Benutzer Diskussion:Impoleon xy/Archiv

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rauchwolke

hier - da siehste. Tobirama Senju 17:37, 8. Okt. 2010 (CEST)

ich weis ned, dreck in der Nase? xD für mich sieht es schon so aus wir rauchwolke 19:19, 9. Okt. 2010 (CEST)

Englischer Name und so...

Da ich ja die nächsten 2 Wochen nicht da sein werde, wollte ich dir noch ein paar Tipps geben... Wenn du neue Episodenartikel erstellst, kannst du die englischen und japanischen Daten (Episodentitel und Erstausstrahlung) auch aus der Bulbapedia entnehmen. Allerdings ist der japanische Episodentitel in romaji falsch, da er ins englische übersetzt wurde (=nicht übernehmen; freilassen)! Sonst ist deine Arbeit aber klasse! Weiter so! 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 21:53, 20. Jul. 2008 (CEST)

Re: Benutzerseite

so, habs mal gefixt. hoffe, dass das nichts wichtiges für dich war, was ich da weg gemacht habe^^ aber um ehrlich zu sein hab ich selbst kaum ahnung von html und so und konnte den fehler auch nur durch ausprobieren beseitigen^^ http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 16:26, 15. Mai 2009 (UTC)

Pauls Pokemon

wie wäre es wenn du artikel zu pauls nidoking und sein hariyama anlegst, sobald die nächste pokemon folge am donnerstag in japan ausgestrahlt wurde. mfg --Fahrenheit 19:14, 18. Mai 2009 (UTC)

upadte vom 21.5.2009

schau dir das an: https://www.filb.de/anime/eppics/dp/128 dort kannst du sehen welche pokemon paul neu hat und welche er einsetzt. --Fahrenheit 13:02, 21. Mai 2009 (UTC)

RE

Wo wurde denn beschlossen, die Spoiler nicht mehr einzufügen? Ich war zum Beispiel gerade erschrocken, als ich das bei Plinfa gelesen habe. Außerdem sollte wenn schon denn schon eine Warnung auf der hauptseite gegeben werden. --gez. Matzi (Dis) 197.png12:34, 20. Mai 2009 (UTC)


RE

Kann jemand bitte noch Spoiler Tags bei Pauls Magmar hinzufügen bitte? Wurde nämlich bestätigt dass es in Pokemon DP 131/132 bereits ein Magbrant sein wird und im letzten Kampf gegen Ashs Pikachu antreten wird. --Benutzer:Joker1000/Sig18:17, 21. Mai 2009 (UTC)

Naja zu Magbrant steht ja noch nichts im Artikel, also müssen wir noch keine Spoiler einfügen. Wenn du willst können wir das später machen. --Impoleon xy 16:21, 21. Mai 2009 (UTC)

Ok gerne! --Benutzer:Joker1000/Sig18:22, 21. Mai 2009 (UTC)

Re

bei Signatur ohne Verlinkung zur Benutzerseite muss nen häkchen http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 20:22, 23. Mai 2009 (UTC)

Könntest du mir da Beispiele geben?-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 16:14, 25. Mai 2009 (UTC)

Hm, das ist echt seltsam... keine Ahnung, was es damit auf sich hat...-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 16:21, 25. Mai 2009 (UTC)

Besser, bei dem zweiten Artikel wurden mir im Quelltext gar keine Kategorien angezeigt...-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 16:24, 25. Mai 2009 (UTC)

Aaaah... moment, ich habs... wenn man bestimmte Vorlagen einfügt, die im Quelltext Kategorien enthalten, kann man diese nicht manuell entfernen. Mit der Spielebox, die der Charakter hat, kommt also auch die Kategorie des Spielcharakters. Das mit Urara kann ich mir allerdings nicht erklären...-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 16:41, 25. Mai 2009 (UTC)

Irgendwas stimmt ja tatsächlich nicht. ^^ Kannst MewX aber ja drauf hinweisen, dass das erste Rätsel gelöst ist.-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 16:45, 25. Mai 2009 (UTC)

Entferne bei "Chara" 1S (wahrscheinlich für Spiel) und es gehört nicht mehr zur Kategorie "Spiel-Charakter. --gez. Matzi (Dis) 197.png17:12, 25. Mai 2009 (UTC)

Jep... Matze hat das so eingestellt, dass die Kategorie-Links nur etwa einmal am Tag aktualisiert werden. Sollten wir mal wieder ändern, ist ja schon etwas nervig ^^ [Gruß,mewX (TALK)] A 17:18, 25. Mai 2009 (UTC)

Babel-Bapperl

Top-Beleber Äußerst wertvoller Mitarbeiter Top-Beleber

Hiermit erhält Impoleon xy für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Äußerst wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von mewX, 26.05.2009)

Hi, wenn du magst kannst du das hier irgendwo auf deine Benutzerseite tun ;-) Wenn nicht, dann lass es bleiben smile2.gif
{{Benutzer Äußerst Wertvoll|[[Benutzer:mewX|mewX]], 26.05.2009}}
[Gruß,mewX (TALK)] A 22:01, 25. Mai 2009 (UTC)

Nur mal aus so ne Frage: Wofür hast du diese Auszeichnung von MewX bekommen? [ Sprayduck D A ]20:20, 28. Mai 2009}}

Nein, nein. Natürlich ist das keine Kritik; höchstens gute ;). ich wollte nur mal nachfragen, das ist alles! [ Sprayduck D A ]12:10, 29. Mai 2009}}

Juhu [ Sprayduck D A ]14:24, 29. Mai 2009}}

Sieht MewX wer welchen Artikel bearbeitet?--EP-Tailor 15:50, 10. Jun. 2009 (CEST)

Ups, hab ich gar nicht gesehen. Danke!--EP-Tailor 12:42, 12. Jun. 2009 (CEST)

Re: Baron Alberto

Ich hatte sowieso vor den zu machen, kein Problem. Aber vielen Dank für das nette Kompliment!!! :) [ Sprayduck D A ]14:10, 26. Mai 2009}}

Anime-Filme-Vorlage

Wieso nimmst du die Zahl raus? Ich fand das eigentlich ganz cool dass die passenden Filme schon ausgeklappt sind. [Gruß,mewX (TALK)] A 19:26, 26. Mai 2009 (UTC)

Die Farben kann man ja ändern. Ich find aber, es macht einfach Sinn, wenn die den Artikel betrffende Sektion schon ausgeklappt ist. [Gruß,mewX (TALK)] A 19:29, 26. Mai 2009 (UTC)

Mauzi

Was für eine Vorlage meinst du genau? [Gruß,mewX (TALK)] A 18:13, 30. Mai 2009 (CEST)

Aha und wozu braucht man das genau? Die paar Zeichen kriegt man schon noch hin, oder? Ansonsten mach doch enfach so eine Vorlage, wieso muss ich das machen? ^^ [Gruß,mewX (TALK)] A 23:06, 30. Mai 2009 (CEST)

Nein, wozu, kann man doch direkt in die Artikel schreiben. [Gruß,mewX (TALK)] A 11:50, 31. Mai 2009 (CEST)

Quellen

Hm, keine Ahnung, schaden tuts nicht finde ich. Ich würd sie drin lassen. [Gruß,mewX (TALK)] A 11:52, 31. Mai 2009 (CEST)

Da ich die refs gesetzt habe, möchte ich mich mal verteidigen: Es macht eigendlich keinen Sinn, den Fließtext mit Quellen zu verlängern, wenn wir über Fußnoten verfügen. Denn die sind nur für den wichtig, der auch sicherstellen will, dass die Informationen belegt sind. Der Artikel ist ja nicht direkt ein Animeartikel, sondern bezieht sich aus 2 Quellen.--MfG, Orwan (Rede!)164.png 12:11, 31. Mai 2009 (CEST)

RE:Bilder

Kein Problem, mach ich doch gerne ;-) Muss dir aber sagen, dass das jetzt nix besonderes ist, sondern das sind die gleichen Pics wie auch auf Bulbapedia.Bei den Arenakämpfen kann ich ja auch mal gucken, ob ich fündig werde ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

RE:Tipps

Tut mir leid, ich werd die Artikel zu den TR-Pokémon demnächst überarbeiten und die richtige Zeitform anwenden. Thx für den guten Tipp.

Debüts

Ich verstehe deine Logik nicht ganz. Wenn Schlurplek schon im 10. Film vorkommt (welcher chronolisch gesehen nach DP040 spielt, ist es in DP098 wohl kein Debüt mehr. Sogar der 11. Film spielt davor. --gez. Matzi (Dis) 197.png13:45, 14. Jun. 2009 (CEST)

Bisasam+Arenakämpfe

He nur die Kampfpyramiede stand schon im Artikel! Mecanno-man um 16:03

P S Hab die Liga Kämpfe reingestellt.


hey

He wieso machst du einfach irgendetwas auf Pauls Kramshef ich wollte gerade ein neues Bild reint tun weil das alte doof aussieht. Gruss Benutzer :Tobirama Senju 003.png Ich finde es sieht beser aus als das andere Bild Gruss Benutzer :Tobirama Senju 003.png


Ahaj O.K so meinst du das , verstehe Gruss Benutzer :Tobirama Senju 003.png


Hehe thx!! Hey so mal ne Frage wie kan man diese auszeichnung bekommen ? Also die mit dem äuserst wertvoller Mittarbeiter ? Gruss Benutzer :Tobirama Senju 003.png


Aber jetzt hatt ich ein tolles Bild Gruss Benutzer :Tobirama Senju 003.png



Heiii... Ich habe so ne Frage, wie findest du die Seiten die ich für Zoeys Pokémon gemacht habe? Gruss Benutzer :Tobirama Senju 003.png 19:43, 1.1.10

Re : Frage

Habe die Titel aus verschiedenen Seiten. Gruss 006.png Pokemonfan200 (Dis)


Pic

Wieso änderst du die Bider die ich bei Ash's Pokémon verwendet habe? Die anderen sahen besser aus vor allem ist es besser wen sie gleichmässig sind und nicht jedes zweite in einem anderen Format. Gruss http://i41.tinypic.com/xp7kli.gif Lucia-girl

Achso okay,sry hab ich nicht dran gedacht =( . Naja fände es trotzdem besser wen man wirklich einheitliche Größen nehmen würde wie zB bei Panpyro und Pikachu das ist ja voll der Unterschied.Aber egal ^^ Gruss http://i41.tinypic.com/xp7kli.gif Lucia-girl

hier für dich

{{subst:OBP|Wasser marsch!|Episode}} -> Wasser marsch!

es verkürzt den code immenz (und sieht besser aus)--Hanmac

Re

Danke sehr!^^ hat auch echt lang gedauert, aber es hat sich irgendwie gelohnt.... [ Sprayduck D A ]10:38, 8. Jul 2009}}

Jessies Woingenau

Hör auf bei Woingenau Biss hinzuschreiben, Woingenau lernen die Biss Attacke nicht. Nur weil es auf bulbapedia steht, heißt es noch lange nicht, dass das stimmt. Zeig mir mal das Zitat, wo das steht, ich sehe nicht einmal. Aber wenn, hätte Woingenau mal einfach so zugebissen, aber damit ist es noch lange nicht die Biss Attacke. Du sagst selbst, du weißt nicht, wann es das eingesetzt haben soll, glaubst es aber einfach, wenn es irgendwo steht. Woingenau setzen Biss nicht ein. Gruß, Saganabyss

Oh mann, jetzt seh ich was du meinst. Da steht nicht Bite, sondern Bide! Das ist Geduld und das war ein Irrtum von Mauzi aus „Heiße Wasserschlacht“. Wahrscheinlich war es nur als Gag geplant und nicht ernst gemeint, weil es das Geduld Pokémon ist und sie in dem Moment keine Zeit hatten für einen Angriff, der Zeit braucht. Aber weder hat Woingenau in dieser Folge diese Attacke wirklich eingesetzt, noch kann es diese lernen. Also ist es falsch diese Attacke hinzuschreiben. Pokéwiki muss ja auch nicht alles, was Bulbapedia hat, einfach so übernehmen, ganz egal wie sehr es stimmt oder nicht stimmt. Das stimmt jedenfalls nicht.--Gruß, Saganabyss 21:52, 16. Jul. 2009 (CEST)

Vorlage:Überarbeiten

Hi! Diese Vorlage ist mehr dazu gedacht, Artikel zu markieren, die zwar schon Inhalt haben, die aber vom Format oder Stil her noch nicht gut sind. Das ist keine Alternative zum stub-Baustein :-) Also: Findest du, in dem Artikel fehlt noch ziemlich viel: Stub. Ist der Artikel einfach hässlich oder verwirrend usw.: Überarbeiten. Ein Zwischending: Dir fehlt ein bestimmter Abschnitt, eine Information oder so, dann kannst du's dir aussuchen ;) Manchmal passt dann auch Überarbeiten. gruß -- mewX 151.png (TALK) A 11:50, 18. Jul. 2009 (CEST)

Episoden

Hi, wenn du schon so viele Episodenartikel anlegst (was gut ist), dann erstell doch bitte auch gleich die Weiterleitungen. Also Wenn Düfte durch die Lüfte ziehen... => Wenn Düfte durch die Lüfte ziehen... und AG047 => Wenn Düfte durch die Lüfte ziehen..., auch wegen dem Sonderzeichen im Titel. -- mewX 151.png (TALK) A 14:49, 30. Aug. 2009 (CEST)

Abstimmung

Hi, ich glaube, du bist wegen der unübersichtlichen Fragestellung in der falschen Spalte gelandet, weil du dich für das Abschaffen aber gleichzeitig für die Farben entschieden hast.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif


Re:Vorlage

Hi, wollte mich mal zurückmelden.Weiß nicht, ob das wirklich eine Vorlage auf Bulbapedia ist, weil die da auch oft einfach so Boxen verwenden.Bin zwar auch nicht DER Vorlagen-Experte, aber kann dir gerne dabei helfen ;-)Können ja mal in Ruhe darüber sprechen, wenn sich das allgegenwärtige Gekeife hier im Wiki gelegt hat, werde mich jedenfalls mal an eine Alternativlösung der Trainerartikel machen ;-)-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

Bildformat

Das vorherrschende Bildformat auf pokewiki ist jpg. Lade die Bilder bitte in diesem Format hoch. Die sind doch auch eigentlich in jpg, wenn du sie von filb holst, was man machen sollte, weil wir dafür die Rechte haben. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:23, 5. Dez. 2009 (CET)

Dann lad sie doch von filb hoch. Für die haben wir die Rechte. Wir brauchen doch nicht alles von bulba holen, wenn wir es selbst haben. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:40, 5. Dez. 2009 (CET)

Anime attacken

da musst du zuerst mit matzi reden sonst meckert er wieder stoppt die Matzsierung von Pokewiki--Hanmac 20:48, 25. Dez. 2009 (CET)

welche meinst du nochmal genau? die bei den pokermon oder den attacken? --Hanmac

RE

Warum nicht? Die Farben kann man später immer noch ändern. gez. Matzi (Dis) 197.png

Lucius

der tuacht in einem Pokémon Film auf meisterball.png Digimon Noch Fragen? 13:58, 20. Jan. 2010 (CET)

Anime Episoden

Kann es sein das du die Vorlage irgendwo gespeichert hast. Die sind nicht aktuell z.B.

|ani-leiter=? |ani-leiter_romaji=? |regisseur=? |regisseur_romaji=? |screenplay=? |screenplay_romaji=? |storyboard=? |storyboard_romaji=?

also das mit ? muss man ja nicht machen. Stört mich auch wenn ich dort die Credtis einfügen möchte. Außerdem stehen bei manchen Episoden immer Team Iguchi obwohl es Team Ota ist.meisterball.png Digimon Noch Fragen? 16:14, 25. Jan. 2010 (CET)

Neuer Vorspann

Könntest du mir den Link geben, in dem man angeblich sieht, wie Nando Schlapor besitzt, Ash seinen Arenakampf gegen Volkner bestreitet usw.?
--Lucky 16:03, 1. Mai 2010 (CEST)

Neue Seiten

Hi Impoleon^^ ich wollte dich fragen wie du eig. meine neue Seiten findest? Alle Pokemon von Nando^^ Lumineon und Gastrodon von Zoey^^- die anderen hatte ich vor einer zeit gemacht Urulas Flamara und ihr Aquana? danke im vorraus für die Antwort^^ Gruss Benutzer :Tobirama Senju 003.png Tobirama Senju 18:24, 1. Mai 2010 (CEST)

wow danke, fühle mich geschmeichelt^^ xD und wie gefällt dir flamara von ursula alleine? Gruss Benutzer :Tobirama Senju 003.png Tobirama Senju 12:50, 2. Mai 2010 (CEST)

Anime-Attacken-Vorlage

Hi, du hast dich doch schon öfter zu einer Vorlage für die Attacken von Anime-Attacken geäußert. Ich könnte die von Bulbapedia schon so umschreiben, dass sie hier funktioniert. Ich weiß aber nicht ob es dann wieder zu so einer Diskussion wegen den Farben kommt. Ich könnte sie auch einfach in zwei festen Farben machen. Was hältst du davon, soll ich so ne Vorlage erstellen?{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:35, 9. Mai 2010 (CEST)

Ist angelegt (mit Gebrauchsanweisung^^): Vorlage:Animeattacken{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:10, 16. Mai 2010 (CEST)

Rechte-Änderung

Da du Mitglied der Benutzergruppe Äußerst Wertvolle Benutzer bist. Hast du nun erweiterte Rechte, die hier einsehbar sind. Du bist Mitglied der Gruppe Rollback.

Schon wieder

Bei der Infobox Vorlage der Anime folgen setzt du immer OLM Digital oder so was ein. ist aber immer wieder falsch. --Pok%C3%A9thlon_Stern_1.png Digimon Pok%C3%A9thlon_Stern_1.png 15:40, 17. Jun. 2010 (CEST)

Präsens

Dürfte ich erfahren, wieso nicht? Meiner Meinung nach klingen diese ständigen Zeitsprünge äußerst dumm. Außerdem ist es auch nicht einheitlich gehalten.-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 16:25, 9. Jul. 2010 (CEST)

Ich finde das eigentlich schon wichtig... es liest sich besser, zudem ist es nicht überall so (Beispiel: Latias (Anime)) und grade beim Anime sollte es so sein, da hier Episoden oder Filme zusammengefasst werden, also Inhaltsangaben verfasst und grade die müssten im Präsens stehen... ich weiß, ich werfe grade wahrscheinlich etwas uraltes wieder auf, aber wäre da nicht eine Abstimmung angebracht? So unwichtig finde ich das Thema dann doch nicht... -- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 16:34, 9. Jul. 2010 (CEST)

Dann sollte man es auch konsequent tun :P Außerdem sollten Inhaltsangaben wie gesagt eigentlich immer im Präsens stehen. Wie ist es eigentlich mit den Episodenartikeln? In welcher Zeit stehen die meistens? Ich denke, nur die Pokémon der Charaktere umzuschreiben wäre keine unschaffbare Arbeit... es ist eben Quatsch, wenn die Zeit eines Artikels danach gesetzt wird, welches Medium er behandelt. Eventuell eröffne ich im Forum einen Thread oder etwas in der Art, wenn du nichts dagegen hast.-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 17:07, 9. Jul. 2010 (CEST)

Re

Lies dir doch einfach den Thread durch. :P Mag ja sein, dass es komisch klingt, aber da hat sich keine Gegenstimme gemeldet und so ist es nunmal richtig. -- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 21:18, 16. Jul. 2010 (CEST)

Auf meiner Benutzerseite, der fette Link ganz oben? oO-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 14:04, 17. Jul. 2010 (CEST)

Re

Klar kann ich weitere Bilder für die Vorlagen hochladen, schön zu hören dass ich hier nützlich sein kann :) --Raddi D 094.gif 22:42, 25. Jul. 2010 (CEST)

Frage

Soll/Kann man bei den Pokemon-Trivia das machen:Karpador
Handman63 006.png Die 157.png Diskussion 257.png ist 392.png hier. 19:01, 1. Aug. 2010 (CEST)
Wie kann man Artikel berarbeiten ? Sie sind doch fast alle richtig Mijumaru Fan 18:27, 10. Aug. 2010 (CEST)

Bearbeitung: Ashs Schwalboss

Verzeihung, dass ich dort versehentlich Darkrai anstelle von Latios geschrieben habe, dies kam lediglich aufgrund eines einfachen Tippfehlers zustande. Bearbeitet habe ich den Artikel ja gegen 20.00 Uhr und zu der Zeit habe ich mir längst die Episodenbilder angeschaut.
Nun, aber du hast Recht, durch die Vorschau kommen wirklich oftmals falsche Aussagen zustande.

Eine Frage habe ich trotzdem, wird eine Beschreibung eines Ereignisses, oder ein Bericht nicht eigentlich im Präsens geschrieben, statt im Präteritum? Warum wird im PokéWiki dann stets diese Zeitform benutzt?

--Lucky 21:04, 26. Aug. 2010 (CEST)

Farben bei Ashs Pokémon

Was schwebt dir denn bei der Ashs Pokémon-Vorlage vor? Also welche Farben?609.png Dusk(Talk|SysOp) 19:53, 10. Sep. 2010 (CEST)

vllt. BBBBFF für die weißen stellen, ganz so wie die mangavorlagen geht nicht, da würden viele nicht mitmachen, leute wie matzi bestimmt, würden sich aufregen und es rückgängig machen.609.png Dusk(Talk|SysOp) 20:26, 10. Sep. 2010 (CEST)

Icons

Ich finde, dass das mit ein paar Icons zwischendrin ganz gut aussieht. Falls ich zu viele reingemacht habe, tut mir das Leid, dann war ich wohl übereifrig.
Handman63(Disku) 13:36, 18. Sep. 2010 (CEST)

Frage

Warum nimmst du dir nicht die {{User Edits Auszeichnung}} auf die Seite, du hast ja schon über 10000 edits und so. Naja, musst nicht antworten oder reagieren, wollte nur mal kurz anmerken 609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:15, 30. Sep. 2010 (CEST)


Iris

du ich weiss nich was das soll -> https://www.pokewiki.de/Iris aba is bei dir auhc ein schwallboss. und beim vs- sprite so ein komischer mann? ??? Tobirama Senju 14:52, 20. Okt. 2010 (CEST)

hmm komisch, bei mir zeigts echt falsch an .... Tobirama Senju 16:22, 20. Okt. 2010 (CEST)

Zeit

Hey, ich finde deine Arbeiten an den Anime-Artikeln gut, aber schreib' sie bitte in der Gegenwart. Dazu gab es nämlich eine Diskussion bei Filb, die du hier nachlesen kannst. Das wars auch schon, danke zwinker3.gif [ Sprayduck D A ]20:21, 18. Nov. 2010 (CET)}}

Anime-Projekt

Hi, ich wollte mal fragen, ob du, wenn du es nicht sowieso schon bist, die Leitung des Anime-Projektes übernehmen möchtest, da du ja sowieso am meisten da machst. Falls du es schon bist, würde ich dich bitten, dich hier eintragen koenntest unter Anime-Projekt. 609.png Dusk (Talk) 16:57, 11. Dez. 2010 (CET)

Es müsste eigtl. reichen wenn ich des sage, aber wenn dir das nicht reicht frag auch nochmal phil, der bestimmt, dasselbe sagen wird :) 609.png Dusk (Talk) 17:23, 11. Dez. 2010 (CET)

RE

Ok, ist gemacht. 609.png Dusk (Talk) 20:53, 19. Dez. 2010 (CET)

Eier und Zucht

Ja, der Artikel muss dringend überholt werden. Vor allem nach dieser "Verbesserung". Viele Sachen die da jetzt stehen redundant oder schlichtweg falsch (beispielsweise der Abschnitt zu den Kreuzungen: Wenn man zwei Nidorans paart kommt ein Nidoran raus - WOW, KREUZUNG!...). Ich wäre dir dankbar, wenn du das übernehmen könntest, da ich zur Zeit die anderen VBW-Sachen auswerten muss (und das hier war erst die Erste...). Ich verweise an der Stelle auch auf die Artikel Bonus-Ei-Attacken und Chain Breeding, wo das vererben von Attacken erklärt wird. An einigen Stellen würde ein Querverweis einfach genügen. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH01b.png 19:56, 1. Jan. 2011 (CET)

Das Problem ist, dass ich selber nicht sooo viel darüber weiß, sonst würd ichs machen. Ich schau mal was ich verbessern kann.^^ --×Impoleon xy× 13:47, 2. Jan. 2011 (CET)

Probleme mit Episoden

Könntest du mir helfen? Ich erstelle grad diese elendigen Weiterleitungen zu den Episoden, allerdings wird Vorlage:Staffel 8 Episodenliste|hier nach Folge 417 "Reingelegt!" sofort Folge 419 "Schiggy, der Riesen-Power-Zwerg!" angezeigt. Wenn man dann auf Vorlage:Staffel 9 Episodenliste|Staffel 9 schaut dann ist die erste Episode auf einmal Nr. 422 -.-' [Sly|(D|P)] 15:56, 12. Feb. 2011 (CET)

Hilfe?

Ich habe gerade gelesen, dass du Hilfe gebrauchen könntest. Sag mir einfach, was ich tun soll, und schon bin ich dabei. :D --164.gifDagobertDuck Diskussion 15:50, 27. Feb. 2011 (CET)

Staffel 13 Episodenliste

Hi, eigentlich solltest du wissen, dass Vorlagen bis um 22 Uhr für Rollbacks gesperrt sind, für normale User sogar die ganze Zeit. Du kannst diese Vorlage also selbst bearbeiten, nur dann halt erst ab 22 Uhr. 640.png Dusk (Talk | A) 19:20, 19. Mär. 2011 (CET)

Dann bin ich aber fast nie hier aktiv. Kann man das nicht schon ab 20 oder so machen? Also die Reglung ändern? --×Impoleon xy× 01:04, 20. Mär. 2011 (CET)
Das ist allein Buoysels Entscheidung, aber ich denke kaum, dass das geht, schließlich haben wir zu viele Beuscher um diese Uhrzeit. Erst ab 22 Uhr werden es weniger, weshalb es auch erst ab dann erlaubt ist. 640.png Dusk (Talk | A) 02:40, 20. Mär. 2011 (CET)

{{Bennys Pokémon}}

Du solltest die Vorlage lieber auf das hier ändern:
{| align="center" class="toccolours round" style="margin: 1em auto 0 auto;clear:both; padding: 3px;" cellspacing="0" cellpadding="2" |- ! bgcolor="#ccccff" align="center" colspan="3" class="round-top"| [[Benny (Animecharakter)|Benny]]s [[Pokémon]] |- ! bgcolor="#eeeeff" style="text-align: right;" class="round-bottomleft" | Im Team: | {| | style="font-size: smaller;" |<div>https://www.greenchu.de/sprites/icons/511.gif [[Bennys Vegimak|Vegimak]]</div> | style="font-size: smaller;" |<div>https://www.greenchu.de/sprites/icons/557.gif [[Bennys Lithomith|Lithomith]]</div> | style="font-size: smaller;" |<div>https://www.greenchu.de/sprites/icons/618.gif [[Bennys Flunschlik|Flunschlik]]</div> |} |}

Datei-Uploads

Beim Hochladen von Dateien musst du auch die nötigen angaben machen. D.h. Bildbeschreibung und Quelle angeben und auch eine Lizenz beifügen (und sei es nur "ich weiß nicht, welche Lizenz da hinmuss"). Das steht auch alles da, wenn du Dateien hochlädst und es sollte eigentlich unnötig sein, einen äußerst wertvollen Mitarbeiter daran zu erinnen. Deshalb würde ich dich bitten, mal durch deine letzten Beiträge zu streifen und die nötigen Informationen (denn außer dir kann niemand angeben, woher du das Bild hast!) nachzutragen. -- Your faithful student, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH10.png 14:49, 10. Jul. 2011 (CEST)

Das da oben steht nicht nur zum Spraß da. mfG 474.gif Lombrero Dis 00:12, 22. Jul. 2011 (CEST)
Das steht immer noch nicht nur zum Spaß da. Also halte dich mal dran. mfG 474.gif Lombrero Dis 20:52, 29. Jul. 2011 (CEST)
Vergiss bitte nicht die Lizenz und Kategorien andauernd. Das muss igendjemand (meistens ich) nachbessern! mfG 474.gif Lombrero Dis 21:23, 29. Jul. 2011 (CEST)

Fehler Fehler!

Beim durchlesen von der Animefolgeseite: Stell dich der Angst mit offenen Augen! ist mir aufgefallen, dass irgendjemand geschrieben hat, dass es ein Fehler ist, dass der Pokéball noch rot ist, als Ash Mebrana gefangen hat! Das ist aber nicht falsch, denn wie man auch in der deutschen Folge: Strawickl und Artie im Ewigenwald! sieht hat Ash nur schon 6 Pokémon bei sich und muss deswegen eins aussorieren und zu Prof. Esche schicken ! ^^

Ist mir nur aufgefallen ! :) 638.png Jonax Diskussion 17:34, 8. Aug. 2011 (CEST)

Re: Tramina

Ich hab keine Ahnung vom Anime. Ich hab den Abschnitt aus den Trivia gezogen und es scheint mir relevant, dass das irgendwo erwähnt wird, denn aus dem Text geht das nicht hervor, wenn man die Serie nicht kennt. Wenn du so genau Bescheid weißt, dann trag es in den Text ein, aber lass nich einfach Infos verschwinden. -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH16.png 14:52, 16. Aug. 2011 (CEST)

Ich kann mit der aktuelln Version sogar leben. Trotzdem wäre es schön, wenn aus dem Artikel eindeutig hervorgeht, WARUM sie eigentlich seine Rivalin ist. In der Tat beziehen sich die von dir entfernten Hinweise zwar auf die Rivalität, aber sie erklären sie nicht. Das tut der Artikel aber auch nich. -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH16b.png 23:19, 16. Aug. 2011 (CEST)

Häh? Die Rivalität besteht hauptsächlich darin, dass sie mit der Niederlage nicht klar kommt und sich rächen will sozusagen. Und das steht doch da? --×Impoleon xy× 23:22, 16. Aug. 2011 (CEST)

Jetzt schon. Aber ich hab diesen Beitrag ja auch zeitgleich mit deiner Veränderung am Artikel geschrieben. Jetzt isses ok, auch wenn der Artikel an sich nach wie vor verbesserungsbedürftig is. -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH16b.png 23:25, 16. Aug. 2011 (CEST)

Petznief  :)

Bitte entferne den Löschantrag da Petznief sehr höchstwahrscheinlich von Ash gefangen wird und wir können ja eine Woche warten bis zur Folge, ich fänd es jetzt sehr unnötig wenn wir ihn löschen und dann Ash es fängt einen neuen Artikel zu machen... So müssten wir ihn nur verscheiben, danke :) 618.gifAltruis und Flunschlik! 618.gif 19:24, 28. Aug. 2011 (CEST)

Pokemon Liste im Anime

Also ich bin auch dafür für eine Liste von Pokemon die im Ort, Wald im Anime auftauchen ich würde dir sogar helfen, darf ich? Bitte Anime Projekt Leiter Impoleon xy :D --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 16:29, 24. Okt. 2011 (CEST)

Hier ist mal ein Test https://pokewiki.de/Ewigenwald#Pok.C3.A9mon_im_Ewigenwald, also ich würde es auch geil finden wenn wir eine Tabelle nehmen statt diesem mit einem Foto vom Pokemon aus dieser Episode und die Episode wo es auftaucht und der Name nicht vergessen. --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 18:14, 24. Okt. 2011 (CEST)

Artikel zu Anime Pokemon?

