Benutzer Diskussion:Jannike

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Jannike! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins und Redakteure stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
380.png RobbiRobb 18:18, 27. Jun. 2016 (CEST)


AdW-Projekt

Hi Jannike ich habe für dich den Name und den Artikel über den du gerne schreiben willst sonn mal hier im der Tabelle eingetragen. Falls du Fragen hast oder helfe braucht zum Projekt kannst du ruhig mich oder Killuu fragen. MfG --267.png Sternendiamantritter 17:09, 28. Jun. 2016 (CEST)

Dann schreibe ich hier auch nochmal meine Frage: Kann man das Bild von Kalos jetzt zum Beispiel einfach so einfügen oder muss man was beachten?--Jannike (Diskussion) 17:16, 28. Jun. 2016 (CEST)

Ein Bild für ein AdW kannst so einfügen:
[[Datei:''Name der Datei''|''Die Größe des Bildes in Pixel''px|right|link=Kalos{{!}}''Mouseover'']]
Bilder für die Kalos-Region findest du hier unter Medien in der Kategorie Kalos es sind bis jetzt nur 2 Bilder zu Verfügung, also kannst eins davon aussuchen und dessen Dateiname kopieren und durch Name der Datei oben ersetzten. MfG --267.png Sternendiamantritter 17:37, 28. Jun. 2016 (CEST)

Vielen Dank!!!!--Jannike (Diskussion) 17:40, 28. Jun. 2016 (CEST)

Irgendwie funktioniert es nicht. Ich habe alles angegeben, aber wenn ich dann bei der Vorschau schaue steht da rot mouseover. Was kann man noch machen

Füge die Datei so ein:
[[Datei:Kalos Artwork.jpg|250px|right|link=Kalos{{!}}]]
Dann sollte der defekte Dateilink ausgebessert sein. MfG --267.png Sternendiamantritter 18:06, 28. Jun. 2016 (CEST)

Nochmals vielen Dank, aber ist es wirklich ok das Bild zu nehmen?--Jannike (Diskussion) 18:09, 28. Jun. 2016 (CEST)

Bzw. muss ich eine Quellenangabe einfügen?--Jannike (Diskussion) 21:31, 28. Jun. 2016 (CEST)

Hallo :) Ich kann mich ja auch mal melden, war gestern Abend bei Freunden und habe deine Frage deshalb erst jetzt gesehen. Freut mich, dass du dich für das XdW-Projekt interessierst. Du kannst jedes im Pokewiki verfügbare Bild benutzen, dazu muss keine Quelle angegeben werden (die findet sich ja auf der entsprechenden Seite des Bildes). Bitte nutze aber keine Bilder, die du irgendwo im Internet gefunden hast. Viele Grüße --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 11:39, 29. Jun. 2016 (CET)

Vielen Dank an euch beide von mir. Aber inzwischen verstehe ich das Pokewiki ein bisschen mehr.--Jannike (Diskussion) 15:18, 29. Jun. 2016 (CEST)

Wann entscheidet man überhaupt über den Artikel der Woche?--Jannike (Diskussion) 16:56, 29. Jun. 2016 (CEST)

Darf/Kann man Begriffserklärungen bzw. Weiterleitung zu einem allgemeinen Artikel umschreiben wie z.B. Pokemon-Liga.--Jannike (Diskussion) 20:16, 29. Jun. 2016 (CEST)

Ich habe mir mal dein AdW genauer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass du häufig auf Weiterleitungen verlinkst, bitte ersetze doch diese Links durch Links zu der entsprechenden Seite (nicht die Weiterleitung). Dein Artikel ist derzeit leider nur eine Aneinanderreihung von Fakten. Wenn du die sortierst und schön verknüpfst, wird der Artikel viel strukturierter. Es bietet sich außedem dabei an, auf wenige Infos besonders zu fokussieren und auf diese genauer einzugehen. Dann kannst du den Artikel auch leichter in Abschnitte unterteilen, was ihn besser zu lesen macht. Lg --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 21:38, 12. Jul. 2016 (CET)

Wie früh die neuen Artikel eingefügt werden ist abhängig von meiner Zeit, meinem Urlaub und den vorhandenen Artikeln. Tatsächlich ist derzeit etwas Artikelflaute bzw. die eingereichten Artikel genügen nicht meinen Ansprüchen. Daher hoffe ich immer bis zuletzt, dass noch jemand ganz tolle Artikel einreicht, was meistens nicht so ist. Wenn ich aber z.B. Urlaub plane oder viel Prüfungen habe, dann stelle ich die Artikel z.T. weit vorher ein. Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 23:15, 17. Sep. 2016 (CET)

RE: Vorschlag

Hi Jannike, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Mir gefällt dein Vorschlag und ich werde ihn auf jeden Fall auf einer der nächsten Teambesprechungen zur Sprache bringen. Also vielen Dank dafür! zwinker3.gif -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 00:26, 1. Jul. 2016 (CEST)

Wds-Sätze

Guten Abend. Ich wollte mich für deine Wds-Sätze bedanken. Einige von ihnen habe ich eingebunden. Leider hast du viele Sätze eingereicht, die wir schon hatten. Lg --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 21:40, 13. Sep. 2016 (CET)

