Benutzer Diskussion:Mikatchu

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Mikatchu! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
Galagladi12477.gif 20:27, 12. Nov. 2012 (CET)


Pichu
 
Diskussionsarchive
Archiv 1


Meine Diskussion ist in folgende Teile aufgeteilt:

  1. Kritik
  2. Anregungen
  3. Wünsche
  4. Fragen
  5. Sonstiges

Bitte macht unter den jeweiligen Punkten euren eigenen Abschnitt z.B. ===Mikatchu===

1. Kritik

Killuu

Hallo Mikatchu, ich muss dich darauf hinweisen, dass eine Enzyklopädie wie das PokéWiki nicht der Selbstdarstellung dient. Da du bisher hauptsächlich Änderungen an deiner Benutzerseite vorgenommen hast, wollte ich dich darauf hinweisen, auch mal ein paar Artikel sinnvoll zu bearbeiten und die Vorschau-Funktion zu benutzen. Bitte ignoriere diesen Hinweis nicht, denn das hätte dann eine Verwarnung oder Sperre zur Folge. Viele Grüße, SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 22:47, 5. Jan. 2013 (CET)

Aber ich suche die ganze Zeit die Anime-Artikel ab und hab mach Rechtschribfehler entdeckt und ihn korrigiert 359.pngMikatchu302.png 22:51, 5. Jan. 2013 (CET)

...in genau drei Episoden-Artikeln. "Die ganze Zeit" ist also minimal übertrieben ;-) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 23:44, 5. Jan. 2013 (CET)

So dann sag ich dir, das´s ich die GANZE ZEIT am Grobtext gearbeitet hab für BW081 also könnt ihn jetzt verfeinern:)) Und ich hab die Ganze Zeit die Artikel abgesucht und die sind fehlerfrei soweit ich gekommen bin 359.pngMikatchu302.png 11:15, 6. Jan. 2013 (CET)

Coosty

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Mikatchu, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an deiner Benutzerseite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest.

Viele Grüße, Coosty 172.png 14:24, 6. Jan. 2013 (CET)


Vielen Dank für diesen Tipp. In Zukunft werde ich ihn beachten!

359.png Mikatchu 14:28, 6. Jan. 2013 (CET) over and out

Palkia1999

Hi, beachte bitte die Hinweise da oben ↑. Du hast jetzt immer noch nur deine Benutzerseite bearbeitet, und auch viel zu zahlreich. Bearbeite bitte auch Artikel. Im Übrigen ist die InBearbeitung-Vorlage auf deiner Seite ziemlich nutzlos, da eigentlich eh nur du deine Seite bearbeiten darfst, es sei denn, du hast ein Gästebuch etc., die Vorlage sollte eigentlich für Artikel benutzt werden. --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 15:05, 6. Jan. 2013 (CET)

Nachdem was du sagst sollte ich einmal in der Woche oder so eine Massenveränderung machen?

359.png Mikatchu 15:12, 6. Jan. 2013 (CET)
Ist zwar nicht mein Abschnitt, aber: Palkia (und alle anderen auch) meint damit, dass du mit einem Klick auf den Vorschau-Button deine "Massenänderungen" in nur einer Änderung machen kannst und sollst. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 15:14, 6. Jan. 2013 (CET)

Ok.

359.png Mikatchu 15:16, 6. Jan. 2013 (CET)

Jaci

Das Einbinden der Vorlage {{UserHelfenUsern}} ist nicht jedem gestattet; dazu gibt es einige Bedingungen, die es zu erfüllen gilt. Beachte sowas bitte in Zukunft. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 19:33, 6. Jan. 2013 (CET) Sorry nur ich hab bei diesen Satz gedacht, dass ich das einfügen darf! Niemand ist dazu verpflichtet, wer sich allerdings im Wiki positiv hervortun und engagieren möchte, darf die Vorlage:UserHelfenUsern auf seiner Seite einbinden

Michinido

Servus, ich wollte dir eben mitteilen, dass das Frag die Professoren-Projekt ein geschlossenes Projekt ist, d.h., dass dort eine Berwerbung von Nöten ist, um ein Mitglied zu werden und Fragen beantworten zu dürfen. Folgendes kannst du ignorieren, wenn du Privates privat halten willst: ;-) Dann wollte ich noch fragen: Bist du ein Junge oder ein Mädchen? xD Ich tippe auf Junge und Killuu sagt Mädchen *ups* Bisher lag ich bei solchen Spielchen immer falsch ,_,http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 21:45, 6. Jan. 2013 (CET) Also in der Fragenseite steht, dass ich zuerst 4 Fragen beantworten muss und dann einen Nachweis, dass ich das beantwortet hab! Und ich bin ein Junge. Also Michidino hat recht!

