Benutzerin Diskussion:Korvel1

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen

Willkommen auf meiner Diskussionsseite. Falls es an mich gerichtete Fragen, Kritik oder dergleichen gibt, wäre ich froh, sie zu hören und werde auch zeitnah darauf eingehen. Alternativ bin ich natürlich auch auf Filb oder Discord mit dem selben Benutzernamen erreichbar.

Das Archiv zu meiner Diskussion befindet sich hier.

Letzte Archivierung: 15:16, 10. Feb. 2017 (CET)

Go/Attacken-Liste

Ich fände eine Liste aller Attacken aus Pokémon go gut.

Attacke Schaden Balken Pokémon
Platscher 0 - Karpador Woingenau
Hyperstrahl 120 1 Relaxo...
Vernichtende Attacke 550 2 Glurak

* Ich könnte das dann auch (fast) alles machen, da ich ziemlich viele Pokémon habe. Und bei Pokémon GO/Wilde Pokémon steht ja auch noch etwas. 111.png 222.png 333.png Karpador Hornliu und Palimpalim 09:13, 19. Mär. 2017 (CET)

Für mich würde dafür sogar ein eigener Artikel Sinn ergeben. Hier in der Attacken-Liste würden die Daten aus einem Spin-off jedoch etwas fehl am Platz wirken. Im Anschluss könnten die Daten aus einer solchen Tabelle bestimmt auch noch in den jeweiligen Attacken-Artikeln gut untergebracht werden. Da ich dies aber nicht bestimmen mag, wären hier die Meinungen von Korvel1 und/oder Snackhound wünschenswert. :) ~ Taisuke Diskussion 09:09, 20. Mär. 2017 (CET)

Hallo Korvel1, wäre diese Idee gut? Ich würde es dann umsetzen. Pokémon GO/Attacken-Liste 111.png 222.png 333.png Karpador Hornliu und Palimpalim 18:45, 21. Mär. 2017 (CET)

@Kappador: Leider kenne ich mich mit Pokémon GO absolut nicht aus, aber schaden kann so ein Artikel sicher auch nicht, du kannst dich also von mir aus gerne dransetzen. -- lg Korvel1 16:29, 23. Mär. 2017 (CET)

Erste Generation

Hallo Korvel.
Danke für deine Antwort. Die beiden angesprochenen Aritkel (DV, Stat Exp) im Speziellem gehen schon recht gut auf die erste Generation ein bew1.gif (wobei ich schon gerne noch Formeln zur Berechnung hätte). Ich meinte das ganz allgemein. Ich halte die erste Generation hier im Wiki für recht vernachlässigt - im Vergleich zu den aktuelleren Generationen / Spielen. Ist kein Vorwurf! Als das Wiki so richtig ins Rollen kam, waren die Editionen halt schon längst durch.
Mir ist das aufgefallen, als ich mal die Attacken-Lern-Level kontrolliert habe. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass bei Routen und co. der Levelbereich der Pokémon nicht immer stimmt. Die Antreffwahrscheinlichkeit kann ich nicht beurteilen. Das sind so Kleinigkeiten.
Andererseits nervt es mich, dass ich das nicht selbst machen kann, weil man dazu sicherlich in den Daten des Spiels nachsehen müsste, was für mich einfach nicht möglich ist. Jedenfalls zocke ich gerade die VC Rote Edition und stoße dabei auf ein paar Ungereimtheiten. Das als "kurze" (nervous.gif) Erklärung zu meinem Punkt. Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 21:08, 5. Apr. 2017 (CEST)

Fee

In meinem Trivia ging es um die 3 Typen, die im Nachhinein neu eingeführt wurden. Also um Stahl, Unlicht und Fee und von diesen 3 Typen bekam Fee die meisten Pokémon bei Einführung zugeteilt. Ohne jetzt alte Pokémon mitzuzählen, wo auch da Fee übertrifft, da stahl da nur 2 hätte und Unlicht keins. Darum finde ich, kann man die anderen Typen nicht mitzählen und es geht um die Edition der Einführung und nicht um jede Generation, wo es neue Pokémon gibt. Metoschy Diskussion 15:04, 14. Apr. 2017 (CEST)

Einzelartikel der Statuswerte

Huhu Korvel,

herzlichsten Dank für die Anlegung der Statuswerte-Einzelartikel! Endlich haben die stümperhaften Abschnitte im vorherigen Artikel ausgedient und wurden um viele weitere Informationen ergänzt. Das Ergebnis ist super geworden! :) ~ Taisuke Diskussion 13:47, 6. Apr. 2018 (CEST)

2. Platz bei den Verbesserungswochen 2018

Liebe Korvel,
wir freuen uns, dir als VBW'18-Jury mitteilen zu dürfen, dass du in den Verbesserungswochen 2018 den 2. Platz erreicht hast! Einhergeht natürlich, dass du eines der vier Preispakete gewonnen hast. Um dieses auszuwählen und zu erhalten, schicke bitte eine Mail in dem folgenden Format an buoysel@pokewiki.de:

Benutzername im PokéWiki: ________
Anschrift (inkl. Name):
________
________
________

Preispaket-Wunsch-Reihenfolge (von „am liebsten“ bis „am wenigsten interessiert“):
________
________
________
________

Als Zweitplatzierte der VBW erhältst du außerdem das Recht, diese Babel auf deiner Benutzerseite einzubinden. Dafür musst du einfach folgenden Text auf deiner Benutzerseite eingeben: {{User VBW Auszeichnung|w=ja|Jahr=2018|Platz=2}}
Wir haben uns außerdem das Recht genommen, die beiden Artikel, die du im Rahmen der Verbesserungswochen bearbeitet hast, direkt für eine Auszeichnung zu nominieren.
Bei Fragen oder Anmerkungen kannst du dich selbstverständlich jederzeit (auch privat) bei einem von uns Jurymitgliedern melden.
Wir gratulieren ganz herzlich und hoffen, dass du Spaß an den VBW 2018 hattest!
Liebe Grüße,
Overworldsprite_Anissa_SW.png "I'm gonna swing from the chandelier" Pokémon-Icon_609.png GoPika Disku, Mecanno-manMäh, ~ Taisuke Diskussion und Pk-fan 00:50, 12. Okt. 2018 (CEST)