Benutzer Diskussion:MijuMarcelMaru

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im PokéWiki!

Hallo MijuMarcelMaru, schön, dass du zu uns gestoßen bist! Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten und die Regeln durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue dir an, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Für einen guten Beginn kannst du auch dies hier lesen.

Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.

Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.

Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.

Eventuell möchtest du deine Signatur erstellen bzw. ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Sollten diese dir nicht weiterhelfen können, wende dich an die fortschrittlicheren Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Administration.

Wir freuen uns auf deine Beiträge!

mfG 491.png Lombrero Dis

Top Vier 1. Generation

Hi, Ich wollte mal fragen, ob du vor hast zu den anderen To Vier auch solche Seiten machen wolltest. Wenn ja, dann könnte man sie eher behalten, als wenn man sie nur so alleine stehen lääst. Jedenfalls gute Arbeit. mach weiter so! 609.png Dusk (Talk|SysOp) 21:17, 2. Dez. 2010 (CET)

hallo danke erstmal:) ja ich wollte für die anderen generationen auch noch solche seiten machen und die dan auf der top vier seite verlinken, denn die ist viel zu voll mit den ganzen tabellen

Aus der Seite würde man dann ne Begriffsklärung machen, was bei dem Umfang der Seiten auch vollkommen angebracht ist. 609.png Dusk (Talk|SysOp) 21:33, 2. Dez. 2010 (CET)

ja das könnte man auch machen findest du das eig gut mit den einzelnen seiten oder sollte das ein ganze bleiben?501.png MijuMarcelMaru 21:38, 2. Dez. 2010(CET)

Traumwelt-Artworks

Hi, ich hab gesehen, dass du Traumwelt-Artworks in die Pokémon-Artikel eingebunden hast. An sich eine sinnvolle Sache, allerdings übernimmt das der Bot (wenn auch immer nur häppchenweise). Daher möchte ich dich bitten, damit nicht weiterzumachen, da es sonst nachher zu Doppelbearbeitungen kommen wird (der Bot rattert nämlich einfach nur eine Liste runter und achtet nich darauf, ob die Bilder bereits eingebunden wurden). -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH24.png 16:57, 24. Dez. 2010 (CET)

Yo kein Ding, anscheinend gibts mit dem Bot auch noch ein paar Probleme. kA, was da jetzt getan wird, aber wenn sich herausstellt, dass wir das doch per Hand machen müssen, geb ich bescheid ^^ -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH24b.png 23:32, 24. Dez. 2010 (CET)

Gut, dass du mich erinnerst. Also ja, wir machen so eine, aber du brauchst die nicht machen. Ich habe vom Hochladen der Bilder noch eine Tabelle mit den Dateinamen, anhand der das in fünf Minuten geht (das alles einzutippen wäre ja ein Lebenswerk). -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH26b.png 01:19, 26. Dez. 2010 (CET)

Ich kann dir leider nicht sagen, wann es endlich alle Artworks geben wird. Die, die jetzt drin sind sind alle, die man bei bulbapedia finden konnte. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH26b.png 13:42, 26. Dez. 2010 (CET)

re sig

hi^^ also erstmal das mit dem lied: gib einfach {{#mp3: (hier schreibst du den link zur mp3 datei hin)}} ein und schon wird an der stelle ein musikbottom erscheinen. also {{#mp3: http://dc106.4shared.com/img/65368689/bc4545aa/dlink__2Fdownload_2FBC7JiPAr_3Ftsid_3D20101226-061624-8a7421db/preview.mp3}} ergibt {{#mp3: http://dc106.4shared.com/img/65368689/bc4545aa/dlink__2Fdownload_2FBC7JiPAr_3Ftsid_3D20101226-061624-8a7421db/preview.mp3}}

auf der seite http://www.4shared.com/ findest du viele lieder. sonst frag mich einfach ich such dir was raus.

so jezt zu deiner sig (sie muss ja in das fenster in den einstellungen reinpassen^^):

[[Benutzer:MijuMarcelMaru|<span style="color:#79a6ff">Miju</span><span style="color:#002a80">Marcel</span><span style="color:#256eff">Maru</span>]] <span class="plainlinks">[{{ers:SERVER}}/Benutzer Diskussion:MijuMarcelMaru https://www.greenchu.de/sprites/bw/501.gif]</span> → MijuMarcelMaru https://www.greenchu.de/sprites/bw/501.gif

kopier den quelltext in das fenster. sry für den gruß und den 2. sprite war kein platz (sonst würde es nicht in dieses kleine fenster reinpassen) der sprite verlinkt auf deine disku (was ja gerade schlecht geht^^). wenn du also es in das fenster eingegeben hast und ~~~~ machst kommt das und der sprite verlinkt auf deine disku.


kleiner fehler! nimm ma bitte den quelltext, sonst wird nicht auf deine disku verlinkt!