Also meine Frage ist wie viele Auftritt muss ein Pokemon haben befor man ein Artikel von diesem eröffnen kann. Abgesehen jetzt von Ash, Benny und Lilias Pokemon, aber jetzt zb Colins Sodamak? --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 13:27, 6. Nov. 2011 (CET)

RE:RE:Bewertung

Okay! Ich füge Dir den Babel ein. --151.png Bronz Diskussion 17:20, 10. Nov. 2011 (CET)

Sympathie gewinnt doch immer...

Hallo Impoleon xy!, Ich möchte mich kurzfassen; Du bekommst von mir den Babel

Sympathie gewinnt doch immer...

Sympathie gewinnt doch immer..., mit dieser Auszeichnung wurde dieser User ausgezeichnet.

, weil ich der Meinung bin Du verdienst diesen Babel. Ich füge ihn Dir ein wenn Du mir eine Erlaubnis gibst. Vielen Dank!

-- -- Ego amat Bronzong . Ego est --   Bronz 20:03, 22. Nov. 2011 (CET)

Danke

Danke für die Unterstützung zum Thema Veröffentlichung von Spoilern erst nach der Folge. Habe wegen dem Altruis schon oft genug die Hölle heiss gemacht doch scheint er 1. nicht darauf zu achten 2. nicht auf mich zu hören, extra. Wie du bemerkst bin ich in den Anime Bereich sehr tätig, wenn du mal Hilfe brauchst, oder ich dich sonst unterstützen kann, kannst du gerne Bescheid sagen. Liebe Grüsse! :) Tobirama Senju 18:12, 25. Nov. 2011 (CET)

Ashs Kiesling

Ich habe mal eine Frage solange niemand den Artikel verschiebt wie z.b Ashs Kiesling zu Ashs Sedimantur, darf man im Artiel ein wenig schreiben das es sich entwickelt? :S --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 23:30, 25. Nov. 2011 (CET)

Artikel

Ist dieser Artikel Relevant "Volkners Raichu"? Ein Mr. Dusk glaubt ja und denkt mich Mund tot zu mache, doch ich glaube du kannst es besser einschätzen, und ja Dusk wenn du dass liesst, ich lass es mir nicht gefallen Mund tot gemacht zu werden in einem Wiki wo fast jeder Benutzer über was diskutieren können, ich mag dich auch Dusk *Mit ernster Stimme* ;) --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 19:23, 28. Nov. 2011 (CET)

So, Altruis das ausgerechnet du solch eine Frage stellst! Dorfälteste ist da ein sehr gutes Beispiel! Volkners Raichu hat sogar mehr Text als dein Artikel- Gegenfrage, war dieser Artikel Relevant? Tobirama Senju 19:37, 28. Nov. 2011 (CET)

Kannst du dich nicht einmal nicht einmichen, ich akzeptiere es zwar nun aber ich denken Dorfälteste hat eher einen Artikel verdient als Volkners Raichu (Sie spielt sowieso eine wichtige Rolle, und dan niemand sonst den Artikel erstellten wollte habe ich es mal in die Hand genommen), ach ja wenn dort nicht so viel Text bei D.ältesten steht du kannst es ändern wir sind ja ein Wiki ;) --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 21:12, 28. Nov. 2011 (CET)

Zu viel altruis. Wenn ich sage, der Artikel bleibt, dann bleibt er! Eine erneute Zuwiederhandlung ahnde ich mit einer einmonatigen Sperre. Also lass es gut sein. Der Artikel bleibt. Keine Wiederrede! Dusk (talk) 21:19, 28. Nov. 2011 (CET)
Meine Herren, es gibt Regeln für solche Fälle. Ganz simple, klar formulierte Regeln: PokéWiki:Regeln#Löschungen. Wenn ihr euch nicht einigen könnt, dann macht es doch auf diesem Wege. Dann muss ein Admin auch keinem Projektleiter von der Seite reinrennen, wo er nix verloren hat. -- Rosa Grüße, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH28b.png 21:27, 28. Nov. 2011 (CET)

Du willst mich sperren nur weil ich nur gutes fürs PokeWiki will, du hast selber gesagt wenn ich will soll ich fragen, ich habe selber auch gesagt ich akzeptiere es und ich wollte meinen Beitrag von seiner Disk auch entfernen doch der Tobirama musst sich einmichen wo es mir nicht mehr möglich war... Und ich denke nicht das ich damit eine Regel breche, nur weil ich mal was in Frage gestellt haben zu deinen Bearbeitungen darfst du nicht so agressiv reagieren, den sonst sehe ich meine erliche Meinung dich falsch am Platz als Amdin (Obwohl ich dich als Admin mag immer deine nettigkeit doch ich finde heute warst du ziemlich genervt und schon agressiv), und ich denke es wurde alles gesagt, ich muss mich dann nochmal endschuldigen wegen der Aktion doch du musst mal Kritik akzeptieren, da Admins auch mal Fehler machen können... Ich hoffe du bist nicht mehr böse war nicht meine Absicht, und ich hoffe du weißt dass. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 21:31, 28. Nov. 2011 (CET)

Admins machen natürlich Fehler. Ich hab das schon oft genug gezeigt. Aber du musst auch auf das Wort eines Admins hören. Und dich zu sperren ist wohl eher die Zusammensetzung der Wiederworte und deiner bisherigen - nicht immer wirklich - positiven Beiträge. Und ob es das Beste für das Wiki ist, ist nicht unsere Entscheidung, sondern die des Lesers. Also merk dir einfach, dass du, wenn ein Admin dir sagt, dass der Artikel bleiben soll, nicht zum Nächsten Nutzer rennen musst, um deine Meinung doch noch umsetzen zu können. Das mit der Verwarnung war vielleicht etwas übertrieben, aber es ist einfach nicht sinnvoll, wenn du dich gegen einen Admin stellst - so offen. Und zu Wenlok, der hier sicher gleich noch was anfügen wird: Sag es mir über einen Messenger, Impoleon XYs Diskussion muss nicht weitervollgeschrieben werden. Dusk (talk) 21:43, 28. Nov. 2011 (CET)

Ich habs kapiert und werden es ab heute so machen, und auf jedes Wort hören dass mir ein Admin sagt, tut mir echt leid. Ich glaube es wäre besser wenn jemand die Beiträge von dieser Diskuison von Impoleon xy entfertn. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 21:47, 28. Nov. 2011 (CET)

Danke für den Hinweis, Dusk, aber wenn ich es in den Messenger schreibe, kann es später niemand lesen:
Ich sehe ein, es ist nicht die feine Art des Herrn Altruis, so lange Leute zu fragen, bis er endlich eine Antwort hat, die ihm in den Kram passt. Ebenso wenig ist es aber die feine Art, sich mal eben schnell eine neue Regel zu schreiben, damit die Dinge mal eben so ausgehen, wie man selber das möchte. Das erweckt weder den Eindruck, dass da irgendeiner der Diskussionspartner nach einer fairen Lösung sucht, noch dass Admins diejenigen seien, an die man sich vertrauensvoll wenden kann (und nur uns klarzustellen: an sich halte ich die Regel für sinnvoll, aber der Kontext, in dem du sie schreibst, zeigt, wozu du sie nutzen möchtest). Ich sehe nicht, wieso wir nicht den Artikel erstmal zwei Wochen lang stehen lassen und die stimmberechtigten User entscheiden lassen können, ob der nun Relevanz hat, oder nicht; die sind auch nicht dümmer als du, Dusk. Vor allem: Für völlig unbegründet kann ich Altruis' Antrag auch nicht halten: Der Artikel würde nichtmal die AdW-Hürde von 1.100 Zeichen nehmen (und es wäre kein Problem, den Inhalt einfach bei Volkner unterzubringen, denn es gibt ja kaum welchen). Und ja, das trifft auch auf andere Artikel zu, aber um die können wir uns immer noch später kümmern. -- Rosa Grüße, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH28b.png 21:50, 28. Nov. 2011 (CET)
Die Regel habe ich gerade auch reingebracht, nicht wahr? Nutze nur Argumente, die mit der Diskussion zu tun haben. Ich habe die Regel für die Zukunft hinzugefügt, nicht für den jetzigen Augenblick. Sonst hätte ich sie angebracht. Bitte bedenken. Ich habe nicht gesagt, dass sie dümmer sind, das würde mir auch nicht einfallen, da 99% der Artikel von ebenjenen Nutzern geschrieben und verbessert werden. Ich habe ihn nicht unbegründet genannt. Wenn du auf meine Diskussion schaust, siehst du jedoch Argumente, die für den Artikel sprechen. Dusk (talk) 21:55, 28. Nov. 2011 (CET)

Diese kannst du in einer Abstimmung noch immer hervorbringen. Und ich weiß durchaus, dass du diese Regel unter diesem Vorwand zu verkaufen gedenkst; aber jeder kann sehen, warum du sie zufällig gerade jetzt, wo dir ein Löschantrag nicht passt, verfasst hast. Und das ist so in etwa aus derselben Schublade, aus der Altruis' Verhalten kommt. -- Rosa Grüße, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH28b.png 21:57, 28. Nov. 2011 (CET)

Ich sage dir immernoch, hätte ich sie nutzen wollen, hätte ich es gemacht. Habe ich das? Nein. Werde ich das in diesem Fall? Nein. Dass ich sie heut hinzugefügt hat, ist doch verständlich, da ich heute an die wieder Regel dachte. Eine eigentlich altbekannte Regel. Mach den Löschantrag halt. Ich habe meine Meinung kundgetan. Und ich bin immernoch der Meinung, dass es gerade nicht hätte sein müssen. Dusk (talk) 22:02, 28. Nov. 2011 (CET)

Tut mir Leid, aber ich denke der Artikel ist wirklich nicht unbedingt nötig. Der Text kann auch in der Box auf Volkners Seite ergänzt werden. ×Impoleon xy× 00:01, 29. Nov. 2011 (CET)

Debüt

Also ich finds schon komisch von PokeWiki das sie ein Debüt nicht zählen lass obwohl man das Pokemon klar sieht, und nur weil es im Fernseher zu sehen ist man sieht es aber... --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 22:04, 13. Dez. 2011 (CET)

Find ich nicht. Wurde die ganze Zeit schon so gehalten. --×Impoleon xy× 23:58, 13. Dez. 2011 (CET)

Ja, aber wie ist es das mit Rückblicke? Chrizz meint das sie als Debüt zählen, und Zekrom wurde jetzt nicht so richtig gezeugt nur als Schatten zähltz das auch? --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 08:35, 14. Dez. 2011 (CET)

RE: Debüt

Ok, dann muss jemand Rotomurf aus der Episode "Stalobor hat auch Gefühle...!" :) --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 23:40, 14. Dez. 2011 (CET)

Spoiler in Spoiler Episoden

Könnte man die Spoiler in den spoilern Episoden lassen? Da man doch selber schuld ist wenn man auf eine Spoiler Folge kommt und dort Spoiler sieht??? --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 16:22, 23. Dez. 2011 (CET)

Die Spoiler sind aber in allen Episoden enthalten. Villeicht vertut man sich und weiß nicht welche Episoden schon ausgestrahlt worden sind, wenn man nicht aufs Datum achtet, und sieht dann Infos die man nicht sehen will. Außerdem sind ja nicht alle Informationen, die dort stehen auf jedenfall sicher.Sedimanturs Attacken beispielsweise. ;) Ich denke, dass es reicht, wenn man die Episode, die als nächstens kommt, ohne Spoiler lässt.×Impoleon xy× 17:04, 23. Dez. 2011 (CET)

RE:Anime-Projekt

Dürfte ich da mit machen?


          und die Blume erblüht von 643.gifBefourjulia 13:05, 2. Jan. 2012 (CET)
Natürlich. Das darf jeder. ;) --×Impoleon xy× 16:19, 2. Jan. 2012 (CET)

Dorfälteste

Öhm, warum hast du die Attacken jetzt wieder hinzugefügt? Mit einer guten Begründung bin ich einverstanden, aber lies doch bitte mal auf der Diskussion ;) Grüße --[ Sty864 ] 14:03, 8. Jan. 2012 (CET)

Deine Rollback-Rechte

Hallo Impoleon,

wir, die Administration, haben uns dazu entschlossen, dir deine Rollback-Rechte zu nehmen. Der Grund ist einfach, dass du, nach unseren Beobachtungen, praktisch keinen Gebrauch von diesen Rechten machst, und sie in unseren Augen deshalb auch nicht benötigst. Konkret: Du kontrollierst keine Bearbeitungen und bearbeitest kaum bis gar keine Vorlagen oder halb-geschützte Seiten. Sieh das bitte nicht als Strafe oder dergleichen an; äußerst wertvoller Benutzer bleibst du natürlich auch weiterhin. Solltest du noch Fragen haben, oder etwas dazu sagen wollen, kannst du dich gerne an mich oder einen anderen Admin wenden. - [ Sprayduck D A | puts that meat in your mouth ] 21:07, 11. Jan. 2012 (CET)


Anime-Projekt

Du als Leiter, wie wäre es wenn du dich mal zu meinen Kritikpunkten äussern würdest?! https://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9Wiki_Diskussion:Anime-Projekt Tobirama Senju 19:22, 12. Jan. 2012 (CET)


Datei-Uploads

Hallo Impoleon xy, ich muss dich darauf hinweisen, dass man beim Hochladen von Dateien auch eine Lizenz, eine Beschreibung, die Quelle des Bildes und passende Kategorien angeben muss. Bitte ignoriere diesen Hinweis nicht, denn das hätte dann eine Verwarnung oder Sperre zur Folge. Viele Grüße, mfG 628.gif Lombrero Dis 17:04, 16. Jan. 2012 (CET)

Du vergisst immer noch die Kategorien und die Lizenzen sollten schon passen. mfG 628.gif Lombrero Dis 19:22, 27. Jan. 2012 (CET)

Ausstrahlungsdaten

Sicher hast du das schon beim Verfolgen der letzten Änderungen gesehen, aber bevor Altruis jetzt zu jeder neuen Episode eine Diskussionsseite anlegt, kümmer dich doch mal bitte als Projektleiter hierum. -- ¡Saludos coloridos! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH17b.png 15:32, 17. Jan. 2012 (CET)

RE: Lob

Danke :) Und ja ich habe beim Roten Garados schon verbessert, was ich konnte. :D - - " Hit me baby one more time " GoPika Diskussion 21:01, 23. Jan. 2012 (CET)

Ich schließe meine Nachricht jetzt einfach mal hier an, da sie die gleiche Überschrift hätte. Danke! Aber ich muss jetzt erstmal kurz weiterspielen, da ich irgendwie nicht mehr alle Aufzeichnungen finde. Aber in den nächsten Tagen sollte es dann weitergehen. --SW_Overworld_N.png Killuu https://www.pokewiki.de/images/9/95/Overworldsprite Protagonist W HGSS.png 21:11, 23. Jan. 2012 (CET)

Re:Lob

Ich danke dir fürs Lob :) Ich überlese die Artikel immer mal wenn ich gerade an nichts arbeite, ich muss auch dich Loben du schreibst so schöne Texte in den Anime Artikel einen besseren Projekt Leiter gibt es nicht der aktiv an den Anime Artikel arbeitet. :D --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 21:14, 23. Jan. 2012 (CET)

Jessie

Was darf ich denn bei den Überschriften bearbeiten? :) - - 421a.gif " Dann sind wir Helden! Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 21:11, 24. Jan. 2012 (CET)

Ah. Ja, klar. Wettbewerbe ist bezogen auf die Rolle die sie spielt und die Region. So muss ich die Wettbewerbe in Hoenn und Kanto noch weiter bearbeiten. Wie meinst du Teilnahmen zu Jesselina und Jessiebella? Die sind ja vollkommen zwei verschiedene Rollen, die kann man ja nicht kombinieren? :P 3-4? Hilfe, kapier nicht was du meinst! :P - - 421a.gif " Dann sind wir Helden! Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 21:49, 24. Jan. 2012 (CET)

Vorlagen

Jo jo. Darf DagobertDuck die normale Trainerpokémon Vorlage durch eine neue ersetzen? :D

So sollte es dann ausschauen, Dago hat schon zugestimmt, nur noch du musst! ;)

Lilias Pokémon
Im Team:

- - 421a.gif " Dann sind wir Helden! Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 15:34, 25. Jan. 2012 (CET)

Kontakt

Ich würde dich irgendswie wo anders konaktieren, ich würde gern persönlich mit dir was wichtiges besprechen , wäre das möglich hast du MSN, Facebook oder Skype? --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 16:32, 25. Jan. 2012 (CET) Ne,tut mir leid, ich bin auf keinen sozialen Netzwerken angemeldet. ×Impoleon xy× 19:10, 25. Jan. 2012 (CET)

Würdest du den deine Email Adresse geben da ich was mit dir zu diskutieren habe :) --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 19:11, 25. Jan. 2012 (CET) Ich stell die nicht hier rein. ;) Aber vil. mach ich mir mal extra eine hierfür. Dann kriegste die. ×Impoleon xy× 19:14, 25. Jan. 2012 (CET)

Wäre das noch heute möglich ich habe da einige Fragen und muss was wichtiges mit dir diskutieren? --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 19:18, 25. Jan. 2012 (CET)

Wenns klappt ja, ich versuchs mal. ×Impoleon xy× 19:59, 25. Jan. 2012 (CET)

Ok <3 :) --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 20:01, 25. Jan. 2012 (CET)

Impoleonxy@web.de Schreib wenn du geschickt hast.×Impoleon xy× 20:10, 25. Jan. 2012 (CET)

Anzeige RAUS! XD Ne Spaß Email abgeschickt. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 20:22, 25. Jan. 2012 (CET)

Irgendswie geht deine Email Adresse nicht, am besten du erstellst eine Email Adresse auf [hotmail.com]. :S --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 20:43, 25. Jan. 2012 (CET) Kannst dus bitte nochmal probieren? Glaub ich hab meinen Benutzernamen beim ersten Mal falsch eingetippt. Hab mich nochmal angemeldet. :D ×Impoleon xy× 20:57, 25. Jan. 2012 (CET)

Email gesendet. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 21:15, 25. Jan. 2012 (CET)

Antwort auch. ;) ICH antworte aber erst wieder, wenn ich am LAptop bin, der PC ist mir zu lahm. ×Impoleon xy× 21:56, 25. Jan. 2012 (CET)

Ich habe dir schon geantwortet ;) --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 21:57, 25. Jan. 2012 (CET)


Altruis

Dürfte ich wissen wieso du Altruis erlaubst Infos aus nicht gesendet Episoden einzutragen? ;) - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 16:38, 26. Jan. 2012 (CET)

Ich weiß grad nicht, was du meinst. Bei Episoden?×Impoleon xy× 19:31, 26. Jan. 2012 (CET)
https://www.pokewiki.de/index.php?title=Double_Battle!_Pikachu_-_Waruvile_VS_Pendror_-_Gamageroge!!&action=history <- Lies dir die Diskussion hier durch. - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 19:35, 26. Jan. 2012 (CET)

Also wir hatten uns so geeignet, dass man die Infos bei der Episode, die als nächstes ausgestrahl witd, im Episodenartikel anzeigen darf, weil aus der Vorschau ja das meiste ersichtlich wird. Somit hat man ne offizielle Bestätigung. Bei den nächsten Episoden sollte alles verborgen sein. Ben Artikeln wie Ashs Pikachu gehört nicht ausgestrahltes verborgen. 19:46, 26. Jan. 2012 (CET)

Wenn du meinst. - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 19:55, 26. Jan. 2012 (CET)

BW066

Hier hast du Bild der beiden aus der Episode [1] :) --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 19:54, 26. Jan. 2012 (CET)

Wenn du denkst :) bitte antworte auf meine Email (Wenn ich dir eine geschickt habe weiß nicht mehr) XD --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 21:50, 26. Jan. 2012 (CET)

Ich antworte erst so um 23.15 wenns ok ist. Bin dann erst am Laptop. ;) ×Impoleon xy× 21:53, 26. Jan. 2012 (CET)

Chrysanthemeninsel

Die Insel heißt wirklich Chrysanthemeninsel, ich weiß aber nicht welche Insel das hier im Wiki ist. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 00:27, 28. Jan. 2012 (CET)

Und woher weißst du das? Die Insel in der Folge danach heißt auch so eigentlich... Ja, den Artikel zur „2. Chrysanthemeninsel“ gibt es noch nicht, weil ich nicht weiß, ob das dieselbe ist. ×Impoleon xy× 00:30, 28. Jan. 2012 (CET)

Ich glaube es ist die gleiche da ich bei Bulba geschaut habe. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 00:34, 28. Jan. 2012 (CET)

Nö, da gibts einmal Camomile Island und einmal Crysanthemum Island. Ich bräuchte die erste. :D ×Impoleon xy× 00:37, 28. Jan. 2012 (CET)

Ich habe mir die Folge angesehen und am Anfang sagt er das sie nicht sofort zur Chrysanthemeninsel kommen und zuerst einen halten auf Kamilleninsel oder wie das geschrieben wird. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 00:42, 28. Jan. 2012 (CET)

Allg. zum "kann mir wer sagen wo ich die richtigen dt. namen finde?": ggf. bei Zusammenfassungen (Pokéwiki -> Artikel zu den einzelnen Folgen; mypokito oder bisafans), sonst in den Animefolgen. Bzgl. der Schreibweise ist wohl oft/manchmal keine "offizielle" vorhanden. --Bernd 01:42, 28. Jan. 2012 (CET)

Also wir müssen uns überlegen wie wir die Vorlagen machen, ich habe da mal eine Frage die Kamilleninsel gibt es doch schon als Artikel nur der Artikel trägt den Namen Chrysanthemeninsel. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 14:31, 28. Jan. 2012 (CET)

Häh, also sind die vertauscht oder was? Als die Kamilleninsel ist die Chysanthemeninsel und andersrum?×Impoleon xy× 14:42, 28. Jan. 2012 (CET)

Der Ort wo Jessiebella den Wettbwerb hat, ist die Chrysanthemeninsel. - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 14:48, 28. Jan. 2012 (CET)

Jo, stimmt dann doch.×Impoleon xy× 15:22, 28. Jan. 2012 (CET)

Tabelle

Nr. * Bild Deutscher Titel Japanischer Titel Englischer Titel Erstausstrahlung
JPN | USA | DEU
Alle Bilder der Folge auf Filb
BW050
(709)
Noch kein deutscher Titel ライモンジム!華麗なる電撃バトル!! Noch kein englischer Titel 29.09.2011 ? ? https://filb.de/anime/bw/050
BW051
(710)
Noch kein deutscher Titel サトシ、デントVSサブウェイマスター! Noch kein englischer Titel 06.10.2011 ? ? https://filb.de/anime/bw/051
BW052
(711)
Noch kein deutscher Titel サトシVSチャンピオン・アデク! Noch kein englischer Titel 13.10.2011 ? ? https://filb.de/anime/bw/052

Hier die Tabelle die du brauchst, musst halt einfach selber dann das Zeug raus nehmen. - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 14:43, 28. Jan. 2012 (CET)

Ehm, die brauch ich nicht, glaub ich. :D×Impoleon xy× 15:23, 28. Jan. 2012 (CET)

Doch, du wolltest doch bei einer Insel eine Tabelle?! - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 15:26, 28. Jan. 2012 (CET)

Lizenzen

Du kannst Bilder aus Anime und Manga nicht lizenzfrei hochladen, du hast dafür gar nicht die Copyrights. Wähl beim Upload also bitte die passenden Lizenzen aus; das ist nun wirklich nicht schwer. -- ¡Ahora hay fastidio! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH01b.png 23:05, 1. Feb. 2012 (CET)

Welche ist denn die für filb?×Impoleon xy× 00:35, 2. Feb. 2012 (CET)
Die Lizenz für Bilder aus dem Anime (von filb) ist {{bild-copyright-anime}} (Bild aus dem Pokémon-Anime). Sprich du wählst in der Liste der Lizenzen die aus, welche für den Anime ist. Dementsprechend verhält sich das für Bilder aus dem Manga, dort wählst du die Lizenz {{bild-copyright-manga}} (Bild aus dem Pokémon-Manga). ;) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 07:37, 2. Feb. 2012 (CET)
Ok, danke. ;) ×Impoleon xy× 14:08, 2. Feb. 2012 (CET)

Hinweis

Der Manga kam nie in Deutschland raus... und informiere dich doch bitte vorher, sonst ist immer nur die halbe Arbeit getan. - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 23:35, 4. Feb. 2012 (CET)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest.

Viele Grüße, - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 18:23, 5. Feb. 2012 (CET)

Könntest du in Zukunft Bilder zu den Artikeln selber raus suchen, anstatt das alle anderen die Bilder suchen müssen? Für andere ist das immer sehr schwer nachzuvollziehen, wo man die Bilder finden kann etc. - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 18:23, 5. Feb. 2012 (CET)

Nee, mit dem PC kann ich keine hochladen und danke, ich kenn diese Funktion. :p ×Impoleon xy× 18:26, 5. Feb. 2012 (CET)
Ich war aber auch schon drauf und dran, dir zu sagen, du könntest auch einfach mal ERST bearbeiten und DANN speichern. Was im Übrigen deine Nachfrage nach einer Vorlage für die Liste mit Orten, die nur im Anime oder Mange vorkommen, angeht: Diese Tabelle in eine Vorlage zu stecken macht null Sinn - wo sollte die denn sonst noch eingebunden werden? -- ¡Ahora hay fastidio! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH06.png 10:28, 6. Feb. 2012 (CET)
PS: Wieso kannst du mit deinem PC keine Bilder hochladen?
Würde es nicht die Ladezeit erheblich verkürzen, so wie bei Ash? Da gibt ja auch diese Unterteilungen. Man muss ja bedenken, dass Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall und so auch Tabellen bekommen. ×Impoleon xy× 19:33, 6. Feb. 2012 (CET)

Bei Ash sind das nicht direkt Vorlagen, sondern Unterseiten. D.h. die sind auch nach wie vor für alle editierbar (warum das so gemacht wurde, erschließt sich mir auf Anhieb nicht - vllt einfach, um den Code übersichtlich zu halten). Ladezeiten sparen Vorlagen aber nicht, sie sorgen eher für noch mehr Traffic (auch wenn der hierbei lächerlich gering wäre) und könnten gar nicht von allen (auch nicht von dir) bearbeitet werden. Daher würde es keinen Vorteil bieten. -- ¡Ahora hay fastidio! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH06b.png 19:48, 6. Feb. 2012 (CET)

Ja, ich mein wenn dir fertig sind, müssen die ja auch eig. nicht mehr bearbeitet werden. :p Denkst du Unterseiten wären hier sinnvoll? ×Impoleon xy× 19:59, 6. Feb. 2012 (CET)
Du meinst, eine für jede Region? Das könnte man machen. Denn einerseits können diese Sachen für sich stehen, andererseits machts halt den Code schön kurz. -- ¡Ahora hay fastidio! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH06.png 20:06, 6. Feb. 2012 (CET)
Ok. ;) Und wie macht man das?×Impoleon xy× 22:21, 6. Feb. 2012 (CET)

Frage

Hier 355.gifLalala11 Mi? Hogy? 20:55, 5. Feb. 2012 (CET)

Brauchen wir wirklich...

