Benutzer Diskussion:Kenaz-Hagalaz

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Kenaz-Hagalaz! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins und Redakteure stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
Ryu ~ ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 22:15, 15. Okt. 2016 (CEST)



Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Kenaz-Hagalaz, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Bei größeren Überarbeitungen kann es hilfreich sein, auf einer Testseite Schritt für Schritt zu arbeiten und die Änderungen erst dann in den Artikel zu übernehmen, wenn man mit dem Resultat zufrieden ist.

Viele Grüße, -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 18:41, 27. Okt. 2016 (CEST)

Ja, ich wusste, dass es diese Funktion gibt. Doch der Grund für mein abgehacktes Vorgehen, basiert eher auf schlechter Organisation, nach den Motto: "So bin jetzt fertig *Speicher* Ach, Mist. Das hätte ich noch machen können." Naja, auf jeden Fall werde ich versuchen, das in Zukkunft besser zu machen, danke noch mal. :D 359.png Kenaz-Hagalaz Diskussion 18:50, 27. Okt. 2016 (CEST)
Ja, du überflutest sonst die Letzten Änderungen, wenn du das bei allen neuen PKM so machst. Außerdem ist es so leichter für uns, die Sachen zu kontrollieren. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:04, 27. Okt. 2016 (CEST)

Beispiele für die Einbindung chinesischer Pokémon-Namen in die Namensbedeutungs-Box:

Variante Eins:
Erste Spalte: Offen: Traditionelle Schrift / Vereinfachte Schrift | Kursiv: Pinyin-Umschrift
Zweite Spalte: Offen: Traditionelle Schrift / Vereinfachte Schrift | Kursiv-Offen: Pinyin-Umschrift | Verborgen: Übersetzung
(kenne den Urheber leider nicht, ist auf jeden Fall mindestens genauso sinnvoll)
Variante Zwei:
Erste Spalte: Offen: Traditionelle Schrift | Verborgen: Vereinfachte Schrift | Kursiv: Pinyin-Umschrift
Zweite Spalte: Offen: Traditionelle Schrift | Verborgen: Übersetzung | Kursiv: Pinyin-Umschrift
(diese Form ist teilweise meine Kreation, die verwendete ich bisher)
Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Typ:Null Typ + Null
Japanisch タイプ:ヌル Type: Null Type + Null
Chinesisch 屬性:空 / 属性:空 Shǔxìng:Kōng 屬性 / 属性 shǔxìng + kōng
Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Typ:Null Typ + Null
Japanisch タイプ:ヌル Type: Null Type + Null
Chinesisch 屬性:空 Shǔxìng:Kōng 屬性 shǔxìng + kōng

359.png Kenaz-Hagalaz Diskussion 14:17, 28. Okt. 2016 (CEST)

Guckuck! Vielen Dank, dass du dich um die chinesischen Namen kümmerst, das finde ich spitze! Aber kannst du eventuell die kursive Umschrift auch mit in den tt mit aufnehmen? Nur auf den Schriftzeichen finde ich das verwirrend und bei anderen Sprachen wird das auch so gehandhabt. Danke dir! 674.png Maxmiran 14:42, 28. Okt. 2016 (CEST)
Also so: kōng ?

359.png Kenaz-Hagalaz Diskussion 19:20, 28. Okt. 2016 (CEST)

Ja! Letztendlich ists Geschmackssache, aber ich finde das so besser zu handhaben. :) 674.png Maxmiran 19:31, 28. Okt. 2016 (CEST)
Dann werde ich in Zukunft folgende Form verwenden:
Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Typ:Null Typ + Null
Japanisch タイプ:ヌル Type: Null Type + Null
Chinesisch 屬性:空 Shǔxìng:Kōng 屬性 shǔxìng + kōng

359.png Kenaz-Hagalaz Diskussion 19:51, 28. Okt. 2016 (CEST)

So, habe alle von mir erstellten Chinesisch-Zeilen auf die Form genau über diesem Satz hier gebracht.

359.png Kenaz-Hagalaz Diskussion 20:14, 28. Okt. 2016 (CEST)


Hey Kenaz, weis gerade nicht wie vollständig deine Liste bzgl. der Namen ist. Hätte falls du benötigst eine Liste. Kleine Eigenwerbung zusätzlich. Du findest den PokéWiki-Chat hier am besten WikiNick wählen. Gruß Ryu ~ ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 15:45, 14. Nov. 2016 (CET)

Tönernes Pikachu!

Herzlichen Glückwunsch, Kenaz-Hagalaz! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung, in deinem Fall wäre das bei 250 Bearbeitungen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki, mach weiter so! ;) – shadowtweaker 17:34, 27. Aug. 2016 (CEST)
Da du dich wohl darüber wunderst: Nutzer bekommen offiziell nur das 50er-Pikachu verliehen, damit dürfen sie sich die dazugehörige Vorlage auf ihrer Benutzerseite einbinden, welche sich dann beim erreichen des nächsten Abschnitts automatisch aktualisiert. Es gibt dafür also keinen weiteren offiziellen Einträge auf der Diskussion, du darfst dir das Pikachu sozusagen selbst verleihen zwinker3.gif -- 380.png RobbiRobb 23:30, 1. Nov. 2016 (CET)
Ah, ok. Danke für die Aufklärung! smile2.gif -MfG, 359.png Kenaz-Hagalaz Diskussion 23:40, 1. Nov. 2016 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Kenaz-Hagalaz, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, – shadowtweaker 13:52, 30. Okt. 2016 (CET)

Infobox-Ergänzungsvorschlag & Beispiel

Name in verschiedenen Sprachen
Deutsch Kenaz-Hagalaz {{#sound: https://www.greenchu.de/name/{{{Nr}}}}}
Japanisch {{{Name_ja}}}
Englisch
Französisch
Koreanisch
Chinesisch
Name in verschiedenen Sprachen
Deutsch Bisasam
Japanisch フシギダネ
Englisch Bulbasaur
Französisch Bulbizarre
Koreanisch 이상해씨
Chinesisch 妙蛙種子 / 妙蛙种子

-MfG, 359.png Kenaz-Hagalaz Diskussion 18:27, 31. Okt. 2016 (CET)

Bronzener Projektheld

Hallo Kenaz, ich möchte dir hiermit im Namen der Projektleitung des Pokédex-Projektes die bronzene Projekthelden-Auszeichnung ausstellen! Wir danken dir damit für dein bisheriges Engagement, dass uns sämtliche chinesische Namen in den Pokémon-Artikeln beschert hat und darüber hinaus auch deren Herkunft im entsprechenden Abschnitt vorliegt. Vielen lieben Dank für dein Bemühen.