[[Benutzer:MijuMarcelMaru|{{ers:color|79a6ff|Miju}}{{ers:color|002a80|Marcel}}{{ers:color|256eff|Maru}}]] <span class="plainlinks">[{{ers:SERVER}}/Benutzer_Diskussion:MijuMarcelMaru https://www.greenchu.de/sprites/bw/501.gif]</span>
das ergibt: MijuMarcelMaru 501.gif

jo. mir ist aufgefallen dass ich noch nicht einmal meine sig gesetzt hab^^ also hier ist sie { 393.gifポッチャマ xd Talk } 15:44, 26. Dez. 2010 (CET)

RE: Pokemon

Ich geb allen meinen Pokemon Spitznamen. Ich finde das gibt den Pokémon etwas Persönliches. Bei speziellen Pokémon wie Startern, Legendären und dauerhaften Teammitgliedern gebe ich mir allerdings etwas mehr Mühe^^--470.gif Eeveefan Dis. 470.gif 16:25, 28. Dez. 2010 (CET)

Signatur

Jo, wie ich an einigen deiner Beiträge sehen kann, wird deine Signatur nicht als Wikitext behandelt sondern verlinkt automatisch. Ich weiss jez nicht, ob das ein einmaliger Vorfall war, aber wenn du Pokėmon-Sprites in deiner Signatur sehen willst "kreuze" in den Einstellungen unter dem Textfeld für deine Signatur das Kästchen an (da steht: Signatur als Wikitext behandeln) [475.gifAzeDisku] 23:25, 16. Mär. 2011 (CET)

Du gibst den Text der Signatur, die du haben willst unter Einstellungen -> Signatur ein. Alles, was in diesem Textfeld steht ist mit den 4 Tilden(~~~~) aufrufbar. Aber du musst natürlich darauf achten, dass deine Signatur die maximale Länge von 255 Zeichen nicht überschreitet. Also nochmal: Einstellungen -> Signatur -> den gewünschten Text eingeben. Hoffe, ich konnte helfen^^ [475.gifAzeDisku] 19:43, 17. Mär. 2011 (CET)

Smaragd-Shiny-Sprites

Hi. Damit du die Antwort auch mitgkriegst, schreib ich direkt auf deine Disku (sorry übrigens für die späte Antwort, aber die Uni hat mich einfach gut beschäftigt). Also wenn du wirklich alle Smaragd-Sprites speichern willst (und die gibts bei bulba), mache ich folgenden Vorschlag: Du speicherst die alle einfach in einen Ordner (die Dateinamen lässt du bitte unbedingt, wie sie sind!). Den Ordner steckst du wiederum in ein .rar- oder ein .zip-Verzeichnis (wenn du nicht weißt, was das ist, frag nach^^). Das Verzeichnis vermailst du dann an mich (gib mir vorher Bescheid, dann kriegst du die Adresse). Um den Rest kümmere ich dann (weil ich das schnell hinkriege^^). -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH29.png 04:39, 29. Aug. 2011 (CEST)

Ok, also zip- bzw. rar-Verzeichnisse erstellt man mit WinRar, das kann man sich kostenlos runterladen. Speichern kannst du jede Graphik, indem du einfach nen Rechtsklick draufmachst und sowas sagst wie "Bild speichern unter" oder so (kommt immer auf den Browser an). Wenn dir das aber zu aufwändig is, dann lasses einfach ;) -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH31.png 00:23, 31. Aug. 2011 (CEST)

Klingt bisher richtig. Du solltest am besten so vorgehen, dass du erst alle Smaragd-Shiny-Sprites in einem Ornder speicherst und den zum Schluss in ein zip-Verzeichnis steckst (das für jeden Sprite einzeln zu machen dauert einfach zu lange). -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH31.png 00:59, 31. Aug. 2011 (CEST)

Sehr gute Idee ;) Ich schick dir mal eben eine Mail über die Wiki-Mail-Funktion, dieser kannst du dann meine E-Mail-Adresse entnehmen ;) -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH31b.png 01:53, 31. Aug. 2011 (CEST)

Perfecto ^^ -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH31.png 02:23, 31. Aug. 2011 (CEST)

Genau das wollte ich damit sagen xD Und jetzt geh ich ins Bett, gute Nacht ;) -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH31.png 02:27, 31. Aug. 2011 (CEST)

Steck die einfach mal dazu, ich schau mal, was ich damit mache ^^ -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH31.png 16:23, 31. Aug. 2011 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo MijuMarcelMaru, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, 227.gifDagobertDuck{Disku. N-ZONE Trivia} 19:09, 1. Sep. 2011 (CEST)

Ich sehe gerade, dass du schon stimmberechtigt bist. Tja, da bleibt mir nichts, als mich für den erneuten Hinweis zu entschuldigen. Dafür weise ich dich als Bonus und besonderen Service auf eine Sache hin, bei der du deine Stimmberechtigung einsetzen kannst. --227.gifDagobertDuck{Disku. N-ZONE Trivia} 19:13, 1. Sep. 2011 (CEST)