359.png Mikatchu 21:50, 6. Jan. 2013 (CET)

Mecanno-man

Bitte beachte, dass selbstgezeichnete Bilder hier nicht gestattet sind. --Mecanno-man 084.pngStella Clavisque Maris Indici 17:45, 7. Jan. 2013 (CET) Was ist dann erlaubt?

359.png Mikatchu 17:49, 7. Jan. 2013 (CET)
Alles, was nicht auf folgende Kriterien zutrifft:
  • Ladet bitte keine Bilder hoch, die das Wiki nicht braucht (private Bilder, Bilder, die nichts mit Pokémon zu tun haben, Fanbilder, etc.).
  • Benutzt bitte sinnvolle Bild-/Dateinamen, also nicht so etwas wie „Datei:33f.jpg“ sondern eher etwas wie „Datei:Pikachu.jpg“.
  • Vergewissert euch, ob es das Bild schon in diesem Wiki gibt, oder ob der Bildname nicht schon für ein anderes Bild verwendet wird.
  • Ladet keine Sprites von Pokémon hoch, dies wird von den Administratoren getan.
    • Solltet ihr einen Sprite haben, der im Pokéwiki fehlt, z.B. eine neue Form eines bereits bekannten Pokémons, fragt vorher einen Administrator um Erlaubnis, bevor ihr den Sprite hochladet.
    • Fragt aber nicht wegen Fansprites, diese hochzuladen ist nicht erlaubt.
  • Ladet keine Artworks von Pokémon hoch, auch diese werden von den Administratoren bereitgestellt.
  • Ladet keine Fanartwork, Fanbilder, oder dergleichen hoch, solche Bilder haben in einem Wiki nichts zu suchen.

--Mecanno-man 084.pngStella Clavisque Maris Indici 17:53, 7. Jan. 2013 (CET)

Das, was du gerade entfernt hast, hat Popcorn auf imageshack hochgeladen und war folglich nicht mehr regelwiedrig... --Mecanno-man 084.pngStella Clavisque Maris Indici 17:55, 7. Jan. 2013 (CET)
Ich zitiere mal aus der Hilfe:Bilder: "private Bilder [für Benutzerseiten] bitte bei externen Hostern [...] hochladen." --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 17:56, 7. Jan. 2013 (CET)

Danke dies werde ich beachten! Hier ist schluss Dies wird jetzt archiviert.

2. Anregungen

3. Wünsche

Hier könnt ihr alles reinstellen was ihr euch wünscht. Vllt. kommt es auf eure Seite

359.png Mikatchu 14:31, 6. Jan. 2013 (CET)

4. Fragen, die das PokéWiki für euch unverständlich oder gar nicht beantworten kann

5. Sonstiges

Jaci

...ich wollte nicht die Ordnung auf deiner Diskussionsseite vernichten, da ich aber nicht wusste, wohin ich mit meinem, äh, deinem Anliegen soll, habe ich mal eben "Sonstiges" angelegt ;-)

Hier ist sie also, deine neue Signatur in schnörkelloser Schönheit!

-- 359.png Mikatchu

Und dies ist der Quelltext dazu:

-- {{ers:Sprite|359|dungeon}} <span style="color:#111;text-shadow:0 0 1px#111,0 0 2px#111,0 0 5px#111;font-family:Garamond;font-size:130%">[[User:Mikatchu|<span style="color:#fff;">Mikatchu</span>]]</span>

Ich hoffe, dass sie dir schnörkellos genug ist :) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 12:32, 6. Jan. 2013 (CET)

Danke für die Signatur, aber ich kann den ganzen Quelltext nicht kopieren. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: MikatchuDiskussionBeiträge)

Doch, kannst du. Unter dem Quelltext ist ein Scrollbalken, den du ganz nach rechts verschiebst. Dann kopierst du ;-) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 12:42, 6. Jan. 2013 (CET)
Geht nicht! (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: MikatchuDiskussionBeiträge)
Sollte aber! Und signier gefälligst deine Beiträge :D
-- {{ers:Sprite|359|dungeon}} <span style="color:#111;text-shadow:0 0 1px#111,0 0 2px#111,0 0 5px#111;font-family:Garamond;font-size:130%">[[User:Mikatchu|<span style="color:#fff;">Mikatchu</span>]]</span>
Damit sollte es aber gehen. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 12:46, 6. Jan. 2013 (CET)

Jetzt hab ich es geschafft und werde diese Signatur lieben.