Du kannst nun diese schicke Babel auf deiner Benutzerseite einbinden:

Kenaz-Hagalaz erhält für seine Mitarbeit beim Pokédex-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Taisuke am 23. November 2016.)

Wir freuen uns auf deine zukünftigen Beiträge! :) ~ Taisuke 136.gif 01:49, 23. Nov. 2016 (CET)

Vielen Dank! :D Es hat mir auch Spaß gemacht.^^ Und ich denke unser Wiki ist jetzt wieder ein Stückchen vollständiger. Mal sehen was die Zukunft noch bringt.
-MfG, 493.png Kenaz-Hagalaz Diskussion 11:41, 23. Nov. 2016 (CET)
Hey Kenaz, erstmal Glückwunsch, haste dir aber auch verdient. Falls du an noch mehr Interesse hast zwinker3.gif kannst du gerne deine Discord Nachrichten mal prüfen. Gruß * Ryu ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:51, 23. Nov. 2016 (CET)

Anmerkung zum Ausdruck "nördlicher Dialekt" bei chin. Namen in Infoboxen

Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass wir hier im Wiki manchmal die Anmerkung "nördlicher Dialekt" in unsere Namensherkunft-Infoboxen schreiben. Ich finde dies etwas unnötig. Die offizielle Pinyin-Umschrift beschreibt nämlich ziemlich genau die Ausprache der chin. Zeichen (Hànzì) im Hochchinesischen, der Sprache, die innerhalb Chinas am meisten gesprochen und vor allem am meisten verstanden wird. Natürlich muss gesagt werden, dass das derzeitige Hochchinesisch zum überwiegenden Teil aus dem Sprachgebrauch der nördlichen Dialekte entstanden ist, aber dies ändert nunmal wenig an der Tatsache, dass dies der derzeitige Standard ist. Ich will nicht abstreiten, dass es noch hunderte anderer chinesischer Dialekte und sogar (Teil-)Sprachen gibt, aber diese haben hier statistisch gesehen, bis auf Kantonesisch vielleicht, keine bedeutende Relevanz. Obwohl ich mir natürlich bewusst bin, dass man die Hànzì auch in einem anderen Dialekt lesen kann.

Würde man so mit dem Hochdeutschen verfahren, müsste man die Infobox eigentlich so gestalten:

Sprache Name
Deutsch Hamburg ˈhambʊʁk
Chinesisch 漢堡 Hànbǎo

Und genau so wie nicht jeder Hannoveraner reines Hochdeutsch spricht, so spricht nicht jeder "Nord-Chinese" reines Hochchinesisch. -MfG, 493.png Kenaz-Hagalaz Diskussion 14:09, 22. Dez. 2016 (CET)

Hey Kenaz, erstmal schön das du wieder da bist. Deinen Ansatz kann ich schon nachvollziehen. Allerdings finde ich das derartige Sachen auf einer Benutzerdiskussionsseite sehr versteckt sind beziehungsweise untergehen könnten. So etwas wichtiges sollte daher ggf. besser auf der zugehörigen Projekt Diskussionsseite beziehungsweise der AD hinterlegt werden. Gruß * Ryu ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 14:19, 22. Dez. 2016 (CET)

Bronzene Projekthelden-Auszeichnung

Hallo Kenaz-Hagalaz,

ich komme aus keinen geringeren Gründen und Absichten als Taisuke, denn die Attacken-Projektleitung möchte dir und deinem anhaltenden Engagement, die chinesischen Namen der Attacken zu vervollständigen und zu korrigieren huldigen. Deine bisherigen und künftigen Anstrengungen sollen honoriert werden.

Damit ist mir die Ehre zuteil, dir diese Auszeichnung zu überreichen und deiner Nutzerseite bereitzustellen.

Kenaz-Hagalaz erhält für seine Mitarbeit beim Attacken-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Snackhound am 14. Januar 2017.)

Vielen lieben herzlichen Dank; Wir freuen uns weiterhin auf deine Bearbeitungen. — mfg Snackhound 058.png 22:19, 14. Jan. 2017 (CET)

Vielen Dank! Das habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet... Vor allem, da ich ja eigentlich gar kein Attacken-Projekt-Mitglied bin. Ich werde auf jeden Fall noch die anderen Attacken bearbeiten. Danke nochmal! :) -MfG, 493.png Kenaz-Hagalaz Diskussion 22:29, 14. Jan. 2017 (CET)

Vorlage:In anderen Sprachen > Farbe

Huhu Kenaz, habe gerade wiederholt gesehen das du Schwierigkeiten hattest mit der Farbe. Diese werden dort mit den Parametern colordark und colorlight eingebunden. Siehe dazu die Versionsgeschichte z.B. Mele-Mele-Blumenmeer oder Meereshöhle. Die Farben werden in Artikeln entweder händisch eingefügt. oder mittes Vorlage:Typ/Color/-dunkel oder Vorlage:Orte/Color/dunkel bzw. hell. Die In-anderen-Sprachen-Vorlage benötigt hier die direkten Farbcodes. Diese findest du in den jeweiligen Vorlagen hinterlegt. Für die beiden Artikel waren es beide die Codes aus Orte/Color... für Blumen bzw. Höhle. Wenn noch etwas unklar ist einfach Fragen. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 15:58, 20. Jan. 2017 (CET)

