Benutzer Diskussion:Vircaprae

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle HilfeseitenPokéWiki-Discordserver
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, Vircaprae! Wie ich sehe, hast du gerade erfolgreich deinen ersten Beitrag am PokéWiki getätigt. Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Besuch uns doch mal auf Discord!
Besuch uns doch mal auf Discord!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Auf unserer To-do-Liste findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen. Du kannst ebenso nachschauen, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert und in dem du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Hilfe ist stets gern gesehen!
  • Die Koordination unter den Mitarbeitern im Wiki findet hauptsächlich über den PokéWiki-Discordserver statt. Schau doch mal vorbei! Hier kannst du rund um die Uhr mit erfahrenen Benutzern in Kontakt treten und sie alles fragen, was du zum Wiki wissen möchtest. Hier gibt es auch die aktuellsten Informationen, was momentan zu tun ist. Alternativ kann dir vielleicht auch die Auskunft weiterhelfen.

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  RobbiRobb 00:15, 28. Mär. 2020 (CET)

Ein klein wenig hier und da

Hallo Vircaprae, im Zuge der Überprüfung deiner Edits bei Orte-Artikeln sind mir ein paar Kleinigkeiten Aufgefallen. Für Artikel rund um das Orte-Projekt findest du auf der Seite des Projektes ein paar Regeln, Richtlinien sowie die Musterstruktur. Wenn du sie dir ansiehst werden dir bestimmt ein paar Flüchtigkeitsfehler oder Sachen die du noch nicht wusstest auffallen. Ich möchte dich daher bitten zukünftig Sachen wie beispielsweise DPPT im Textbereich zu vermeiden und statt dessen die Spielenamen in korrekter Schreibweise also auch nicht Pokémon Diamant und Perl..... sondern Pokémon Diamant-Edition und Perl-Edition und Pokémon Platin-Edition zu verwenden.

Wenn du Trainer zusammenschiebst und Toggle setzt so bitte bei einem neuen Abschnitt wie hier einfach den Toogle erneut setzten. User die sich die Trainer eines bestimmten Abschnittes anschauen möchten klicken oftmals direkt über das Inhaltsverzeichnis und übersehen ggf. den Toogle im Abschnitt darüber.

Bei Fundorttexten von Items ist zu beachten das sie logisch nachvollziehbar sein sollten, wie beim Erzlingen-Tor die Notwendigkeit des Fahrrades für Sprünge. Für Spieler ohne Spielkenntnisse (Fahrrad mit wechselbarer Gangschaltung) oder welche die sich nach >10 Jahren nicht mehr Erinnern, ist die Angabe Zertrümmerer und Fahrrad/Surfer mangels der Sprungerinnerung oder wegen dem Zeichen / nicht einfach verständlich... Warum brauch ich das Fahrrad? Damit fahre ich doch nur schneller., bzw. Fahrrad/Surfer... Wie jetzt Zertrümmerer und Fahrrad oder Zertrümmerer und Surfer? ka.gif Ich denke die Beispiele zeigen die Fragen "unerfahrener Sinnoh-Spieler" sehr gut auf.

Eine letzte Randnotiz. Die Artikel rund um DPPT sind ziemlich in die Jahre gekommen und sollten bestenfalls bei Überarbeitung an die Aktuellen Standards angepasst werden. Heißt: Geschriebene Texte entsprechen oftmals nicht einer Objektiven Darstellung der Handlung wie z.b. hier. Auch finden sich Oftmals Überbleibsel von Bezeichnungen wie U1 hier. Sie sind zwar kurz, wirken aber durch die Zahl unvollständig wie wenn noch ein weiteres Stockwerk fehlt. U1 vs. Untergeschoss.

Solltest du Fragen rund um Orte-Artikel haben so kannst du dich jederzeit hier oder auf Discord an mich wenden. Zu guter letzt ein Dankeschön für deine Unterstützung. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 13:22, 8. Apr. 2020 (CEST)

