufen angehören --Hanmac 16:59, 8. Apr. 2010 (CEST)
vllt. hätte man sich auf ne Baby-Pokémon Definition einigen sollen, bevor ich die Seite erstellt habe...--445.png Impiex Disku. 17:55, 25. Mai 2010 (CEST)
Ähem, für mich sind Togepi und Riolu KEINE Baby-Pokémon, da sie, wie Impiex bereits erwähnte, mit ihren Weiterentwicklungen bekannt wurden. Das ist meine Meinung, obwohl sich offensichtlich darüber streiten lässt;)

Bis bald, 448.gif 392.gif Pikaman Luxusball Enigmabeere Einspruch?

Re:Inhaltsverzeichnis

1. Seelentau ist schon eine weile nichht mehr on. 2. Erst wenn man 3 abschnitte hat ershcientso was. --meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 18:03, 25. Mai 2010 (CEST)

Thx, warum ist Seelentau nichtmehr on, weißt du das?--445.png Impiex Disku. 18:05, 25. Mai 2010 (CEST)

Seelentau ist aus mir unbekannten Gründen nicht mehr on, er hat mal gesagt das er keine Lust mehr auf Pokémon hat, vllt ist das ja der Grund.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:32, 26. Mai 2010 (CEST)

aso--445.png Impiex Disku. 17:09, 26. Mai 2010 (CEST)

Re

J, eigentlich schon, aber es hat halt Sp.Ang.-erhöhendes Wesen, und das wollte ich halt wenigstens ein bisschen ausnutzen. Und deine Homepage muss es erstmal mit meiner aufnehmen;) Gruß, Pikaman

Achso, und mecker nich über meine HP, das hat ewig gedauert, den ganzen Mist auszudenken ^^--445.png Impiex Disku. 17:44, 30. Mai 2010 (CEST)

Ich meckere nicht. Klingt vielleicht so, aber im Internet kann man ja schlecht seine Stimme betonen;) Und danke für das eher indirekte Lob auf deiner HP! Bei meiner Homepage ist das so: Ich denke mir eine Überschrift aus (das ist meist das schwierigste), Schreibe den ersten Satz und schreibe dann auf was mir so einfällt. So entsteht ein enorm langer Text. Siehe hier^^ Schon wieder^^^^ Bis bald, 448.gif 392.gif Pikaman Luxusball Enigmabeere Einspruch?21:11, 15. Jun. 2010 (CEST)

Willkommens-Box

Hi Impiex, Die Willkommens-Box kannst du auch über {{subst:Willkommen|~~~~}} einbinden. Geht einfacher, als den ganzen Text zu kopieren; außerdem bleibt so nicht "Hallo Impiex, schön dass du zu uns gestoßen bist" oben stehn ;)
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 19:57, 6. Jun. 2010 (CEST)

Re:Willkommensvorlageneinbindug

Wir sollen diese Vorlage nur bei Neulingen machen, die schon ein paar edits getätigt haben, davor nicht...609.png Dusk(Talk|SysOp)}}

Gibt es dafür einen vernünftigen Grund?--mit mehr oder weniger freundlichen Grüßen, 445.png Impiex Disku. 20:10, 8. Jun. 2010 (CEST)

Ja, jemand der keine Beiträge hat, ist noch nicht richtig im Wiki...609.png Dusk(Talk|SysOp)

Dankeschön

Danke Impex! Diese Seite hat mir echt geholfen. von:Mewstar

np --gez. 445.png Impiex Disku. 18:51, 17. Jun. 2010 (CEST)

AdW

Hey! Danke für die Aufmerksamkeit - ich habe die Bewerbung an Matzi und A-Phil-Z geschrieben, A-Phil-Z hab ich dann auch die Beispiele geschickt, und er meinte daraufhin, ich sei aufgenommen ;)

Lg Nyanko ~

Füller

...und schon ist der Füller weg :) ist es ok wenn ich es gleich bearbeitet habe?

Grüße, Oh-Ho ein http://www.fotos-hochladen.net/hoohhgssfbcn35rv.png Buntschwinge Hä≠Wie Bitte Zauberasche 18:21, 1. Jul. 2010 (CEST)

thx! --gez. 445.png Impiex Disku. 18:23, 1. Jul. 2010 (CEST)

AdW-Projekt

Hallo ich wollte mal fragen wie man mitglied beim AdW-projekt wird. 143.gif Relaxo95 330.gifFragen kommen hier hin! 19:04, 22. Jun. 2010 (CEST) 13:25, 4. Jul. 2010 (CEST)

Achso schade...trozedem danke 143.gif Relaxo95 330.gifFragen kommen hier hin! 19:04, 22. Jun. 2010 (CEST) 15:53, 4. Jul. 2010 (CEST)

Danke das du dir meinen AdW angeschaut hast ! mit freundlichen Grüßen 151.gif Arceus13 Diskussion 493.gif

Werden eigentlich auch AdW`s von nicht Mitgliedern gezeigt ? mit freundlichen Grüßen 151.gif Arceus13 Diskussion 493.gif

deine sig vorlage

Es ist standard die sigs unter Benutzername/sig oder Benutzername/Signatur zu schreiben... deswegen habe ich deine Sig auf Benutzer:Impiex/Sig2 verschoben...ich hoffe es ist okay 609.png Dusk(Talk|SysOp) 16:33, 6. Jul. 2010 (CEST)