Hej! Ich weiß, dass es diese Hexadezimalzahlen-Parameter und die Zeilen "Color-light bzw. -dark" gibt, mein Problem ist, dass man bei den neuen Artikeln nirgendwo wo mehr auf der Seite die konkreten Codes für die Farbe findet. Was ich gesucht habe ist sowas wie die Seite, die du mir grade verlinkt hast: Vorlage:Orte/Color/dunkel. Danke dafür! :) -MfG, 493.png Kenaz-Hagalaz Disku 16:04, 20. Jan. 2017 (CET)
Welche Farbe du wählen musst findest du meist in der Infobox. Diese haben entweder die color Parameter oder Typ. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 16:08, 20. Jan. 2017 (CET)
Hab den "Fehler" bei mir gefunden: Was ich von der Infobox gewohnt bin:

{{Stadt Infobox |Name_de=Pokémon-Liga |Name_en=Pokémon League |Name_ja=ポケモンリーグ |Name_ja_romaji=Pokémon League |colorlight=BF443C |colordark=65201B }}

Was mir jetzt nur noch unterkommt:

{{Route Infobox |Name_en=Kala’e Bay |Name_ja=カーラエわん |Name_ja_romaji=Kalae wan |Region=Alola |Typ=Meer |Art=Bucht }}

Das Problem liegt darin, dass ich |Typ & |Art zwar als Farbe erkannt habe, aber versucht habe es aus 1:1 als |Typ & |Art in die Namensbox zu kopieren, was nicht klappt. Das war bei der alten Infobox deutlich weniger vewirrend, weil diese ja auch die Bezeichnungen |colordark bzw. |colorlight verwendet hat. -MfG, 493.png Kenaz-Hagalaz Disku 16:19, 20. Jan. 2017 (CET)

Ernennung zum verlässlichen Benutzer

Lieber Kenaz,
im Namen aller Admins und auch des restlichen Wiki-Team möchte ich dich sehr gerne in die Benutergruppe der verlässlichen Benutzer aufnehmen. In den vergangenen Monaten hast du wirklich sehr viel für das Wiki getan, was nicht zuletzt mit mehr als nur einer Projekthelden-Auszeichnung verdeutlicht wurde. Wir Admins haben schon seit ein paar Wochen darüber diskutiert, dir diesen User-Rang zu geben und allerspätestens nach dieser Youtube-Affäre von neulich sollte doch jedem hier klar sein, wie sehr du doch ein Bestandteil des Teams geworden bist und wie sehr du diesen User-Rang verdienst. Wir danken dir also für deine bisherigen Leistungen und wünschen dir viel Spaß bei deinen zukünftigen Bearbeitungen, sodass du uns zukünftig weiter tatkräftig bei der anfallenden Arbeit im PokéWiki unterstützt! Und zum Schluss gratuliere ich dir auch noch einmal persönlich zu deiner Beförderung.zwinker3.gif -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:45, 2. Feb. 2017 (CET)

Vielen, vielen Dank! :D An dich und alle anderen! Ich finde es echt super, dass ihr das so sieht! (Wobei wir bei der YT-Sache immer noch abwarten müssen, wie groß unser Erfolg ist.) Ich hoffe, dass ich in Zukunft genauso hilfreich sein kann! :) -MfG, 493.png Kenaz-Hagalaz Disku 19:51, 2. Feb. 2017 (CET)

Silberner Projektheld

Lieber Kenaz, du hast dich mit viel Sprachgefühl ganz den Namensherkünften und Sprachen verschrieben und dich vor allem als Fachmann für das Chinesische etabliert. Für deine Arbeit an den Pokémon-Artikeln, vor allem an den Herkunfts-Abschnitten, die du mit fleißiger Recherche füllst, möchten Taisuke, Moltres und ich dich dafür zum Silbernen Projekthelden des Pokédex-Projekts ernennen! Wir danken dir für deine Unterstützung und hoffen, du bleibst noch lange mit Interesse am Dex-Projekt dabei!

Du kannst jetzt diese Babel auf deiner Unterseite einbinden:

Kenaz-Hagalaz erhält für seine aktive Mitarbeit beim Pokédex-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Maxmiran am 05. September 2017.)

Und auf geht's in die nächste Runde! ;) Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 14:17, 5. Sep. 2017 (CEST)

Vielen Dank euch! :D Mir bedeutet diese Auszeichnung immer noch viel! Ich hoffe, dass ich auch weiterhin gute Arbeit leisten kann. ^^ -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 15:14, 5. Sep. 2017 (CEST)

Wertvoller Benutzer

Lieber Kenaz,
ich darf dir heute im Namen der Administration die Auszeichnung des wertvollen Benutzer überreichen. Diese Auszeichnung scheint oftmals zu kurz zu kommen oder in Vergessenheit zu geraten, doch dem möchten wir heute wieder einmal entgegenwirken. Du bist nun seit geraumer Zeit unser wandelndes Lexikon, was die Herkunftsabschnitte angeht und dabei stets sehr gewissenhaft. Du kümmerst dich dabei projektübergreifend um einen Bereich im PokéWiki, der zuvor doch eher stiefmütterlich behandelt wurde. Deine Arbeit trägt also Früchte und erweitert das PokéWiki. Aus diesem Grund darfst du dir folgende Babel auf der Benutzerseite einbinden:

Riesenperle Wertvoller Mitarbeiter Riesenperle

Hiermit erhält Kenaz-Hagalaz für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von Taisuke, 04.11.2017)

Darüber hinaus bist du eine Bereicherung unserer Diskussionskultur und bringst mit deinen fundierten Meinungen so manchen Benutzer (mit anderer Meinung) zwar an seine Grenzen, aber dadurch werden meist auch (fast) alle Aspekte einer Diskussion beleuchtet und bedacht! Hoffentlich bleibst du uns noch lange erhalten, denn wir sind glücklich dich in unserem Team zu haben! biggrin.gif ~ Taisuke Diskussion 23:24, 4. Nov. 2017 (CET)

Was gibt es dazu noch zu sagen außer Glückwunsch * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 00:05, 5. Nov. 2017 (CET)
Vielen Dank euch allen! Ich find's toll, dass ich bisher so nützlich sein konnte. biggrin.gif -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 16:43, 5. Nov. 2017 (CET)