... Artikel wie Unbenannte Insel aus EP110? Das sind jetzt sieben Sätze, mehr werdens nich => Dauerstub; der Artikel hat einen beschissenen Namen, nach dem nie jemand suchen wird und dessen Verlinkung ausschließlich erzwungen sein wird und die einzige Relevanz, die er hat ist für die Episode, in der der Ort vorkommt. Reicht es dann nicht völlig, in dem entsprechenden Episoden-Artikel einen Abschnitt dafür anzulegen, wenn dir der Ort so unglaublich wichtig ist? Das ist nämlich der Fluch vieler Artikel zu Orten und Personen aus dem Anime. Die tauchen in einer Folge auf und kriegen nen Artikel, dessen Länge, wenn man ihn auf Papier drucken würde, nichtmal für ein kleines Feuerchen im kalten Winter reicht. Da läuft etwas deutlich schief. -- ¡Ahora hay fastidio! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH12.png 20:37, 12. Feb. 2012 (CET)

Ich bin der Meinung schon, da wir als Wiki die Aufgabe haben hier komplett Informationen zusammenzutragen. Andere Artikel, wie die über die TCG-Charaktere sagen auch nicht mehr aus, wir haben sie trotzdem. ×Impoleon xy× 20:54, 12. Feb. 2012 (CET)
Ja, aber diesen kannst du doch komplett in einen bereits existierenden Artikel eingliedern. Ich meine, alle Info, die du über diese Insel hast, hast du aus genau einer Folge. Und genau dort wird diese Info auch schon stehen, insofern doppelst du irgendwie nur. Und wenn über diese Insel im Artikel der Folge nix steht, dann sollte man DEN lieber verbessern - denn wieso wird da der Handlungsort nicht beschrieben? -- ¡Ahora hay fastidio! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH12.png 20:56, 12. Feb. 2012 (CET)
Sorry, es kam nur die Hälfte wegen dem Bearebitungskonflikt. ;)So, die Infos stammen von bulbapedia und filb. Ich weiß nicht, wieso eine detaillierte Ortsbeschreibung in die Zusammenfassung sollte, weil die meistens Infos nichts zur Episode beitragen. Zur Beschreibung der Insel beispielsweise gehören sie jedoch. Nehmen wir beispielsweise die Insel, auf der die kanufahrende Joy lebt... nicht alles was da steht, wie das Strandhaus interessieren jemanden, der die Episode zusammengefasst haben will. Also die vier Artikel machen den Braten auch nicht fett. :p Und natürlich müssen die Episodenartikel aufgebessert werden, aber ich kann auch nicht alles machen. Für die Tabelle Orte, die nur im Anime auftauchen sind die 4 Artikel jedoch wichtig, da sie sonst nicht komplett wird. :p ×Impoleon xy× 21:06, 12. Feb. 2012 (CET)

Ich hab auch nich gesagt, dass du sie in die Zusammenfassung schreiben sollst, ich hab bloß gesagt, da kommen die Infos letztlich her. Ich würde dafür in der Episode nen eigenen Abschnitt einrichten. Und aus deiner Tabelle heraus kannste dann auch da reinverlinken, fertig. Und natürlich machen diese 4 Artikel den Braten nicht fett, aber das ist n Problem, das sich in einem durch durch dein Projekt zieht: Nehmen wir z.B. die Dorfälteste - da steht Stub dran und es wird nicht länger werden. Und beim Erstellen von Seiten gibt es den sehr sinnvollen Hinweis, dass man aufpassen soll, dasses kein Stub wird. Und genau das ignoriert ihr aber in einem durch. Die Argumentation "das bezieht sich nur auf eine Folge" greift nämlich auch bei diesem Beispiel und man kann sicher noch hundert weitere Finden, wo dann für einen einzigen Auftritt direkt ne Charakter-Infobox gespamt wird. Und dann steht nachher auf der Hauptseite, wir hätten 12.200 Artikel und 90% des Anime-Krams sind Müllhäppchen. Das ist doch Quatsch. Und dass ich dir das sage, wird das nicht sofort ändern, aber vielleicht solltest du mal das dir anvertraute Projekt umstrukturieren, damit es weniger in diese Richtung geht. -- ¡Ahora hay fastidio! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH12b.png 21:12, 12. Feb. 2012 (CET)

Ich finde das nicht sehr sinnvoll sowas anzubringen, wenn schon keine Ahnung wie viele Artikel seit über 2 Jahren so verfasst werden. Ich versteh deine Kritik ehrlich gesagt nicht so ganz. Demnach bräuchte man zu den Karten beispielsweise auch nicht eine Milliarde Artikel anzulegen, die sind auch nicht aussagekräftiger. Außerdem stören die Artikel ja wohl niemanden. Es gibt genug Benutzer, die diese Informationen alle sinnvoll finden. Zum Beispiel Dorfälteste... eig. ist das kein Stub mehr, da alles zu ihr gesagt ist. Mehr gibts halt nicht. Man bräcuhte kein Anime-Projekt, wenn es nur darum ginge, die Hauptcharaktere zu beschreiben etc. :p ×Impoleon xy× 21:28, 12. Feb. 2012 (CET)

Genau das is der Punkt: Der Artikel hat drei Zeilen und ist fertig. Das ist nicht sinnvoll. Dieselben Infos über die Frau werden nämlich mehr oder weniger ausführlich auch in der Episodenzusammenfassung stehen. Und damit lieferst du nicht mehr Info, du wiederholst sie. Und das gilt für alle diese Artikel. Und Aufgabe deines Projekts sollte es sein, dem ne sinnvolle Struktur zu verpassen und nich so oft wie möglich alles doppelt und dreifach zu erzählen. Und das kann eben auch heißen, einen Platz zu schaffen, wo man das sinnvoll tun kann - durch das Anlegen entsprechender Abschnitte in den Episodenartikeln zum Beispiel.
Es ist im Übrigen sicher sinnvoll, das überhaupt mal anzubringen, als jetzt die Klappe zu halten - weil das mit Artikeln wie "unbekannte insel die in exakt einer episode auftaucht" n neuer Grad an Absurdität erreicht wurde. Und wenn das Attacken-Projekt es geschafft hat, 500 Artikel auf Vordermann zu bringen, dann ist euch dasselbe zuzutrauen, das lasse ich also nicht gelten.
Ebenso wenig die Karten, die befassen sich nunmal mit Karten und die nötigen Infos liefern diese Artikel auch in ihrer Form. Nur eure Artikel liefern eben Infos nochmal, die auch an anderer Stelle schon stehen und die megaspezifisch nur an diese eine Stelle gehören (nämlich eben die Episode). -- ¡Ahora hay fastidio! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH12b.png 21:36, 12. Feb. 2012 (CET)

Kannst ja gern ne Umfrage starten. Ich als Leiter des Projekts sehs nicht so. Die meisten Episodenartikel enthalten keine Zusammenfassung bisher, welche zu lang werden würden, wenn man alles über die Personen da reinschreibt. Außerdem seh ichs nicht ein die löschen zu lassenn, das hat ewig gedauert die anzulegen. Und leider stammen die Infos ja gar nicht aus den Zusammenfassungen, dies ja hier auch nicht gibt. Die Infos zu den Karten kann man auch in ne Tabeller zusammenfassen. Find ich einfach nur unnötig. Aber ich misch mich da auch nicht ein. Ich finds sinnlos in die Zusammenfassung teilweise 3 Personenbeschreibungen und dann noch die über den Ort aufzulisten. Bei den Artikeln ist das was anderes. Die hängen nicht so stark zusammen, wie Personen, Episoden, Orte etc. Du musst die Artikel ja nicht nochmal lesen, wenn die dich stören. ×Impoleon xy× 22:01, 12. Feb. 2012 (CET)

Dass es an der Zeit ist, andere Stimmen zu hören, seh ich auch so, denn sonst kommen wir hier nicht weiter. Ich bin aber ein bisschen erschrocken darüber, dass du mir jetzt zu erklären versuchst, dein Projekt müsste jetzt lauter Artikel anlegen, weil es gar keine Inhaltsangaben zu den Episoden gibt, in denen man Informationen unterbringen könnte - genau das fällt zufälligerweise in euren Aufgabenbereich: Inhaltsangaben schreiben... -- ¡Ahora hay fastidio! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH12.png 22:09, 12. Feb. 2012 (CET)

Witzig, das wurde leider schon vor anlegen des Projekts versäumt. Soll ich allein die fast 800 Zusammenfassungen alleine schreiben oder was. Umfangreiche Änderungen machen leider zu wenige Personen. Außerdem käme es erst zu ner Doppelung wenn ich die Infos aus den Seiten in die Zusammenfassung einführen würde. Das hab ich aber garantiert nicht vor. Also leg ich erstmal die 1000 Artikel an. :P Ich denk mal schon, dass sich die Person, die mich zum Leiter gemacht hat sich dabei was gedacht dacht. :p Episoden mit guten Zusammenfassungen wie EP008 enthalten in den Zusammenfassungen nicht genau die Infos wie die Seite über diesen Forscher da. Wer mehr über den Wissen will, klickt auf den Link. Die Zusammenfassung sollen kurz und bündig sein, Beschreibungen der Personen braucht niemand. s. bulbaepdia ×Impoleon xy× 22:17, 12. Feb. 2012 (CET)

Du kannst also 1000 Artikel anlegen, aber nicht 800 Zusammenfassungen schreiben? Ich gebe dir hier immerhin Recht: Kurz und bündig stimmt (ich hoffe, das mit bulba war jetzt ironisch gemeint). Aber es wäre sehr simpel einen Abschnitt "Handlung" zu machen, der kurz und bündig ist und dann "Charaktere", wo diese klassische Aufzählung kommt, und wo für Charaktere, die aber nur in dieser Episode vorkommen, dann ein extra Abschnitt gemacht wird. Da kann man ja nochmal detailliert beschreiben. Das wäre verlinkbar, wen das nich interessiert, der lässt es weg und du würdest die Infos alle an einem sinnvollen Ort bündeln und nich durchs gesamte Wiki streuen. Das ließe sich auch jetzt noch nachträglich ändern, indem man die ganzen Artikel einfach in die Folgen-Artikel kopiert und vllt den ersten Satz abwandelt. Mit Orten geht das genauso. -- ¡Ahora hay fastidio! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH12.png 22:25, 12. Feb. 2012 (CET)

Find ich ehrlich gesagt viel schlechter, als das was wir jetzt haben. Frag andere. ×Impoleon xy× 22:31, 12. Feb. 2012 (CET)
Dann kann man sich auch die Karten-Artikel sparen und einfach bei Epische Begegnungen all das, was in den Artikeln steht untereinander auflisten. ×Impoleon xy× 22:33, 12. Feb. 2012 (CET)

Ich bin auch der Meinung, dass diese ganzen kleinen Artikel nicht nötig sind. Genügend Gründe sind bereits von Wenlok genannt worden, ich möchte daher am Beispiel der bereits erwähnten Dorfältesten deutlich machen, wie wenig sinnvoll die Artikel sind und wie man deren Inhalt in Episoden-Artikel eingliedern könnte.
Zunächst: Was sagt uns der Artikel? Er gibt uns einige grundlegende Infos über die Person und geht in einem zweiten Abschnitt auf Lilias Milza ein. Dort wird sogar direkt auf den Hauptartikel Lilias Milza verwiesen, weswegen diese Info überflüssig ist. Der Artikel besteht dann noch aus dem Anfangstext und zwei speziellen Bildern.
Über einen Umweg habe ich herausgefunden, in welcher Episode die Dorfälteste auftaucht: Es ist Lilia’s große Prüfung!. Dass das nicht im Artikel zur Dorfältesten steht, wundert mich sowieso, aber im Episodenartikel erfahre ich, dass sie zudem nur in einer Rückblende auftaucht. Die Inhaltsangabe, die es immerhin gibt, geht nur kurz auf die Dorfälteste ein. Im nächsten Schritt habe ich also einmal versucht, die Infos aus dem Artikel Dorfälteste in den Episodenartikel zu übertragen und so zu erweitern. Das Ergebnis siehst du hier. Dann bleiben also nur noch die Bilder übrig - die habe ich in einer neuen Sektion im Artikel mit dem Namen "Bilder" verstaut (siehe hier). Nach diesen beiden einfachen Schritten ist der Artikel Dorfälteste völlig redundant. Was mir nebenbei noch aufgefallen ist sind die fehlenden Verlinkungen in der Inhaltsangabe sowie der Artikel Dorf der Drachen, der eventuell auch eingegliedert werden könnte, aber ich wollte mich jetzt nicht zu sehr in die Belange des Projekts einmischen.
Ich hoffe, du siehst, dass das Ganze recht einfach zu bewerkstelligen ist.
Und weil du es schon angesprochen hast: Ich kann dir genau sagen, was sich der Admin (Dusk), der dich zum Projektleiter ernannt hat, dabei gedacht hat. Ich zitiere sowohl aus deinem als auch Dusks Diskussionsarchiv:

"Hi, ich wollte mal fragen, ob du, wenn du es nicht sowieso schon bist, die Leitung des Anime-Projektes übernehmen möchtest, da du ja sowieso am meisten da machst. Falls du es schon bist, würde ich dich bitten, dich hier eintragen koenntest unter Anime-Projekt. 609.png Dusk (Talk) 16:57, 11. Dez. 2010 (CET)

Nein, bin ich eigentlich bisher noch nicht gewesen.^^ Aber danke der Nachfrage. Von mir aus kann ich das gerne machen. Geht das denn einfach so oder muss ich noch wem anders Bescheid sagen? --×Impoleon xy× 17:14, 11. Dez. 2010 (CET)

Es müsste eigtl. reichen wenn ich des sage, aber wenn dir das nicht reicht frag auch nochmal phil, der bestimmt, dasselbe sagen wird :) 609.png Dusk (Talk) 17:23, 11. Dez. 2010 (CET)"

Weil die Interpretation von so etwas immer Geschmackssache ist, kommentiere ich das nicht, ich wollte es nur erwähnt haben. So weiß nur jeder User gleich Bescheid, was damals Sache war, und muss nicht stundenlang suchen. -- Ohne Tasche keine Competition! -- DagobertDuck 15:04, 13. Feb. 2012 (CET)

Sorry wenn ich mich hier jetzt einmische, aber ich würde auch gerne mal was dazu sagen, ich bin nämlich eher auf Impoleons Seite, also:

Warum alte Strukturen ändern, wenn die Vorhandenden doch gut waren? Gut die Artikel zu den Orten und Personen sind nicht die längsten, aber das müssen sie ja auch nicht. Wenn man so argumentiert, dann kann man wirklich jeden Kartenartikel mit entsprechender Vorlage in das jeweilige Set mit einbinden. Außerdem würde das Einbinden der Orte und Personen in die Episode ein anderes Problem verursachen, das vielleicht nicht sehr gewichtig ist, aber dennoch eines darstellt: die Interwikilinks. So hätte man beispielsweise bei EP009 durch Pokémon Tec, Gioselle und Joe (Kanto) ganze vier Links zum Englischen Wiki. Zählt man die der anderen Sprachen dazu, erreicht man bei einigen Episoden locker 15 Interwikis, die zu extremer Verwirrung führen würden. Und woran liegt das? Daran das jedes andere Wiki diese "kleinen" Artikel akzeptiert. Wieso also nicht wir? (Außerdem kann man dann auch die Meldung von letztem Jahr wieder rausnehmen, dass man so stolz auf das Knacken der 10.000 Artikel Grenze war, denn dan hat man keine 10.000 Artikel mehr) Ich weiß, an für sich sind das kleine Probleme, aber das ist ja auch nur der Anfang, denn das eigentliche Problem, dass ich sehe sind wie Impoleon schon sagte die Helfer. Wer glaubt ernsthaft, dass sich genügend Helfer finden lassen, die diese ganze Arbeit mitmachen? Am Anfang sind sicher einige mit Feuereifer dabei, aber nach ein paar Wochen schon wirst du Wenlok das ganze alleine machen (sofern du selbst dann überhaupt noch Lust hast). Wer mir nicht glauben will, der muss sich nur andere Projekte ansehen:

-Das Musik-Projekt hat am Anfang viele Helfer gehabt, aber mittlerweile ist es wieder ins Stocken geraten.

-Das Manga-Projekt hatte vor einiger Zeit eine Meldung, die nach fleißigen Helfern suchte, die einen Mangaabschnitt in den Pokémon-Artikeln anlegen, aber abgesehen von mir (und anfangs Palkia1999) hat dort bisher niemand mitgeholfen.

-Das Beeren-Projekt konnte erst (vorzeitig) beendet werden, nachdem erneut ein großer Aufruf gestartet wurde.

-Das zeitlich begrenzte *hust* PokéAthlon-Projekt ist nach wie viel Jahren immer noch nicht beendet?

-Das Attacken-Projekt konnte, wie du bereits erwähntest Wenlok, zwar 500 Artikel auf Vordermann bringen, aber wie lange waren sie denn vorher eben nicht auf Vordermann und vorallem wie viele haben denn da mitgeholfen?

-Auch das TCG-Projekt hat (trotz der Arbeit vieler fleißiger Helfer, die ich auf diesem Weg mal kurz loben möchte) noch große Lücken.

Also wieso soll man sich also hier so viel Arbeit aufhalsen, wenn es doch noch genug Lücken zu füllen gibt?? - - " Elektrisches Gefüüüüühl... " GoPika Diskussion 15:47, 13. Feb. 2012 (CET)

Nur ganz kurz (ich hab grad nicht die Zeit alles zu lesen), aber der Punkt scheint nicht so gut rübergekommen zu sein: Ich werde von keinem Projekt, dass es seine gesamte Arbeit übermorgen fertig hat. Ich hab eine gute Zeit lang selbst ein Projekt zusammen mit nur Dusk bedient und kenne die Probleme. Trotzdem ist es die Aufgabe eines Projektleiterss, die nötigen Richtlinien zur Verbesserung zu schaffen - nicht, sie alleine umzusetzen, das sag ich gar nicht. Ob wir das wirklich für nötig halten, darüber können wir später, wenn ich mehr Zeit hab, auf der allg. Diskuseite reden; aber wenn wir befinden, dass es da eine Schieflage gibt, dann können die aktiven Mitglieder dieses Projekts (und sei es nur eines) ihre Arbeit in die entsprechende Richtung lenken. Ja, dann is das erst in nem Jahr fertig, aber immerhin würde dann nicht mehr Unnützes produziert werden (sofern wir das dann als solches ansehen wollen). -- ¡Ahora hay fastidio! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH13.png 16:12, 13. Feb. 2012 (CET)

Seh ich genauso. Man sollte sich lieber darüber Gedanken machen, was man in Zukunft noch braucht und halt an den Projekten weiterarbeiten, anstatt vorhandenes umzustrukturieren, weil das erst mal das kleinere Problem ist.×Impoleon xy× 16:28, 13. Feb. 2012 (CET)

Und starte doch ne Umfrage irgendwo. ×Impoleon xy× 16:30, 13. Feb. 2012 (CET)

Die Dorfälteste wird bestimmt eine wichtige Rolle noch spielen und ich finds unnötig jetzt Artikel zu löschen und sie in die Episoden Handlung einzubauen da es um die Episode geht und nicht om die Charakter, ich frag mich was ihr euch jetzt da beschwert. --618.pngAltruis Bei Fragen aus dem Anime, fragt euren Anime Co-Leiter Altruis!' 19:16, 13. Feb. 2012 (CET)

Ich verlagere die Diskussion hierhin, diejenigen, die sich bereits zu Wort gemeldet haben, dürfen das gerne erneut tun, denn ich konnte nicht alles zusammenfassen. Bitte hier nicht mehr schreiben. Und @ltruis: Einen Stub auf ner Vermutung zu rechtfertigen is jetzt iwie wenig überzeugend. -- ¡Ahora hay fastidio! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH13b.png 19:22, 13. Feb. 2012 (CET)


Wenn du das nach wie vor willst, wäre ich jetzt bereit, eine Abstimmung zu eröffnen. Ich wollte mir aber vorher ein ok abholen. -- ¡Ahora hay fastidio! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH16b.png 19:38, 16. Feb. 2012 (CET)

Von mir aus. Über welchen Zeitraum erstreckt sich die Umfrage?×Impoleon xy× 23:13, 16. Feb. 2012 (CET)

2 Wochen? Eine Woche? Was wär dir lieber? Anderthalb? -- ¡Ahora hay fastidio! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH16b.png 23:30, 16. Feb. 2012 (CET)

2 Wochen. :D:D Ich hoffe, dass genügend Benutzer mitmachen.×Impoleon xy× 16:52, 17. Feb. 2012 (CET)

Email

Es wäre toll wenn du auch mal deine Emaile durchschauen würdest, ich habe dir eine geschickt... --618.pngAltruis Bei Fragen aus dem Anime, fragt euren Anime Co-Leiter Altruis!' 15:45, 18. Feb. 2012 (CET)

Ok, sorry. :D Ich sag nur Karneval. :D ×Impoleon xy× 12:48, 19. Feb. 2012 (CET)

Krisensitzung zwichen (Co-) Leitern XD

Es wäre sehr nett wnn du dir morgen oder noch heute Zeit nimmst kurz eine kleine Krisensitzung zu halten am besten auf FIlb im Chat. Da will ich kurz mit dir über die Abstimmung diskutieren wäre auch nicht lange. --618.pngAltruis Bei Fragen aus dem Anime, fragt euren Anime Co-Leiter Altruis!' 20:29, 1. Mär. 2012 (CET)

Ich habe glaub ich gar keinen Account mehr dort. :D Geht das vil. per Mail? Geht es um die laufende Abstimmung über die Charakterartikel? Also morgen ist die eh vorbei, dann ist es denk ich mal zu spät. ;) ×Impoleon xy× 20:52, 1. Mär. 2012 (CET)

Warten wir ab, aber bitte melde dich doch bei Filb.de an und komm doch bitte kurz in den Chat. BITTE --618.pngAltruis Bei Fragen aus dem Anime, fragt euren Anime Co-Leiter Altruis!' 20:54, 1. Mär. 2012 (CET)

Re: Frage

Erstmal habe ich die Artikel ja nicht erstellt, sondern einfach nur nicht gelöscht. Der Grund ist einfach: Ich hatte nicht daran gedacht, dass die Trainer in der Komplettlösung erwähnt werden. Trotzdem werde ich die Artikel nicht löschen, sondern vielmehr Weiterleitungen zu den entsprechenden Abschnitten erstellen. Das ist praktischer und hätte im Übrigen von jedem von euch getan werden können. -- Unterm Strich zähl' ich. -- DagobertDuck 13:48, 2. Mär. 2012 (CET)

Anime

Da ja einer anscheinend der Diskussion aus dem Weg geht. Weiter: Wie kannst du dir dann das erklären: https://www.pokewiki.de/Don%27namaito - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 20:09, 2. Mär. 2012 (CET)

Die habe ICH eingefügt. Vorher war sie nicht drin. Ausserdem geht es nicht NUR um die Spoilerwarnung, sondern auch darum das diese Informationen teilweise in KEINER Folge gezeigt wurden. - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 12:09, 3. Mär. 2012 (CET)

Chat

Könntest du heute mal kurz in Filb Chat kommen? --618.pngAltruis Boah, Hey!' 20:36, 3. Mär. 2012 (CET)

Hast du jetzt Zeit für kurz nochmal Filb Chat? --618.pngAltruis Boah, Hey!' 12:41, 4. Mär. 2012 (CET)

Ok :) Wie viel Uhr ungefähr? --618.pngAltruis Boah, Hey!' 12:49, 4. Mär. 2012 (CET)

Ab 9 oder so? ×Impoleon xy× 12:51, 4. Mär. 2012 (CET)

zu der diskussion

hey stell dir mal vor der wahl betrug währe gegen dich gerichtet gewesen, dann würdest du nicht mehr alles schönreden. außerdem war buoysel nicht richtig auf eurer seite er sagte nur das er nichts dagegen hätte aber erwill es nich umbedingt (ps denk mal an den server, wenn mal 5 weitere staffeln kommen) die informationen gehen doch nicht verloren sie werden nur umgelagert was ist daran denn so schlimm? 054.gif Enton043 054.gif Disk. 13:11, 4. Mär. 2012 (CET)

Das ist kein Argument stell dir vor es werden noch 1000 Karten rauskommen wenn nicht mehr die Anime Artikel machen da eher weniger Speicherplatz ;) --618.pngAltruis Boah, Hey!' 13:15, 4. Mär. 2012 (CET)
ja aber die anime artikel kann man besser zusammen fassen 054.gif Enton043 054.gif Disk. 13:18, 4. Mär. 2012 (CET)
Sind sie ja in den Artikeln ;) --618.pngAltruis Boah, Hey!' 13:19, 4. Mär. 2012 (CET)
wie meinst das 054.gif Enton043 054.gif Disk. 13:21, 4. Mär. 2012 (CET)
Die Infos die man sucht kann man einfach in einen Artikel machen, stell dir vor du müsstest in eine Episoden Handlung 8 Charakter beschreiben wie z.b am Don Turnier das würde die Episode überlassten und sieht einfach beschissen aus. --618.pngAltruis Boah, Hey!' 13:23, 4. Mär. 2012 (CET)

So Leute. Jetzt REICHT es langsam. Reisst euch zusammen oder führt diese Diskussion bei Filb, per E-Mail, Skype oder was auch immer. Langsam wird es wirklich nervend.

- - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 13:25, 4. Mär. 2012 (CET)

Altruis, die genauen richtlinien stehen doch noch nicht fest, in solchen fällen würde man sich was besonderes ausdenken, ja ich hör jetzt auf ;) 054.gif Enton043 054.gif Disk. 13:31, 4. Mär. 2012 (CET)

Zu deinen Kritikpunkten

Hey, ich wollte mich noch zu deinen Kritikpunkten von gestern mir gegenüber äußern, die ich hauptsächlich in dieser Aussage von dir wiederfinde (gekürzt):

„Also ich finde, dass diese Dikussion mittlerweile eine Schande für das Wiki ist. Dies hier ist nicht mehr produktiv, sondern spaltet das Wiki in 2 (oder 3) Lager, [...] Die Abstimmung zu verlängern ohne die Regeln zu ändern, wäre akzeptabel. Das Verhalten einiger Benutzer hier finde ich unpassend zumal diese ebenfalls Positionen innehaben, aber dazu führen, dass das Ansehen anderen nachhaltig geschädigt wird. Achso, ich versteh dieses Zeitpunkt-Argument auch nicht. Also wenn ein Rollback die Dikussion um 2 oder so beendet hätte, wär nix anders gewesen. Stimmen ab 0 hätten ja nicht gegelten.“

Zu der Regeländerung im Nachhinein: Du hast ganz Recht, es wäre in der Tat unfair gewesen, die neuen Regeln auf Altruis anzuwenden. Genau aus diesem Grund ist das ja auch nicht geschehen. Ich habe selbst von Unfairness gesprochen, und Altruis wurde ja auch nicht gesperrt. Er war lediglich die Ursache dafür, dass die neuen Regeln aufgestellt wurden – mit denen wir übrigens denke ich alle übereinstimmen, denn wer will schon Wahlbetrug haben? Dass er den Posten als Co-Leiter verloren hat, hat nichts mit diesen neuen Regeln zu tun, sondern damit, dass wir ihn aufgrund der Vorkommnisse - und nicht vor dem Hintergrund der neuen Regeln - für nicht geeignet halten, das Projekt zu leiten. Denn die ganze Sache hinterlässt auf jeden Fall einen bitteren Beigeschmack, ich habe da auch meine Theorien, aber die sind zu subjektiv und unbeweisbar, um sie hier zu äußern. Das Beenden der Abstimmung um Punkt 0 Uhr ist natürlich ansich nicht schlimm, trägt aber zu diesem Beigeschmack bei.
Des Weiteren habe ich immer betont, dass man sowohl gegen die neuen Regeln als auch gegen die Bestrafung Altruis Einspruch einlegen kann – valide Argumente vorausgesetzt. Da aber von Altruis, der sonst sehr aufbrausend bei solchen Themen ist, den ganzen Tag über nichts bezüglich der Diskussion geschrieben worden ist, gehe ich davon aus, dass er schlicht keine guten Argumente für sein Verhalten hatte und wir mit unserer Entscheidung richtig lagen. Ich gebe zu, dass die Diskussion endlos in die Länge gezogen wird, was mir auch nicht gefällt, und gebe dir sogar in einer Aussage Recht: Altruis' Ruf wurde geschädigt. Das hat er sich aber durch sein Verhalten selbst zuzuschreiben. Wir sind ja nicht dafür, den Ruf aller Leute auf der Contra-Seite zu schädigen. Du bist schließlich auch gegen die Änderungen und noch hat keiner deinen Ruf ruiniert.
Und dann noch zum Argument der Machtausnutzung: Damit die möglichst nicht auftritt - denn ich bin kein Freund von ihr und habe meine Rechte bisher auch noch nicht falsch eingesetzt - habe ich diesen Punkt in den Regeln ergänzt:

„Sollte sich ein Benutzer zu Unrecht beschuldigt sehen, so steht es ihm frei, dies auf der Diskussionsseite eines Administrators kundzutun und zu einer Diskussion über den Sachverhalt anzuregen. An deren Ende steht, sollte es zu keiner Einigung und Übereinkunft kommen, eine Abstimmung der erweitert Stimmberechtigten darüber, ob eine Bestrafung angemessen ist. Diese Regelung soll den Missbrauch der administrativen Entscheidungsgewalt verhindern.“

sowie auch das hier auf der Allgemeinen Diskussionsseite bei der Verkündung von Altruis' Bestrafung:

„Wenn irgendjemand etwas gegen die neuen Regeln oder gegen die Bestrafung von Altruis einzuwenden hat, dann sagt es gerne. Dusk und ich sind auch nur zwei Menschen und können uns irren.“

Ich finde, beide Punkte sprechen eine klare Sprache, die sich gegen Amtsmissbrauch, was du uns vorwirfst, richtet. -- Unterm Strich zähl' ich. -- DagobertDuck 14:04, 4. Mär. 2012 (CET)

Mal kurz gesagt, ich habe mich klar aus dieser Disk. rausgehalten da ich das einfach nur noch für sinnlos sehen. Es geht überhaubt nichtmer um die Artikel. Zweitens wenn ihr es als Wahlbetrug seht, wenn ich jemanden auf die Abstimmung aufmerksam mache und dieser dann freiwillig abstimmt, weil es seine eigene Meinung war, dann kann ich auch keinem helfen da ich wetten das auf der Contra Seite bestimmt mindestens einer auf der gleichen Art und Weisse aufmerksam geamcht wurde und dann abgestimmt hat. --618.pngAltruis Boah, Hey!' 14:17, 4. Mär. 2012 (CET)

Nur kurz zu "Ich weiß nicht, welche Rechte ich als Projektleiter selber hab" - ich hab dich mehrfach gefragt, obs ne Abstimmung geben soll, die Idee kam zuerst von dir und ich habe die Abstimmung nicht ohne deine vorherige Erlabnis angeleiert. -- Con gran poder conlleva http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04.png 16:51, 4. Mär. 2012 (CET)
Ich meine die 2. Abstimmung. Also da hab ich deutlich gesagt, dass ich für ne Verlängerung der ersten bin, eine 2. aber lächerlich finde. Alle aktiven Mitglieder des Anime-Projekts haben bei der 1. für contra gestimmt. Ich finde das müsste man beachten. Mittlerweile würde ich eine projektinterne Abstimmung bevorzugen, aber es ist dann klar dass contra gewinnt. ×Impoleon xy× 17:21, 4. Mär. 2012 (CET)
Na das ist ganz simpel: Es ist die Aufgabe der Admins, darüber zu wachen, dass alles rechtens geschieht. Daher können sie die erste Abstimmung auch anullieren - die Abstimmung, die jetzt läuft, ist ja dieselbe. Und die erste hatte auch mit der allg. Stimmberechtigung angefangen und wurde dann für alle erweitert, was allerdings nichts mit deinem Einsatz zu tun hatte. Insofern läuft dieselbe Abstimmung, die du wolltest, einfach nochmal. -- Con gran poder conlleva http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04b.png 17:24, 4. Mär. 2012 (CET)
Unter völlig neuen Voraussetzungen, da User, die nicht stimmberechtigt sind, nicht mitstimmen dürfen. Das macht schon nen Unterschied, wenn man vorher weiß, wofür die stimmberechtigten stimmen und deshalb nicht einfach die vorherige verlängert.... Das nenn ich Manipulation.Die contra-Basis wird einfach dezimiert... ×Impoleon xy× 17:30, 4. Mär. 2012 (CET)
Zum einen hatten wir auch keine Voraussetzungen vereinbart bis auf den Zeitraum, diese Entscheidung oblag auch bei der ersten Abstimmung zunächst mir. Zum anderen: Bedank dich bei Altruis. Wir haben versucht, den offenen Weg einzuschlagen, aber leider musste ja jemand dessen Schwachstellen ausreizen. Auch wenn du nicht dieser Ansicht bist, haben sich genug Leute - auf beiden Seiten der Abstimmung - gefunden, um zu sagen: Das System wurde missbraucht, wir können es also nicht weiterverwenden. Die eindgültige Entscheidung haben hier die Admins getroffen, deren Aufgabe das eben ist. Aber ob das rechtens war diskutierst du ja bereits mit ihnen, das sollt ihr unter euch entscheiden, da mische ich mich nicht ein, ich versuche bloß zu erklären, warum es so gekommen ist, wie es gekommen ist. -- Con gran poder conlleva http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04b.png 17:43, 4. Mär. 2012 (CET)

Weißt du und einige Admins was ihr mir da wirklich unterstellt? Ihr unterstellt mir Wahlbetrug mit Mittel die in den Regeln als verstoß gellten. Doch wo bitte ist das betrug wenn man jemanden den Link des Wikis schickt und ihn fragt ob er sich das anschauen könnte? "ein Benutzer andere, noch nicht im Wiki registrierte Personen oder sonstige Dritte dazu bringt, sich hier ausschließlich für die betreffende eine Abstimmung zu registrieren." Ach so wenn jemand die Anime Artikel mag aber nicht hier angemeldet ist und nichts von der Abstimmung wusste, darf man dem die Wahl nicht zeigen? Wenn er der Meinung ist dass das schlecht ist? Siweso war Kinococo schon lange hier auf PokeWiki angemeldet da er aber bei Filb sich anders nannte hat er einen neuen Account erstellt. In den Regeln steht auch sollte Manipulierte Stimmen eingeschickt werden werden sie annuliert im Fall der Anime Abstimmugn wurde mal einfach endschieden die normalen auszuschließen um alles so zu machen wie es einem passt. Da machen sich einige es ganz leicht das finde ich mal eine richtig unter aller Sau erlich gesagt. Mir die den Rang zu nehmen und mich als Betrüger ist schon schlimm doch noch schlimmer ist einfach weiter zu machen und es unfairer zu machen. --618.pngAltruis Boah, Hey!' 18:07, 4. Mär. 2012 (CET)

Darüber muss ich nicht urteilen und ich habe mich auch bereits dazu geäußert. An dich persönlich kann ich nur richten: Du hattest gestern den ganzen Tag Zeit, dich zu äußern, es mindert den "bitteren Beigeschmack" nicht, dass du das erst jetzt tust. -- Con gran poder conlleva http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04.png 18:12, 4. Mär. 2012 (CET)

Als ob das was geändert hätte, wenn Altruis sich gestern geäußert hätte. Er hätte eventuell noch sein stimmrecht verloren, außerdem kann man euch ja eh nicht davon überzeugen, dass er nicht manipuliert hat, also. Es ist nicht produktiv auf einen User rumzutrampeln und deshalb die Abstimmung nicht für alle offen zu lassen. Aber ich will hier jetzt auch nicht mehr zugespamt werden. ;) Falls die Abstimmung nicht aufgehalten wird, muss ich eh mit dem Ergebnis leben. Nur wegen diesen klicks die man mehr machen muss ... ×Impoleon xy× 18:19, 4. Mär. 2012 (CET)

Re: Und hier auch nochmal :D

Danke fürs Lob ;) und das mit dem persönlich nehmen gilt auch von meiner Seite. Ich konnte ja nich ahnen, dass das so ausartet, als ich dich zum ersten Mal drauf angesprochen hab und schön ist das alles in der Tat nicht mehr. Aber - und du bist nicht der einzige, der das feststellen muss - ich bin in der Sache an sich eben hart ;) das hat aber was mit meinen Vorstellungen von der Wikigestaltung zu tun, nichts mit persönlichen Gefühlen ^^ -- Con gran poder conlleva http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04.png 18:30, 4. Mär. 2012 (CET)

Chat

Kannst du den jetzt in den Chat kommen? :/ --618.pngAltruis Boah, Hey!' 21:02, 4. Mär. 2012 (CET)

Kleiner Hinweis zum Datei-Upload

Die Kategorie heißt Kategorie:Ash Ketchum, alles andere liefert fiese Redlinks ;) -- Con gran poder conlleva http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04b.png 23:32, 4. Mär. 2012 (CET)

Japp, scheint so ^^ -- Con gran poder conlleva http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04b.png 23:50, 4. Mär. 2012 (CET)

Tagescharakter

Hallo Impoleon xy,

gibt es eigentlich eine Liste von den Charaktern, die nur in einer Epsiode auftauchen?