Gut ich werde versuchen neue Sätze zu schreiben. Aber Danke Jannike (Diskussion) 15:52, 14. Sep. 2016 (CEST)

Dein AdW

Huhu, bevor ich inhaltlich auf dein AdW zu Pokémon GO eingehe, möchte ich dir ein paar grundsätzliche Tipps für XdWs geben. Und zwar hast du deinen Artikel viel verlinkt, aber vor allem auf Weiterleitungen und immer wieder auf die gleichen Seiten. Es wäre besser, wenn du auf mehr unterschiedliche Seiten verlinkst und vor allem Weiterleitungen vermeidest, das sieht auf der Hauptseite sonst unprofessionell aus. Wenn mehrere Worte auf denselben Artikel verlinken könnten, so wird nur das erste Wort verlinkt, die restlichen bleiben ohne Links. Außerdem ist mir aufgefallen, dass dein Artikel mehrere kleine Tippfehler besitzt, lies dir den Artikel diesbezüglich am besten einfach nochmal durch. Besonders auffällig ist, dass du "Pokemon" schreibt. Richtig ist aber "Pokémon" mit dem Akzent über dem e.
Nun zum Inhaltlichen. Ich werde vermutlich einiges übersehen, weil da doch noch relativ viel Verbesserungsbedarf ist. Dies sollte dich aber nicht abschrecken, man wird schließlich mit jeder Korrktur und mit jedem Artikel besser. Den ersten Satz würde ich ändern in "Seit .... ist Pokémon GO, ein Augmented-Reality-Game, in .... erhältlich." Dass es sein Pokémonspiel ist, sollte klar sein, neu ist es sowieso nicht mehr und mobil ist bei den angegebenen Stores eigentlich auch klar. Dass es kostenlos ist, ist zwar nett, muss aber nicht erwähnt werden, denke ich. In der Spielbeschreibung gehst du dann auf einen "Unterschied" ein. Hierbei ist das Problem, dass du nicht schreibst, womit du Pokémon GO vergleichst. Diesen Bezug musst du auf jeden Fall nennen. Den Satz "Nachdem man nun das erste Pokemon gefangen geht es auch schon los." würde ich komplett weglassen, der hat in diesem Fall nur die Funktion eines Füllsatzes, bringt inhaltlich aber gar nichts. Ich denke für die Beschreibung der Pokémon, die man fangen kann, reicht die Kanto-Region, ihre Nummern müssen nicht genannt werden. Auch die Aufzählung der legendären Pokémon ist nicht nötig, da dies alle Legendären der ersten Generation sind. Insgesamt solltest du außerdem darauf achten, dass du deine Sätze gut verknüpfst und geeignete Worte findest. Dein Text liest sich doch etwas unflüssig. Es klingt zwar etwas doof, aber ich finde immer, ein XdW sollte etwas wie eine Beschreibung in einem Roman klingen. (So als Gegensatz zu einer Beschreibung aus z.B. einem Lexikon)
Ich hoffe, ich habe dich mit diesem langen Text nicht zu sehr verschreckt ;) Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 00:05, 18. Sep. 2016 (CET)

Vielen Dank für das Feedback, Ich werden den Text nochmal überarbeiten und dann Bescheid sagne. Jannike (Diskussion) 15:07, 18. Sep. 2016 (CEST)

Dann habe ich noch eine Frage: Wie bekommt man es hin, dass der Link Pokémon auf denArtikel Pokémon(Spezies) verlinkt, ohne Spezies an zu zeigen? Jannike (Diskussion) 13:08, 25. Sep. 2016 (CEST)

Wie ich sehe, ist mir Jones zuvorgekommen. :) Lg --Toben des Meeres. Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png 09:24, 29. Sep. 2016 (CET)

Re:Links

Hi, du kannst nach einer Pipe (|) den anzuzeigenden Namen angeben, also bspw [[Pokémon (Spezies)|Pokémon]]. Bei Fällen mit solchen Klammerzusätzen kannst du auch einfach [[Pokémon (Spezies)|]] schreiben und der Editor fügt den zweiten Teil des Links automatisch ein. 491.png Jones Albtraum? 15:56, 25. Sep. 2016 (CEST)

Vielen Dank :) Jannike (Diskussion) 15:57, 25. Sep. 2016 (CEST)

Frage

Ich habe mal eine Frage. Ich habe mich im Pokéwiki abgemeldet, aber trotzdem bin ich bei den Wer ist online? Ich verstehe das nicht. Hilfe!!!! Jannike (Diskussion) 17:02, 27. Sep. 2016 (CEST)

Hi, es ist technisch nicht direkt möglich zu prüfen wer aktuell online ist. Stattdessen wird sich gemerkt, wann du das letzte mal aktiv was gemacht hast (in dem Fall dich ausgeloggt) und ab da wirst du eine gewisse Zeitspanne (ich meine 15 Minuten, habs aber nicht geprüft) in der Liste angezeigt. 491.png Jones Albtraum? 18:42, 27. Sep. 2016 (CEST)

Ok Danke.Jannike (Diskussion) 15:47, 28. Sep. 2016 (CEST)