Anfrage

Huhu, Kenaz. Da ich deine Arbeit sehr schätzen, wollte ich mal anfragen, ob du dich bei Zeiten mal um den Herkunftsabschnitt von Togetic kümmern könntest? Da stand bisher, dass es auf einer Henne basiert, was ich für groben Unfug halte, weshalb ich es geändert habe. Ein ausführlicher Text wäre schöner. ^^ Mir persönlich fehlt dazu momentan leider die Zeit. ×Impoleon xy× 14:44, 27. Dez. 2017 (CET)

Erledigt! -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 15:23, 27. Dez. 2017 (CET)
Vielen, vielen Dank. :) ×Impoleon xy× 17:39, 27. Dez. 2017 (CET)
Und noch einmal.^^ Diesmal geht es um Flunschlik. Dort steht "Flunschlik wurde anfangs mit einem Seeteufel im Kopf erstellt"... Vielleicht wärst du nochmal so lieb, wenn du irgendwann Zeit dafür hast. ×Impoleon xy× 01:33, 26. Mär. 2018 (CEST)
Hej Impoleon xy, ! Im Moment bin ich dabei die Herkunftstabellen der 5. Generation zu vervollständigen. Fließtexte sind da noch nicht inbegriffen, aber ich werde, wenn ich zu Flunschlik komme, mehr als nur die Tabelle bearbeiten. ;) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 17:52, 26. Mär. 2018 (CEST)
@Impoleon xy Auftrag ausgeführt! Ich hoffe der Abschnitt sagt dir nun zu. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 22:25, 27. Mär. 2018 (CEST)
Top, vielen Dank. :) ×Impoleon xy× 22:46, 27. Mär. 2018 (CEST)

Meine Seite

Danke für die infos und ich meine nicht mich ingame sonder das pokémon was immer bei der Signatur steht. Danke im voraus mfg Flonado99 (Diskussion) 08:42, 4. Jan. 2018 (CET)

@Flonado99 wie Kenaz bereits dir den Hinweis gab. Auf der Willkommensbox auf deiner Diskussionsseite gibt es einige nützliche Links wie auch dies Link zur Signatur. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:41, 4. Jan. 2018 (CET)
Dem schließe ich mich an. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 15:52, 4. Jan. 2018 (CET)

LGP und LGE Remakes?

Auf Twitter wurde bekanntgegeben, dass die beiden Spiele an Pokémon Gelb angelehnt sind. Kann man sie somit als Remakes einstufen oder nicht? LG -- Saruman63 16:32, 30. Mai 2018 (CEST)

Hallo Saruman63, dies ist eine berechtigte Frage. In der Vergangenheit war es immer ganz eindeutig, wenn wir ein Remake vor uns hatten, doch die Let's Go-Editionen scheinen in ihrem Charakter deutlich anders zu sein. Sie sind nicht grafisch aufpolierte Fassungen ihres Urspiels mit ein paar unwichtigen Gimmicks, sie sind im Prinzip völlig neue Spiele, die aber (vermutlich um Entwicklungsaufwand und Kosten zu sparen) auf der Kanto-Region und anderen Prinzipien der Gelben Edition basieren. Es verwendet somit nur eine Basis, der Aufabau mag jedoch ein anderer sein.
Wir haben schlicht viel zu wenige Informationen bisher um absolut eindeutige Aussagen treffen zu können und deshalb würde ich dich bitten erstmal abzuwarten. Denn das ist die sichere Methode. Falls die Story die gleiche oder fast die gleiche sein sollte und sonst nichts dagegen spricht, dann können wir sie als Remakes bezeichnen. Aber bisher denke ich, dass die Let's Go-Spiele etwas Neues sind. Eine neue Kategorie, wie angekündigt. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 16:43, 30. Mai 2018 (CEST)
Ok, ja das verstehe ich. Wie meinst du das mit "eine neue Kategorie"? LG -- Saruman63 16:45, 30. Mai 2018 (CEST)
Damit meine ich, dass sie eine neue Unterkategorie von Hauptspielen sein könnten. Dass sie Hauptspiele sind, wurde ja schon bestätigt. Mit LGP/E haben wir aber eine teilweise Neuausrichtung, was diverse Spielprinzipien betrifft vor uns. Ich sehe die Spiele entweder als Experiment, um zu testen in wie weit man das „althergebrachte“ Spielprinzip von Pokémon verändern kann oder als „billigen Versuch“ die ganzen GO-Spieler zurück ins Haupt-Franchise zu holen.
Auf jeden Fall ist die Informationslage für viele Aussagen noch zu spärlich (was sich vlt. zur E3 ändern wird). ich könnte es zum jetzigen Zeitpunkt in keine Unterkategorie einordnen, weder Remake noch eine völlig neue Kategorie. Die Protagonisten scheinen schon mal andere zu sein, nicht Rot und Grün, was u.a. auch gegen ein Remake spricht, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist die Datenlage einfach zu schwammig. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 16:57, 30. Mai 2018 (CEST)
Ok, danke für die Antwort :) LG -- Saruman63 17:41, 30. Mai 2018 (CEST)

AdW-Feedback: Sprites

Kommentare zu deinem Artikel:
Der 1. Abschnitt ist ganz gut. Besonders gefällt mir der Teil mit den kreativen Fans. Der Begriff "optisch erfahrbar" ist recht geschwollen. Fällt dir evtl. ein Synonym ein?
Im 2. Abschnitt könnte man evtl. auf die Animation etwas genauer eingehen, aber nur wenn es die Zeichenanzahl nicht sprengt. Denn es ist schon interessant auch die Animationsentwicklung zu sehen.
Der 3. Abschnitt ist schön mit dem kurzen Eingehen auf Konflikte. Aber der letzte Satz stört mich etwas. Ich finde ihn als Abschluss nicht wirklich passend. Vielleicht fällt dir was Alternatives ein oder du lässt ihn weg. Das Isso 08/15 Konter 22:35, 11. Jul. 2018 (CEST)

P.S. Eigentich müsste der Hauptartikel doch auch Sprites von Trainern oder Items erwähnen. emot-rolleyes.gif