Grüße,

131.gifPokefan212 Disku 471.gif 14:08, 5. Mär. 2012 (CET)

Anime-Episoden-Nummerierung

Hallo Impoleon. Das Folgende habe ich Michinido schon gefragt. Er meinte, da das nicht sein Gebiet ist, sollte ich mich am besten an jemanden aus dem Anime-Projekt wenden:

Ich habe mich in letzter Zeit mit den Nummer-Artikeln befasst und dort die Anime-Folgen nach Episoden-Nummern eingetragen. Dummerweise habe ich nicht überprüft, ob die Links funktionieren, wie sie sollen. Bei einigen Nummern wird nun aufgrund von Weiterleitungen auf eine andere Folge verlinkt, als ich aufgelistet habe. Das verschiebt sich jetzt bei den meisten Folgen um zwei. Kannst du mir sagen, was ich jetzt machen soll? Worauf man klickt und wo man landet stimmt ja jetzt nicht überein. Warum ist diese Verschiebung überhaupt da und wie soll ich das jetzt korrigieren? -- 378.gif Regius Dis 21:57, 11. Mär. 2012 (CET)


Tut mir leid, dass ich Benutzer_Diskussion:Bernd/Episodenliste#Frage erst jetzt und eher zufällig bemerkt habe (zufällig war quasi ein 'Verklickt'). Antwort erfolgte später bei Diskussion:Panic-Party (denke aber, dass man es dort gemerkt hat).
Mal ein paar allg. Kommentare (sollten vlt. auch schon teilw. bei Benutzer:Bernd/Episodenliste stehen):

  • Zu RO: wurde nach 38 (JP; Porygon-Folge) und 64 (JP) angekündigt und dann als 65 ausgestrahlt; ähnlich wie BW026 (geplant) zu BW037 wurde (wobei die BW-Folge wohl noch geändert wurde, aber dennoch teilweise handlungstechnisch inkonsistent sein sollte). Zudem werden auch andere verschobene Folgen (Das Prinzessinnenfest, laut bp für den "Girl's Day" geplant) trotz handlungstechnischer Inkonsistenz nicht als "Specials" gezählt. [Bei bp das Argument, um RO&ViS als "Specials" zu zählen: "Due to not airing when initially intended, it will be considered by Bulbapedia to be a special episode." - damit wären nicht ausgestrahlte Folgen, BW037 und weitere (alles was nach EP038 schon in Zeitschriften usw. angekündigt wurde) ebenso "Specials", zB. "Das Prinzessinnenfest", bei bp: "Chronologically, this episode takes sometime prior to So Near, Yet So Farfetch'd, since Jessie's Lickitung is mentioned in that episode.", "This episode and the following air after The Breeding Center Secret in the dub." & "This episode was originally scheduled to air on Girls' Day itself, on March 3, 1998, but was rescheduled in the aftermath of EP038." - also ebenso "didn't air, when intended". Folglich Willkür und damit unseriös.]
  • EP040 (nicht ausgestrahlt) wird bei Benutzer:Bernd/Episodenliste nichtmals erwähnt (da 1. mangelnde Primärquellen (sekundär bspw. bp) und 2. zuwenig Informationen bekannt bzw. direkt nur aus der Animeserie keine)
  • "Mewtu kehrt zurück" (bei filb als 181-183): 180 (JP) kündigt als nächste Folge EP181 an (und nicht "Mewtu kehrt zurück")
  • AG101 und BW023&024 (geplant): alle drei wurden nie ausgestrahlt, so dass das Zählen als vollwertige Folge - zumindest meiner Meinung nach - nicht gerechtfertigt ist. Erwähnung jedoch schon (da sie angekündigt waren, zB. AG101 am Ende von AG100 - wobei ich das bei BW022 noch nicht selbst überprüft habe und nur als sehr wahrscheinlich annehme)
  • Deoxys-Doppelfolge (~40min): wurde in Japan zusammenhängend ausgestrahlt, wodurch die Trennung etwas schwieriger wird, allerdings gab es Werbeunterbrechungen ungefähr bei der 10., 20. und 30. Minute. Ließe sich folglich bei der 20. Minute eine künstliche Trennung einführen; bzw. wurde die Folge zumindest in Deutschland getrennt ausgetrahlt und laut bp auch teilw. in Japan ("In some areas of Japan, this episode and the following were broadcast separately, instead of together as a one-hour special" [~40min != 60min, naja, muss wohl an den deren Temperaturen von ~40-60° liegen]), ggf. ebenso in den VSA und Japan bei späteren Ausstrahlungen. Argument für die Zählung als 2 Folgen: damit die Folgen immer ungefähr gleich lang sind.
  • Zu den beiden Pichu-Brüder-Folgen: eigentlich keine Pikachu-Filme (da Satoshis/Ashs Pikachu nicht auftaucht), aber 1. erschien die 1. Pichu-Brüder-Folge auf DVD mit 2 Pikachu-Winterurlaubs-Folgen, 2. wurden die Pichu-Brüder in einem Pikachu-Kurzfilm eingeführt, 3. sind die Folgen ähnlich wie die restlichen Pikachu-Folgen => es es naheliegender/leichter sie als Pikachu-Kurzfilme zu sehen und die Abkürzung PK ließe sich auch als Pi*-Kurzfilm interpretieren (* eben as Platzhalter für kachu und chu) bzw. Pi*chu-Kurzfilme (* ggf. als Platzhalter für ka und sonst als "" (leeres Wort))
  • Zu den "Diamond & Pearl"-Spezialfolgen: könnte theoretisch sein, dass sie in Japan am Ende einer normalen Folge angekündigt wurden, aber da sie nicht in den VSA und der BRD erschienen sind, bezweifle ich das (bezweifeln ~ nicht wissen, da (noch) nicht selbst überprüft ~ Vermutung)
  • Zu EP083: siehe Diskussionsseite vom pw-Artikel
  • Zu gebannten Episoden: selbstverständlich werden sie mitgezählt und zum Glück sind sie auch bekanntlich im Netz verfügbar (insb. in Bezug auf 038) - eine Nichtverfügbarkeit könnte sonst vlt. in Betracht gezogen werden, um sie nicht mitzuzählen (wobei weitere Folgen wohl in einigen Ländern auch nie auf DVD erschienen sind, so zB. in der BRD)
  • Bzgl. sonstiger Spezialfolgen: DVD-Extra wie mit Mewtus Hintergrundgeschichte im Westen oder japanischen Eröffnungs- und Endliedersammlungen, sowie Dokumentationen, sind eigentlich keine Spezialfolgen in dem Sinne (sondern eben eher "Extras" bzw. "Dokumentationen" oder so), aber eine Erwähnung schien mir nicht verkehrt (ansonsten hätte man nachher noch zu viele Unterpunkte mit nur 1-2 Erwähnungen, weshalb man einzelne Spezialfolgen einfach etwas weiter fasste)

Das sollten die umstrittenen Punkte bei der Zählung sein und dies wären meine Kenntnissen/Meinungen/Vermutungen, lasse mich da jedoch gerne eines Besseren belehren. -Bernd 08:18, 22. Mär. 2012 (CET)

Vorlage: Ashs Pokémon

Hi, ich hab mir überlegt, wie diese Vorlage ein bisschen besser aussieht. Hier ist das Ergebnis: Benutzer:Palkia1999/Raumspalte. Da ist nicht viel verändert worden, außer einem Zeilenumbruch, aber vielleicht siehst du es dir als Leiter des Anime-Projektes mal an und sagst mir, wie du es findest. --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 16:38, 18. Mär. 2012 (CET)

Falls du einen anderen Broswer als Internet Explorer benutzt: Dieses Problem gibts nur beim Internet Explorer. Dort wird die Zeile beim Unterabschnitt „Bei Professor Eich“ nicht automatisch begrenzt, sondern alle Pokémon in einer Zeile angezeigt. Und die ist dann sehr lang, weshalb ich bei meinem Verbesserungsvorschlag ein <br /> eingefügt habe. --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 15:32, 19. Mär. 2012 (CET)

Also, was hältst du von meinem Vorschlag? --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 13:19, 5. Apr. 2012 (CEST)
Vielleicht hast du meine Nachricht übersehen, deshalb erinnere ich dich nochmal. Was hältst du von der Idee mit dem Zeilenumbruch? --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 17:05, 29. Apr. 2012 (CEST)
Ok, dann binde ich den Zeilenumbruch so wie auf meiner Test-Seite ein. Danke für die Antwort. --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 17:48, 29. Apr. 2012 (CEST)

Re: Frage

Da du der Leiter des Anime-Projekts bist, kannst du sogar weitgehend bestimmen, ob da Vorlagen reinsollen oder nicht. Ich hätte nichts dagegen, weiß aber nicht genau, welchen Teil von Benny du analog auch für Team Rockets Mauzi und Team Rocket umgesetzt haben möchtest. Könntest du das nochmal präzisieren? -- Zeit für ein Duell! -- DagobertDuck 09:38, 2. Apr. 2012 (CEST)

Nachdem Shadowtweaker und Sprayduck mir tatkräftig dabei geholfen haben, auf den unheimlich komplizierten Quelltext [[Team Rocket (Anime)|{{{1|}}}]] zu kommen, bin ich am Ende meiner Kräfte angelangt und präsentiere stolz die Vorlagen TRA und TrulalaTRM. Hoffentlich werden sie dir nützlich sein. -- Geschmack ist King. -- DagobertDuck 20:43, 2. Apr. 2012 (CEST)
Noch ein zusätzlicher Hinweis zu den Vorlagen: Sie sind zur Substituierung gedacht. 093.png shadowtweakerD ι A 20:52, 2. Apr. 2012 (CEST)


Anime-Projekt

Hey. Ich arbeite zurzeit viel mit im Anime Projekt - und ich will mal ganz direkt sein: Ich wollte dich fragen, ob ich mit dir gemeinsam das Projekt leiten kann, als Co.-Leiter Beispielsweise. Ich bin sehr aktiv und könnte deshalb mit dir zusammen das Projekt sicherlich ausbauen und verbessern. Natürlich müssten wir das zum Beispiel mit Dagobert oder einem anderen Admin besprechen, ich würde mich aber über eine positive Rückmeldung freuen. --637.gif RamPoryZ - Lady Marmelaaaaade... 23:53, 10. Apr. 2012 (CEST)

Hey ich bins nochmal - vielleicht nerve ich dich auch damit, nur ich habe wirklich sehr viel Interesse daran, als Co.-Leiter mitzuarbeiten und mich würde ja alleine schon eine Rückmeldung freuen, dass du überhaupt drüber nachdenkst :) --637.gif RamPoryZ - We could write a bad romance... 22:37, 12. Apr. 2012 (CEST)
Achso, okay. Kann ich mal, aus Interesse, wissen wer denn die beiden Co.-Leiter sind? :) Ich werde mir natürlich aber auch weiter mühe geben. --637.gif RamPoryZ - We could write a bad romance... 23:18, 12. Apr. 2012 (CEST)

Frage

Heey. :)

Ich wollte dich mal Fragen,ob es eine Seite hier im Pokéwiki gibt,die alle Auftritte eines Pokémon im Anime enthält.

Falls nicht,wäre Ich persönlich dafür so eine Seite anzulegen. Den so hat man einen besseren Überblick wo/wann/wie viele Auftritte ein Pokémon bereits im Anime hatte.

Liebe Grüße! :)

501.png 'Ottaro' 501.png Blubb? 13:43, 13. Apr. 2012 (CEST)

Ich muss hinzufügen, dass ich es wohl besser fände, das zu den Pokémon-Artikeln hinzuzufügen. -- 254.gif Regius 13:46, 13. Apr. 2012 (CEST)
@Regius: Also wenn ich dich richtig verstehe, bin ich immoment eh dabei, zu jedem Pokémon zuzuschreiben, wann es seine Auftritte hatte :P --637.gif RamPoryZ - You're a stupid how 14:00, 13. Apr. 2012 (CEST)
Alle Auftritte? Ich hatte mir das eher als Liste oder Tabelle vorgestellt und wenn ein Pokémon nur "mal eben so, ganz kurz" auftaucht, dann ist es in deinem Text ja nicht wirklich erwähnenswert, oder? -- 254.gif Regius 14:06, 13. Apr. 2012 (CEST)
Also es gibt ja bereits ne Liste zu den Debüts. Ich müsste mal sehen, wie du die von dir erwünschte Liste vorstellst. Das Problem seh ich bei Pokemon wie Bisasam zB. oder auch Pikachu, die tauchen ja in mehreren Episoden (bzw. allen) auf, da Ash sie besitzt. ×Impoleon xy× 19:06, 13. Apr. 2012 (CEST)

Entschuldige bitte, dass die Antwort so lange gedauert hat. Ich war die letzten paar Tage ziemlich im Stress.
Ich schlage vor, in etwa so eine Tabelle dafür anzulegen:

Despotar kommt in folgenden Anime-Episoden vor:

Episode Trainer Anmerkungen
Der Pokémon Wilderer wild Larvitars Mutter
Beispielepisode Max Mustermann schillernd

Bei Pokémon eines Trainers, die ihren eigenen Artikel haben, würde ich vorschlagen, die Auftritte im entsprechenden Artikel aufzulisten und darauf im allgemeinen Pokémon-Artikel zu verlinken. -- 254.gif Regius 23:41, 15. Apr. 2012 (CEST)

Nein. Ich würde es zu == Im Anime == beim Pokémonartikel schreiben. Bei Glurak beispielweise auf Ashs Glurak verlinken und die Tabelle da auch nochmal anlegen, extra für die Auftritte von Ashs Glurak. Die wären dann in der Tabelle für den Glurak-Artikel nicht vorhanden. So meine ich das. -- 254.gif Regius 13:26, 16. Apr. 2012 (CEST)
Wie du meinst. Das war sowieso meine Version von 'Ottaro's Frage/Idee. Was sie dazu sagt, oder wie sie sich das noch vorstellt, liegt dann bei ihr. -- 254.gif Regius 13:36, 16. Apr. 2012 (CEST)


Haii erstmal :)
@Regius

Also was die Tabelle betrifft : Ich finde die Tabelle Klasse ! Meiner Meinung nach könnte man es genau so machen, aber das es nicht in meinen Händen, sondern in denen von Impoleon xy's liegt müssen wir auf seine Meinung warten.

@Impoleon xy

Du hast schon recht was die Auftritte von manchen Pokémon Angeht wie z.B Pikachus wie du oben schon erwähnt hast. Deswegen ist die Idee von Regius eigentlich Perfekt! man muss ja nicht jeden Auftritt in die Tabelle eintragen, sondern nur diese in denen das Pokémon besondere Ereignisse bzw. Anmerkungen hat.

Liebe Grüße!

136.png 'Ottaro' 136.png Feuer gefällig? 14:33, 17. Apr. 2012 (CEST)

Hallo Impoleon xy :D

Ich habe dich schon vermisst. Hast du Zeit heute in Chat auf Filb zu kommen wäre wichtig mal einwenig was zu besprechen. --618.pngAltruis Boah, Hey!' 17:18, 5. Mai 2012 (CEST)

Jo kein Problem, sag mir nur Uhrzeit. --618.pngAltruis Boah, Hey!' 17:43, 5. Mai 2012 (CEST)

problem

Guten abend, seit einiger zeit streite ich mich mit altruis um das bild zu ashs griffel im ash artikel, da du der leiter des etsprechenden projetes bist soll ich mich an dich wenden, das bild das ich einbinde, ist eines das das griffel sowohl vordemtausch als griffel als auch auf dem aktuellen stand zeigt. ich hoffe, du kannst eine entscheidung treffen 054.gif Enton043 054.gif Disk. 22:34, 12. Mai 2012 (CEST)

Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn Ambidiffel nicht sichtbar wäre, da dieses ja erst unter Lucia zu Ambidiffel wurde. ×Impoleon xy× 13:01, 13. Mai 2012 (CEST)
Alles klar, ich nehme deine Entscheidung dann als gesetzt für das Anime-Projekt an und lösche die Datei. --178.gif DagobertDuck 13:04, 13. Mai 2012 (CEST)
aber denk mal nach wenn er es nicht zu einem hauptcharakter getauscht hätte sonden mit einem unbekannten und der würde 50 folgen später mit der entwicklung wieder auftauchen, dann währe doch auch das bild der entwicklung im artikel und wenn ihr das ambidiffel entfehrnt, müsstet ihr ja auch einige andere änderungen vornehmen, z.b. steht da lucias griffel, das müsste ashs griffel heißen, weil es ja erst unter lucia lucias wahr. außerdem ein schönes zitat von altruis: "ich bin eben ein Menschen der es nicht ertragen kann wenn Bilder alt sind und es doch neue Bilder gibt" 054.gif Enton043 054.gif Disk. 14:21, 13. Mai 2012 (CEST)

Neuer Co.-Leiter

Hallo Impoleon xy, Soebend, wie du sicherlich auch mitgekriegt hast, hat Tobirama seine Ämter alle abgegeben. Nun wollte ich dich fragen, ob du es dir vorstellen kannst, mich als neuen Co.-Leiter des Anime-Projektes an deine Seite zu holen. Da ich in den letzten Wochen viel darin gearbeitet habe, würde es mich wirklich sehr freuen, nun als Co.-Leiter meine Erfahrungen dort zu sammeln und gemeinsam mit dir den Anime-Bereich zu perfektionieren und weiter auszubauen. --637.gif RamPoryZ 474.gif 22:09, 18. Mai 2012 (CEST)

Ich fände es auch gut, wenn schnell ein Nachfolger gewählt werden würde. Und da Altruis momentan nicht für einen solchen Posten infrage kommt, wäre ich ganz klar für RamPoryZ, welcher sich mehrfach schon darin beweisen konnte, etwas für das Projekt zu tun. Dusk 22:48, 18. Mai 2012 (CEST)
Ich sehe es genau so wie Dusk. ^^ Pory macht gerade sehr viel im Bereich und hat es darum auch verdient. --http://img7.imagebanana.com/img/i4lxxf6n/O.pngAltruis でんき 22:54, 18. Mai 2012 (CEST)

Ich habe keine Einwände. Auf gute Zusammenarbeit und darauf, dass der Posten länger bekleidet wird. ;) ×Impoleon xy× 23:17, 18. Mai 2012 (CEST)

Das freut mich wirklich sehr! ^^ Ich freue mich, mit dir zusammen zuarbeiten und das Projekt besser werden zu lassen :)!! --637.gif RamPoryZ 474.gif 23:22, 18. Mai 2012 (CEST)

Wenn wir gerade schon dabei sind, ich wollte dich mal fragen, ob ich morgen mal die Projektseite etwas umgestalten kann. Das sie einfach auch interessanter aussieht. --637.gif RamPoryZ 474.gif 23:31, 18. Mai 2012 (CEST)

Also ich hatte das so geplant, dass ich von vorne nach hinten durchgehe. Natürlich würde ich aufjedenfall die 1. Staffel machen. Aber wir könnten uns das ja auch nach Staffeln aufteilen. Da ich aber gerade noch an der Projektseite bastle, könnte ich ja auch eine Tabelle fertig machen, in der die Staffeln stehen und in der sich Mitglieder reinschreiben können, welche Staffeln sie gerne komplett machen würden.
Ansonsten, wenn das jetzt nicht so nach deinem Geschmack ist, würde ich gerne Staffel 1-3 ersteinmal machen. --637.gif RamPoryZ 474.gif 10:48, 20. Mai 2012 (CEST)
Ja dann werde ich das so machen, dass ich eine Tabelle nach Schwerpunkten und Staffeln erstellen werde. ^^ --637.gif RamPoryZ 474.gif 19:57, 20. Mai 2012 (CEST)

Chat

Könntest du dir jetzt 5 Minuten nehemn und kurz in Chat kommen würde gern mit dir reden. ^^ --Altruis ノーマル http://img7.imagebanana.com/img/5a2owcdk/K.png 15:47, 19. Mai 2012 (CEST)

Hallo Impoleon. Erstmal freut es mich, dass du dich scheinbar über die neue Seite freust. Das andere ist, ↑ möchte gerne gegen die Regeln des Anime-Projektes einspruch legen. Ich denke aber, Regeln sind Regeln und an die muss sich auch Altruis halten. Er ist der Meinung, er müsste sich nicht an die festegelegten Regeln halten, weil es Lombrero auch nicht tut (Was ich zurzeit nicht bestätigen kann). Deshalb hoffe ich, dass du die Regeln weiterhin bestehen lässt. Es kann ja nicht sein, dass weil ein einzelner User die Regeln nicht mag, gleich das Projekt umgeworfen wird und wir irgendwie neue Regeln herzaubern sollen. --637.gif RamPoryZ 474.gif 15:54, 19. Mai 2012 (CEST)

Bin momentan dafür, dass alles beim alten bleibt. ×Impoleon xy× 01:32, 20. Mai 2012 (CEST)

TRA und TRM

ja, diese beiden vorlagen sollten gesubstet werden.

(Vorlage:TRA und Vorlage:TRM - es steht nun übrigens auch bei beiden ^^) 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif

Beispiel {{TRA}}

Hey, die Diskussion gab es mal, das hatte mich nämlich auch beschäftigt, also Vorlagen wie {{TRA}} sollen nicht mehr benutzt werden. An sich können sie aber ersetzt werden (Team Rocket). --637.gif RamPoryZ 474.gif 21:43, 20. Mai 2012 (CEST)

Häh, die wurde aber extra für mich wegen der Handlungen angelegt. Also Dagobert meinte, die könne man verwenden und nachher ersetzen. :P ×Impoleon xy× 21:46, 20. Mai 2012 (CEST)
Das ist jetzt irgendwie schlecht :D Ich habe gerade mal im Archiv nachgesehen, hier ist die Diskussion darüber. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass {{TRA}} nicht mehr verwendet werden soll :P --637.gif RamPoryZ 474.gif 21:48, 20. Mai 2012 (CEST)
Auch (Animecharakter) nicht? Aber dürfte ja eig. kein großes Problem sein, da die bisher immer direkt danach ersetzt wurden. ;) Aber zur Projektseite: Die Abstimmung hat doch ergeben, dass eig. nicht jeder Charakter eine neue Seite bekommt oder? :D Da hält sich nur niemand dran und ändert das, aber ich würd nicht auf die Projektseite schreiben, dass es nicht so ist. ;) ×Impoleon xy× 21:56, 20. Mai 2012 (CEST)
Also Vorlagen allgemein sollen nicht mehr eingebunden werden (in der Handlung). Zu dem anderen, also das Projekt wurde ja jetzt mit neuen Regeln überarbeitet und dann sollte sich ab da an jeder dran halten. Weil Regeln werden aufgestellt, um sich dran zu halten :D --637.gif RamPoryZ 474.gif 22:16, 20. Mai 2012 (CEST)


Wir können aber ja nicht gegen die Abstimmung bzw. das Ergebnis arbeiten. Also ich bin ja auch dafür gewesen, dass jeder Charakter einen eigenen Artikel erhält, aber laut Abstimmung ist dies nicht gewollt. ×Impoleon xy× 22:38, 20. Mai 2012 (CEST)

Tut mir leid wenn ich ketzt doof frage, aber was für eine Abstimmung meinst du genau? :P Ist die irgendwo archiviert? --637.gif RamPoryZ 474.gif 22:41, 20. Mai 2012 (CEST)


https://www.pokewiki.de/PokéWiki:Allgemeine_Diskussionsseite/Archiv_2012#Unbenannte_Orte_und_Anime-Stubs. Elendlang! Aber weiter unter die neue Abstimmung. :D ×Impoleon xy× 22:44, 20. Mai 2012 (CEST)

Ach du liebe Zeit :D Ist ja viel. Aber nagut, sobald ich kann (und das wird heute noch sein) werde ich die Regeln nochmal ändern, was das angeht :D Da ich mir jetzt nicht alles durchgelesen habe (weil ich sonst morgen noch weiterlese), habe ich mich an die Abstimmung gewandt und fertig :P --637.gif RamPoryZ 474.gif 22:48, 20. Mai 2012 (CEST)

Charaktere

Also Abigail, denke ich, wird nicht mehr benötigt, da in der Episodenhandlung soweit alles über sie steht. An sich werden ja eh alle Episoden noch überarbeitet, deswegen denke ich, können die, bei denen es sich schon relativiert, schon gelöscht werden :P --637.gif RamPoryZ 474.gif 15:16, 21. Mai 2012 (CEST)

Sorry für eventuelle Bearbeitungskonflikte, ich wollte nur noch mal sagen, dass die Charaktere erstens doch noch mit Bild und Pokémon (für die noch eine spezielle Vorlage gebastelt werden sollte) in den Episoden auftauchen sollten und zweitens, dass die Namen als Weiterleitung gelassen werden sollten, d.h. kein Löschung. - - Cynthia.png " We are the champions - We are the champions " GoPika Disku 15:23, 21. Mai 2012 (CEST)
Ich hatte aber mit Dagobert drüber gesprochen, alles was nicht mehr nötig ist, soll vom text her in den Episoden übernommen werden und dann gelöscht werden. --637.gif RamPoryZ 474.gif 15:24, 21. Mai 2012 (CEST)
Jaja, der Text bei den Charakteren soll gelöscht werden, aber das Bild der Charaktere, die Bilder der Pokémon + Attacken (in halt entsprechender Vorlage) soll in die Episode und der Name (da der wohl auch gesucht wird) soll als Weiterleitung dienen, dass heißt der Artikel von bspw. Abigail wird zu einer Weiterleitung in die Episode. - - Cynthia.png " We are the champions - We are the champions " GoPika Disku 15:27, 21. Mai 2012 (CEST)
Nein, alles über Abigail wird in der Handlung der jeweiligen Episode zusammengetragen, mögliche Bilder auch. Dann wird der Artikel gelöscht von Abigail. Da aber Impoleon und ich zwei Leiter sind und nicht viele Mitglieder immoment da aktiv mitmachen, können wir nur so schnell arbeiten, wie es zwei Leute nun mal können. Und da das Anime-Projekt eines der größten ist, braucht alles halt auch etwas Geduld und kann nicht von heute auf morgen geschehen. --637.gif RamPoryZ 474.gif 15:30, 21. Mai 2012 (CEST)


Go Pika hat aber Recht, das wurde so in der Abstimmung (der besagten) festgelegt, dass Verlinkungen da bleiben und dass es die Vorlagen geben soll. Als muss nur der Text gelöscht werden, womit ich noch warten würde, da wir die Attacken noch brauchen und die Bilder auch. ×Impoleon xy× 15:33, 21. Mai 2012 (CEST)

Könnt ihr euch erst einigen und dann Löschanträge setzen? Wenn ich jetzt wieder was zurückholen soll, sagt Bescheid. Ich schlage euch außerdem vor, dass ihr mal exemplarisch an einer Episode ein Muster entwickelt, mit dem alle zufrieden sind und dann anfangt, das umzusetzen. Außerdem (das geht speziell an RamPory, aber die Diskussion zum Thema scheint ja hier zu laufen): Vorm Löschantrag auch immer die Verlinkungen rausnehmen, sonst entstehen Redlinks. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH21b.png No Time for Losers. 15:34, 21. Mai 2012 (CEST)
Also gut. Das mit den Löschanträgen werde ich beachten.
Impoleon, dann lass uns jetzt einmal den Vorschlag von Wenlok so annehmen. Ich werde eine Testseite erstellen und werde dann einmal einen Vorschlag für die Epsisoden machen und dann reden wir drüber, was geändert werden kann, ist das so okay? --637.gif RamPoryZ 474.gif 15:38, 21. Mai 2012 (CEST)
So, Impoleon^^ Ich habe mal ein wenig was probiert, hier ist das Werk. Neue Charaktere wäre neu. Weil in der Handlung alles über die Geschichte Duplicas steht, müssten so nur noch kleine Infos beschrieben werden. Zwei Bilder lassen das gleich etwas freundlicher aussehen. Was hälst du davon? --637.gif RamPoryZ 474.gif 16:22, 21. Mai 2012 (CEST)


Vom Prinzip her gut, am Aussehen lässt sich noch basteln. ;) Aber die Handlungen an sich sind erstmal die Priorität oder? Ich würd die Charaktere erstmal noch warten lassen. :D ×Impoleon xy× 22:44, 21. Mai 2012 (CEST)

Ach Leute das sieht mal richtig beschissen aus, dazu bringt es null die Artikel zu überarbeiten den der Speicherplatz ist eh weg. Das Wiki verliert durch diese unnötig Daten umtausch (Informationen) und Qualität. Erlich was bringt uns ein Episodenhandlung wo gleich 6 Charakter aufgelistet sind wie im Kampfklub ihr bring hier eine schwaches Beispiel das den Artikel nicht ersetzbar lässt und ich denke wenn wir schon anfang würden mit ausnahmen zu machen weil in einer Episode gleich mehr als 3 Charakter machen dann kann man es eh lassen... --Altruis ノーマル http://img7.imagebanana.com/img/5a2owcdk/K.png 23:53, 21. Mai 2012 (CEST)

Und dazu wenn ich was zum Charakter lesen will habe ich keine Lust mir eine ganze Handlung der Episode anzusehen und durch zu lesen das ist auch noch negativ das die Leser durch den langen Text abgeschreckt werden.. --Altruis ノーマル http://img7.imagebanana.com/img/5a2owcdk/K.png 00:05, 22. Mai 2012 (CEST)

Danke für deine qualifizierte Meinung und konstruktive Kritik, Altruis. Du erinnerst dich sicher daran, dass wir eine Abstimmung zu dem Thema hatten, während der du deine Argumente hättest vorbringen können. Achja, du warst da ja anderweitig beschäftigt… Ich rate dir, jetzt entweder konstruktiv oder gar nicht mitzuarbeiten. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH22b.png No Time for Losers. 01:50, 22. Mai 2012 (CEST)
Nun, es war ja nur ein Vorschlag Altruis. Impoleon, das noch warten zu lassen finde ich nicht gut. Wir sollte und lieber gemeinsam was überlegen, damit auch der Bereich abgedeckt wird. Es warten zu lassen hilft dem Projekt immoment nicht weiter. Ich denke, es muss irgendwie zu schaffen sein, dass Charaktere, die wirklich nur einmalig in einer Episode vorkommen, irgendwie in dem dazugehörigen Artikel erwähnt werden und auch ihre Pokémon beschrieben werden. --RamPoryZ 14:32, 22. Mai 2012 (CEST)


Also wir brauchen: Das Bild des Charakters und einen kurzen Text, der besonderes, was in der Handlung nicht steht, aufgreift. Der Text sollt dazu dienen eine kurze Übersicht über Charaktereigenschaften und ähnliches zu geben. Wie in den den einzelnen Artikeln kommt darunter auch was für die Pokémon. Wir brauchen auch ein Bild von denen und die Attacken. Sind die bsiherigen Vorlagen dafür zu auffällig? Bei den Orten gilt ja eig. das selbe. Wie wollen wir denn die Überschrift nen? Handlungsort und Besonderer Handlungsträger? Diese Abschnitte kommen dann am besten unter die Auflistung alle Charaktere. Wir müssen uns theoretisch nur was mit den Vorlagen ausdenken. ×Impoleon xy× 16:34, 22. Mai 2012 (CEST)

Also wenn man dein Beispiel nimmt, wäre das für den Text etwa so in der Art sinnvoll: Duplica ist Imitatorin und [...]. Also ne kurze Vorstellung. ×Impoleon xy× 16:36, 22. Mai 2012 (CEST)

Zu dem Beispiel möchte ich noch sagen, dass es wirklich nur um die Chraktere geht, die einmalig auftauchen. Das heißt Duplika behält ihren eigenen Artikel, da sie ja in mehreren Episoden auftaucht. - - Cynthia.png " We are the champions - We are the champions " GoPika Disku 17:12, 22. Mai 2012 (CEST)
@Impoleon, Wenlok und Altruis: ich habe den lieben Dusk mal auf die von Wenlok vorgeschlagene Vorlage angesprochen. Hier könnt ihr euch das ansehen. Ich bitte drum, jetzt nicht direkt zu sagen, dass es zu wenig ist. Ich habe mir halt gerade aber nur eine kleine Episode mit (noch) wenig Info fertig gemacht. Dor würde ein Bild der Pokémon aus der Episode zu sehen sein und dann halt die Attacken. Dadrüber ist dann eine Kurzinfo über den Charakter mit den wichtigsten Infos zusammengefasst. Meinungen? --RamPoryZ 19:18, 22. Mai 2012 (CEST)


Die Vorlage finde ich sehr gut! Dickes Lob an euch! Die Frage ist nur, ob man die Pokémon unter- oder nebeneinander zeigt. Ich fänd es besser, wenn die Boxen da nebeneinander wären.