359.png Mikatchu 12:47, 6. Jan. 2013 (CET) Over and out
Öhm, ich hab ne Überschrift mit "Gästebuch" gemacht, und meine Gäste haben es gefüllt o.O Und wenn du Ideen für "Jaci erklärt die Pokémonwelt" hast, würde ich dich bitten, diese in meine Ideenkiste zu setzen. Das Bearbeiten meiner Benutzerseite (mit Ausnahme des Gästebuches) ist nämlich mein Bier ;-) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 16:21, 6. Jan. 2013 (CET)

Deine Antworten für die Bewerbung im FdP-Projekt sollst du ja auch auf die Bewerbungsseite schreiben ;-) @Signatur: Das Wesentliche findest du hier, für andere Schriftfarben kannst du einen Blick hierhin werfen. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 21:57, 6. Jan. 2013 (CET)

Re: Attacke der Woche

Sorry Dago, ich hoffe es stört dich nicht, dass ich hier jetzt mal für dich antworte.
Attacken können ja durchaus Artikel der Woche sein (siehe den Vorlage:Hauptseite/AdW/2013/KW01|jetzigen Artikel). Außerdem kannst du, wenn du eine Idee hast, sie auf der Allgemeinen Diksussionsseite veröffentlichen, sodass die andere User ein Feedback geben. Lg --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 20:00, 6. Jan. 2013 (CET)

Killuu

Ich wollte dich darauf hinweisen, dass das FdP-Projekt ein geschlossenes Projekt ist und du dich vor dem Beantworten der Fragen bewerben musst. Lg --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 21:43, 6. Jan. 2013 (CET) Aber in der Anleitung steht, dass ich 4 Fragen beantworten muss um mich überhaupt zu bewerben.

359.png Mikatchu 21:50, 6. Jan. 2013 (CET)
Ja, aber auf der Bewerbungsseite. :) --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 21:54, 6. Jan. 2013 (CET)

War ich auch. Ich glaub langsam, mein Start hier ist ein bekannter "Schuss in den Ofen"

359.png Mikatchu 21:56, 6. Jan. 2013 (CET)
Es wird erfordert, dass du die Fragen in einem Block beantwortest, wie Dagobert das Beispiel gemacht hat. Diesen sollst du dann unter Bewerbungen einstellen. Die Fragen sollst du vorher allerdings nicht auf der Fragenseite beantworten. Und: Aller Anfang ist schwer. :) --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif

Wo ist dieser Block?

359.png Mikatchu 13:36, 7. Jan. 2013 (CET)
Hier ist der Beispielblock. Und hier kannst du dann deine Bewerbung einstellen. Außerdem kannt du dir ja auch alte Bewerbungen ansehen und dich von ihnen inspirieren (und nur das!) lassen. Lg --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 17:35, 7. Jan. 2013 (CET)

Babel-Chaos

Ist das Chaos auf seiner Benutzerseite Absicht? --645a.gif PopcornSpam bitte hierher Trolling bitte daher 17:21, 7. Jan. 2013 (CET) Nee ich bekomm die nicht nach rechts!

359.png Mikatchu 17:22, 7. Jan. 2013 (CET)
Ich habe dir mal die Babeln nach rechts gesetzt. Lediglich das <br/> war zu viel. Lg --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 17:38, 7. Jan. 2013 (CET)
Eigentlich war ich es :) --645a.gif PopcornSpam bitte hierher Trolling bitte daher 17:42, 7. Jan. 2013 (CET)
Verzeihung, bevor ich auf den Bearbeitenknopf gedrückt hatte, waren die Babeln noch durcheinander. Da ist irgendwie deine Bearbeitung dazwischengerutscht, was ich erst nicht bemerkt habe... --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 17:46, 7. Jan. 2013 (CET)

Ganzen Geschenke (Signaturen etc.)