Danke für deine erste Rückmeldung, Isso! Alles bis auf den 2. Abschnitt habe ich schon verbessert, für diesen habe ich aktuell noch keine guten Ideen. Der Artikel könnte auch Item- und Trainer-Sprites umfassen, nur wurde er erstmal nur für die Pokémon konzipiert, da er ja auch ursprünglich eigentlich eine zentrale Seite war, die auf Pokémon-Sprite-Galerien verlinkt hatte. Der Artikel kann aber natürlich um die anderen beiden Spritebereiche ergänzt werden. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 15:19, 14. Jul. 2018 (CEST)
Doch, es gefällt mir nun ganz gut, also ist es akzeptiert. (^^) Das Isso 08/15 Konter 22:33, 26. Jul. 2018 (CEST)

Helfende Hand

Hallo Kenaz, ich möchte dir dafür danken, dass du mir ständig hilfst. Du beantwortest mir geduldig jede Frage und dafür möchte ihr dir nun dies geben:

Helfende Hand

Kenaz-Hagalaz erhält als Dank für seine anhaltende, freundliche Hilfsbereitschaft und sein Beantworten von Fragen die Auszeichnung der „Helfenden Hand“ von einem stimmberechtigten Benutzer.
(überreicht von Cliffichen, 05.12.2018)


Liebe Grüße, Cliffichen 21:55, 5. Dez. 2018 (CET)

Vielen lieben Dank! Ich fühle mich echt geehrt und hoffe, dass ich den Menschen hier auch weiterhin helfen kann! :D -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 21:59, 5. Dez. 2018 (CET)

Geschenk

Hallo, also eigentlich kenn ich dich ja nicht, aber ich möchte dir trotzdem was schenken, von dem ich glaube, dass es dir genauso Freude bereiten könnte wie mir: https://www.liberation.fr/apps/2016/06/pokemon/

Und dann wollt ich noch freundlich darauf hinweisen, und dass ich mich freuen würde, wenn du da Lust hättest mal zu gucken und das ggf. ein wenig besser zu formulieren als Bulbapedia das momentan tut.

~Frohe Weihnachten! Nescientist (Diskussion) 16:05, 23. Dez. 2018 (CET)

Hallo Nescientist!
Ich habe die Mew-Patent-Diskussion jetzt mithilfe deiner Quelle zum Ende gebracht. Die Bulbapedia hat es in ihrem Mew-Artikel falsch stehen, doch dort bin ich nicht aktiv. Hier fände ich es nicht notwendig, einen Trivia-Eintrag zu schreiben, der dieses Gerücht aufklärt.
Da ich leider kein Französisch spreche, bleibt mir der volle Genuss der Seite, die du mir schicktest, verwehrt. Ich kann jedoch erkennen, dass dies anscheinend die Herkunfts-Erläuterungen der frz. Namen der ersten Pokémon sind, beschrieben vom Übersetzer Julien Bardakoff. Eine wirklich tolle Quelle!
Vielen Dank für deine Recherche, dein Geschenk und deinen Weihnachtsgruß! :)
Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 20:11, 23. Dez. 2018 (CET)
Ehrlich gesagt kann ich (noch?) nicht beurteilen, ob das auf Bulbapedia tatsächlich falsch steht (mir ist aber aufgefallen, dass das verwirrend und halt unbequellt ist). Ist im Endeffekt aber vielleicht wirklich nicht viel relevanter als jede andere Trademark.
Dann kann ich dir einen gewissen Online-Übersetzer empfehlen (ich kenne Französisch-Englisch gut, das ist eine der wenigen, die automatisiert schon ziemlich gut gehen, oder sonst geht wahrscheinlich Französisch-Deutsch auch ganz okay).
Genau und da steht noch mehr interessantes Zeug sogar, z.B. dass ursprünglich wohl geplant war, die Namen gar nicht zu übersetzen (steht bei Squirtle glaub ich), oder auch dass Mew eben nicht nach dem Katzen-Sound benannt sei. Nescientist (Diskussion) 00:49, 24. Dez. 2018 (CET)

Kabutops

Hey ich war grade dabei den neuen Trivia-Punkt ausführlicher zu beschreiben. Ich wollte dir hier eben die überarbeitete Version dalassen, vielleicht findest du ihn ja anschließend relevant genug. Wenn nicht ist das auch kein Problem, ich wollte lediglich helfen. Die Relevanz Entscheidung überlasse ich dir^^

G3ngar 094.gif 21:09, 30. Mai 2019 (CEST)

Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast, G3ngar! Der Punkt ist unter anderem deswegen nicht erwähnenswert genug, weil dieser Umstand wohl auf eine größere Anzahl von Pokémon zutrifft und dadurch nicht allzu besonders ist. Die entsprechende Hilfeseite sagt dazu außerdem:
„Die Attacken, die ein Pokémon erlernt, können im Attacken-Abschnitt „Besonderheiten“ kommentiert werden, nicht in den Trivia. Mehr dazu auf den Seiten des Attacken-Projekts.“
Man könnte diese Information so oder so ähnlich, wie du sie beschrieben hast, deshalb womöglich in einen anderen Abschnitt bringen, aber eben nicht in die Trivia. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 21:16, 30. Mai 2019 (CEST)
Ich habe es soeben Mal in oben erwähnten Platz eingefügt. Sollte dich etwas an der Beschreibung stören zB die Leserlichkeit, kannst du dies gerne überarbeiten :)

G3ngar 094.gif 21:29, 30. Mai 2019 (CEST)

Wolverine

Hey du, findest du das wirklich spekulativ, wenn sogar ein X (wie X-Men) seinen Körper ziert und die Pose absolut typisch ist? Ich halte das zumindest für mehr als einen Zufall ^^' ~ TiMauzi 17:04, 7. Aug. 2019 (CEST)

Ich halte es für einen möglichen Zufall und die Sache mit dem X habe ich bereits durch die französische Sprache aufgeschlüsselt. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 17:13, 7. Aug. 2019 (CEST)

Eine Gedicht

Heimlich, still und leise
überreich ich dir auf diese Weise
ein Present als Aufmerksamkeit
in Bronze für deine Strebsamkeit.
Drum nutz es aus und bind es ein,
so könntest du für andere ein Vorbild sein.

Kenaz-Hagalaz erhält für seine Mitarbeit beim Artikel-der-Woche-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Isso08-15 am 27. Oktober 2019.)