Also dazu muss ich sagen, Wenlok hatte die Idee und Dusk hat es umgesetzt, ich war einfach nur der Vermittler ^^ Ich kann ja da mal ebend gucken, wie es nebeneinannder ausschaut ^^ --RamPoryZ 15:37, 23. Mai 2012 (CEST)

Anime-Episoden

So, mein Herr lieber Impoleon, damit wir die Diskussion nicht vergessen, habe ich hier jetzt ein Episodenbeispiel. Wie findest du es? Verbesserungsvorschlag? :P --RamPoryZ 15:13, 24. Mai 2012 (CEST)


Ich finds so schön. ;) Aber ist der Kasten um die Handlung wirklich nötig? Sonst aber super. ;) ×Impoleon xy× 15:33, 24. Mai 2012 (CEST)

Ich hab die Kästen jetzt allgemein rausgenommen, weil mich Dusk drauf hingewiesen hat, dass bei solchen Artikeln keine Rahmen gesetzt werden sollen. --RamPoryZ 15:46, 24. Mai 2012 (CEST)
Gut, sonst aber sehr schön. ×Impoleon xy× 23:09, 24. Mai 2012 (CEST)
Gut. Ich habe dann auch schon bei einigen Episoden angefangen, sie zu verändern. Allerdings gibt es da noch einige Probleme, weil wir uns mit dem Manga-Projekt etwas überschneiden. Bin aber immoment dabei, das Problem zu lösen ^^ -- °RamPoryZ° Psycho.png 23:13, 24. Mai 2012 (CEST)
Ich hab mir grade die Episode angeschaut mit Damien... wärs nicht besser wenn der Abschnitt über den nicht unter die Auflistung der Charaktere kommt? ×Impoleon xy× 23:15, 24. Mai 2012 (CEST)
Hat Dusk auch schon angesprochen, da es aber zeitgleich direkt um deren Pokémon geht, ist es so am besten, wenn sie zuerst erwähnt werden. -- °RamPoryZ° Psycho.png 23:42, 24. Mai 2012 (CEST)

Vorlagen

Impoleon, ich habe gerade gesehen, dass du wieder Vorlagen wie {{TRA}} benutzt hast. Aber die sollen ja nicht mehr benutzt werden in Handlungen, also denk vielleicht dran, einfach, bevor du die Handlung speicherst, {{ers:TRA}} davor zu schreiben. Natürlich zählt das für alle anderen Vorlagen genauso :P P.S. - Die Vorschausfunktion kann uckzuckhiebe retten :D -- °RamPoryZ° Psycho.png 16:05, 3. Jun. 2012 (CEST)

Handlungen

Hallo Impoleon, ich wollte dir sagen, dass du {{fehlende Handlung}} zu früh entfernt hast, denn die Folge habe ich noch gar nicht fertig geschrieben. ;-) Viele Grüße --430.gif Galagladi12 474.gif 22:48, 3. Jun. 2012 (CEST)

Fertig machen tu ich sie noch, aber ich glaube erst morgen früh, da ich jetzt ins Bett gehe. In der Tat hast du einen Bearbeitungskonflikt gemacht, aber das war ganz schnell gelöst. Viele Grüße --430.gif Galagladi12 474.gif 22:57, 3. Jun. 2012 (CEST)

Frage: Tonarino Town heißt doch wenn ich mich richtig entsinne "Nachbarstadt", oder? --430.gif Galagladi12 474.gif 14:14, 7. Jun. 2012 (CEST)

Happy Birthday. --430.gif Galagladi12 474.gif 17:21, 10. Jun. 2012 (CEST)

gern geschehen. --430.gif Galagladi12 474.gif 14:58, 11. Jun. 2012 (CEST)

Re:RE

Dazu muss ich dir was erzählen, gab da nämlich ein kleines Durcheinannander und das war die beste Lösung die schnell in Frage kam. Wie heißt du bei filb? Oder kannst du mir deinen Link geben? Dann müssen wir die Diskussionen damit nicht fluten :D -- °RamPoryZ° S2W2_Pyro_Overworld.png 14:37, 2. Jul. 2012 (CEST)

Wie wärs mit ner Mail an: Impoleonxy@web.de ? Ich bin zu selten bei filb on. :D ×Impoleon xy× 15:19, 2. Jul. 2012 (CEST)
Dann schick ich dir eine Mail :D -- °RamPoryZ° S2W2_Pyro_Overworld.png 15:23, 2. Jul. 2012 (CEST)

Re:Hola

Ja, scheint mir auch so, dass sie zu groß sind. Ich werde in der Vorlagenwerkstatt dazu eine Änderung vorschlagen. 200px, denke ich, werden reichen. Oder noch kleiner? -- °RamPoryZ° SW_Overworld_Astor.png 14:06, 9. Jul. 2012 (CEST)


Anschauen

Hi ich hab die Folge "Aeropteryx Besuch aus der Uhrzeit" fretig gemacht sonst schauts sichs immer RamporyZ an aber der is ja grad nich da wenn du möchtest kannst du es dir ja mal ansehen.--392.png Panferno303 484.png 17:47, 22. Jul. 2012 (CEST)

RE:Hola

Ich übersetze die Episoden nicht, sondern schaue mir zeitgleich die Episoden an. Ab dieser Episode habe ich nur ein Teil geschrieben, weil ich dann eine Pause gemacht habe. Und da die Episoden nur begrenzt vorkommen, konnte ich nicht mehr weiterschreiben :( Und danke für das Lob :) 430.gifGalagladi12 18:43, 22. Jul. 2012 (CEST)

Anime-Episodenliste

Hallo.

Ich habe mir vor einiger Zeit überlegt den Artikel über die Spiele-Welt von Pokémon zu überarbeiten, bekam zunächst dann aber dank Pory eine ganz andere Idee. Nun wäre es doch ein großer Nutzen, die Ereignisse des Animes zu listen, etwa wie hier: Timeline. Ich wollte zuerst einen eigenen Artikel dafür anlegen, aber verwarf die Idee wieder. Warum denn einen neuen Artikel erstellen, wenn hier bereits alles vorhanden ist. Nunja, die ersten Folgen haben die Ereignisse gelistet, später wird's dann lückenhaft, und ab Advanced Battle gibt's dann nicht einmal mehr eine Spalte dafür.

Auch wenn ich bereits mit Pory darüber gesprochen habe, will ich nichts ändern oder vorarbeiten, solange es nicht geklärt ist, ob hier Änderungen und Ergänzungen stattfinden sollen, oder ob die Episodenliste in ihrem jetzigen (mir nicht sehr sympathischen) Zustand bleiben soll. Außerdem wollte ich niemand anderes fragen oder zumindest dich nicht übergehen.

15:58, 23. Jul. 2012 (CEST)

Sind meine geschriebenen Handlungen einigermaßen Akzeptabel?

Haii Impoleon :)

Da du ja der Leiter des Anime-Projekts bist, und Ich nicht möchte das die Handlungen meinetwegen "schlecht" werden, wollte Ich dich mal fragen, ob meine bisherigen Handlungen wie z.B diese oder diese hier einigermaßen akzeptabel sind.

Liebe Grüße!

-- 'Nachtara' Snap?197.gif 20:40, 28. Jul. 2012 (CEST)

Das wegen Mecanno

Hmm... Stimmt wohl auch... So ein Opening sagt wirklich nichts aus eigentlich, das ist schwierig... Ich würde einfach vorschlagen, dass in der Episode, in der das Pokémon zu letzt gesehen wurde, als der letzte Auftritt zählt, you know? --Cosi Boom! 272.gif 20:13, 1. Aug. 2012 (CEST)

Episodenname

Hey, wir haben ein kleines Problem. Mecanno hat mit Chrizz hier eine Diskussion begonnen, ob den nun - oder — richtig ist. Die Frage war jetzt, ob wir nach grammatik gehen oder ob die Namen so seien sollen, wie sie im TV ausgestrahlt werden.

Also ich persönlich bin dafür, dass die Episoden wenn dan den gleichen Namen, also auch mit was auch immer für einen Strich, geschrieben werden. Wie ist deine Meinung dazu? --Cosi Boom! 272.gif 17:22, 5. Aug. 2012 (CEST)

Finde ich schon, denn die Ausstrahlung wird zu 100% richtig sein. Und da kann dann die deutsche Grammatik, Wikipedia und der Duden sonst was sagen, da es um Episoden aus dem TV geht sollten wir uns diesen anpassen. --Cosi Boom! 272.gif 17:30, 5. Aug. 2012 (CEST)
Kleine Änderung. Wir benutzen doch Gedankenstriche (–) und korrekte Apostrophe (’). Dahin werden die Episoden verschoben. Anschließend werden Weiterleitungen mit Bindestrich statt Gedankenstrich erstellt, damit auch die Leute die Episoden finden, die keine Gedankenstriche malen können. Du und ich machen das und sonst niemand, weil das am Ende nur schief geht. gez. --Cosi Boom! 272.gif 17:45, 5. Aug. 2012 (CEST) mit einem Hauch von Tyll.

farbe des benutzerseite

hai ich bin neu hier und hätte eine frage wie hast du dein benutzerseite ganz blau gemacht weil ich möchte es in rosa haben :D Celebi123 251.png 16:14, 16. Aug. 2012 (CEST)

Eine Frage

OKay danke aber wo soll ich diesen code tuhen? :) Celebi123 251.png 16:29, 16. Aug. 2012 (CEST)

Bewerbung eines neuen Co. Leiter des Anime-Projektes

Ich bin gerade im Urlaub und stelle gerade fest, dass Cosi sich auf Wunsch gesperrt hat und seine Leitung aufgegeben hat. Ich möchte mich nun hiermit bei dir bewerben, der neue Co.-Leiter dieses Projektes zu werden. Ees fing eigentlich alles damit an, als Cosi Co.-Leiter wurde. Wie auf meiner Seite steht, war das wie ein Ansporn für mich. Ich meldete mich an und schreibe regelmäßig (alle 3 oder 2 tage) eine Handlung. Bisher habe ich sicher mehr als 25 Handlungen geschrieben. Auch einige Stubs habe ich aus bulba übersetzt und bin nach einiger Zeit ein Projektheld geworden. Ich hoffe, dass ich mit dir dieses Projekt leiten könnte und versuche auch mein bestes zu geben. Das war es nun auch schon. Ich hoffe, dass du mich als neuen Leiter akzeptierst und nun ende ich hier. Mit freundlichen Grüßen --Galagladi12477.gif 21:02, 23. Aug. 2012 (CEST)

Hallo nochmal, Impoleon. Ich bewerbe mich hier ein zweites Mal, weil ich bei meiner ersten Bewerbung wesentlich schnell und etwas unüberlegt formuliert habe. Ich bin, wie du schon sagtest, neu hier, machte in dieser Zeit aber sehr viel mit dem Projekt, weshalb ich mich als reifer Co.-Leiter ansehe. Ich habe Handlung über Handlung geschrieben. Insbesondere bin wahrscheinlich ich der Einzige, der sich die Episoden während dem Schreiben anschaut, bzw. anhört. Weiterhin habe ich im Projekt einige Stubs verbessert und die Vorlage:Id aus den ganzen Sinnoh-Episoden entfernt und durch die normalen Verlinkungen ersetzt. Und immer, wenn es mal was Interessantes für mich zu tun gab, war ich immer da und vollendete die Arbeit sehr flott. An einem Tag vor etwa einem Monat habe ich am Tag 109 Edits getätigt. Fast alle dieser Bearbeitungen waren im Anime-Projekt. Wie schon gesagt entfernte ich nicht nur die Vorlage:Id, sondern änderte die Kürzel bei den Debüts der Pokémon von Trainern in den Namen der normalen Episoden. Durch diese Arbeit, die ich genannt habe, bin ich durch Cosi Projektheld geworden. Wieder ein großer Ansporn für mich. Und für mich war klar: Das nächste Ziel ist Co.-Leiter werden. Aber nicht nur ich, sondern auch die anderen Kandidaten Jass und Regius sind Projekthelden. Deswegen wird dies für dich eine schwere Entscheidung.

Du hast mich sehr ermutigt und motiviert, als du mir gesagt hast, dass du als Erstes an mich für die Ersetzung des Postens gedacht hast. Aber der Herr Dagobert hat mich auch wieder entmutigt, als er gesagt hat, dass er Regius als neuen Co.-Leiter nehmen würde. Wie ich auch in meiner ersten Bewerbung gesagt habe, wäre es mir eine außerordentliche Ehre mit dir das Projekt zu leiten. Ich versuche immer neuen Aufgaben gewachsen zu sein, um diese auch am Ende zu meistern. Zudem möchte ich sagen, dass ich mich sowohl im Ausdruck, als auch in der Rechtschreibung stark verbessert habe. Das kann man denke ich auch an meinen letzten Handlungen erkennen. Ich gebe immer mein Bestes und denke, dass ich jetzt der neue Co.-Leiter sein könnte. Schließlich bin ich jetzt sehr zufrieden mit meinen Handlungen. Außerdem schreibe ich die Handlungen immer regelmäßig und habe auch nun mehr als 25 Handlungen geschrieben, glaube ich. Und nun widme ich mich langsam meinem Ende zu. Du hast ja schon gesagt, dass ich im Allgemeinen keine Negativitäten gezeigt habe. Zudem war es mir schon immer ein großer Wunsch, der neue Co.-Leiter zu sein und meinen Vorleiter Cosi so gut ich kann zu ersetzen. Mein Wille ist sehr groß und ich glaube, das weiß nun wirklich jeder, denn ich kann es kaum erwarten bis du das große Ergebnis preisgibst. Und nun habe ich alles gesagt, was mir am Herzen lag und wünsche dir viel Spaß bei der großen Entscheidungsphase. Mit freundlichen Grüßen, dein Galagladi12477.gif 11:20, 24. Aug. 2012 (CEST)


Lass dir ruhig Zeit ^^ Galagladi12477.gif 21:47, 23. Aug. 2012 (CEST)

(Unterschied | Versionen) . . Lucia (Animecharakter); 13:25 . . (+2) . . Impoleon xy (Diskussion | Beiträge) (→Werdegang: mag den artikel jemand ins präsen setzen?) ← das hatte ich vor, weil ich den Charakter nominiert habe ^^ Galagladi12477.gif 13:28, 24. Aug. 2012 (CEST)

So, ab morgen bin ich erstmal eine Woche am Strand und habe dort kein Internet. werde höchstwahrscheinlich bis zum 2 September nichts mitbekommen (außer wenn ich mein Computer mitnehme und im Hotel Internet gibt xD). Galagladi12477.gif 17:36, 24. Aug. 2012 (CEST)

Ich muss sagen, das ging richtig schnell ^^ Dann wünsche ich, dass der Fluch nicht auf mich eintrifft und ich mit dir gut zusammenarbeiten kann =) Galagladi12477.gif 23:18, 26. Aug. 2012 (CEST)

Meine Bewerbung als Co. Leiter des Anime-Projektes

Guten Abend Impoleon xy, nachdem Cosi seinen Posten abgegeben hat (Ich glaube, es liegt ein Fluch auf den Anime-Co-Leitern), würde ich gerne wieder als neuer Co-Leiter kandidieren. Wir kennen uns ja und ich fand die Zeit, in der wir zusammen gearbeitet haben sehr toll, doch ich habe einen Fehler gemacht, den man nicht einfach weg schieben kann. Jedoch ich habe meinem Gewissen versprochen, sowas nie wieder zu tun. Ich kann von mir behaupten, dass ich sehr gute Kenntnisse vom Anime besitze, ich schreibe zwar keine Handlungen, doch ich habe überall meine Arbeiten, die ich gut und gewissenhaft zu erledigen versuche. ^^ Dein Ex-Co-Leiter Altruis alias Jass. --Jass 21:28, 23. Aug. 2012 (CEST)

Bewerbung um den Posten als Co. Leiter des Anime-Projektes

Ahoi Impoleon

Da Cosi nun eine Zeit lang nicht da sein wird, möchte Ich mich um diesen Posten bewerben, da er mich zuvor bereits einmal gefragt hat, ob Ich seine Nachfolge antreten wolle, falls er sein Amt niederlegt. Ich habe mehrmals eine Bestätigung der Qualität meiner Beiträge im Wiki erhalten, weshalb Ich mich für diesen Posten geeignet sehe. Meine bisherigen Beiträge haben bis jetzt ziemlich unregelmäßige Abstände, was Ich jedoch zu ändern versuchen werde. Ich werfe gerne mal ein Auge auf längere Texte, wie auch die Handlungen der Anime-Episoden und schreibe um, was Ich für verbesserungswürdig halte. Ich hoffe, dass du dir deine Gedanken zu meiner Bewerbung machst. Mit freundlichen Grüßen -- 472.gif Regius 21:47, 23. Aug. 2012 (CEST)

Natürlich nehme ich dir das nicht übel ;) Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen und mitarbeiten werde ich auch weiterhin ^^ -- 472.gif Regius 23:24, 26. Aug. 2012 (CEST)

Re: Bitte um einen weisen Rat

Hey Impoleon, erstmal vielen Dank, dass du mich zu Rate ziehst und mich für geeignet hältst.

Ich persönlich sehe die Situation so wie du: Jass hat mehr Erfahrung und ein großes Wissen in dem Bereich des Anime. Allerdings weiß ich nicht, ob wir über seinen übertriebenen Ehrgeiz (wie bei der manipulierten Abstimmung) schon hinwegsehen können.

Bei Galagladi fehlt die Erfahrung, aber ich weiß sein Engagement zu schätzen. Was mir persönlich am Herzen liegt, ist immer auch die das "Ausbilden" von guten neuen Benutzern, die dem Wiki später einmal helfen können. Galagladi könnte durch die Leitung beweisen, wie gut er sich für höherrangige Positionen eignet. Ich persönlich würde ihm diese Chance geben - von denen Jass ja schon viele hatte - und ihn so erst einmal bevorzugen. Dabei würde ich ihm aber klar machen, dass er sich gut schlagen muss, und dass, wenn er es nicht schafft, Jass stattdessen der Leiter werden würde. --105.png DagobertDuck 105.gif 22:02, 23. Aug. 2012 (CEST)

Regius finde ich auch sehr gut. Ich hielte ihn sogar momentan am besten von den dreien geeignet. Entscheiden musst natürlich du.^^ --105.png DagobertDuck 105.gif 22:25, 23. Aug. 2012 (CEST)

Deine Begründung!

Ehrlich gesagt kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Über die Sache redet eigentlich keiner mehr und ich wurde seit meiner Wiederkehr schon zweimal befördert. --Jass 00:50, 27. Aug. 2012 (CEST)

Es wäre toll in deiner Anwesenheit, mir auch eine Antwort zu geben, statt mich zu ignorieren. --Jass 20:27, 28. Aug. 2012 (CEST)

Könnte man sich im Filb Chat mal treffen? Ich würde da gern ausfürlich mit dir diskutieren. --Jass 23:04, 28. Aug. 2012 (CEST)

RE

Ich weiß, dass Ash wie du beschrieben hast, so geschrieben wird. Jass hat allerdings die Verbesserungen die Ich zuvor tätigkte, Rückgängig gemacht. (Also Ich hatte Ash Ketchum zu Ash verbessert, worauf er es Rückgängig gemacht hat). Deswegen dachte Ich, Ich mache was falsch. Entschuldige!

-- Sakura,x3 482.gif 22:01, 29. Aug. 2012 (CEST)

Ash Ketchum

Die Frage stellst du dir zurecht. Ich war auch immer der Ansicht, dass Ash Ketchum so geschrieben wird -> Ash. Ja, jeder weiß das er mit Nachnamen Ketchum heißt. Trotzdem fände Ich es schöner, wenn man sich auf eine Schreibweise einigen kann. Der Sinn? - Es kommt einfach schöner an und sieht besser aus, wenn Ash Ash oder Ash Ketchum geschrieben wird. Natürlich macht es logischerweise keinen Unterschied, ob Ash oder Ash Ketchum, dennoch finde Ich es besser, wenn man Ash einheitlich verlinkz. Wenn du dies allerdings nicht möchtest, werde Ich sofort damit aufhören :)

Liebe grüße und einen schönen Abend :)

-- Sakura,x3 482.gif 22:32, 31. Aug. 2012 (CEST)


Also Ich habe mal nachgedacht: Sollte noch kein Bot Ash Ketchum zu Ash geändert haben, wäre Ich gerne dazu bereit, dass selbst in die Hand zu nehmen :)
Deshalb wollte Ich fragen, ob das in Ordnung wäre, bevor ihr sozusagen einen "Bot" danach fragt.
Liebe Grüße!
-- 'Midori' noch Fragen? 251.gif 17:17, 2. Sep. 2012 (CEST)

Diskussionsseiten

[2] [3] Hey Impoleon, ich würde dir empfehlen, besser drauf zu achten, wo du deine Unterschrift setzt. ;) -- 472.gif Regius 01:34, 1. Sep. 2012 (CEST)

RE: Ash Ketchum

Ich bin jetzt total verwirrt. In den BW-Episoden steht doch Ash Ketchum und Jass sagte doch, dass es so war. Sollen wir jetzt eine Abstimmung dazu starten oder was denkst du? --Galagladi12477.gif 11:54, 1. Sep. 2012 (CEST)

Machen wir jetzt Ash Ketchum oder Ash. Ich bin für Ash. Mich hat nur 'Midori' dazu gebeten, ihr zu helfen. Ich werde nun in der Diskussion unserer Projektseite eine Abstimmung starten ^^ Galagladi12477.gif 12:21, 1. Sep. 2012 (CEST)

Da wir uns beide einig machen wir nun Ash und ich glaube, dass damit nun die Verwirrung zu Ende ist. Solltest du mir zustimmen, kannst du das ja auf meiner Diskussion schreiben und ich warte dann noch darauf, ob es noch welche gibt, die dagegen sind. Danach, wenn alle einig sind, kann jemand das ja mit dem Bot machen ^^ Galagladi12477.gif 13:19, 1. Sep. 2012 (CEST)

Dann sind wir uns ja einig :) Galagladi12477.gif 16:13, 2. Sep. 2012 (CEST)

TRA und TRM

Diese Vorlagen sollen doch ersetzt werden ^^ Also so: {{ers:TRA}} und {{ers:TRM}} Könntest du das bei deinen nächsten Handlungen beachten? ^^ Viele Grüße --Galagladi12477.gif 17:55, 2. Sep. 2012 (CEST)

Guten Abend, Impo. Kann ich dich mal kurz in den Chat bitten. Ich muss mit dir und Jass etwas besprechen. Es handelt sich dabei um die Vorlage:Synchronsprecher Rollen und der Episoden-Infobox ^^ Mit freundlichen Grüßen --Galagladi12477.gif 23:00, 2. Sep. 2012 (CEST)


„gala, wenn wir die staffel schaffen sind wir schon ein gutes stück weiter ;)“
– Impoleon xy

Wir müssen dranbleiben und dann hätten wir schon die Hälfte der Sinnoh-Episoden :D --Galagladi12477.gif 23:12, 9. Sep. 2012 (CEST)

RE

Das Orte-Projekt sagt: Ja, das wäre das Beste. Wenn sie einen Namen besitzen. Wenn es ein unbekannter Ort ist, also der Name nicht bekannt ist, ist das wieder etwas anderes, aber sonst: Ja, erstellen ist toll. Dusk ( AP ) 15:10, 3. Sep. 2012 (CEST)

Chat

Kannst du jetzt in den Filb Chat kommen? ^^ --Jass 23:12, 3. Sep. 2012 (CEST)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Impoleon xy, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an der Seite „Junior Pokal Turnier“ vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest.

Viele Grüße,   Endure. In enduring grow strong. http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH04b.png 23:49, 4. Sep. 2012 (CEST)

Auskommentierte englische Handlungen

Hallo Impoleon, ich würde dich bitten, solche Bearbeitungen zu unterlassen. Fürs Erste bewirkt das nämlich nur, dass die sowieso schon kurze Handlung, die vorher drin steht, noch mehr gekürzt wird und mitten im Satz aufhört, während im Quelltext versteckt die englische Handlung von Bulba liegt. Wenn du die Handlung übersetzen willst, dann wäre es wohl besser, wenn du das direkt ohne Zwischenspeicherung machst oder den Text offline in einem Editor oder so speicherst – aber so ist das ja nur ein unnötiger Edit und ein vorübergehender Informationsverlust ;) Ich weiß nicht, wann du dir die Übersetzungen zeitlich vorgenommen hast, aber wenn das noch ein bisschen dauert, dann wäre es besser, das wieder rückgängig zu machen. mfg Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 14:10, 29. Sep. 2012 (CEST)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Impoleon xy, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an der Seite „Roll On Pokémon!“ vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest.

Viele Grüße, Mecanno-man 563.png▼▼▼▼▼▼▼ 22:07, 6. Okt. 2012 (CEST)


Daran sollten auch alte Hasen mal erinnert werden.

Gedächtnisstütze

N'Abend Impoleon.