Hallo @Ryuichi,
erst einmal vielen Dank für die Hinweise. Allerdings ist mein Hauptziel zunächst nur, die Tabellen und Listen der Sinnoh-Routen zusammenzufassen, und nicht Fließtexte objektiver zu schreiben oder die Benutzung des Fahrrads zu erklären. Auch die benötigten VMs (bzw. das Fahrrad) im Erzelingen-Tor habe ich größtenteils einfach nur von der vorherigen Version des Artikels übernommen. Die Sache mit dem zweiten Toggle kann ich jedoch befolgen, falls die Situation bei einem anderen Artikel auftritt :)
Freundliche Grüße, Vircaprae 18:32, 8. Apr. 2020 (CEST)
Ich weiß um die Arbeit bei der Eiseninsel. Allerdings erschließt sich mir nicht die Grundlage der Abschnitte. Du hast Items und Pokémon in viele Kleine Unterabschnitte gepackt. Trainer jedoch nicht. Hat das i.nen Grund? An und für sich sehe ich hier nämlich generell keinen Grund das soweit aufzuplitten. Es lässt sich mMn im jeweiligen Abschnitt bereits gut übersichtlich präsentieren. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 21:03, 25. Apr. 2020 (CEST)
Beim Pokémon-Abschnitt musste ich das so machen, weil die Pokémon in jedem Geschoss andere Encounterraten bzw. Level haben. Beim Item-Abschnitt habe ich das zuerst alles in einer Tabelle gehabt, aber die war mir viel zu lang und unübersichtlich, also habe ich das in die Abschnitte unterteilt. So ist das Inhaltsverzeichnis natürlich ziemlich lang, aber das schien mir das kleinere Übel zu sein. Bei den Trainern hingegen ist eine Unterteilung meiner Meinung nach nicht nötig, weil außer den ersten beiden Trainern sowieso alle im 2. UG sind. Aber wenn du meinst, dass die Problematik anders gelöst werden sollte, schreib mir einfach wie und ich mache das dann :) --Vircaprae 21:41, 25. Apr. 2020 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Vircaprae, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Zusätzlich erhältst du ein paar neue Rechte, die dir die Arbeit im PokéWiki erleichtern können. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, RobbiRobb 04:41, 12. Apr. 2020 (CEST)

Qullen bei Dateien

Huhu, wenn du eine neue Version einer Datei hochlädst, pass bitte die Quelle gemäß den Regeln an. Andernfalls kann es passieren, dass die Datei zurückgesetzt wird oder noch mal aus einer bekannten Quelle überschrieben wird, um sicherzustellen, dass das alles rechtlich auch passt. -- RobbiRobb 15:51, 13. Apr. 2020 (CEST)

Okay, aber die Quelle ist die selbe wie vorher drop.gif --Vircaprae 17:10, 13. Apr. 2020 (CEST)
Das ändert aber nichts daran, dass sie nicht mehr den Regeln entspricht. Die alte Version stammt von vor der Einführung dieser Regel, da diese nun aber gilt, wäre es cool, wenn du die Quelle nun entsprechend an die Regeln anpasst. -- RobbiRobb 18:17, 13. Apr. 2020 (CEST)
Wenn das so ist, weiß ich nicht, was dann mit "genaue Quelle" gemeint ist. Soll ich den Link vom Bild da rein setzen? --Vircaprae 21:10, 13. Apr. 2020 (CEST)
Mit genauer Quelle ist in der Tat ein Link zum Bild genannt. Ich glaub in diesem Fall ist ein kleineres Missverständnis entstanden da Robbi keine Ahnung mehr hatte woher das neue Bild kam; wir haben noch an hunderten Stellen Bilder die keinen Link zur Originalquelle enthalten und das war eines davon, weshalb du dachtest die Quelle passe noch, das das neue Bild aus derselben Quelle kommt war leider aus dem Upload aber nicht ersichtlich. In Zukunft am Besten gleich an das neue System anpassen, wenn du etwas neu hochlädst, so werden Missverständnisse wie dieses umgangen. --Mecanno-manMäh 21:57, 13. Apr. 2020 (CEST)

Tönernes Pikachu!

Herzlichen Glückwunsch, Vircaprae! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung; in deinem Fall wäre das bei 100 Bearbeitungen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki, mach weiter so! ;) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 17:31, 13. Apr. 2020 (CEST)

Deine Hilfe bei den Daten zu älteren Spielen

Hey Vircaprae,

ich wollte dir an dieser Stelle einfach mal ein Dankeschön für deine Hilfe im PokéWiki überbringen! Da es sich dabei größtenteils um fehlende oder falsche Angaben zu älteren Spielen handelt, haben sie zwar eine geringere Priorität aber sie sind dennoch unvollständig oder fehlerbehaftet. Von daher bist du uns da eine große Hilfe mit deinen Beiträgen! :)