Einzubinden mit {{User Projektheld Bronze|AdW|Isso08-15|27. Oktober 2019}} Gerne weiter so! Das Isso 08/15 Konter 10:52, 27. Okt. 2019 (CET)

Vielen lieben Dank, Isso! biggrin.gif Ich hoffe, ich kann noch viele weitere XdWs für unser Wiki verfassen. ^^ -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 13:29, 27. Okt. 2019 (CET)

Für die Fleißigen

Für das Erfüllen von Aufgaben des Missionsbrettes hast du dir das verdient:

Das weiße Sternchen!
Kenaz-Hagalaz hat 25 Punkte durch das Erfüllen von Missionen erhalten! Deshalb wird er mit dem weißen Sternchen ausgezeichnet.


Danke. Das Isso 08/15 Konter 18:48, 8. Mär. 2020 (CET)

Juhuu! Dankeschön! :D -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 19:29, 8. Mär. 2020 (CET)

Mmh...

Ich bin kein Mensch der großen Worte, aber deinem Engagement nach bist du einer der vielen Worte. Deshalb gibt es das hier:

Kenaz-Hagalaz erhält für seine aktive Mitarbeit beim Artikel-der-Woche-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Isso08-15 am 5. April 2020.)

Einzubinden mit {{User Projektheld Silber|AdW|Isso08-15|5. April 2020}}
Das Isso 08/15 Konter 20:13, 5. Apr. 2020 (CEST)

Vielen, vielen Dank! :D Damit habe ich heute echt nicht gerechnet. ^^ -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 21:01, 5. Apr. 2020 (CEST)

I want to change my Username

I don't know how to change my username in wiki(Dieser Benutzer hat keine ausreichenden Deutschkenntnisse. ),Could you do me a favor? Thank you.

PS:I want change my username to Sylveon Zero.詹玮键 (Diskussion) 13:20, 3. Jun. 2020 (CEST)

Done, Sylveon Zero, ;) ~ Taisuke Diskussion 13:32, 3. Jun. 2020 (CEST)

Thank you.Sylveon Zero (Diskussion) 13:34, 3. Jun. 2020 (CEST)

Hilfe

Hallo, ich habe eine Frage: Wo und wie kann ich Helfen und wie mache ich bei einem Projekt mit? Danke: PokéMaker42 Diskussion 11:44, 20. Jun. 2020 (CEST) Ps: Kann auch schwierig sein, ich hab Wikierfahrung aus dem Zeldapendium.

Hallo, PokéMaker42!
Aktuell sind alle unsere Projekte für alle Mitglieder offen. D. h. man muss sich nur auf der jeweiligen Seite des Projekts in die Mitgliederliste eintragen (am besten alphabetisch). Hat das Projekt keine Mitgliederliste, kommt die Mitgliedschaft dadurch zu Stande, dass man sich die jeweilige Projekt-Babel in die eigene Benutzerseite einbaut. Jedes Projekt hat eine, auch die mit Mitgliederlisten.
Die meisten Projekte haben auch eigene To-do-Listen in denen du unsere „Baustellen“ findest, bei denen Hilfe benötigt wird. Die zentrale To-do-Liste befindet sich hier: PokéWiki:To-do-Liste. Außerdem haben wir noch das Missionsbrett, auf dem einzelne Auftrage ausgeschrieben werden, durch deren Bearbeitungen man sich sogar Punkte für die Sternchen-Auszeichnungen verdienen kann: PokéWiki:Missionsbrett. Diese drei Seiten, die ich dir hier verlinkt habe, findest du auch unter dem Punkt "Menü" bei unserem oberen Banner.
Man kann übrigens auch noch die jeweiligen Projektleiter auf ihren Diskus oder auf Discord anschreiben und fragen, ob es etwas Spezielles in ihrem Projekt zu tun gibt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 12:06, 20. Jun. 2020 (CEST)

Ergebnis der Verbesserungswochen 2020

Lieber Kenaz-Hagalaz,
wir müssen dir als VBW2020-Jury leider mitteilen, dass dein Beitrag zu den Verbesserungswochen 2020 nicht für einen der ersten vier Plätze gereicht hat. Wir danken dir dennoch für deine Teilnahme und hoffen, dass du uns trotzdem weiterhin dabei hilfst, das PokéWiki zu ergänzen und zu verbessern. Vielleicht klappt es bei der nächsten Austragung der Verbesserungswochen ja besser!

Als Teilnehmer der VBW erhältst du das Recht, diese Babel auf deiner Benutzerseite einzubinden. Dafür musst du einfach folgenden Text auf deiner Benutzerseite eingeben: {{User VBW Auszeichnung|Jahr=2020|Platz=Trost}}
Bei Fragen oder Anmerkungen kannst du dich selbstverständlich jederzeit (auch privat) bei einem von uns Jurymitgliedern melden.
Wir hoffen, dass du dennoch Spaß an den VBW 2020 hattest!
Liebe Grüße,
"I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku, Das Isso 08/15 Konter, Mecanno-manMäh und GrüßeShortyBuzz 21:15, 28. Jun. 2020 (CEST)

Trotzdem danke! :) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 22:30, 28. Jun. 2020 (CEST)

AdW von einen bestimmten Trainer-Pokémon aus dem Anime

Hi ich wollte Vorsichtshalber mal Fragen ob es erlaubt ist, bestimmte Trainer-Pokémon wie zum Beispiel ein Pokémon von Maikes Team ein AdW-Artikel zu schreiben, auch wenn das entsprechende Pokémon kompletten in den Spielen noch gebannt ist? -- Sternendiamantritter 12:58, 3. Aug. 2020 (CEST)

