Benutzer Diskussion:Super-mario

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Super-mario! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins und Redakteure stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


Inhaltliche Fehler auf deiner Testseite

Hallo!
Mir ist aufgefallen, dass du auf deiner Testseite ein paar Fehler gemacht hast: So hat die Wonneira-Reihe gar nicht den Typ Fee und bei der Fluffeluff-Reihe wurde dieser Typ ab der 6. Generation dem Normal-Typ hinzugefügt. Nur bei der Pii-Reihe wurde der Normal-Typ durch den Feen-Typ komplett ersetzt. Zu welchem Zweck hast du diesen Testseiten-Inhalt denn angelegt? -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 20:29, 21. Sep. 2019 (CEST)

@Benutzer:Kenaz-Hagalaz Die "Fehler" sind doch gar nicht vorhanden, denn es wird nicht behauptet, dass Chaneira vom Typ Fee oder dass Pummeluff von Anfang an Fee sei
Ich hab die Seite nur erstellt als mögliches Trio Super-mario (Diskussion) 20:41, 21. Sep. 2019 (CEST)
Doch dieser Fehler ist vorhanden, denn du schreibst:
„Zur dieser Gruppe von ehemals Normal-Pokémon. Dazu zählen Pummeluff, Chaneira und Piepi selbst, ihre Weiterentwicklungen Knuddeluff, Heiteira, Pixi sowie ihre Vorstufen Fluffeluff, Wonneira, Pii.“
Außerdem denke ich nicht, dass eine solche Seite gerechtfertigt wäre. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 20:47, 21. Sep. 2019 (CEST)
@Benutzer:Kenaz-Hagalaz es handelt sich lediglich um ein Ausdrucksfehler und du besitzt doch auch eine Testseite die ebenfalls "nicht gerechtfertigt wäre". Super-mario (Diskussion) 21:54, 21. Sep. 2019 (CEST)
Dieser „Ausdrucksfehler“ hat aber nunmal einen inhaltlichen Fehler durch seine Aussage erzeugt. Das mit der Rechtfertigung spielte nicht auf die Testseite an sich an, sondern auf den Artikel, den du da ja vorbereitest. Denn ich sehe in der mir bekannten Gesamtheit des Pokémon-Franchise keine stichfesten Anhaltspunkte dafür, dass diese drei Entwicklungslinien ein Trio bilden. Auch in der Fan-Gemeinde werden höchsten die Fluffeluff- und Pii-Linien teilweise als „Duo“ angesehen, aber das auch nicht flächendeckend. Ich habe nur Bedenken, dass du dir leider am Ende vergebliche Mühe machst. Denn es kann gut möglich sein, dass ein solcher Artikel wieder gelöscht werden würde. Deshalb möchte ich dich vorwarnen, damit du besser ein Gefühl dafür entwickelst, was wir im Wiki darstellen möchten. Eine weitere Hilfe dabei kann unter anderem dieser Hilfe-Artikel sein: Hilfe:Neuen Artikel anlegen. Wenn das natürlich ein komplettes Privatprojekt ist, das nur auf einer Benutzer-Seite verbleibt, dann wäre es natürlich sicher. (Sofern natürlich keine Regeln verletzt werden.) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 13:10, 22. Sep. 2019 (CEST)
@Benutzer:Kenaz-Hagalaz Es ist auch ein Privatprojekt Super-mario (Diskussion) 14:48, 22. Sep. 2019 (CEST)