Bist du eigentlich schon auf unserem Discord-Server zu finden (vielleicht am 17. April dazugekommen)? Wenn ja, könnte ich dir dort auch die entsprechende Rolle eines stimmberechtigten Benutzers zuteilen, sodass du auf weitere Kanäle Zugriff erhältst. Wenn nein, bist du hiermit herzlichst eingeladen bei Interesse beizutreten. ;)

Liebe Grüße, ~ Taisuke Diskussion 13:31, 20. Apr. 2020 (CEST)

Danke! :)
Ja, ich bin schon auf dem Discord-Server, ich heiße da "vir caprae" (also so wie hier)
--Vircaprae 14:55, 20. Apr. 2020 (CEST)
Sehr schön! Dank DeXter – der schneller als ich reagiert hat – hast du nun die entsprechende Rolle auf dem Server. ~ Taisuke Diskussion 15:34, 20. Apr. 2020 (CEST)

Ergebnis der Verbesserungswochen 2020

Lieber Vircaprae,
wir müssen dir als VBW2020-Jury leider mitteilen, dass dein Beitrag zu den Verbesserungswochen 2020 nicht für einen der ersten vier Plätze gereicht hat. Wir danken dir dennoch für deine Teilnahme und hoffen, dass du uns trotzdem weiterhin dabei hilfst, das PokéWiki zu ergänzen und zu verbessern. Vielleicht klappt es bei der nächsten Austragung der Verbesserungswochen ja besser!

Als Teilnehmer der VBW erhältst du das Recht, diese Babel auf deiner Benutzerseite einzubinden. Dafür musst du einfach folgenden Text auf deiner Benutzerseite eingeben: {{User VBW Auszeichnung|Jahr=2020|Platz=Trost}}
Bei Fragen oder Anmerkungen kannst du dich selbstverständlich jederzeit (auch privat) bei einem von uns Jurymitgliedern melden.
Wir hoffen, dass du dennoch Spaß an den VBW 2020 hattest!
Liebe Grüße,
"I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku, Das Isso 08/15 Konter, Mecanno-manMäh und GrüßeShortyBuzz 21:14, 28. Jun. 2020 (CEST)

Bronze, Silber und Gold, es gibt Dinge die hat man nicht gewollt

Hey Vircaprae,
wie du ja weißt liegt es dem Orte-Projekt sehr am Herzen User die viel für das Projekt machen, zu würdigen. Und solltest du es noch nicht Wissen, dann spätestens jetzt grin.png

Durch den Spielrelase von SWSH und die DLCs SWEXSHEX sowie dem allgemeinen Leben hat es etwas gedauert, aber sowohl Shorty wie auch mir blieben deine Edits in den Vergangen Wochen und auch Monaten nicht verborgen. Wir haben uns aus diesem Grund dazu entschlossen dir eine Auszeichnung zu geben. In deinem Fall für für unzählige Dinge:

  • Dateipflegung über diverse Spiele (DPPT, SWSH usw.)
  • Aufbereitung der Johto, Sinnoh, sowie anderer Regionen zugehöriger Orte
  • Vieles andere welches du seit Anfang des Jahres bereits im Bereich der Orte tätigst

Ab heute darfst du deine Benutzerseite mit dieser Brandneuen und nicht mit Perwoll gewaschenen Auszeichnung erweitern, Getreu der Überschrift Bronze, Silber und Gold, gibt es Dinge die hat man nicht gewollt und dennoch bekommst du sie, da du es Verdienst, nämlich die Bronze Auszeichnung eines Ortehelden.
Freundlicherweise ein Copy&Paste-Text zum Einbinden: {{User Projektheld Bronze|Orte|Ryuichi|17.11.2020}}
In diesem Sinne großes Danke für die Hilfe und Unterstützung. Obwohl vergiss es einfach du bekommst nicht die Bronze Auszeichnung. Sondern die Bronze Auszeichnung und die Silber Auszeichnung. Die Beiträge sprechen für dich und daher bekommst du beide Auszeichnungen. Copy&Paste-Text zum Einbinden:
{{User Projektheld Bronze|Orte|Ryuichi|17.11.2020}}
{{User Projektheld Silber|Orte|Ryuichi|17.11.2020}}

Vircaprae erhält für seine Mitarbeit beim Orte-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Ryuichi am 17.11.2020.)
Vircaprae erhält für seine aktive Mitarbeit beim Orte-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Ryuichi am 17.11.2020.)


Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion & -- Grüße ShortyBuzz 17:37, 17. Nov. 2020 (CET)

Ernennung zum Verlässlichen Benutzer

Lieber Vircaprae,

da bereits die zwölf abgegebenen Pro-Stimmen deiner VB-Wahl zu einer Zweidrittelmehrheit führen (bei maximal 17 Stimmen), ist hiermit deine Wahl vorzeitig beendet. Du bist somit ab sofort ein Verlässlicher Benutzer, herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich dich in unserem Team der Erweitert Stimmberechtigten Benutzer zu haben und hoffe, dass du auch weiterhin viel Spaß an der Mitarbeit im PokéWiki haben wirst. :) ~ Taisuke Diskussion 13:01, 28. Dez. 2020 (CET)

Warum denn Gelb, das neue Grün steht dir doch viel besser grin.png in diesem Sinne habe ich heute deine Ernennung zum Projektleiter des Orte-Projektes umgesetzt und darf dich als erster im neuen Amt begrüßen. Ich hoffe du wächst gut an deinen neuen Aufgaben und unterstützt dieses große Projekt. Am liebsten würde ich dir jetzt noch eine passende Babel verpassen. Dafür gibt es allerdings nur selbst gebaute Sachen. Aber eine hätte ich ja doch noch. Da du ja diese Nacht das erste mal dein patrol-Recht wahrgenommen hast kannst du dir gerne auch {{User Patrouille}} auf die Benutzerseite setzen. Die sieht dann so aus:
Dieser Benutzer ist in den letzten Änderungen auf Patrouille.

Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:28, 30. Dez. 2020 (CET)

3D-Modelle am richtigen Ort

Hey Virca! smile2.gif

Ich wollte dir an dieser Stelle einfach mal danken, dass du dich dem Wirrwarr der Overworldsprites und 3D-Modelle angenommen hast und dort eine klare Linie reingebracht hast. Das war längst überfällig und ist dank dir nun flächendeckend korrekt. Danke! :) ~ Taisuke Diskussion 09:46, 8. Jul. 2021 (CEST)

Bronzener Trainer-Held

Hey Vir,
du bereicherst nicht nur das Orte-Projekt, auch im Trainer-Bereich. Ebenso kümmerst du dich um Trainerklassen-Artikel und hast dabei nicht schon diverse Fehler ausgebessert, sondern auch einige Artikel aktualisiert, erst kürzlich für SDLP wieder. Nun möchten wir uns bei dir bedanken und dir eine kleine Auszeichnung dafür geben:

Vircaprae erhält für seine Mitarbeit beim Trainer-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Cliffichen am 24.01.2022.)


Hier der Code zum Einbinden: {{User Projektheld Bronze|Trainer|Cliffichen|24.01.2022}}

Wir hoffen, du unterstützt das Wiki und die Trainer auch weiterhin. -- Cliffichen & "I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku 20:43, 24. Jan. 2022 (CET)

Oha, damit habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank für die Auszeichnung! :) – Vircaprae 02:17, 25. Jan. 2022 (CET)

Wertvoller Benutzer

Huhu Virca, wie alle anderen in diesem Schub an Auszeichnungen trägst auch du schon seit einer ganzen Weile zum Wiki mit und zeigst deine Motivation und dein Engangement wieder und wieder. Sei es das Orte-Projekt, das Trainer-Projekt oder andere Bereiche. Wenn ich in jemandem Red-Potenzial sehe, bleibt das btw. erstmal. Also wenn du doch mal genügend Zeit bei dir sehen solltest, melde dich einfach und ich hechte zum Rechner ;) für all deine vielen und großen Hilfen möchte ich dir im Namen der Admins ein großes Dankeschön ausrichten, ich freue mich schon darauf um was alles du noch das Wiki bereichern wirst. Bitteschön, ein wohlverdienter WB:

Riesenperle Wertvoller Mitarbeiter Riesenperle

Hiermit erhält Vircaprae für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von DeXter, 16.01.2023)

DeXter, 418.gif Buoysel, RobbiRobb, Mecanno-manMäh, GrüßeShortyBuzz, "I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku 22:11, 16. Jan. 2023 (CET)

Oh wow, danke sehr für diese Auszeichnung! ^^ – Vircaprae 20:08, 17. Jan. 2023 (CET)