Hallo Sternendiamantritter!
Ich verstehe deinen letzten Teilsatz leider nicht ganz, aber du kannst ein AdW zu einem individuellen Trainer-Pokémon schreiben, wenn dieses bei uns einen eigenen Artikel hat. Ein Beispiel, das geht, wäre Maikes Lohgock. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 13:54, 3. Aug. 2020 (CEST)
Mit den letzten Teilsatz hatte ich gemeint, Pokémon die nicht in Schild und Schwert vorhanden sind und nicht wieder zurück kehren. Ich hätte eher ein anderes Pokémon von Maike in Kopf, über das ich gerne schreiben möchte, nur das eine Pokémon ist gebannt. -- Sternendiamantritter 14:11, 3. Aug. 2020 (CEST)
Achso, Sterni. Das spielt überhaupt keine Rolle. Diese Dummheit von GameFreak/The Pokémon Company sollte uns niemals abhalten, XdWs über Pokémon zu schreiben, die nicht in ihren aktuellsten Spielen sind. Also wähle ruhig dieses Pokémon, hauptsache, es wurde nicht schon mal als AdW gewählt. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 14:33, 3. Aug. 2020 (CEST)

Äußerst wertvoller Mitarbeiter

Lieber Kenaz,

vor knapp drei Jahren habe ich dich noch zum wertvollen Benutzer ausgezeichnet und heute ist es endlich so weit: Du erhältst mit dem heutigen Tag die Auszeichnung zum äußerst wertvollen Mitarbeiter!

Top-Beleber Äußerst wertvoller Mitarbeiter Top-Beleber

Hiermit erhält Kenaz-Hagalaz für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Äußerst wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von Taisuke, 27.09.2020)

Nachdem du mittlerweile wiederholt Vorschläge ausgeschlagen hast, dich bei einer Redakteurswahl aufstellen zu lassen, ist denke ich der Punkt mehr als gekommen, dir diese Wertschätzung aus dem aktiven Team auch in Form dieser Auszeichnung auf „Papier“ zu geben. Vermutlich sind wir damit sogar spät dran, aber ich hoffe, du weißt dennoch, wie sehr du innerhalb des gesamten Teams und somit auch der Administration geschätzt wirst! Ich bin zudem sehr froh, dass du dich mittlerweile als Projektleiter an der Seite von Isso etabliert hast und man zumindest auf der Ebene in den Genuss deines Engagements kommt. Man merkt dir einfach an, dass wenn du dich entscheidest, die Verantwortung für etwas zu übernehmen, du auch komplett motiviert und engagiert ans Werk gehst. Es ist einfach schön zu sehen, wie sehr das Projekt unter eurer beider Führung floriert. Darüber hinaus bist du auch außerhalb des Wikis auf unserem Discord-Server als Moderator unterwegs.

Danke, für diese große Unterstützung! :) ~ Taisuke Diskussion 12:24, 27. Sep. 2020 (CEST)

Vielen, vielen Dank! Es freut mich richtig, diese große Wiki-Auszeichnung zu bekommen! Ich hoffe, dass ich unser Wiki auch weiterhin gut unterstützen kann, auch wenn es zeitlich für die kommenden Monate nicht ganz so gut aussieht. Für das XdW-Projekt und einige kleinere Sachen sollte sie aber bis auf Weiteres reichen. Jetzt freue ich mich erstmal über diese große Anerkennung. biggrin.gif -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 14:29, 27. Sep. 2020 (CEST)

Ein Stern, der deinen Namen trägt...

Glückwunsch, du hast über 50 Missionspunkte und bist berechtigt die Babel {{MissionsAuszeichnung|50}} einzubinden. Das Isso 08/15 Konter 18:57, 19. Jan. 2021 (CET)

Vielen, lieben Dank! biggrin.gif -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 19:00, 19. Jan. 2021 (CET)

AW: PdW: Manaphy

Moino! Hab mich mal deines Feedbacks angenommen:

1. Kann ich verstehen, ist halt nur Mutmaßung. Finde ich aber tatsächlich nicht allzuweit hergeholt, da es in der Pokémonwelt ja nichts Ungewöhnliches ist, dass die Umgebung Einfluss auf Zuchtverhalten haben kann. Habe aber das mit Hydration mit eingebracht.

2. ✔

3. ✔

4. ✔

5. ✔

6. Hab den Punkt mal mit reingenommen, also wie Manaphy in Verbindung zum Tempel steht und was Phantom dort will. Wollte mir angewöhnen, mich etwas kürzer zu halten, um nicht wieder regelmäßig die Zeichenobergrenze zu sprengen grin.png

7. Die Mission gabs wohl noch nicht, als ich eingereicht habe, oder sie kam erst dazu. Aber in dem Fall mach ich das, find auch diese neue Regelung gut, da leider zwei meiner XdWs wohl bereits Opfer davon wurden, dass die jeweiligen Missionen rausgenommen wurden, bevor das zugehörige XdW veröffentlicht wurde *hust hust*

Sollte noch was sein, hau mich gerne an :) --Shin no tatakai wa, korekara da. The true fight is yet to come. JustRotty 13:05, 1. Mai 2021 (CEST)

So, sollte jetzt alles passen. Da ich auf der Projektseite aber noch gesehen hab, dass für gewisse Artikel rund um Sinnoh erfahrene Autoren gesucht werden. Da ich mich schon als erfahren und kompetent bezeichnen würde, was das angeht, wollte ich mal anfragen, ob ich eins der Themen übernehmen darf ^^ --Shin no tatakai wa, korekara da. The true fight is yet to come. JustRotty 21:59, 1. Mai 2021 (CEST)
Alles klar :3 Was die Sonderthemen angeht, würd ich mich dann um Dialga kümmern. Dass das noch dauert, ist aber okay für mich. Hoffe, bis dahin (bzw. bis in 2 Wochen, wenn Groudon dann veröffentlicht wurde) schnappt mir keiner Glumanda weg, zu dem ich jetzt den Text zwar schon hab, aber es halt wegen der aktuellen Regelung nicht reservieren darf. Das war ja noch nie dran ^^ --Shin no tatakai wa, korekara da. The true fight is yet to come. JustRotty 13:43, 2. Mai 2021 (CEST)

Bingo

Hiermit möchte ich dir recht herzlich einen Projekthelden in Gold überreichen. Ich finde, in deiner bisherigen Amtszeit hast du viel auf Vordermann gebracht.
Gratulation, Gratulation. Ich denke, du darfst zufrieden sein.

Kenaz-Hagalaz erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Artikel-der-Woche-Projekt die goldene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines außerordentlichen Engagements.

(Überreicht von Isso08-15 am 2. Mai 2021.)