Wer weiß, ob dir das gut tut, aber ich geb dir mal ne kleine Erinnerung geben. Und zwar: Bei den Vorlagen TRA, TRM und Ac das Substen bitte nicht vergessen.

giftige Grüße, http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 19:06, 7. Okt. 2012 (CEST)

Handlungspause

Hallo Impo, ich werde in nächster Zeit eine Pause machen, weil ich ja jetzt in letzter schon viele Handlungen geschrieben habe, ich noch eine Komplettlösung mache und im Schulischen in nächster Zeit einige Arbeiten und Tests schreiben ^^ Ich hoffe du kannst das verstehen. Um andere Sachen im Anime kann ich mich aber noch kümmern ^^ Viele Grüße --Galagladi12477.gif 16:53, 15. Okt. 2012 (CEST)

Hallo Impo ^^ Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass du die Kategorien Anime und Anime-Bild nicht bei den Dateien einfügen musst, denn diese sind schon in der Vorlage:Bild-copyright-anime drin ^^ Viele Grüße --Galagladi12477.gif 16:24, 25. Okt. 2012 (CEST)

Jass' Co-Leiter-Posten

Hallo Impo, wärst du so nett und schaust dir das hier an und könntest dich auch dazu äußern. Es ging wieder mal um einen Editwar, das von Jass und Chrizz verzapft wurde. Nach einstündiger MSN-Sitzung konnten wir uns nicht auf ein eindeutiges Ergebnis einigen, da er nur Mecanno beleidigt hat. Ich darf zugeben, einen Edit bei den Artikeln habe ich dort rückgängig gemacht, weil es so auf Filb stand. Gleich danach sprach ich ihn drauf an, aber daraus wurde in dem Falle nichts. Ich möchte nun von dir Wissen, da du der richtige Leiter bist, ob er nun seinen Posten behalten soll oder nicht. Ich finde nämlich, dass er als Vorbild arbeiten sollte, dies kann ich aber nicht erkennen. Auch im Chat habe ich mich unterhalten und einige Leute, darunter Redakteure, teilen diese Ansicht mit mir. Ich tendiere nun dazu, Jass den Posten nach etlichen Editwars abzunehmen und möchte ebenfalls wissen, was du dazu meinst. Viele Grüße --Galagladi12477.gif 18:00, 14. Nov. 2012 (CET)

Demnoch war Gala auch mit beteiligt, dazu Imp waren meine Informationen die richtigen also habe ich ja für die richtigen Informationendie immer Spaßerhalb raus genommen wurden gekämpft. Dazu Imp machen alle Fehler hier, auch du, wir sind alle Menschen "We are de world, we are de champion..." Dazu wie viele Ediwar gab es den von mir? Da will ich nun 2 weitere Beispiele sehen die ich angezettelt habe bevor hier so Behauptungen raus gehaunen werden. --Jass 18:07, 14. Nov. 2012 (CET)

Ich denke, dass man auf deinen Beiträgen auch einige Editwars sehen kann. Was meine Beteiligung angeht: Ja, ich habe ein Edit in den zwei Artikeln getätigt, aber nicht gleich sechs Mal rückgängig gemacht. Und gleich danach habe ich ja den Aufschrieb auf deiner Disku. gemacht. Und man sieht ja auch, wie viele sich geäußert haben. Was die Fehler angeht, dafür gibt es Diskussionen. Viele Grüße --Galagladi12477.gif 18:22, 14. Nov. 2012 (CET)

Dann bring doch auch Beweise, statt hier Sachen zu behaupten die Rufschädigend sind solltest du mal klare Fakten bringen. --Jass 18:26, 14. Nov. 2012 (CET)

Gut, so geht es ja auch. hier ist ein Editwar, der aber schon ein paar Monate her ist. Außerdem verzapfst du gar nicht so viele Editwars, weil es auch nicht regelmäßig welche gibt. --Galagladi12477.gif 18:43, 14. Nov. 2012 (CET)

Da war ich auch kein Co-Leiter, gibt es überhaubt sonst ein Ediware den ich in eminer Animeleiterzeit gemacht habe? --Jass 18:46, 14. Nov. 2012 (CET)

Erstens und Zweitens - Ich hatte jetzt aber auch keine Lust, deine ganze Zeit als Animeleiter zu durchsuchen, folglich hab ich mich auf die letzten 1500 Edits beschränkt. --Mecanno-man 244.pngProgress, Peace, Prosperity 19:19, 14. Nov. 2012 (CET)

Danke für den Bearbeitungskonflikt, Mecanno, die wollte ich gerade aufschreiben xD Naja, ich glaube du kannst mir nun nicht mehr unterstellen, dass ich Sachen behaupte, die Rufschädigend sind, nicht? --Galagladi12477.gif 19:21, 14. Nov. 2012 (CET)

Und wie man sieht ist Mecanno überall aktiv beteiligt, durch ihn läuft ja meistens ein Ediwar kräftig, und das mit Val war ein Missverständnis kein Ediware, bei Benny war es einer. --Jass 19:31, 14. Nov. 2012 (CET)

Was gibt es denn bitte an der Aktivität von mecanno zu bemängeln? Richtig, nichts. Wenn er sich überall zeigt, dann zeigt das, dass er sich viel für's Wiki interessiert. -- zuschlagende Grüße Grüße, Shigeru 236.gif 19:38, 14. Nov. 2012 (CET)
Jass, ihr habt halt öfters eine gegenteilige Meinung, die dann zum Editwar führt. Anstatt es aber erst soweit kommen zu lassen, wäre das beste doch einfach darüber zu reden. -- Cosi! Pink Friday! 124.png 19:43, 14. Nov. 2012 (CET)

Shigeru du solltest mal genauer hinschauen, was genau hier überhaubt läuft. Und nur mal kurz gesagt Imp hatte auch schon ein Ediware und natürlich mit Mecanno http://www.pokéwiki.de/index.php?title=Pok%C3%A9Wiki:Anime-Projekt/To-Do&action=history Ediware gehören zur Wiki auch wenn sie nicht schön sind, so sollten Mec und Ich uns mal aussprechen was wir in Zukunft vermeidne könnten für Ediware zu vermeiden. --Jass 19:53, 14. Nov. 2012 (CET)

Das ist zwar recht interessant, hat aber leider nichts mit meiner Aussage zutun. Ich habe nämlich nicht gesagt, dass ich Editwars gut finde, sondern mich nur für mecanno eingesprochen. -- feurige Grüße, Shigeru 058.gif 19:57, 14. Nov. 2012 (CET)

Auch ein Dankeschön an dich, Shigeru für deinen Editwar xD. Jass, mir kommt es eher vor, als würdest du deinen Fehler nicht eingestehen wollen. Ich glaube nicht, dass das die Diskussion wirklich verbessert. Was Mecanno angeht: Wie willst du mit ihm diskutieren, wenn du die ganze Zeit schlecht über ihn redest und ihn immer beleidigst? --Galagladi12477.gif 19:59, 14. Nov. 2012 (CET)

Wieso? Durch ihn endstehen welche oder werden verschlimmert. Dieses Problem kann nur gelöst werden wenn Er und Ich mal reden und gucken was wir in Zukufnt besser machen können. --Jass 19:59, 14. Nov. 2012 (CET)

Soweit ich der Diskussion bis jetzt folgen konnte, habt ihr euch bereits über Msn versucht zu einigen. Und das es dabei zu keinem Ergebnis kam, liegt bestimmt nicht nur an mecanno. -- mfG, Shigeru 298.gif 20:06, 14. Nov. 2012 (CET)

Leute, was soll das hier? Dieser Zickenkrieg hilft niemandem weiter und ich frage mich, ob die Angelegenheit nicht auch im Chat gütlich hätte beigelegt werden können. Eines möchte ich klarstellen: Auch, wenn Gala recht mit seiner Meinung haben sollte, ich kann es absolut nicht leiden, wenn man andere Leute bei Vorgesetzten (wie jetzt Jass bei Impoleon) verpfeift, ohne vorher mit diesen selbst gesprochen zu haben (was im Chat eventuell in diese Richtung passiert ist, weiß ich nicht, ich bezweifle aber, dass es irgendwie produktiv war und über wüste Anschuldigungen und Verteidigungen hinaus ging). Fest steht: Impoleon hat jetzt gelesen, was ihr zu sagen habt, und diese Diskussion ist nicht konstruktiv. Er wird sich entscheiden, und ihr solltet bitte entweder konstruktiv weiterdiskutieren oder es sein lassen. Danke. --178.png DagobertDuck 178.gif 20:14, 14. Nov. 2012 (CET)

Ich bin nicht bei MSN und Jass ist im Moment im Chat stummgeschaltet.--Mecanno-man 244.pngProgress, Peace, Prosperity 20:18, 14. Nov. 2012 (CET)

Oh, dann Entschuldigung Jass kn.gif -- liebe Grüße, Shigeru 238.gif 20:21, 14. Nov. 2012 (CET)

Leute, tut mir Leid, ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber ihr benehmt euch wie 12. Erstens muss ich Dago Recht geben, von „verpetzen“ halt ich nicht viel. Da ihr den Posten als Co-Leiter habt, bin ich ganz zuversichtlich, dass ihr sowas in Zukunft auch ohne mich klären könntet also ohne mich da mit reinzuziehen. Editwars passieren. Ist zwar nicht schön und auch vermeidbar, aber ich finde die von vor Monaten sollten nicht mehr ausgegraben werden. Der war zwischen mir und mec. beruhte glaub ich auch nur auf einem Missverständnis. Natürlich hast du Recht Gala, wenn du sagt, dass Jass sich vorbildlich zu verhalten hat, aber wenn ich ihm den Posten direkt wieder aberkennen müsste, wegen dieser, für mich, Belanglosigkeit, könnt ich alle 2 Wochen auf Suche nach einem Co-Leiter gehen. ;) Also vertragt euch Freude und klärt die Sache vernünftigt. Nochmal sorry, dass ich so spät geantwortet hab, aber Unistress sag ich nur. N'abend. ×Impoleon xy× 23:27, 14. Nov. 2012 (CET)
@DagobertDuck: „[...] ich kann es absolut nicht leiden, wenn man andere Leute bei Vorgesetzten (wie jetzt Jass bei Impoleon) verpfeift, ohne vorher mit diesen selbst gesprochen zu haben [...]“ → Die Diskussion startete eine gute Stunde vorher auf der Benutzerseite von Jass; diese ist anschließend im Nichts versunken, also kann man hier nicht von Verpetzen ohne Vorwarnung sprechen.
@Impoleonxy: „Editwars passieren. Ist zwar nicht schön und auch vermeidbar, aber ich finde die von vor Monaten sollten nicht mehr ausgegraben werden.“ → Töricht ist, wer aus einer Fliege einen Elefanten macht. Aber sich wiederholende Vorfälle zu ignorieren ist auch nicht besser. Die Formulieung von vor Monaten lässt auf längst Vergangenes schließen; Tatsache ist aber, dass die hier gezeigten Beispiele nicht viel älter als fünfzig Tage sind. Wenn man jederzeit „Bearbeitungskriege“ (Warum verwenden wir nicht das deutsche Wort, es veranschaulicht die Thematik besser.) auslöst und Benutzer mit Neee, echt? vor den Kopf stößt statt Gibt's hier schon, dankeschön. zu sagen, dann ist das keine Belanglosigkeit.
Den Protesten gegen Jass anschließen kann ich zwar, werde es aber an dieser Stelle nicht tun. Etwas aufzuwärmen, was gestern bereits abgeschlossen schien, will ich ebenfalls nicht. Ich wünsche nur, die Beschuldigungen gegen Mecanno-man und vor allem Galagladi12 (die zwar hin und wieder auch Fehler machen, aber mit denen sich stets vernünftig reden lässt) fallen zu lassen, da man ihnen doch ansieht, wie viel Ärger sie mit gewissen Benutzern haben. Von einer freundlichen Zusammenarbeit im PokéWiki kann man hier wohl nicht mehr sprechen. 09:24, 15. Nov. 2012 (CET)

Eines steht fest: Ich habe mich vor meinem Beitrag hier nicht ausreichend im Wiki umgesehen - so auch nicht auf Jass' Diskussion - und so natürlich auch nichts von den vorangegangenen Ereignissen mitbekommen. Gerade deswegen möchte ich mich für meine ungerechtfertigte Anschuldigung entschuldigen (in zahlreichen privaten Chats, die gestern aufkamen, habe ich auch von vornherein deutlich gemacht, dass ich hier niemandem von der "Kläger"-Seite einen großen Vorwurf machen wollte). Fest steht aber auch, dass die Art und Weise, wie diese - berechtigte - Kritik an Jass hier aufgeführt wird, nicht wünschenswert ist, andernfalls hätte ich auch nichts dazu geschrieben. Das hat einerseits damit zu tun, dass sich Dritte einmischen, andererseits damit, dass dem Eingangsbefund von Galagladi Einsprüche von Jass folgten. Die dritten Meinungen würde ich daher möglichst nicht mehr sehen wollen, wenn es offensichtlich um eine Diskussion zwischen zwei Haupt-Parteien (Mecanno zählt wohl noch als Nebenpartei) geht, da das Ganze sonst Gefahr läuft, im Chaos zu enden. Einen Tipp an Galagladi habe ich auch noch: Versuche, schon in deinem ersten Beitrag einer solchen Diskussion die schlüssigen Argumente für beide Seiten aufzuzählen - so verhinderst du, dass Jass dich ergänzen kann oder muss, und die Diskussion verläuft geordneter und strukturierter. --178.png DagobertDuck 178.gif 19:14, 15. Nov. 2012 (CET)

So, nun äußere ich mich auch wieder.
Erstens muss ich Dago Recht geben, von „verpetzen“ halt ich nicht viel.

Werter Impoleon, ich sehe in diesem Zitat nur, dass du dich Dagobert angeschlossen hast und dich im Wiki gar nicht umgeschaut hast. Und ich bin wirklich mal so dreist zu fragen: Hast du wirklich meinen ersten Beitrag gelesen oder nur die wichtigsten Sachen gemerkt? Als Erstes war da ja die Verlinkung zu Benutzer Diskussion:Jass, wo davor die Diskussion stattgefunden hat. Des Weiteren wundere ich mich dann, warum mir das „Petzen ohne Vorwarnung“ in diesem Sinne vorgeworfen wurde. Weiterhin hast du in meinem Text offensichtlich nicht bemerkt hast, dass ich da gesagt habe, dass wir sehr lange diskutiert haben und dann nicht zu einem Schluss gekommen sind. Warum kam dann nur der Vorwurf, dass ich gepetzt habe. Du hättest das alleine (also ohne, dass ich was sage) auf Jass' Diskussionsseite schauen können und dann käme mir nicht dieser Vorwurf. Hätten du und Dagobert also auch die Diskussionsseite gesehen, wäre auch dieser Vorwurf gar nicht gekommen...

Das war es nun aus meiner Seite und möchte mich auch für diesen dreisten Ton entschuldigen, aber ich war halt damit nicht zufrieden. --Galagladi12477.gif 13:14, 16. Nov. 2012 (CET)

Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek! Danke sehr! -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH16-0.png sieht ziemlich pervers aus. ♪ 14:38, 16. Nov. 2012 (CET)

Sagst du noch was dazu, Imp, oder ist das nun vorbei? --Galagladi12477.gif 18:16, 17. Nov. 2012 (CET)

Viel gibts nicht mehr zu sagen. Ich habe mir sehr wohl die verlinkten Seiten angeschaut. Das verpetzen war allgemein gemeint, nicht auf dich direkt bezogen. ;) ×Impoleon xy× 18:27, 17. Nov. 2012 (CET)

Chat-Angelegenheit

Könntest du bitte so schnell wie es geht in den Chat kommen. Ich muss dich leider wieder mit etwas konfrontieren =/ Ich hoffe du kannst kommen, ich muss nämlich in 15 off gehen. --Galagladi12477.gif 20:11, 20. Nov. 2012 (CET)

Anime-Projekt

Hallo Impoleon,

seit einiger Zeit schon verfolgen die Administratoren deine Arbeit als Leiter des Anime-Projekts mit Sorge. Diese Sorge begründet sich aus zwei Richtungen:

Zum einen geht es dabei um deine meist eher unvorbildliche Art, Artikel zu editieren, was sich in den zahlreichen Hinweisen auf deiner Diskussionsseite manifestiert und vom Ratschlag zur Benutzung der Vorschaufunktion bis hin zur stets wiederholten Mahnung reicht, die Vorlagen TRA und TRM zu substen, um nur zwei Beispiele zu nennen. Dass solche Hinweise in der Vergangenheit immer wieder nötig geworden sind, kratzt nicht nur an deiner Kompetenz, sondern auch an der Autorität, die du als Leiter hast bzw. haben solltest.

Zum anderen ist da, und kam gerade eben erst durch dich selbst wieder auf, neben der aktiven Teilnahme an der Projektarbeit auch die verwalterische Pflicht, die ein Leiter hat. Dein Projekt steht mit der Umräumung von Charakteren und Orten vor einer riesigen Aufgabe, die erfordert, dass man Konzepte entwickelt, Richtlinien erarbeitet und auch benötigte Vorlagen erstellt bzw. in Auftrag gibt. Alles Dinge, um die du dich nicht gekümmert hast bzw. wie du selbst angibst, aus Zeitgründen nicht kümmern konntest. Das PokéWiki ist unser aller Hobby, niemand wird hier gezwungen, soundso viel Zeit reinzustecken, daher ist dir auch niemand böse, wenn du sagst „Sorry Leute, ich habe dafür keine Zeit“. Was man sich aber schon fragen muss: Solltest du damit einen Leiterposten innehaben? Oder belegst du damit eher einen Platz, der für jemanden mit Zeit und Lust viel geeigneter wäre? Auf lange Sicht hindert das nämlich das Projekt an der Arbeit, anstatt es zu selbiger zu beflügeln.

Wir Admins sind daher der Ansicht, dass du, nachdem du selbst mehrfach in der jüngsten Diskussion um dein Projekt angegeben hast, zu wenig Zeit zu haben, um dich um all die Aufgaben zu kümmern, den Posten an jemanden weiterreichen solltest, der mehr Energie darauf verwenden kann und will; konkret denken wir dabei an Cosi, der sich bisher als einziger sonderlich für diese Sache engagiert hat. Trotzdem möchten wir diese Sache nicht einfach gewaltsam gegen deinen Willen durchdrücken müssen und bitten dich daher, einmal darüber nachzudenken und uns schließlich entweder mitzuteilen, dass du unserer Ansicht zustimmst, oder uns klar zu erläutern, warum es aus deiner Sicht falsch wäre, den Leiterposten jetzt jemand anderem zu überlassen und warum du der geeignetere Kandidat dafür bist.

Mit besten Grüßen, deine Admins

178.png DagobertDuck 178.gif, Dusk, Finstrio.png Shadowtweaker (A ¦ B ¦ D), [ Sprayduck D A ], http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH21-1.png 21:14, 21. Nov. 2012 (CET)

Hier wird auch nur noch geschlampt

Hallo Impo. Seit du deines Postens enthoben wurdest, haben wir nicht mehr miteinander geschrieben. Ich kann mir vorstellen, dass du nach vielen Jahren deswegen sehr sauer bist, vor allem, weil jemand inaktives das Projekt übernommen hat. Ich kann es verstehen, wenn du die Entscheidung, mich als Leiter zu nehmen, total dämlich findest. Es ist aber nicht fair, anderen Benutzern schlampige Arbeit vorzuwerfen, dabei aber selber drei mal hintereinander den gleichen Artikel zu bearbeiten und selber häufig genug in Episoden geschlampt zu haben. Überdenke das einfach bitte einmal, weil es ist gegenüber Nutzern sehr unfair, die wirklich viel Mühe in die Artikel stecken. Du nennst es schlampig, was in dem Artikel passierte. Ich nenne es okay, denn dieser Artikel beispielsweise hat noch nicht einmal einen Deutschen Titel und die Handlung auf japanisch zu verstehen ist halt nicht jedermanns Sache. Außerdem kennst du die Lage des Projektes, wie viele Benutzer tatsächlich Episoden schreiben: Galagladi und ich, wobei er immer noch seine Pause macht. Denn Regius ist kaum noch da, Jass hat noch nie welche geschrieben und du stellst dich quer. Also tue uns allen den gefallen und halte dich ein wenig mit solchen Äußerungen zurück. Danke! --Cosi! Pink Friday! 124.png 18:33, 1. Dez. 2012 (CET)

Verschwinden alle Beschreibungen in der SpeedforceWikipedia-Icon(en)?

Hi, was ist bei der Beschreibung Datei:DragoranimBall.jpg|dieser Datei passiert? Die war nämlich nach dem Hochladen nicht da, Michi hat sie jetzt allerdings schon eingefügt. --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 16:07, 14. Feb. 2013 (CET)

Ah, ok, alles klar. --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 16:13, 14. Feb. 2013 (CET)

(RE:?)Finde die Fehler!

  1. herübergerannt → herüber gerannt (sagt zumindest Word)
  2. ncith → nicht
  3. grube → Grube
  4. derwiel → derweil
  5. irh → ihr
  6. mitte Absatz 4: mussten → musste
  7. kruzen → kurzen
  8. dickköpig → dickköpfig
  9. Ende Absatz 5: lachen → Lachen
  10. erwiedert → erwidert
  11. udn → und
  12. vereunt → vereint
  13. schubbst → schubst
  14. der selben → derselben (laut Word)

Wessen Part ist es nun, das zu korrigieren? --Mecanno-man 337.png حرية، نظام، عدالة 23:30, 29. Mär. 2013 (CET)

Vorwurf von Faulheit

„Du magst mir Schlampigkeit vorwerfen, aber wenigstens schreibe ich Handlungen, was man von den meisten Anime-Projektlern nicht sagen kann. Die können dann wenigstens auch so an edits kommen. ;)“
– Impoleon xy

Wenn ich es richtig verstanden habe, sagst du, dass die Leiter fast keine Handlungen schreiben und du dafür die meisten, oder? Meiner Meinung nach ist das eine Frechheit sowas zu sagen, wobei ich mir vollkommen sicher bin, dass du dir meine Beiträge nicht angeschaut hast. Siehst du das ganz viele Edits textmäßiges Zeug beinhalten? Offensichtlich schon, denn da sind lauter Episoden drin und wenn du dir die Versionsunterschiede ansiehst sind es Handlungen, die unter den Beiträgen stecken. Deine Aussage ist damit nicht richtig und ich möchte mir auch nicht vorwerfen lassen, dass wir Leiter faul sind. Du schreibst vielleicht viele Handlungen pro Tag, aber es ist trotzdem keine Pflicht jeden Tag x-beliebige Handlungen zu schreiben und dann weil du mehr Handlungen im Durchschnitt pro Woche (was auch immer) hast, uns vorwerfen zu lassen, dass wir faul sind, da wir ebenfalls Handlungen schreiben, vielleicht nicht 3 pro Tag, aber immerhin eine pro 3-6 Tagen. Ich bitte dich deshalb solche Aussagen sein zu lassen, danke sehr. --Coosty 172.png 12:55, 30. Mär. 2013 (CET)

Ich füge Hinzu:
„Du schreibst vielleicht viele Handlungen pro Tag“
– Coosty
setze zwischen viele und Handlungen ein qualitativ unzureichende. Es ist irgendwo wahr, wir schreiben nicht viele Handlungen innerhalb kürzester Zeit, aber sie zeugen 1. von Qualität und 2. sind, seit ich Leiter bin (sprich schon als Co.-Leiter damals), die noch zu schreibenden Handlungen extrem geschrumpft (fast um die Hälfte). Es wäre also ganz schön, Impo, wenn du deine andauernd spitzen Kommentare, die man massig sieht, einfach mal unterlässt. Um es vielleicht auch noch etwas klarer zu machen: Der Server ist nicht für alles eine Ausrede, aber wenn man eine Vorschau hat (die wir btw im Gegensatz nutzen), diese dann aber durch irgendeine Überlastung geschluckt wird, ist es bei mir zumindest so, dass sie nicht wiederherstellbar ist und die Lust dann um 200% gesunken ist, sich die selbe Arbeit noch ein Mal zu machen. --[Mickey Mouse] 13:03, 30. Mär. 2013 (CET)

Wenn du einige Tippfehler als qualitativ unzureichend bezeichnest weiß ich auch nicht auch nicht weiter. Es gibt hier in letzter Zeit dauernd Serverprobleme, von daher find ich schon, dass man erstmal eine nicht perfekte Version speichern dürfte. Außerdem gibt es genug Benutzer, die keine Projektleiter sind und gerne korrigieren. Ich hab da mm. einfach keine Zeit zu. Ihr könnt mich aber auch gerne wegen Vandalismus sperren, wenn ihr da jetzt so ne Show drauß macht. ×Impoleon xy× 16:39, 30. Mär. 2013 (CET)

Die Serverprobleme gab es aber zu der Zeit, wo ich noch Co.-Leiter war, nicht und da hast du für eine Episode schon 5 Edits gebraucht, um jeden kleinen Fehler zu korrigieren und dann war immer noch was falsch.

Außerdem: Wer macht hier denn in den LÄ immer eine Show von wegen Die Leitung kann dieses und jenes nicht und kann mal wer und und und. Überleg dir also bitte vorher, wen du hier anschuldigst, eine Show abzuziehen. Danke! --[Mickey Mouse] 17:44, 30. Mär. 2013 (CET)

Tja, musste ich mir als Leiter auch anhören. ;) Und die Zeit, die man darauf verwendet hier rumzumotzen, kann man auch produktiver nutzen. Wenn du die Fehler siehst, kannst du die ja auch direkt korrigieren, anstatt die hier nur zu posten. Ist mir jetzt aber auch zu doof hier rum zu diskutieren, ich mache einfach mein Ding, wenns dich stört, lass mich sperren. ×Impoleon xy× 18:31, 30. Mär. 2013 (CET)
Also, ich mische mich ungern in solch kindische Streitereien ein, aber da ich involviert bin - als einer der Menschen, die freudig Rechtschreibfehler aus dem Wiki entfernen - wollte ich eben dies anmerken. Meine Güte, ihr benehmt euch alle drei kindisch. Ich gebe zu, ich kann nicht sagen, dass ich "ständige spitze Bemerkungen" bemerkt hätte, aber ich bin aus Zeitmangel auch nur in den Letzten Änderungen unterwegs. Aber ihr solltet doch dankbar sein, dass er überhaupt diese Handlungen schreibt. Und nein, seine Handlungen sind nicht qualitativ minderwertig und ja, ich kann das bewerten. Sie sind nicht immer die stilvollsten, aber sie sind vollständig, nicht zu kurz und Tempus und Kasus sind in der Regel äußerst gut gewählt. Kleinere Tippfehler, die in der Regel seine Vergehen sind, kann man natürlich vermeiden, aber man kann sie auch verzeihen. Was ist euch lieber; keine Handlung oder eine, die womöglich auf einen Screen zehn Fehler enthält? Alles, was ich damit sagen möchte, ist, dass Impoleons Arbeit nicht herabgewürdigt werden sollte.
Nun zu dem Statement oben: Wieso fühlt ihr beide, Coosty und Mickey, euch angesprochen? Dort steht nichts von "Animeprojektleitern", sondern von "Animeprojektlern", also Mitgliedern des Animeprojekts. Laut Projektseite gibt es davon über zwanzig und Impoleon hat Recht, die meisten davon habe ich in den letzten zwei Monaten keine Handlung schreiben sehen. Dies ist jedoch in dieser Form kein Vorwurf und ich denke, auch Impoleon meinte dies nicht böse, sondern eben als reine Feststellung.
Und nun du, Impoleon: Wieso redest du hier von Sperrung und Löschung? Man kann es echt übertreiben. Probiere doch bitte, auf "Kritik" (die Anführungsstriche kommen daher, dass die Kritik nicht hundertprozentig qualifiziert war) angemessen zu reagieren. Ein "Lösch mich doch!" ist nun wirklich keine Basis, um ein Kompromiss im Sinne der Allgemeinheit zu erringen. Wir arbeiten hier immer noch als Team. Es wird nur probiert, dir mitzuteilen, dass manche deiner Fehler vermeidbar wären, wenn du nochmals deinen Text vor dem Speichern lesen würdest. Wenn du die Zeit hast, kannst du das tun, ansonsten sind deine Edits auch so willkommen.
Ich persönlich muss außerdem sagen, dass ich schon mehrere Wochen keine Serverprobleme hatte, zu jeder erdenklichen Tageszeit, also solltet ihr womöglich auch das aus den sachlichen Diskussionen rauslassen. Zumal man seine Änderungen auch mit zwei Klicks auf dem PC zwischenspeichern kann. Insgesamt kann ich nur zusammenfassen:
Impoleon hat in dem Zitat nicht von Projektleitern geredet und war nicht frech.
Impoleons Beiträge sind nicht qualitativ unzureichend.
Impoleon kann anscheinend trotz seiner 20 Jahre (die auf seiner Benutzerseite wohl falsch eingetragen sind ;D (dort steht seit drei Jahren 17)) nicht erwachsen auf Kritik reagieren.
Statt hier zu meckern, hätte man wohl wirklich schon ein oder zwei Artikel verbessert...
Also arbeitet doch zusammen, ihr wollt doch alle dasselbe ^^ -- MfG das shitzon (Diskussion) 04:45, 31. Mär. 2013 (CEST)

Mir ging es in dieser Diskussion nicht um die Qualität seiner Handlungen, sondern eher um den Vorwurf. Die ganzen anderen Leute haben nie eine Handlung geschrieben (abgesehen von Blitza' und David siebenhoefer). Ich hab ja nichts dagegen, dass Impo Handlungen schreibt und gegen seine Tippfehler habe ich auch recht wenig. Ich mag sogar seine Art die Sätze auch hinzuschreiben und habe - zumindest in dieser Diskussion - kein Wort über seine Tippfehler gewechselt. Dann kann die Diskussion mMn beendet werden... verzeiht mir das Verlesen. ups.gif --Coosty 172.png 08:34, 31. Mär. 2013 (CEST)

Von mir aus auch nochmal ne Entschuldigung für schnippige Kommentare, aber ich meinte eigentlich nicht wirklich euch, weil ich ja gesagt habe, dass ich gut finde, dass ihr Handlungen schreibt und euch zu meiner Zeit als Projektleiter öfter mal gelobt habe. ;) Ich werde versuchen, weniger Fehler zu machen. ×Impoleon xy× 14:37, 31. Mär. 2013 (CEST)

Re

Da steht doch es muss physisch auftauchen und es taucht ja physisch auf, nur eben in einer Erinnerung. Meiner Meinung nach zählt das, aber wir können ja Cosi fragen, was er dazu sagt. Auf jeden Fall denke ich nicht, dass man soviel ändern würde, wenn es zählen würde, da Pokémon normalerweise nicht als Erinnerungen zuerst auftauchen, sondern eher als Fotos oder Porträts wie im Falle von Arkani oder Zapdos und das zählt ja sowieso nicht. - - Gitarristin.png "Can't you hear that boom, badoom, boom, boom, badoom, boom bass?" GoPika Disku 13:04, 20. Apr. 2013 (CEST)

N

Was er in BW118 sagt steht doch da? Und wenn du wieder BW109 meinst, dann guck dir mal die Bilder auf filb an: Er sagt nämlich gar nichts. - - Gitarristin.png "Can't you hear that boom, badoom, boom, boom, badoom, boom bass?" GoPika Disku 20:30, 1. Mai 2013 (CEST)

Re

Passt schon, ich werde jetzt bei Staffel 14 weitermachen. Ich erwarte nämlich eigentlich eine gewisse Eigenverantwortung, heißt, dass du auch einfach hättest auf die To-Do-Liste schauen können, ob sich nicht bereits jemand um die Staffel bzw. Staffeln kümmert. --Mickey M. - [ミッキーマウス] 16:56, 17. Mai 2013 (CEST)

o.o Ich mache da kein Drama draus, hierzu habe ich alles gesagt und dabei belasse ich es, Punkt. Mickey M. - [ミッキーマウス] 17:27, 17. Mai 2013 (CEST)


Deine Änderung

Ich hab mir deine letze Änderung gesehen und will dir was sagen


ich hab mir denn Satzt gelesen er war komisch zbw. Dieses was denn dieses rennt ???????? häää


Liebe Grüsse <sound src="https://www.greenchu.de/nakigoe/600.mp3" /> 646b.gif Marco1234 Magno.png 13:04, 21. Mai 2013 (CEST)

Spybot07

Ich habe gesehen, dass du Spybot07 bei der Bearbeitung der Handlungen von Staffel 10 hilfst. Spybot07 ist bis auf die Handlungen aber, glaube ich, nicht viel aktiv. Deshalb würde ich dir Vorschlagen es auf seiner Diskussionsseite mit ihm zu bereden. --337.png Poké7 15:49, 22. Jun. 2013 (CEST)

Re:RE

Hi, ich würde die sieben Handlungen, die noch übrig sind gerne schreiben. Ich bin damit in den nächsten zwei Wochen fertig. (Spybot07 (Diskussion) 18:13, 24. Jun. 2013 (CEST))

Eine kleine Erinnerung...

