Benutzerin Diskussion:Yrel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle HilfeseitenPokéWiki-Discordserver
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, Yrel! Wie ich sehe, hast du gerade erfolgreich deinen ersten Beitrag am PokéWiki getätigt. Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Besuch uns doch mal auf Discord!
Besuch uns doch mal auf Discord!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Auf unserer To-do-Liste findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen. Du kannst ebenso nachschauen, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert und in dem du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Hilfe ist stets gern gesehen!
  • Die Koordination unter den Mitarbeitern im Wiki findet hauptsächlich über den PokéWiki-Discordserver statt. Schau doch mal vorbei! Hier kannst du rund um die Uhr mit erfahrenen Benutzern in Kontakt treten und sie alles fragen, was du zum Wiki wissen möchtest. Hier gibt es auch die aktuellsten Informationen, was momentan zu tun ist. Alternativ kann dir vielleicht auch die Auskunft weiterhelfen.

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 20:55, 3. Sep. 2018 (CEST)

Benutzername

Hallo,
wir freuen uns, einen neuen aktiven Nutzer für unser Wiki bekommen zu haben. Leider ist uns jedoch dein Benutzername eher negativ aufgefallen. Für viele sendet er einfach eine negative und eine geradezu verständnislose Botschaft aus, die wir in unserem Wiki vermeiden wollen. Deshalb möchte ich dich bitten, einen anderen, weniger verfänglichen Benutzernamen zu wählen. Wenn du diesen dann hier schreibst, kann ein Administrator diese Änderung durchführen.
Wir hätten dich zwar einfach zwangsumbenennen können, aber wir glauben, dass es besser ist, dir eine echte Chance für einen Wechsel, der dir zusagt, zu geben. Mit einem guten Namen können wir dich auch frohen Herzens ordentlich willkommen heißen. :) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 19:13, 30. Aug. 2018 (CEST)


Yrel (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: StirbDiskussionBeiträge)

Ist das der neue Name, den du annehmen möchtest? -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 20:41, 2. Sep. 2018 (CEST)

Ja (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: StirbDiskussionBeiträge)

Sehr schön, dann heißt du von nun an „Yrel“ ^^ -- RobbiRobb 19:56, 3. Sep. 2018 (CEST)

Signatur auf Diskussionsseiten

Heyho, ich habe das grade nur zufällig gesehen, aber eine allgemeine Regel hier im PokéWiki besagt, dass du deine Beiträge mit deiner Signatur versiehst, welche du mit vier Tilden ~~~~ setzt. ~ noch ein schönen Tag ^^ ~ DarkViper 18:33, 3. Sep. 2018 (CEST)

Was so alles zu Dateien gehört

Halo Yrel, scheinbar hast du beim Hochladen von Dateien einiges falsch gemacht. Daher muss ich dich darauf hinweisen, dass die Quellen nicht ausreichend sind, es wird ein exakter Link zur Quelldatei benötigt. Zudem fehlen Lizenzen und Kategorien bei allen Dateien, das müsstest du also auf jeden Fall noch Nachtragen. Gruß -- RobbiRobb 18:28, 4. Sep. 2018 (CEST)

Ey, du hast ne Nachricht, auf die du antworten solltest, bevor du weiter machst! -- RobbiRobb 18:53, 4. Sep. 2018 (CEST)
Langsam solltest du merken, dass deine Benachrichtigungen mehr werden. Und da solltest du vielleicht mach drauf klicken, es ist wichtig! -- RobbiRobb 18:58, 4. Sep. 2018 (CEST)
Bevor du jetzt wieder anfängst, alles mögliche hochzuladen, beachte bitte diese Hinweise, ich will dir nicht schon wieder hinterherräumen müssen smile2.gif -- RobbiRobb 19:54, 12. Okt. 2018 (CEST)
Und wieder hast du weder korrekte Quelle noch Lizenz noch Kategorien bei einer hochgeladenen Datei angegeben. Mal ehrlich, ist das wirklich so schwer? Oder machst du das absichtlich? Kommen diese Nachrichten hier überhaupt bei dir an? Oder gehen sämtliche Bitten und Hinweise seit jeher ins Leere? Es kann doch wohl nicht sein, dass du es nach so vielen Dateien mitsamt Hinweisen immer noch nicht auf die Reihe bekommst. Zumal ja auch alles im Hochladeformular extra nochmal erklärt steht, wenn man da nicht einfach drüber scrollt und das aufmerksam liest, kann sowas doch überhaupt nicht zustande kommen... -- RobbiRobb 20:28, 9. Dez. 2018 (CET)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Yrel, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an der Seite „Benutzer:Yrel“ vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Bei größeren Überarbeitungen kann es hilfreich sein, auf einer Testseite Schritt für Schritt zu arbeiten und die Änderungen erst dann in den Artikel zu übernehmen, wenn man mit dem Resultat zufrieden ist.