Code zum Einbinden: {{User Projektheld Gold|AdW|Isso08-15|2. Mai 2021}}
Das Isso 08/15 Konter 15:52, 2. Mai 2021 (CEST)

Vielen, lieben Dank, Isso! Das erste Jahr als PL war eine echt ereignisreiche Zeit. Zum Glück habe ich währenddessen auch noch Zeit gefunden XdWs nicht nur zu korrigieren, sondern auch noch eigene zu verfassen und dabei auch noch Veränderungen im Projekt voranzutreiben. Mit dir als Co-Leiterin habe ich mich echt schnell in die neue Rolle eingefunden. Ich freue mich riesig über diese große Anerkennung meiner Arbeit! Vielen, lieben Dank! biggrin.gif -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 17:55, 2. Mai 2021 (CEST)

AW AdW: Achromas

Moin Kenaz! Ich melde mich mal zu deinem Feedback:

  • Den Punkt verstehe ich hier nicht ganz. Achromas' wörtliches Zitat lautet hier: „Team Plasma hat proklamiert, dass wir das Potenzial der Pokémon anerkennen und sie freilassen müssen... Doch diese Meinung kann ich nicht teilen!“. Das klingt für mich schon sehr danach, als würde er sich hier auf das Programm von Team Plasma beziehen.
  • Hab noch mal drübergeschaut und gebe dir recht. Hab die Sätze mehr geteilt und teilweise etwas umgeschrieben.

--Shin no tatakai wa, korekara da. The true fight is yet to come. JustRotty 00:28, 30. Mai 2021 (CEST)

Hilfe!…

Ich habe auf dich gehört und ich habe versucht mich In diese Ominöse Xdw-Tabelle einzutragen irgendwie verlinkt sich das aber leider nicht und Bei Phantoross steht dass es schon mal Pdw war was habe ich da falsch gemacht ich habe schön ordentlich alles abgeschrieben und statt dem anderen Benutzernamen BlazeLight hingeschrieben es stand in der Tabelle aber da stand dann Erstellen Von Benutzerseite Blaze Light BlazeLight (piep) (Diskussion) 18:56, 1. Aug. 2021 (CEST)

Hallo! BlazeLight!
Du hattest ein kleines w verwendet, anstelle eines großen Ws. Link-Namen müssen immer genau korrekt geschrieben sein. Du hattest dich aber auch nicht alphabetisch eingetragen. Ich habe dich jetzt mal korrekt eingetragen. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 16:54, 4. Aug. 2021 (CEST)

AdW Eiskaskadenhöhle

Hallo, ich würde gerne ein paar Sachen zu Deinem Artikel zur Eiskaskadenhöhle anmerken.

  • „Das Top-Vier-Mitglied der Kanto-Liga Lorelei, welche welches auf Eiland Vier lebt[…]“ – falsche Flexion, denn das Relativpronomen bezieht sich hier ja auf ein neutrales Substantiv, nämlich auf das Mitglied Lorelei.

Optional:

  • Der Link auf Pokémon (Spezies) könnte vorher, nämlich schon bei „Eis-Pokémon“ gesetzt werden. Man könnte natürlich den Link auf Pokémon (Spezies) dort lassen, wo er aktuell ist und stattdessen z. B. auf das komplette Wort „Eis-Pokémon“ (und gleichermaßen bei „Wasser-Pokémon“) den Link Rangliste der Eis-Pokémon setzen.
  • Eine stilistische Anmerkung: Klima „aufweisen“? Ich empfehle z. B. „Obwohl […] ein eher warmes, subtropisches Klima herrscht[…]“
  • „Erstes eigenes Pokémon“ – man könnte einen Link auf Starter-Pokémon setzen.
  • …und bei „Ort“ einen Link auf Orte. Muss aber keinesfalls.

Ansonsten gefällt er mir recht gut. Schau mal, was Du an den erwähnten Stellen noch vielleicht machen kannst. Guten Abend.
 PokeMaestro Diskussion Beiträge 20:35, 4. Mär. 2023 (CET)

Diese Nachricht verwirrt mich auf so vielen Ebenen. --Kein Dschungel zu dicht... Killuu 22:15, 4. Mär. 2023 (CET)
Hallo! Danke für die Hinweise! Teilweise habe ich sie umgesetzt. Ein paar finde ich aber für den jeweiligen Kontext nicht unbedingt passend, so gilt Lapras z. B. nicht als klassisches Starter-Pokémon usw. Bei den Pokémon wären Kategorie-Links ganz gut als Alternative, aber auch die wollte ich nicht, weil ich Links auf die Typ-Artikel wollte. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 15:00, 5. Mär. 2023 (CET)

PdW-Artikel

Danke für den super geschriebenen Pokémon-der-Woche-Artikel über Grandiras! Es hat sich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen: Im Abschnitt über die Attacke Schuppenrasseln schreibst du, dass die Attacke die Verteidiung des Gegners senkt, sie senkt aber diejenige des Anwenders (also Grandiras'). Liebe Grüsse Fabize (Diskussion) 17:19, 30. Mär. 2023 (CEST)

Hallo Fabize! Danke für das Lob! Und gut, dass dir der Fehler aufgefallen ist! :) Er konnte zum Glück noch verbessert werden. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 15:22, 12. Mai 2023 (CEST)

PdW Psiopatra

Hallo Kenaz-Hagalaz, in dem Psiopatra-Artikel steht etwas von einem „avialen Antlitz“, was bedeutet das denn? Übrigens sind zwei fehlerhafte Kommas im letzten Abschnitt, vielleicht kannst Du die ja noch streichen. Gruß –  PokeMaestro Diskussion Beiträge 15:19, 13. Jun. 2023 (CEST)

„Avial“ bedeutet wörtlich „vogelig“, aber etwas schöner übersetzt „vogelgleich“. Ich habe das gewählt, weil es mit „Antlitz“ eine Alliteration bildet und ich das mag. „Antlitz“ bedeutet so viel wie „Angesicht“ oder „Gesicht“, kann aber auch für das ganze Erscheinungsbild eines Lebewesens stehen. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 12:44, 15. Jun. 2023 (CEST)