RE

Ersteres ist meiner Meinung nach besser, das Projekt ist frei, jeder kann mitmachen, er und ich ändern bloß die Projektseite, arbeiten selbst an den Artikeln und erstellen Richtlinien, falls es aber auch andere Infos gibt, dann frag auch mal WenlokHolmes, aber sonst kann ja wie bei den meisten richtigen, nicht auf die Hauptseite bezogenen Projekte jeder mitmachen^^ 609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:02, 13. Jul. 2010 (CEST)

Auch meiner Meinung nach ist die erste Veriante besser und so wie ich das sehe, auch die öfter benutzte. Ich versuche dran zu denken, es auf der entsprechenden Seite zu ergänzen. Und natürlich sind wir über jede Hilfe beim Attacken-Projekt froh. Die Projektseiten sind allerdings noch in Arbeit und erst wenn sie fertig sind, wollen wir versuchen die Rückkehr des Projekts an die große Glocke zu hängen. Ich muss aber noch die to-do-Tabelle für die Attacken erstellen und mindestens eine Attacke nach den neuen Maßstäben als Vorlage bearbeiten. Wenn du dir also unsicher bist, frag ruhig nach und wenn du schon Attacken-Seiten bearbeitest, trag es bitte auch in die enrsprechende Tabelle ein. Grüße --WenlokHolmes 00:50, 14. Jul. 2010 (CEST)
Ja, kannst du machen^^ 609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:34, 15. Jul. 2010 (CEST)

Re: Crypto

Ich würde vorschlagen, den Satz abzuwandeln in

Cryptobeben ist eine Attacke vom Typ ???, die nur in den Spielen COLXD vorkommt.

Denn damit ist schon gesagt, aus welcher Generation es stammt, aber es klingt nicht so, als ob die Attacke in Gen.4 noch auftauchen würde. --WenlokHolmes 20:34, 15. Jul. 2010 (CEST)

Cheater

Ich kann deinen Unterpunkt Cheater gut nachvollziehen, ich finde ihn gut http://www.web-smilie.de/smilies/sonstige_smilies/appl.gif --229.gif Shōri Fire! 359.gif 21:58, 25. Jul. 2010 (CEST)

  • ich auch. wenn cheaten, dann nur um das Pokemon im Dex zu haben, und nicht damit zu kämpfen. das würde den Wert von echten Pokemon senken, wenn jeder mit solchen kämpft. Am schlimmsten sind die, die sich Pokemon auf Level 100 mit unmöglichen Werten und genauso unmöglichen Attacken cheaten und gegen dich kämpfen wollen und man nichts ahnend die Herausforderung annimmt. Wenn man verliert, bezeichnen sie dich als Noob oder Verlierer. {{ers:Benutzer:Entoron123/Sig|17:06, 26. Aug. 2010 (CEST)

Benutzerbegrüßung

Ich wollte dich bitten, ab sofort nur Benutzer zu begrüßen, die schon ein oder zwei Edits geleistet haben. Danke. --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Stimmb.} 20:04, 15. Mai 2011 (CEST)

Deine Mitgliedschaft im AdW/PdW-Projekt

Lieber Impiex
da du mit AdW/PdW-Projekt lange nicht mehr aktiv warst, möchte ich dich fragen, ob du an einer Mitgliedschaft noch interessiert bist. Seitdem das AdW-Projekt mit dem für PdW verschmolzen wurde, gibt es auch eine begrenzte Mitgliederzahl; es wäre schade, wenn diese Plätze für interessiertere Autoren besetzt blieben. Insofern ist dir niemand böse, wenn du dich gegen den Beibehalt deines Mitgliedspostens entscheidest, wir müssen das nur wissen, um ggf. eine neue Bewerbungsrunde zu organisieren. Solltest du aber doch gerne noch länger im Projekt bleiben wollen, so würde ich dich um ein Zeichen deiner Aktivität bitten und dir bis zum 8.6. um 12 Uhr wahlweise 1 PdW und 1 AdW oder 2 AdW abverlangen. Habe ich bis dahin nichts von dir gehört, gehe ich davon aus, dass du das Projekt nicht weiter bereichern möchtest. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH29.png 14:20, 29. Mai 2011 (CEST)

Re:Ho-Oh

Ich hab das schon richtig verstanden, aber in der Zusammenfassung war wohl nich genug Platz, das richtig zu erklären. Weshalb ich es entfernt habe (und kurz drauf auch den Gegner aus Kirbys magischem Garn): Ich sehe keinen Grund, das in dem Artikel zu erwähnen. Würden wir iwo sammeln, wie der Fenghuang in der modernen japanischen Kultur verarbeitet wird, wäre das da genau richtig. Es geht aber speziell um Ho-Oh. Und wie du schon festgestellt hast, gibt es keinen Zusammenhang zwischen dem Pokémon und der Karte. Daher ist die Karte für das Pokémon und somit für den Artikel uninteressant.
Ich hoffe, das war jetzt verständlich, ich bin grad am Lernen und etwas neben der Spur. Wenn das nich klar war oder du Einsprüche hast, meld dich einfach nochmal ;) -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH29b.png 01:40, 29. Aug. 2011 (CEST)