...an die liebe Vorschaufunktion im Wiki, denn 8 Bearbeitungen an einer Seite innerhalb von 9 Minuten ist doch etwas oft. Meinst du nicht? ;) ~ Taisuke 136.gif 19:44, 26. Jun. 2013 (CEST)

Re:Handlung

Danke, ich weiß :). Ich glaube bei Staffel 12+13 sind sowieso noch fünf Handlungen oder so. Um die kümmere ich mich allerdings nach dem Urlaub. Was machst du eigentlich zur Zeit für Handlungen? In drei Wochen, vermute ich, werde ich dann "arbeitslos" sein. Mit den Pikachu-Kurzgeschichten bin ich nämlich dann auch bald durch, wenn ich die von den ANA-Pikachu-Kurzgeschichten die Handlung von Blubapedia nimm (anstatt wie sonst alles selbst anzusehen). --337.png Poké7 12:03, 17. Jul. 2013 (CEST)

Mir persönlich ist es lieber, wenn ich die Folge sehe, mir das notiere und dann selbst schreibe. So bleibt mir der Spaß (auch wenn ich die Einallfolgen nicht allzu viel mag) am Anime UND ich kann über die handelten Personen besser Infos sammeln. Die Einbindungen von Charakteren werd ich auch mal in der baldigen Animeprojektleitungsbesprechung zu Wort kommen lassen, denn mir gefallen sie auch nicht ;). Zu den Triviapunkten: Gibt es wirklich für alle Episoden Trivapunkte? Bei den Bildern, würde ich vorschlagen, dass wir höchstens zwei verwenden sollen, da alles sonst unübersichtlich wirkt. Es gibt noch viel zu tun! :) --337.png Poké7 14:44, 19. Jul. 2013 (CEST)

Deutsch - die normalen Episoden halt. Bei den Pikachu-Kurzgeschichten habe auch zur Zeit nur englisch gefunden aber dort spricht Ash eh höchstens drei Sätze und Pika-Pikachu kann ich übersetzen :).--337.png Poké7 16:44, 19. Jul. 2013 (CEST)

Also ich hab jetzt 5 Episoden in Staffel 17 die Handlung geschrieben, ich würde es wahrscheinlich auch noch für kommende Folgen in denen Lucario vorkommt machen, und da werden sicher welche kommen noch (Arenakampf Ash-Connie).--448.png Lucario Fan (Diskussion) 15:47, 31. Jul. 2014 (CEST)

Kategorie:Anime

Diese Kategorie wird automatisch in die Datei eingebunden, sofern du den Anime als Lizenz auswählst. Du musst diese Kategorie beim Hochladen also nicht nochmals extra angeben. ;) ~ Taisuke 136.gif 23:04, 25. Jul. 2013 (CEST)

Re: LOB

Vielen Dank für dein Lob! Freut mich zu hören, dass dir meine Arbeit gefällt. Ich werde weiterhin mein Bestes geben :) Mit lieben Grüßen, Blitza' 135.gif 16:17, 31. Jul. 2013 (CEST)


Datei-Uploads

Hallo Impoleon xy, ich muss dich darauf hinweisen, dass man beim Hochladen von Dateien auch eine Lizenz, eine Beschreibung, die Quelle des Bildes und passende Kategorien angeben muss. Bitte ignoriere diesen Hinweis nicht, denn das hätte dann eine Verwarnung oder Sperre zur Folge. Viele Grüße, Mecanno-man 19:37, 31. Jul. 2013 (CEST)

naja, zumindest hast du alles bei Malvenfroh und Faustauhaven vergessen, ich muss jedoch zugeben, dass ich mir zuvor nicht die Letzten Änderungen angesehen hab ê und wohl leicht vorschnell gehandelt habe. --Mecanno-man 19:42, 31. Jul. 2013 (CEST)

Re

Ich halte genau 0 von den Übersetzungen aus Bulba, weil dort 50% unnötige Infos reingeklatscht werden und sie gerne in Übersetzungen mit aufgenommen werden. Aber mach du ruhig, zeitlich wird da von mir eh nicht viel kommen können, als dass ich irgendwelche Anforderungen stellen kann. Mickey M. - [ミッキーマウス] 21:26, 2. Aug. 2013 (CEST)

Filb.de-Profil

Hey Impoleon xy,

Ich wollt mal fragen, ob du ein Filb.de-Profil hast. Ich möcht dir nämlich was schreiben, dass ich nicht im Wiki öffentlich besprechen will. --337.png Poké7 12:18, 21. Aug. 2013 (CEST)

@Gestern

Huhu, auch für dich eine Portion Senf! Pass auf: Meinetwegen kannst du dich gerne über Poké7 aufregen - Dann mach es aber bitteschön auch richtig und wende dich an seine Diskussionsseite, und nicht an irgendwelche unnütze Zusammenfassungen. Mag sein, dass er qualitativ nicht auf deinem "Niveau" ist, doch merke ich an, dass ich deine Handlungen auch oft genug für schlecht erklärt habe, weil sie es schlicht und ergreifend waren. Da wurden dann Links ausgelassen und in die Zusammenfassung geschrieben Kann mal jemand nachschauen, dann wurde teilweise, wenn du zu faul warst weiterzumachen, die Handlung einfach geschnitten, anstatt sie extern irgendwo auf deinem Rechner zu speichern. Und auch bei dir gab es mehr als genug Fehler, fern ab davon, dass du überhaupt übersetzt hast anstatt dir die Handlungen online irgendwo anzusehen. So wurde nämlich, darüber hinaus, sehr viel überflüssiges Zeug in deine Handlung gesetzt. Cosi 21:10, 22. Aug. 2013 (CEST)

Hinzufügen wollte ich nur, dass ich weiß, dass mein Verhalten nicht besonders toll war, allerdings wurde mir mit einer Sperre gedroht, falls ich weiter so mache ... da frage ich mich: Wieso verpönt man die Übersetzungen erst NACHDEM ich alles bereits übersetzt habe? Und dann noch zu den Übersetzungen: Wie gesagt, es ist nicht gerade weniger Arbeit zu Übersetzen als ne Folge anzugucken, zumal ich eh alles mit filb überprüfe, sie mir also wohl ansehe, nur nicht in bewegten Bildern. Und was wichtig ist und was nicht ist auch wiederum Ansichtssache. Eigentlich sortiere ich nämlich schon aus. ^^ Nur das mit den schneiden weiß ich nicht was du meinst. Wenn ich nicht fertig war, mach ich an nem anderen Tag weiter, aber ich kürze ja nicht raus oder so? Und wenn ich Frage wie was heißt und ob jemand anderes das weiß hat das nichts mit Faulheit zu tun. Vielleicht hat zufällig jemand der on ist ja Ahnung davon und weiß es direkt. Das Projekt ist ja ein Kooperationsprojekt. Und wenigstens merke ich das in der Zusammenfassung an, wenn ich nicht weiß, wie der Name auf Deutsch heißt (darum gehts meistens. ;)). ×Impoleon xy× 23:34, 22. Aug. 2013 (CEST)

Wenn ich nur kurz ein Wort einwerfen darf:

Das mit der Sperre war anders gemeint. Da sich viele User im Wiki sperren lassen haben, wollt ich nachfragen, ob auch du vorhast dich sperren zu LASSEN. Vielleicht war es kompliziert ausgedrückt, hat aber nichts mit dem oberen zu tun gehabt. --337.png Poké7 09:30, 23. Aug. 2013 (CEST)

Ok, ist ja jetzt alles geklärt. ;) ×Impoleon xy× 13:13, 23. Aug. 2013 (CEST)

TO-DO Liste

Ich hoffe du kennst die noch. Und jetzt sieh mal wer bei den Handlungen der Staffel 16 vermerkt ist - richtig! NICHT DU! Ist es wirklich so schwer Cosi zu fragen, ob du auch was machen darfst, dich einzutragen und dann Handlungen zu schreiben? Ich gehe mal stark davon aus, dass du das System kennst und auch du musst dich dran halten. Was wenn Cosi eine Handlung schreibt und, wenn er sie hochladen will, die dann i-wer anderer gemacht hat? Wozu haben sie denn eine To-Do-Liste, wenn man sie nicht beachtet? --337.png Poké7 19:22, 10. Sep. 2013 (CEST)

Zuerst wollt ich mich entschuldigen, dass ich erst so spät zurückschreibe, aber ch habs immer aufgeschoben und dann kurz vergessen xD. 1. Falls du das mit ihm ausgemacht hast, dann ok. Aber bitte schreib dich dazu, sonst wäre sie überflüssig. 2. Ich habe auch die Aufgabe, zu sorgen, dass das Anime-Projekt tadellos läuft. 3. Ja er war gesperrt, allerdings, glaub ich, dass schon vorher der Fall war, dass du Handlungen der 16. Staffel geschrieben hast. 4. Noch genug Episoden - es geht hier nicht drum, dass du ihn die Arbeit wegnimmst, sondern das du die To-Do Liste umgehst und einfach deinen eigenen Kopf durchsetzt.
Aber naja: Du hast dich eingetragen und es passt wieder. Nun hat sich auch Cosi vom Handlungsschreiben differenziert und du kannst mal deine Handlungen schreiben, bis evt. jemand helfen möchte und dich dann unterstützt. :) --337.png Poké7 15:17, 18. Sep. 2013 (CEST)


RE: Update

Hi, mit dem Update würde ich gerne noch etwas warten bis alle neuen Pokes erschienen sind wir wir das in einem Rutsch machen können, okay? ;-) Bei Vorlagenfragen ist übrigens Shadowtweaker um einiges erfahrener als ich; werde das wohl mit ihm mal abklären. PS: Ich habe mal bei deinen Wunsch-Pokémon geguckt und mir gefallen einige Punkte da echt gut. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 15:39, 5. Okt. 2013 (CEST)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Impoleon xy, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, 033.gif Michinido 17:25, 5. Okt. 2013 (CEST)

XY001

Ok, ich weiß inzwischen welche Preview du meinst. Trotzdem: Dass sie nicht in der Preview zu sehen ist, bedeutet nicht dass sie nicht trotzdem einen Auftritt in der Folge hat. Und ich halte sowieso nichts davon vor Ausstrahlung der Folge so viele "Details" einzutragen. --Chrizz Diskussion 01:08, 9. Okt. 2013 (CEST)

Bitte

Würdest du bitte keine Doppelverlinkungen bei den Episodenartikeln innerhalb eines Abschnitts erstellen wie du es z.B. in XY002 getan hast...?! Und ich bitte dich auch keine Absätze in denselbigen Artikeln zu entfernen, da diese der besseren Übersicht des Quelltextes dienen. Würdest du darauf achten würde das sehr viel Arbeit ersparen! ;-) --Chrizz Diskussion 22:11, 20. Okt. 2013 (CEST)

Ich muss dich hier tatsächlich nochmal dazu aufrufen meinen Kommentar den ich vor ungefähr drei Wochen auf deine Disk geschrieben habe Ernst zu nehmen. Bitte sorge dafür dass der Quelltext übersichtlich bleibt in dem du die Abschnitte mit einem Absatz trennst. Auch auf die richtige Verlinkung von Artikeln bitte ich dich zu achten (z.B. Ash). Außerdem solltest du bitte alle Edits an einem Artikel auf einmal erledigen damit die Versionsgeschichte nicht zu lang wird. Ich hoffe dass du dir das endlich zu Herzen nimmst, da ich seit meinem ersten Kommentar keine Veränderung gesehen habe. --Chrizz Diskussion 17:22, 7. Nov. 2013 (CET)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Impoleon xy, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, 033.gif Michinido 18:14, 5. Dez. 2013 (CET)

Projekthelden-Auszeichnung

Hallo Impoleon xy! Ich darf dir verkünden, dass Poké7 und ich uns dazu entschieden haben, dich als Projektheld auszuzeichnen. Du steckst schon seit Jahren viel Engagement in das Projekt, du warst selbst auch schon (Co.-)Leiter des Projekts und dennoch hast du für diese Arbeit noch keine Auszeichnung erhalten. Das möchten wir hiermit ändern. Deine Bearbeitungen sind teilweise noch verbesserungswürdig aber insgesamt sollte deine harte und langjährige Arbeit für das Projekt belohnt werden. Deshalb würden wir uns freuen, wenn du auch die Babel auf deiner Benutzerseite einfügen würdest.


Impoleon xy/Archiv erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Anime-Projekt diese Auszeichnung als Zeichen seines besonderen Engagements.

(Überreicht von Chrizz und Poké7 am 22. März 2014.)

{{User Projektheld|Anime|Chrizz und Poké7|22. März 2014}}


--Chrizz Diskussion und 337.png Poké7 15:04, 22. Mär. 2014 (CET)

Der Artikel Die Flamme des Ho-Oh

Am 10. Okt. 2013 um 19:05 hast du dort einen Trivia Punkt hinzugefügt. Und zwar:

  • In der übersetzen Fassung sagt Misty, Wiesenior sei ein Boden-Pokémon, dabei hat es den Typ Normal.

Jedoch hast du nicht geschrieben, welche übersetzte Fassung. Nun bin ich verwirrt, da Misty im deutschen diesen Fehler nicht sagt... Also:Welche Fassung hast du damit gemeint, als du das geschrieben hattest? Ansonsten lösche ich diesen Trivia Punkt, da dieser Fehler nicht in der detuschen Übersetzung existiert.

Weiteres habe ich auf die Diskussions Seite des Artikels geschrieben https://www.pokewiki.de/Diskussion:Die_Flamme_des_Ho-Oh_%28Episode%29 333.png Pokedex-Ball grüßt♪ fundsache_b2w2.png 334.gif 13:18, 25. Apr. 2014 (CEST)

Anime-Bilder

Du solltest genau wissen, nur Animebilder von Filb.de.... --Jass 22:21, 22. Jul. 2014 (CEST)

Dazu du nutzt grad im Animeabschnitt eine alte Tabelle die nicht mehr aktuell und nicht mehr genutzt werden soll. Schau dir mal Flying Press an und du wirst merken das wir eine neue haben.

Bei den Bildern wenn du ein bestimmtest brauchst, frag Buoysel. --Jass 22:27, 22. Jul. 2014 (CEST)

Dann klinke ich mich hier einfach mal ein.
Die Samenbomben-Bilder, die du hochgeladen hast, sind im .png-Format. Ich denke, dass du dich noch an folgende Neuigkeit im Anime-Projekt erinnern solltest: „31. Mai 2012 - Eine Neuerung, bzw. eine alte Entscheidung, soll nun vollständig umgesetzt werden. So sollen alle Bilder, die in Verbindung mit dem Projekt stehen, nicht mehr im .png-Format verfügbar sein. Deshalb wird drum gebeten, die Bilder in ein anderes Format abzuändern. Außerdem wird darum gebeten, keine Bilder mehr im .png-Format hochzuladen.“, da du zu dieser Zeit noch Projektleiter gewesen bist.
Zum anderen hast du recht, dass es nicht auf der Projektseite vermerkt ist, Bilder nur von Filb.de hochzuladen. Dafür verweise ich aber mal auf die geniale Seite eines ehemaligen Benutzers: Benutzer:Wenlok Holmes/Year Two. Dort findest du die Diskussion zu dem ungeschriebenen Gesetz, dass Anime-Bilder von Filb.de genutzt werden sollen und bei Bedarf weitere Bilder von Buoysel bereitgestellt werden. Ich werde gleich ebenfalls jene Stelle auf der Diskussionsseite des Anime-Projekts vermerken, da mich das heraussuchen eben jener Diskussion schon etwas Zeit gekostet hat und ich es einfach mal an der richtigen Stelle festhalten möchte, sodass man bei Bedarf leicht darauf verweisen kann. Ich hoffe, du kannst nun Jass' Hinweis nachvollziehen. ;) ~ Taisuke 136.gif 00:24, 23. Jul. 2014 (CEST)
Das ist wiederum eine andere Frage, die ich nachvollziehen kann. Grundsätzlich reicht die Bildauswahl bei Filb um den Bedarf an Anime-Bildern im PokéWiki zu decken, sollte es also Bedarf von weiteren Bildern geben, so wird dies eher hin und wieder der Fall sein, wodurch eigentlich nur ein klein wenig zusätzliche Arbeit für Buoysel entstehen sollte, die er auch bewältigen kann. Sollte dies irgendwann nicht mehr der Fall sein, bzw. wird es Buoysel zu viel, so muss er sich eventuell Gedanken machen, wie man es anders lösen kann. Letzten Endes liegt diese Entscheidung aber bei ihm, wann und ob dieser Fall eintrifft. ;) ~ Taisuke 136.gif 07:27, 23. Jul. 2014 (CEST)

Kategorien

Guten Morgen, Impoleon xy!

Es wäre schön, wenn du in Zukunft beim Hochladen von Atacken-Bildern aus dem Anime, auch die zugehörigen Kategorien Kategorie:Anime-Attacke und die jeweilige Kategorie der Attacke angeben würdest, sodass man dies nicht noch im Nachhinein hinzufügen muss. ;) ~ Taisuke 136.gif 10:22, 24. Jul. 2014 (CEST)

Anime-Attacken

Hallo Impoleon xy, erst einmal möchte ich mich bedanken, dass du so fleißig am Anime-Abschnitt der Attacken-Artikel arbeitest. Machst du sehr gut, auch wenn du ein bisschen öfter die Vorschaufunktion benutzen könntest ;) Jedenfalls wollte ich dir kurz schreiben, dass es schon möglich ist, mehr als drei Bilder in die Vorlage einzubinden - die werden dann automatisch untereinander angeordnet, wenn sie die Breite der Vorlage überschreiten. Ich bin nur etwas unschlüssig, ob es sinnvoll ist, das zu tun, oder ob es nicht zu vollgestopft aussehen würde...

lg 197.gif Korvel Eins noch... 10:10, 15. Aug. 2014 (CEST)

Unbenutzte Dateien

Hast du für diese unbenutzten Dateien noch eine Verwendung? Ansonsten würde ich gerne sie zum Löschen vorschlagen. Du hast sie scheinbar ja selbst aus den Seiten ausgebunden. Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 09:45, 17. Aug. 2014 (CEST)

Mkay, hab die ganzen Löschanträge getätigt. Wäre schön, wenn du in Zukunft das selbst erledigen könntest. Wenn eine Datei dann nirgends mehr eingebunden ist und sie auch nicht mehr benötigt wird, dann schlag sie einfach zum Löschen vor. Das spart uns Arbeit, das weißt du aber bestimmt noch ;) Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 11:33, 17. Aug. 2014 (CEST)

Anime-Abschnitt: Angeln

Du hast ja bei Angeln den Anime-Abschnitt ergänzt. Aber gab es nicht mehrere Folgen, in denen Misty ihre Spezialköder einsetzt und angelt. Sollte das nicht auch erwähnt werden? 360.png Das Isso 08/15 Konter 20:52, 5. Jan. 2015 (CET)

Ich habe ein wenig ergänzt. Kannst du mal darüber schauen. Ich weiß nicht, ob es noch mehr Einsätze des Köders oder von Angeln gab. 360.png Das Isso 08/15 Konter 14:31, 6. Jan. 2015 (CET)

Bearbeitungen in den Episodenartikeln

Hallo Impoleon!

Ich möchte dich auf Bearbeitungen wie diese ansprechen. Solche Bearbeitungen entsprechen leider nicht dem Regelwerk, das Poké7 und ich eigentlich verfasst haben, um Unklarheiten zu vermeiden und damit auch solche Bearbeitungen. Es geht mir, um es nochmal auf den Punkt zu bringen, zum einen um die Sortierung der Pokémon innerhalb dieses Abschnittes, welche auch im Regelwerk angesprochen wird. Zum anderen geht es allgemein um das Verbergen dieser Pokémon(-Artikel), was allerdings nicht im Regelwerk erwähnt wird. Ich halte das Verbergen dieser Information nicht für sinnvoll. Beim Erstellen des Artikels können die Pokémon (und Charaktere) eingetragen, die auch bei bulba sichtbar eingetragen sind. Das sollte genügen, sobald dann die entsprechende Folge gesendet wurde, können dann die restlichen auftretenden Pokémon (und Charakter) hinzugefügt werden ohne vorher irgendwas zu verbergen. Ich bitte dich dies in Zukunft zu beachten. Und solltest du dann mal (Trainer-)Pokémon hinzufügen richte dich doch bitte nach dem Regelwerk! ;-) Entschuldige dass es so lange geworden ist und sich wie eine „Moralpredigt“ anhört, es ist einfach nur ein Hinweis an dich! :-) --Chrizz Diskussion 19:36, 16. Jan. 2015 (CET)

Ich muss dich leider nochmal auf diesen Beitrag aufmerksam machen. Beim Kontrollieren ist mir aufgefallen, dass du nach wie vor die Episoden nicht korrekt verlinkst. Wenn du die Seiten ohnehin bearbeitest, kannst du es doch auch dementsprechend verbessern. Ich denke mal ich muss jetzt nicht nochmal ausführen was ich meine und würde dich wirklich bitten, dich daran zu halten und die Episodenartikel aber auch alle anderen Artikel korrekt (ohne Weiterleitung) zu verlinken. --Chrizz Diskussion 19:40, 2. Jul. 2015 (CEST)

Re: Frage

Das ist ein guter Einwand. Ich habe mir nur gedacht, dass es bei den Staffel-Artikeln mal einheitlich geregelt werden sollte. Da in den meisten anderen Staffeln der komplette Episodentitel (so wie die Spalte auch in den jeweiligen Tabellen bezeichnet ist) steht, habe ich mich daran orientiert. Den zeitlichen Faktor lässt man damit wirklich außen vor.
Eine Möglichkeit wäre es, die Episodennummer mit in die Tabellen aufzunehmen, die andere wäre, die komplette Spalte anders zu bezeichnen – von Episodentitel zu Episodennummer. Wie siehst du das? ~ Taisuke 136.gif 13:43, 24. Feb. 2015 (CET)

Getreu nach dem Motto „Better late than never!“ kann ich dich heute endlich mal auf eine Anpassung von mir an einem Staffel-Artikel hinweisen. Hier kannst du mal schauen, ob dir das Ergebnis so zusagt oder ob da immer noch Verbesserungsbedarf bestünde. Zumal mir bei der Gelegenheit aufgefallen ist, dass der Abschnitt mit den wichtigsten Ereignissen etwas abgehakt wirkt. In den Episoden-Artikeln macht es durchaus Sinn diese Wichtigkeiten als Stichpunkte aufzuzählen, da dort jeweils noch eine genaue Handlungsbeschreibung steht.
In den Staffel-Artikeln könnte man daraus jedoch eine kleine Zusammenfassung der Staffel schreiben oder nicht? Ich denke zumindest, dass sich neben den Tabellen und der Episodenliste ein wenig Fließtext an der Stelle ziemlich gut machen würde. :3 ~ Taisuke 136.gif 12:18, 28. Mär. 2015 (CET)
Okay, dann werde ich mir mal die anderen Staffel-Artikel vorknöpfen. :D ~ Taisuke 136.gif 09:44, 29. Mär. 2015 (CEST)

Hinweis

Hi Impoleon xy!

Ich habe mal wieder einen Hinweis an dich :-P Mir ist beim Kontrollieren aufgefallen, dass du die Episodennummern in den Fließtexte zu den Charakter- und Pokémon-Artikeln verwendest und diese zum einen nicht korrekt verlinkst und zum anderen kursiv geschrieben hast. In jedem Fall soll die Episode ohne Weiterleitung verlinkt werden und wenn du die Variante mit der Episodennummer benutzt, dann wird diese nicht kursiv geschrieben, erst wenn der Episodentitel verwendet wird. Ich bitte dich in Zukunft darauf zu achten! ;-)
Mir ist durchaus klar, dass du sicher nicht der einzige bist, der das so macht, aber bei dir ist es mir leider als erstes aufgefallen... :-D Ich habe nun aber auch extra im Regelwerk einen Punkt in den generellen Regeln diesbezüglich hinzugefügt. --Chrizz Diskussion 17:22, 1. Mai 2015 (CEST)

Zinnoberauge-Seine Pokemon/Zitate

Moin Impoleon xy!

Ich habe gerade bei Zinnoberauge ein Pokemon eingefügt, aber habe dann die Zitate durcheinander gemacht. Ich weiß leider nicht wie ich das beheben kann. Kannst du mir da helfen und die Seite agucken. Danke im Voraus.

LG--382.pngMr.Kada 10:48, 10. Jul. 2015 (CEST)

Bereits erledigt. --Mecanno-manMäh 10:57, 10. Jul. 2015 (CEST)

Gut. :D ×Impoleon xy× 11:49, 10. Jul. 2015 (CEST)

Attacken-Projektheld

Hallo Impleon xy, aufgrund deiner bisherigen und wie es scheint auch zukünftigen Arbeit im Attacken-Projekt habe ich mich dazu entschlossen, einfach mal Bronze zu überspringen und dir die silberne Projekt-Heldenbabel zu verleihen:

Impoleon xy/Archiv erhält für seine aktive Mitarbeit beim Attacken-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Korvel1 am 11.07.2015.)

Einbinden kannst du sie natürlich mithilfe folgendem Code:

{{User Projektheld Silber|Attacken|Korvel1|11.07.2015}}

Ich hoffe, du kümmerst dich auch weiterhin darum, dass unser Anime-Abschnitt auf dem neuesten Stand ist. :) -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 08:14, 11. Jul. 2015 (CEST)

Re

Dankeschön für dieses unerwartete Lob :) - - "And we gonna let it burn, burn, burn, burn" GoPika Disku 14:33, 11. Jul. 2015 (CEST)

RE: Lob zum AdW

Vielen Dank für deine lobenden Worte - dass ich nochmal über eine Trainerklasse schreibe, kann ich aber nicht versprechen, der Käfersammler ist in diesem Bereich noch der dankbarste Artikel, und er hat mich Monate an Arbeit gekostet ._. --666h.png Jaci 18:33, 11. Jul. 2015 (CEST)

Episodenlinks

Wenn du sowieso schon die Links änderst, könntest du nicht auch gleich die Weiterleitungen entfernen? Also z. B. [[Es grünt so grün...]] statt [[XY058|Es grünt so grün...]]. Für die Weiterleitungen alleine lohnt sich ein Edit nicht wirklich, da du allerdings sowieso etwas anderes dabei machst (nämlich den Linktext ändern) wäre es halt schön, würdest du die Weiterleitungen auch gleich rausnehmen :) --Mecanno-manMäh 18:25, 7. Okt. 2015 (CEST)

Nene

Ich glaub ihr deutscher Name war Nini! Jass 14:26, 8. Okt. 2015 (CEST)

Jetzt haben wir zwei Artikel dazu? Nene (Anime) und Nini. ~ Taisuke 136.gif 20:35, 10. Okt. 2015 (CEST)

Re: Danke

Zunächst mal danke für das Lob :D Ich hab die Filme zwar gesehen, meistens ist das aber schon etwas her. Momentan versuche ich größten Teils einfach das was da ist anzupassen, hoffe aber mal, dass da vernünftige Ergebnisse bei raus kommen ;) 384.gif Jones 23:31, 6. Nov. 2015 (CET)

Dankeschön :)

Hoppla,

hab ich ganz vergessen ;)

Danke dafür an dieser Stelle :)

Grüße.

--Sandro.png AkuromaHerrschende Eiseskälte! 12:31, 22. Nov. 2015 (CET)

Nur so nebenbei

Das Treffen ist noch im Gange ;) --Mecanno-manMäh 19:15, 30. Dez. 2015 (CET)

Quellenangaben bei Bildern

Hi,

Ich wollt dich nur kurz darauf hinweisen, dass beim Chat Treffen entschieden wurde, ab sofort auch auf die Datei zu verlinken, also | Quelle = [https://filb.de/content/anime/xyz/001/009.jpg Filb.de] anstatt nur | Quelle = filb.de. Die alten Dateien kannst du ruhig so lassen, denke nur bitte bei neuen Bildern daran. Ansonsten noch frohes Neues ;) 384.gif Jones 15:46, 2. Jan. 2016 (CET)

Joa, es ist etwas umständlicher, bietet aber grade bei Bildern von zB Bulbapedia die Möglichkeit nachträglich automatisch zu prüfen, ob die Bilder aktualisiert wurden. 384.gif Jones 17:53, 2. Jan. 2016 (CET)
Nach deinen weiteren Edits stimmen die, korrekt 384.gif Jones 19:41, 2. Jan. 2016 (CET)

Giovanni-Origins

Huhu,
wo hättest du denn gerne den Origins-Abschnitt im Artikel? zwinker3.gif --Sandro.png AkuromaHerrschende Eiseskälte! 18:51, 3. Jan. 2016 (CET)

Deine neue änderungen

Ist das abgesprochen mit chrizz oder änderst du da grad ohne Absprache die Artikel im grossen Style? --Jass 18:44, 9. Jan. 2016 (CET)

Verschieben von Dateien

Hallo Impo,

es wäre schön, wenn du bei zukünftigen Verschiebungen daran denkst eine Weiterleitung zu unterdrücken, sofern diese nach der Verschiebung nicht benötigt wird. Dies wäre z. B. bei deinen letzten Verschiebungen von Dateien gut gewesen, da dann nicht im Nachhinein unerwünschte Weiterleitungen von einem Redakteur oder Admin gelöscht werden müssen. ;) ~ Taisuke 136.gif 08:21, 12. Jan. 2016 (CET)

Okidoki. ×Impoleon xy× 11:10, 12. Jan. 2016 (CET)
Kleine Erinnerung an diese Handhabung. ^_^ ~ Taisuke 136.gif 18:05, 6. Feb. 2016 (CET)

Debüt von Hoopa

Hi, da du gerade die Debüts von Hoopa eingetragen hast, ist mir aufgefallen, dass dort aktuell Widersprüche herrschen. Genau genommen ist SS034 die erste Folge mit "normalem" Hoopa, im Film hingegen ist das Debüt des entfesselten Hoopas. Aktuell ist in der Liste bei beidem der Film eingetragen und die Debüt Abschnitte der beiden Artikel widersprechen sich. Außerdem möchte ich dich in dem Zuge nochmal auf das Thema Quellenangaben ansprechen, deine letzten Bilder hatten allesamt nur "bulbapedia" als Quelle, dort wäre ein Link zum entsprechenden Bild wünschenswert. 384.gif Jones 14:48, 12. Mär. 2016 (CET)

Man, ist das kompliziert. Habs geändert. ;) Und die Verlinkungen füg ich nachher ein. ×Impoleon xy× 14:54, 12. Mär. 2016 (CET)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Impoleon xy, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, – shadowtweaker 15:14, 13. Mär. 2016 (CET)

In solch einem Fall sollte man vor dem Speichern erst einmal ein paar Minuten warten, ob nicht noch weitere Änderungen hinzukommen, anstatt jede Änderung einzeln zu speichern. – shadowtweaker 15:30, 13. Mär. 2016 (CET)

Re: Pummeluff (Anime)

Huhu!
Ich weiß auf jeden Fall was du meinst und ich habe auch eine Idee: Wir machen es wie bei Mewtu (Anime), die erste Überschrift ist === Pummeluff in Kanto, Johto und Hoenn === wobei Hoenn ja auch nur ganz wenig ist. Ansonsten käme danach wie üblich ein === Weitere Auftritte === gefolgt von dem Rest. Bei dem „speziellen“ Pummeluff wäre dann halt kein Verweis auf einen Hauptartikel. Wenn du damit so einverstanden bist, wäre ich froh bald den vollständigen Artikel von dir zu sehen zwinker3.gif --380.png RobbiRobb 21:27, 23. Mai 2016 (CEST)

Ne, du brauchst nicht jeden einzelnen zu beschreiben. Es sollte grob zusammengefasst werden, wobei die Folgen mit besonderen Auftritte (auf jeden Fall erster und letzter Auftritt von dem Aus Kanto, Johto und Hoenn) hervorgehoben werden sollten. Ansonsten wären halt noch die weiteren Auftritte wichtig, besonders das Pummeluff, das einem Jurymitglied der Pokémon-Showcases gehört. Alle Auftritte zu Beschreiben ist auf jeden Fall nicht gut, sonst haben wir wieder so einen Flickenteppich wie hier zwinker3.gif --380.png RobbiRobb 16:10, 24. Mai 2016 (CEST)

Episoden-Artikel

Hallo Impoleon!

