Benutzerin Diskussion:Serafina

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Serafina! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


Signatur

Gerne. Wie möchtest du sie denn haben? (Schriftfarbe, Schriftart, Pokémon- oder Charakter-Sprites,...) -- + Blaziken Mistress = ♥ 17:18, 12. Jun. 2012 (CEST)

Erstmal danke für das Kompliment. Was die Sprites angeht, hätte ich mich vielleicht etwas deutlicher ausdrücken müssen, tut mir leid. Eine Signatur darf nämlich eine bestimmte Höhe nicht überschreiten, was bei den normalen Spiele-Sprites aber der Fall wäre. Möglich sind aber
  • Icons ( normal oder animiert)
  • HGSS-Field Sprites in sämtlichen Richtungen, normal oder animiert (wäre hier bei Rayquaza nicht möglich, weil es zu groß ist)
  • Overworld-Sprites ()
Das wollte ich dir noch mitteilen, damit du dir eventuell eine Alternative überlegen kannst. -- + Blaziken Mistress = ♥ 08:36, 13. Jun. 2012 (CEST)
-- N.png Serafina
Ich mag Signaturen mit Volkner drinne *.*
Dies ist also die Signatur. Kopiere nun den Quelltext:
-- {{ers:Sprite|384|aicons}} {{tr|Overworldsprite|N|SW}} <span style="font-family:Papyrus">[[user:Serafina|<span style="color:#00BFFF">Serafina</span>]]</span> [[Datei:Overworldsprite Volkner DP.png|link=user talk:Serafina]]
und fügst ihn hier in das Signaturenfeld ein. Dann setzt du ein Häkchen bei „Signatur als Wikitext behandeln (ohne automatische Verlinkung)“ und speicherst ab. Wenn du nun in Zukunft signieren willst, musst du nur noch vier Tilden (~~~~) schreiben, um die Signatur automatisch zu erzeugen.
Übrigens musst du dich nicht für deine erste Idee entschuldigen. Ich war damit nicht in dem Sinne überfordert, dass ich es nicht erstellen kann. Sie hätte aber gegen die Regeln verstoßen, da eine Signatur nicht höher als 40 Pixel (px) sein darf; die „normalen“ Sprites sind aber alle größer. Wie dem auch sei, viel Spaß mit der Signatur ^^ -- + Blaziken Mistress = ♥ 15:12, 13. Jun. 2012 (CEST)

RE:

Natürlich helfe ich dir.

Um Hilfe für das Erstellen einer Signatur zu bekommen, kannst du das hier lesen und/oder diese Benutzerin fragen, die dir gerne eine Signatur nach Wunsch erstellen kann.

Für Benutzerseiten gibt es auch eine Hilfe-Seite. Eine bekannte Gestaltungsmöglichkeit sind Babel-Vorlagen.

Nun möchte ich dich aber auch darauf aufmerksam machen, dass das Wiki nicht primär zur Selbstdarstellung dient, sondern quasi ein "Arbeitsplatz" ist. Um hier vernünftige Beiträge zu liefern kannst du gerne Projekten beitreten.

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du sie mir gerne stellen. 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 17:24, 12. Jun. 2012 (CEST)

Es gibt eine Projektübersichtsseite. Dort findest du eine kurze Beschreibung zu jedem Projekt und wenn du auf "weiterlesen" klickst, dann landest du auf der jeweilgen Seite des Projekts. Es lassen sich dann auch sämtliche Regeln, Mitgliedsbedinungen und alle anderen nötigen Infos finden. 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 20:30, 12. Jun. 2012 (CEST)

RE: Benutzerseite

Babelboxen

Die hat nahezu jeder auf seiner Benutzerseite. Alle Babel-Vorlagen findest du hier; Informationen zur Verwendung findest du auf der jeweiligen Babelseite.

Inhalte

Das bestimmst du selbstverständlich für dich. Manche zeigen ihre Lieblingspokémon; dazu kannst du mit {{Sprite|NUMMER}} den Sprite eines Pokémon erzeugen. Dabei steht NUMMER für die Nationaldexnummer des Pokémon.

Wenn du ein Pokémon-Team zeigen willst, machst du das am besten mit dieser Vorlage:

{{Team/Kopf}}
{{Team/Zeile
|edition=
|nr=
|rare=ja (FALLS DAS POKÉMON SCHILLERND IST)	
|lv=
|fähigkeit=
|gender=
|atk1=
|atk2=
|atk3=
|atk4=
|item=
}}
}}

Das wäre eine Teamvorlage für ein Pokémon. Für mehrere kopierst du einfach alles vom zweiten {{ bis zum ersten }}, und zwar einmal für jedes Pokémon.

Farbige Kästen

Die kann man z. B. für das Gästebuch benutzen.

<div style="background: #HINTERGRUND; border:2px solid #RANDFARBE>TEXT</div>

Anstelle von HINTERGRUND und RANDFARBE setzt du einen 6-stelligen Hex-Code ein. Übrigens; wenn du diesen Code an den Anfang deiner Benutzerseite setzt und ihn NICHT mit </div> schließt, kannst du ihn benutzen, um einen farbigen Hintergrund zu erzeugen.

Epilog

Das war soweit das Wichtigste. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich weiterhin an mich oder auch an andere Helferlein wenden. -- + Blaziken Mistress = ♥ 17:16, 13. Jun. 2012 (CEST)

Hirnmüll: Käfersammler in Einall

Danke für deine Idee, aber ganz ehrlich... ich fand sie jetzt nicht so knallig... Daher werde ich es leider nicht aufnehmen. Tut mir leid. -- + Blaziken Mistress = ♥ 15:32, 29. Jun. 2012 (CEST)

RE: Wegen Zekrom

Übernächste Woche find ich ok. Telefonnummern möchte ich aber nicht austauschen. Hast du vielleicht ICQ? -- Muse_der_Liebe.png Blaziken Mistress 13:08, 3. Sep. 2012 (CEST)

Ja ^^ -- Muse_der_Liebe.png Blaziken Mistress 15:11, 3. Sep. 2012 (CEST)

FSS

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/serafina520ieux4rz.png http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/serafinateamei8qvdzlp4.png http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/384ar2z8j1geo.png

Hier sind deine Sprites. Viel Spass damit. ;)

500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 14:57, 11. Sep. 2012 (CEST)

Auftrag

229.png Serafina ist ein sehr großer Inuyasha-Fan

Das ist sie, ich hoffe sie gefällt dir ^^

{{Babel eigene Farbe|https://www.greenchu.de/sprites/bw/m/229.png||{{ers:BASEPAGENAME}} ist ein sehr großer Inuyasha-Fan|bg1=#A4D3EE|bg2=#B0E2FF}}

So, kannst du sie einbinden^^ Viel Spaß damit :) --Galagladi12477.gif 13:21, 2. Dez. 2012 (CET)