Viele Grüße, RobbiRobb 19:00, 11. Okt. 2018 (CEST)

OkYrel (Diskussion) 19:02, 11. Okt. 2018 (CEST)
Huhu, Yrel. Anscheinend scheinst du Robbis Eintrag noch nicht ganz realisiert zu haben. Ich erinerre dich noch einmal daran, dass du nicht jede noch so kleine Bearbeitung einzeln speicherst, sondern gleich alles in eine Bearbeitung steckst. Nutze bitte ein anderes Notizprogramm für deine Ideen um sie dort zwischenzuspeichern oder lege deinen Fokus fernab deiner Benutzerseite doch einfach auf die Artikel ;) - LG, SwowoJonny 13:55, 12. Okt. 2018 (CEST)
Ich möchte dich erneut erinnern... Wenn sich das häuft werden irgendwann auch Konsequenzen auf dich zu kommen müssen. Also nimm es dir bitte zu Herzen. SwowoJonny 11:00, 14. Okt. 2018 (CEST)
Erneute Erinnerung, doch bitte die Vorschau-Funktion zu nutzen, acht Edits in acht Minuten an einer Seite müssen nicht sein. -- RobbiRobb 21:54, 28. Apr. 2019 (CEST)

Häufiges bearbeiten deiner Benutzerseite

Hey Yrel, Ich möchte dich darauf hinweisen, dass das häufige Bearbeiten deiner Benutzerseite zu einer Sperrung dieser führen kann, was bedeutet: Du könntest dort bis zu einer bestimmten Zeit nichts mehr ändern. Außerdem sollten sich die Autoren im Wiki hauptsächlich auf die Bearbeitung der Artikel konzentrieren. Falls du Fragen hast, kannst du die Projektleiter des jeweiligen Projektes um Hilfe bitten. Dies geht sowohl auf den Diskussionsseiten derer oder über den Discordserver des Wikis. ~ noch ein schönen Tag ^^ ~ DarkViper 09:47, 15. Okt. 2018 (CEST)

Da du die Hinweise hier auf deiner Diskussionsseite zwar durchaus wahrgenommen hast und sogar einmal darauf geantwortet hast, sich allerdings nichts an den Umständen geändert hat (Du nutzt offensichtlich weder die Vorschau-Funktion noch liegt dein Hauptaugenmerk im Moment auf Artikeln), habe ich deine Seite jetzt vorrübergehend geschützt. Sieh dies bitte als deine Chance, dich mehr auf die Arbeit an Artikeln hier im Wiki konzentrieren zu können, um auch dem PokéWiki zu helfen und nicht nur dich selbst zu präsentieren zwinker3.gif Im übrigen ist deine Benutzerseite lediglich auf den Rang eines stimmberechtigen Benutzers, also den nächsten für dich erreichbaren Rang, geschützt, solltest du diesen also vor dem Ablauf des Schutzes erreichen, kannst du deine Benuterseite bereits eher wieder bearbeiten. Ich freue mich auf deine Beiträge an Artikeln. -- RobbiRobb 18:39, 20. Okt. 2018 (CEST)
Ich möchte anmerken, dass das auch für Unterseiten gilt und ich die auch höher als SB schützen kann. Wenn du so weiter machst werd ich die Unterseite schützen - diese Edits können alle in einem gemacht werden, es gibt keinen Grund das in so vielen Malen einzeln zu speichern. --Mecanno-manMäh 19:08, 11. Mai 2019 (CEST)

Hochladen von Bildern

Tag Yrel,

wie ich gesehen habe hast du eben erneut ein Bild hochgeladen, dass es bereits im Wiki gibt. In den Regeln zum Hochladen von Bildern (hier) steht geschrieben: Vergewissert euch, ob es das Bild schon in diesem Wiki gibt, oder ob der Bildname nicht schon für ein anderes Bild verwendet wird.. Ich bitte dich also, nicht wieder ein Duplikat hochzuladen.
Außerdem kannst du doch einfach das im Wiki vorhandene Bild einbinden, so wie du es auch mit den restlichen Bildern auf deiner Nutzerseite getan hast. Ich verstehe daher nicht, warum du es extra neu hochlädst.
-- Grüße ShortyBuzz 17:37, 19. Okt. 2018 (CEST)

Hölzernes Pikachu!

Herzlichen Glückwunsch, Yrel! Da deine Bearbeitungsanzahl die 100er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Hölzernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung, in deinem Fall wäre das bei 250 Bearbeitungen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki, mach weiter so! ;) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 15:27, 23. Okt. 2018 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Yrel, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Zusätzlich erhältst du ein paar neue Rechte, die dir die Arbeit im PokéWiki erleichtern können. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, RobbiRobb 22:09, 27. Okt. 2018 (CEST)