In letzter Zeit haben wir einige Kleinigkeiten im Layout der Episodenartikel verändert, wie du z.B. bei Der feurige Weg des Erwachsenwerdens! sehen kannst. Beispielsweise sind "wichtige Ereignisse" jetzt ein Teil des Handlungs-Abschnittes und stehen vor der Inhaltsangabe, auch der Spoilerhinweis befindet sich jetzt im Handlungs-Abschnitt. Kommen keine Debüts vor, stehen dort nun keine leeren Überschriften mehr, sondern der Satz den du auf der Seite sehen kannst. Die Pokémon, die in einer Episode vorkommen, werden neuerdings mit der Vorlage:NameA eingebunden, und bei der Beschreibung verzichten wir auf das Genitiv-S, also nicht mehr "Jessies", sondern "Jessie", wobei die Charaktere auch gleich verlinkt werden sollten, soweit es möglich ist, am besten direkt auf den Im-Anime-Abschnitt. Wenn du das bei deinen Bearbeitungen berücksichtigen könntest, fände ich das spitze, weil die Artikel dann bis auf die Inhaltsangaben schon vollständig wären.

Zudem bauen wir nun auch Spoiler-Hinweise bei den Im-Anime-Abschnitten von Charakteren ein, wenn Textteile Handlungen beschreiben, die noch nicht im Deutschen veröffentlicht sind. Diese können dann nach Release wieder entfernt werden.

An dieser Stelle mal vielen Dank für deine Bearbeitungen, die dafür sorgen, dass wir was die Episoden angeht wirklich immer topaktuell sind! Ich freue mich immer, wenn jemand sich im Anime-Bereich so einbringt wie du. Wenn du noch Fragen dazu hast oder sonst etwas loswerden möchtest, melde dich einfach! Und weiter so mit den Bearbeitungen!! ;) 674.png Maxmiran 14:23, 26. Jun. 2016 (CEST)

Attacken im Anime

Huhu Impo,

auch wenn die neue Vorlage noch nicht genutzt wird, so würde ich dich doch bitten, die neuen Richtlinien des Attacken-Projekts bezüglich der Attacken im Anime zu beachten. In Zukunft soll ja generell nicht mehr auf den normalen Artikel verlinkt werden.

Gruß --380.png RobbiRobb 19:40, 30. Jun. 2016 (CEST)

Re: Frage

Ja, es hat einen tieferen Sinn: Die Überschrift lautet „Besitzer“, der ja nicht Trainer, sondern unbekannt ist. Von daher wird in den Anime-Artikeln unbekannt verwendet (Der Gedanke war, alles außer bekannte Trainer mit einem Adjektiv anzugeben). Das ganze ist in den ersten Anime-Artikeln entstanden, die ja die Legis waren und häufig wild sind. Und aus wild wurde dann halt unbekannt, als das Pokémon von einem unbekannten Trainer war. Ok, so tief ist Sinn nun auch wieder nicht, aber trotzdem. --380.png RobbiRobb 01:15, 2. Jul. 2016 (CEST)

Quellen bei Bildern

Hey Impo!

Mir ist aufgefallen, dass du beim Hochladen des Bildes zur Yellow Rock Insel lediglich „bulba“ als Quelle angegeben hast. Es wurde allerdings vor einiger Zeit beschlossen auf die konkrete Datei zu verweisen, um im Falle einer Neuerung einfacher eine neue Version des Bildes hochzuladen und das solltest du auch eigentlich wissen. Von daher würde ich dich bitten das ganze nachzutragen und auch in Zukunft zu beachten.

Gruß -- 380.png RobbiRobb 16:53, 14. Jul. 2016 (CEST)

Klar, Bulbapedia kannst du weiterhin benutzen, du sollst nur da auf die Datei verweisen, nicht einfach nur „bulba“ hinschreiben zwinker3.gif -- 380.png RobbiRobb 17:13, 14. Jul. 2016 (CEST)


Re: Kurze Anmerkung

Tatsächlich… Ich weiß nicht wie das passieren konnte, ich werde mich sofort darum kümmern… -- 380.png RobbiRobb 22:50, 18. Jul. 2016 (CEST)

Sorry für die zwei Edits in kurzer Zeit, aber das Problem ist jetzt behoben. Danke für den Hinweis zwinker3.gif -- 380.png RobbiRobb 23:00, 18. Jul. 2016 (CEST)

Ich nutze den Abschnitt mal eben für meine eigene Anmerkung: Der Parameter |noEpisode= hat keine Wirkung mehr, seitdem das (Episode)-Anhängsel nicht mehr existiert und sollte deshalb nicht mehr benutzt werden um Verwirrung zu verhindern. Danke -- 380.png RobbiRobb 19:11, 3. Aug. 2016 (CEST)

Bilder von Bulba

Meinst du du bist in der Lage dazu die Bilder in originaler Größe von Bulba hier hochzuladen? Mit den Thumbs kann man nämlich nix anfangen, die sind viel zu klein und von daher schon fast unbrauchbar. Es wäre viel schöner, wenn sie so groß wären, dass man sie auch erkennen kann, oder nicht? zwinker3.gif -- 380.png RobbiRobb 18:56, 23. Jul. 2016 (CEST)

Du vergist Bilder wehe.gif

Nur als kleiner Hinweis, das Bild zur Maisie-Insel vergammelt bei den unbenutzten Dateien, das hast du hochgeladen und nichteingebunden, also entweder einbinden, sonst lösche ich es.

Gruß -- 380.png RobbiRobb 19:41, 30. Aug. 2016 (CEST)

Re: Kurze Frage

Du hast es erfasst bew1.gif Ich hoffe ja auch noch, dass bis ende des Jahres alle Artikel existieren, also insofern: ja bitte, immer drauflinken, dann muss ich hinterher weniger anpassen zwinker3.gif Außerdem animiert das zum Erstellen der Artikel grin.png -- 380.png RobbiRobb 23:00, 21. Sep. 2016 (CEST)

Items und Anime

Da du es wohl nicht ganz mitbekommen hast: Hier läuft seit geraumer Zeit eine Diskusdion dazu, wie du die übersehen hast, ist mir irgendwie ein Rätsel. -- 380.png RobbiRobb 17:51, 8. Okt. 2016 (CEST)

War eigentlich auch kein Vorwurf, aber zumindest die Allgemeine Diskussionseite sollte man im Auge behalten, da laufen oft wichtige Diskussionen, die oft auch Projekt-übergreifend sind. -- 380.png RobbiRobb 16:12, 9. Okt. 2016 (CEST)
@Maxmiran:Bei der Diskussion geht es darum, wie mit den aktuellen Sammelartikeln verfahren wird. Aktuell sieht es danach aus, dass die Artikel in Übersichtsartikel umgewandelt werden, die auf genaue Infos zu einzelnen Items verzichten. Das würde auch bedeuten, dass es keinen Anime-Abschnitt geben würde, dieser würde sich ja auf einzelne Items beziehen. Fällt die Entscheidung jedoch für Sammelartikel, würde man vermutlich auf die Einzelartikel wieder verzichten und alle Infos, aldo auch Anime, wie bisher in einem einzigen Artikel unterbringen. -- 380.png RobbiRobb 09:32, 10. Okt. 2016 (CEST)
Ich bin prinzipiell der Meinung, das Anime-Projekt kann hier die entsprechenden Texte liefern, aber das Itemprojekt muss den Ort dafür festlegen, da es die Konzeptionsarbeit für die Itemartikel macht. Auch werden die meisten Items im Anime sowieso nur gestreift und die Bedeutung der Abschnitte ist nicht besonders groß. Ich persönlich finde jedoch einen Abschnitt in den Übersichtsartikeln sinnvoller, da sie umfangreicher ausgestaltet werden können und mehr Info bieten als einzelne Miniabschnitte. Ein Beispiel sind die Pokébälle, hier tauchen im Anime auch welche auf, die es in den Spielen nicht gibt. Diese würden dann im Übersichtsartikel landen, da sie keine eigenen Artikel haben, während die Spielbälle in den Einzelartikeln landen, das gefällt mir nicht. Deswegen alle Bälle in den Hauptartikel, um auch Vergleiche zu ermöglichen. Die Flickschusterei mit Aufteilen in einzelne Abschnitte bietet auch gestalterisch keinen Mehrwert. 674.png Maxmiran 11:40, 10. Okt. 2016 (CEST)
@Maxmiran: Ich denke, dass es falsch ist, dass Items in den Einzelartikeln nicht, sondern stattdessen in Übersichtsartikeln behandelt werden sollten. So hätte man ja wieder eine Art Sammelartikel, da der Artikel alle Items dieser Kategorie einzeln in einem Artikel behandelt, wovon zumindest ich sehr gerne weg möchte. Natürlich ist es nicht vollkommen falsch einen Überblick in dem Artikel zu geben, etwa über die Bedeutung von Pokébällen im Anime, aber eine Nennung, wann welches auftaucht ist meiner Meinung nach eben schon wieder zu spezifisch für einen Übersichtsartikel. -- 380.png RobbiRobb 18:00, 10. Okt. 2016 (CEST)
RobbiRobb, welche Lösung schlägst du dann für das beispielhafte Pokéball-Problem vor? Einzelartikel für anime-only-Items? Bitte nicht! Anime-Only im Übersichtsartikel und andere im Einzelartikel? Uneinheitlich. Und der sechzehnfach identische Anime-Text bei den Tafeln? Ich schätze, da führt kein Weg an einer Sammelvariante vorbei. Verbeiß dich nicht in Begrifflichkeiten wie Sammel- versus Übersichtsartikel, die Artikel müssen einfach so sein, wie es praktikabel ist. Vielleicht sollten wir das aber von Impoleons Disku wegverlagern? xD (Selbst Schuld, weil ihr immer eure komischen Re-Diskussionen führt und nich einfach unter der Frage antwortet :P ) 674.png Maxmiran 00:47, 11. Okt. 2016 (CEST)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Impoleon xy, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Bei größeren Überarbeitungen kann es hilfreich sein, auf einer Testseite Schritt für Schritt zu arbeiten und die Änderungen erst dann in den Artikel zu übernehmen, wenn man mit dem Resultat zufrieden ist.

Viele Grüße, Ryu ~ ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 18:14, 29. Okt. 2016 (CEST)

Hey Ryu, ich will dir nicht zu nahe treten, aber mit 25.000 Bearbeitungen und diversen Projektheldenauszeichnungen denke ich, kennt Impoleon den Ablauf eigentlich und muss nicht mit dem Standardtext abgefrühstückt werden. :P 674.png Maxmiran 18:17, 29. Okt. 2016 (CEST)
:D In der Tat. ^^ Mir ist das auch durchaus bewusst, dass ich mehrmals dieselben Artikel bearbeitet in kurzer Zeit habe. Das wird jetzt aber leider wohl noch öfter passieren. ;) ×Impoleon xy× 18:52, 29. Okt. 2016 (CEST)
Naja, es ist ja nicht so, dass dieser Hinweis zum ersten Mal hier gegeben wurde, sondern zum wiederholten Male. Mal mit und mal ohne den Standardtext. Ich finde es schade, dass man neuen Benutzern nahe legt, dass diese stets die Vorschaufunktion nutzen sollte, aber selbst gestandene Persönlichkeiten im PokéWiki dies nicht beherzigen. Daher würde ich mich sehr darüber freuen, dass wenn du einen kompletten Artikel auf Fehler durchsuchst oder bearbeiten möchtest, es nicht Abschnitt für Abschnitt machst, sondern einfach den Artikel im Ganzen bearbeitest. Das sind im Ergebnis nicht nur weniger gespeicherte Versionen, sondern für dich auch ein kleinerer Arbeitsaufwand. Denn sind wir mal ehrlich: 17 Versionen innerhalb von 31 Minuten abzuspeichern ist einfach unangemessen. ;) ~ Taisuke 136.gif 11:44, 30. Okt. 2016 (CET)

Lusardins Auftritte

Was genau soll das? Sind dir die Fische am Anfang zumindest der ersten Folge nicht lusardinig genug? Bei der zweiten Folge bin ich mir zwar aktuell auch nicht ganz sicher, aber auch Serebii listet sie so, daher stammen auch die Infos dafür... Also was tun? -- RobbiRobb 23:53, 25. Dez. 2016 (CET)

Da hier vermutlich Unsicherheit auf Unsicherheit trifft, wäre ich dafür, dass die Projektleitung (@Maxmiran, Chrizz:) entscheidet, ich liege richtig mit der Annahme, dass du damit kein Problem hast? ^^ -- RobbiRobb 00:06, 26. Dez. 2016 (CET)
Nö, so wichtig ist mir das Ganze auch nicht.^^×Impoleon xy× 00:11, 26. Dez. 2016 (CET)

Danke!

Hallo Impoleon! Ich wollte dir an dieser Stelle mal ein Dankeschön jenseits der Dankesfunktion da lassen, weil du so unermüdlich an den Handlungsabschnitten der Episoden gearbeitet hast! Ich habe ja mittlerweile schon selbst einige verfasst und weiß, wieviel Arbeit darin steckt! Jetzt, da wir mittlerweile weit unter 50 fehlenden Handlungen sind, ist langsam das Ende beziehungsweise der aktuelle Stand in Sicht, was mich sehr freut! Ich hoffe, du bist auch weiterhin motiviert dabei und wir schaffen es, alle Handlungen zu verfassen! :) 674.png Maxmiran 21:19, 4. Jan. 2017 (CET)

Aus der Vergangenheit

Huhu Impo,

ich hab nochmal was aus der Vergangenheit für dich: Das hast du vor etwa 2½ Jahren da eingefügt, aber nie was damit gemacht (=übersetzt shifty.gif). Wäre ganz schön, wenn du das mal machen könntest, obwohl ich diese kopiererei und stumpfe übersetzerei nicht mag.

Gruß -- RobbiRobb

PokéWiki-Chat

Besuch uns doch mal auf Discord!
Besuch uns doch mal auf Discord!

Hallo Impoleon xy, du bist ja einer der User die zwar im Wiki regelmäßig Online sind, jedoch haben wir dich noch nie auf dem offiziellen PokéWiki-Discordserver (PokéWiki-Chat) gesehen. Wenn du magst du bist herzlich eingeladen die Community dort zu besuchen. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 14:01, 15. Mai 2017 (CEST)

Re: Anime-Attacken Ashs Team

Huhu Impo,
sorry für die doch recht späte Antwort, allerdings war ich in den letzten Tagen sehr beschäftigt und hatte daher wenig Zeit fürs Wiki, sodass ich erst jetzt zu einer Antwort komme. Ich habe mir das ganze mal angeguckt, verglichen und in den Filb-Bildern gestöbert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

  • Bei Flamiau listet Bulba neben Kratzer auch Kratzfurie auf. Hier kommt schon gleich das erste Problem: Wird der Name der Attacke nicht explizit genannt, ist der Unterschied zwischen diesen Beiden Attacken so gering, dass man ihn vermutlich nicht genau erkennen kann, besonders, da der Anime bei sowas ja sowieso nicht immer so genau ist. Das einzige, wo man versuchen könnte zu unterscheiden, wäre an der Anzahl der Treffer. In SM007 sind es 3 Treffer [4], in SM024 lässt es sich nciht genau sagen, allerdings ist es auch nicht nur einer, wie man es vielleicht von Kratzer erwarten würde [5]. Von daher fällt die Einordnung da schwer, spontan würde ich allerdings sagen, dass wir beide falsch liegen und zumindest in den beiden Epispoden, in denen Bulba diese Attacken listet, nur Kratzfurie stimmt.
  • Bei Ashs Wuffels gibt es ein ähnliches Problem: Während die anderen bekannten Attacken ausgerufen werden oder recht einfach zu erkennen sind, ist es bei Tackle immer schwer zu sagen, ob das ganze Tackle, Bodycheck oder ähnliches ist, oder das Pokémon sich einfach nur gegen den Gegner wirft, ohne, dass es eine tatsächliche Attacke ist. Zudem habe ich in der von Bulba genannten Debüt-Episode zumindest bei der Filb-Episoden-Galerie kein Bild gesehen, auf dem man Tackle vielleicht erahnen könnte, weshalb ich zumindest vorerst das ganze weiterhin aus dem Artikel lassen würde. Sollte das Wuffels Tackle tatsächlich können, so sollte Ash sie irgendwann ausrufen und einsetzen und dann können wir sie wieder einfügen – eventuell sogar mit SM015 als Debüt-Episode.

Ich hoffe ich habe dich damit nicht erschlagen, deine Frage richtig verstanden und alles zu genüge beantwortet/erklärt. Falls nicht, steht dir meine Diskussionsseite natürlich zur Verfügung ^^
Gruß -- RobbiRobb 10:33, 23. Mai 2017 (CEST)

Re: Vorlage Pokémon (Anime) Attacken

Morgen Impo, um ehrlich zu sein, weiß ich nicht genau, was du meinst. Bei mir sieht das ganze so aus, alle Boxen sollten etwa gleich breit sein. Sieht das bei dir nicht so aus? Nutzt du nicht den Standard-Skin? Oder liegt es vielleicht am Browser? Oder habe ich das ganze falsch verstanden? Du könntest ja auch einen Screenshot machen, damit wir einen vergleich haben, ansonsten werde ich dir da wohl nicht helfen können. Gruß -- RobbiRobb 14:48, 14. Jun. 2017 (CEST)

Ich denke Mal, es ist wegen den Bildern links. Kappador Kappa 19:29, 14. Jun. 2017 (CEST)
Ich habe keine Ahnung, woran es liegt, ich kann mal rumfragen, ich glaube aber nicht, dass wir dafür eine Lösung finden. Wenn doch, wirst du es feststellen ^^ Und ich glaube das mit dem Bild hast du wohl auch verstanden, dazu muss ich auch nichts mehr sagen :D -- RobbiRobb 19:36, 14. Jun. 2017 (CEST)

Re: Kategoriesierung

Nabend, eigentlich lohnt sich das vermutlich nicht so wirklich, es aber mit in die Inselkönige zu packen wäre definitib falsch und da man davon ausgehen kann, dass da noch einige Kämpfe folgen werden, kann man da wohl ruhig eine Kategorie zu anlegen ^^ -- RobbiRobb 23:24, 6. Jul. 2017 (CEST)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Impoleon xy, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Bei größeren Überarbeitungen kann es hilfreich sein, auf einer Testseite Schritt für Schritt zu arbeiten und die Änderungen erst dann in den Artikel zu übernehmen, wenn man mit dem Resultat zufrieden ist.

Viele Grüße, Jones Albtraum? 21:20, 21. Aug. 2017 (CEST)

Wir haben btw bereits nen Sperrgrund „Nicht-Benutzen der Vorschau-Funktion“... --Mecanno-manMäh 22:27, 27. Aug. 2017 (CEST)

Re: Bilder in der Handlung

Like I said:

„Bezüglich Bildern hatte ich mir bisher noch keine großen Gedanken gemacht, ich habe nur bereits festgestellt, dass es merkwürdig ist, einfach nur das Bild in die Handlung einzufügen, um ein Bild des Charakters zu haben, also ohne das ganze vernünftig in die Handlung einzufügen, wirkt das ganze nicht wirklich besser als unsere bisherigen Vorlagen, wenn nicht sogar noch schlechter, weil es zwanghaft eingefügt wurde.“

Mit anderen Worten: Bilder weiterhin gerne, auch CoDs, aber eben nicht ein Bild des CoDs, um ein Bild des CoDs im Artikel zu haben zwinker3.gif -- RobbiRobb 20:09, 11. Sep. 2017 (CEST)

Rockos Pokémon

Hi, blöde Frage: Woher weißt du welche Pokémon Rocko im Team hat und welche bei ihm zuhause sind? Kleinstein und Iksbat, ok, aber bei dem Rest weiß man doch einfach nichts? Finde die Einteilung in dem Fall irgendwie arg willkürlich... Jones Albtraum? 19:13, 15. Sep. 2017 (CEST)

Das ist halt der aktuelle Wissenstand. Wir können auch "Status unbekannt" dahinschreiben, mir egal. Nächste Woche sehen wir eh mehr. ×Impoleon xy× 19:15, 15. Sep. 2017 (CEST)

emot-rolleyes.gif Ganz ehrlich, ich kann es auch nicht genau sagen, habe die Folgen leider noch nicht gesehen und es wird auch noch etwas dauern, bis ich sie mir anschaue. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Variante, die bei Rocko genutzt wird irgendwie besser gefällt, da es zumindest meines Wissens nach nicht genau klar ist, wo die Pokémon jeweils abgeblieben sind, vermutlich rotieren die Trainer wirklich ihre Pokémon durch ka.gif Solange also nichts eindeutig bekannt ist, wäre es vermutlich das beste, wenn man sie einfach zusammenfassen würde, wie es bei Rocko gemacht wurde ^^ -- RobbiRobb 20:55, 21. Sep. 2017 (CEST)

Re: Absätze

emot-rolleyes.gif Ich hab zwar keine Ahnung, wie es zustande kommt, aber ich kann dir sagen, wie du es beheben kannst ^^ Scheinbar hat das irgendwas damit zu tun, dass die Bilder mitten im Text stehen, habe bei deinem Beispiel einfach mal alle Bilder in eine neue Zeile grückt, sodass sie am Anfang standen und dadurch sind die Absätze wieder aufgetaucht. Allerdings sind dann wesentlich mehr Absätze vorhanden und es sieht etwas merkwürdig aus, du müsstest die Bilder also irgendwie neu positionieren, damit wir nicht 15 Absätze haben. nervous.gif

Abschließend möchte ich dich allerdings auch nochmal zu Discord einladen. Das mag dir zwar befremdlich sein und du magst glauben, dass du nicht die Zeit findest, dauernd anwesend zu sein, aber das verlangt ja auch niemand von dir, es wäre nur besonders für solche Kleinigkeiten wesentlich praktischer, wenn du nicht für jede kleine Frage zum Design oder zur Syntax einen neuen Abschnitt auf einer Diskussionsseite erstellen würdest.

Gruß -- RobbiRobb 17:34, 23. Sep. 2017 (CEST)

Da es bei mir schon wieder viel zu viele Abschnitte sind, versuche ich einfach mal das zumindest bei dir irgendwie übersichtlich zu halten :P Zunächst einmal: Discord hat eine App, ja, allerdings läuft das ganze auch ziemlich problemlos im Browser, das sollte also keine Probleme machen, folge einfach dem Link, der Rest sollte sich da von selbst erklären.
Abgesehen davon: Was hat das Abenteuer damit zu tun, ob das Pokémon da dabei war oder nicht? nervous.gif Beziehst du das auf Serie VS Region oder wie genau meinst du das? emot-rolleyes.gif -- RobbiRobb 22:11, 29. Sep. 2017 (CEST)
emot-rolleyes.gif Yeah, I definetily see your point. Das ist tatsächlich ziemlich schwer. Besonders, da die Überschriften ein absolutes Chaos sind und man definitv alle mal überarbeiten und vereinheitlichen müsste... Daher stimme ich dir grundsätzlich schonmal zu, ein einfaches Nennen der Region hilft uns nicht viel, da müssen wir schon besser differenzieren. Die Verwendung von Arc finde ich komisch, damit würde ich immer den Manga verbinden, ist zwar vielleicht nur mein persönliches Empfinden, aber ich möchte es nicht unerwähnt lassen ^^ Dagegen finde ich Abenteuer schon wesentlich besser, es gefällt mir persönlich zwar immernoch nicht gänzlich, aber ich könnte durchaus auch damit leben. Ich hatte noch die Idee, dass man den Seriennamen verwenden könnte, dieser ist ja eindeutig definiert und umfasst eben primär die Serie, beißt sich daher nicht dem Namen der Region. Wie stehst du dazu?
Und wie ist das mit Discord, hat das Geklappt? Ich habe deinen Namen in der Nutzerliste gesehen, bist das tatsächlich du? -- RobbiRobb 23:57, 29. Sep. 2017 (CEST)
Jo, tu das mal, ich bin mir zwar noch unsicher, wie gut das mit der Advanced Generation klappt, da die ja sowohl Hoenn als auch Kanto umfasst drop.gif Ich glaube aber, dass sich das hinkriegen lässt und wenn das gut aussieht, lohnt es sich glaube ich auch, das global umzusetzen, dann ist es vor allem einheitlich und sinnvoll gesetzt ^^ -- RobbiRobb 15:55, 30. Sep. 2017 (CEST)
Zunächst mal: Ich hatte an die deutschen Namen gedacht, unter denen die Serien auch bei uns als Artikel stehen zwinker3.gif Außerdem würde ich einfach nur den Titel nehmen und auf das ganze drum und dran verzichten, ich habe mal Iksbat so "überarbeitet", wie ich es mir vorgestellt hatte ^^ -- RobbiRobb 18:13, 30. Sep. 2017 (CEST)
Rockos Iksbat passt jetzt einigermaßen, bin mir zwar ehrlich gesagt unsicher, ob wir eine "Werdegang"-Überschrift brauchen, ich sehe zumindest bei Iksbat darin keinen wirklichen Mehrwert, außer dass es nochmal die Reisen von den Attacken abhebt. Abgesehen davon muss ich ehrlich zugeben, dass das Regelwerk völlig veraltet und teilweise absolut sinnlos, weshalb ich es am liebsten löschen würde, da wird zumindest aktuell allerdings leider nichts draus nervous.gif Daher würde ich vorerst sagen, dass das mit Iksbat so passt, wenn nicht kann man es ja immer wieder anpassen ^^ Und bei Pikachu muss ich dich wohl enttäuschen, ich glaube nicht, dass ich in naher Zukunft die Zeit und Lust finde, den Aritkel zu einem Musterartikel auszubauen, das wäre entweder viel zu viel oder zu wenig Arbeit, es kann also nicht gut werden. Ich kann dir höchstens sagen, dass irgendwo zwischen 90 und 100% der Trivia gelöscht werden könnte und man durchaus auch auf den ein oder anderen Abschnitt verzichten könnte zwinker3.gif -- RobbiRobb 19:03, 30. Sep. 2017 (CEST)

(Zu viele) Episodenbilder

Hey Impoleon! Finde das super, dass du dich um die Episodenbilder kümmerst! Ich finde deine Bildauswahl auch gut, aber ich schreibe dir, weil ich finde, dass du viel zu viele Bilder verwendest und ich da gerne zumindest mal ne Diskussion anstoßen würde.

Im Anime-Regelwerk wurde mal festgelegt, dass die Anzahl der Bilder sich an der Textlänge orientieren und die Anzahl von 4 oder 5 Bilder in keinem Fall überschritten werden sollte. Auch das finde ich schon relativ viel und denke, 3-4 Bilder sind in jedem Fall ausreichend für die Kernereignisse einer Folge. Das finde ich ne gute Richtlinie, auch sollte pro Abschnitt, der ja meistens eine Sinneinheit oder Szene im Anime kennzeichnet, nur ein aussagekräftiges Bild vorkommen für meinen Geschmack, niemals mehr.

Insgesamt sehen die Episoden dann schnell überladen aus, vor allem wenn die Bilder unten aus dem Fließtext herausragen.

Was denkst du denn dazu? Liebe Grüße! :) Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 13:36, 26. Sep. 2017 (CEST)

Hi! Letztlich ist es ja Geschmackssache und ich habe sowieso nichts zu entscheiden, aber ich sehe bei den Episoden die du jetzt bebildert hast, dass ich das so um einiges angenehmer fürs Auge finde! Danke! ^^ Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 09:13, 27. Sep. 2017 (CEST)

Re: Debüts

  1. Bei Solgaleo und Lunala kann ich das ganze nachvollziehen, bei Velursi ist das allerdings schwer, immerhin ist es tatsächlich ein Velursi und nicht nur die Vorstellung dieses Pokémon. Daher fällt es mir schwer, das nicht als Debüt anzusehen.
  2. Dies ist einer dieser Fälle, die ich über Discord diskutiert sehen will, für eine so kurze Diskussion brauchen wir nicht auf Diskussionsseiten unterhalten, besonders da es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich irgendwer daran beteiligen wird :P
-- RobbiRobb 19:48, 7. Okt. 2017 (CEST)

10 Jahre

Hallo lieber Impo,
ich möchte dir in aller Form und sehr herzlich zu deinem heutigen 10-Jahre-Wiki-Jubiläum gratulieren! Und das wünsche nicht nur ich dir, sondern auch Taisuke, Shadowtweaker, Mecanno-man und das restliche Wiki-Team. Willkommen im Club der Greise! 20151112052317_papy2.gif Schlürfe deinen pürierten Früchtebrei aus deiner Schnabeltasse gemeinsam mit Buo und mir, denn wir sind die drei dienstältesten, wirklich aktiven User hier im Wiki. Bleibe uns auf jeden Fall auch noch weitere 10 Jahre erhalten, denn deine Anwesenheit im Anime-Bereich bereichert das Wiki. In dem Sinne, lass dich noch schön feiern und ein Hoch auf die Dritten und Haftcreme! 20151112052317_papy2.gif -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:18, 2. Nov. 2017 (CET)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Impoleon xy, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Bei größeren Überarbeitungen kann es hilfreich sein, auf einer Testseite Schritt für Schritt zu arbeiten und die Änderungen erst dann in den Artikel zu übernehmen, wenn man mit dem Resultat zufrieden ist.

Viele Grüße, Jones Albtraum? 17:40, 31. Mär. 2018 (CEST)


PS: Du kannst auch den ganzen Artikel bearbeiten anstatt einzelne Abschnitte.

Eine Begegnung im Traum!

Danke für das Bearbeiten. Serpifeu17 (Diskussion) 17:25, 14. Aug. 2018 (CEST)

Zeraora

Bevor das hier in nem Editwar ausartet: Dia sagt in SM101 (kurz nach 6:00, OP mitberechnet) das er Zeraora nicht gefangen habe. Später erklärt er das sie lediglich dasselbe Ziel haben und deshalb zusammenarbeiten, weil das nunmal das sinnvollste sei. --Mecanno-manMäh 20:35, 17. Dez. 2018 (CET)