Camerupt außer Rand und Band!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP321 – Das Togepi-Paradies Alle Episoden Wenn Düfte durch die Lüfte ziehen... – EP323 →
Camerupt außer Rand und Band!
ja かちぬきファミリー!4VS4!!
en Candid Camerupt!
Informationen
Episodennummer 322 (7.06 / AG046)
Staffel Staffel 7
Jahr 2003
Erstausstrahlung JA 9. Oktober 2003
Erstausstrahlung US 9. Oktober 2004
Erstausstrahlung DE 16. September 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 片貝慎 Shin Katakai
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening アドバンス・アドベンチャー
Japanisches Ending そこに空があるから
Episodenbilder bei Filb.de

Camerupt außer Rand und Band! ist die 46. Folge von Advanced Generation und die 322. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Reise bei heißem Wetter nach Laubwechselfeld stellt sich als äußerst anstrengend heraus. Ash und seine Freunde halten diese Hitze ohne Wasser nicht aus und fallen einfach um, bis ein Camerupt erscheint und die Freunde zu seinen Besitzern bringt. Die Gastgeber sind Familie Winstrate, die den Freunden Essen geben und sich über ihr Wohlbefinden freuen. Sie erzählen den Freunden, dass ihr Sohn Vito losgezogen ist, um Pokémon-Champ zu werden.

Auch Team Rocket wandert durch die Hitze und wie die Freunde zuvor werden sie schwach. Ein junger Mann kommt ihnen entgegen und bietet etwas zu Essen an. Während Team Rocket isst, stellt sich der junge Mann als Vito vor, der sich mehr für die Aufzucht von Pokémon interessiert. Er möchte seine Familie allerdings ungerne enttäuschen. James wird sentimental und bietet an, es seiner Familie zu sagen. Doch Vito meint, dass seine Familie alles andere als einfach wäre, was das anginge.

Bevor Ash und seine Freunde die Familie verlassen wollen, möchten sie sich irgendwie für die Hilfe revanchieren. Die Familie will kämpfen, da sie selten Gäste bei sich haben. Doch ein Problem: Max besitzt gar kein Pokémon. Schnell aber hat sich das Problem gelöst, denn Ash leiht Max ein Pokémon, nämlich Krebscorps.

Victor, der Mann des Hauses, beginnt und kämpft mit Zigzachs gegen Rocko und seinem Hydropi ein. Sofort beginnt es mit Aquaknarre, doch Zigzachs kann ausweichen. Zigzachs setzt Donnerblitz ein, ganz zur Überraschung von Rocko und Hydropi wird besiegt. Victoria, die Frau von Victor, erklärt, dass Zigzachs nur Donnerblitz einsetzen kann, da die Familie es für den Strom braucht.

Der nächste Kampf zwischen Maike und Victoria beginnt. Viktoria ruft Roselia, Maike Papinella. Es beginnt mit Windstoß und Silberhauch und trifft Roselia stark, woraufhin es besiegt wird.

Max ist dran und ruft Ashs Krebscorps, Vivi, die Tochter von Victor und Victoria, setzt Marill ein. Krebscorps soll Härtner bei jedem Angriff einsetzen, doch stattdessen geht es auf Marill los und besiegt es.

Ash und die Großmutter der Familie kämpfen gegeneinander. Sie ruft Camerupt, Ash Pikachu. Es beginnt sofort mit Donnerblitz, doch es schadet Camerupt nicht, da es ein Boden-Pokémon ist. Direkt danach geht es mit Ruckzuckhieb von Ash weiter und Camerupt geht zu Boden, doch steht wieder auf. Es bleibt hartnäckig und setzt Sandsturm und dann Bodycheck ein, doch Pikachu kontert mit Eisenschweif. Camerupt wird wütend und bricht aus, überall Lava-Brocken, die in Richtung Freunde schleudern. Auch Team Rocket, das das Geschehen von Weiten und wird selbst getroffen, weswegen es verschwindet. Pikachu flieht vor Camerupt und überall fliegen die Lava-Brocken. Als Pikachu stürzt und so nicht mehr von dem Pokémon verfolgt wird, rennt Camerupt unkontrolliert auf das Haus der Familie zu.

Vito reicht das und er ruft Simsala, das Regentanz einsetzt und somit Camerupt beruhigt. Die Familie gibt den Freunden den Punkt, als Team Rocket auftaucht und sich Pikachu von dem Ballon aus schnappt. Vito kann da nicht zusehen und lässt Simsala Psychokinese einsetzen, woraufhin Pikachu befreit wird. Team Rocket gibt nicht auf, als Vito Schwalboss ruft, Team Rockets Ballon zerschneidet und sie in die Luft fliegen lässt.

Die Großmutter sieht es ein, dass Vito machen sollte, was er gerne möchte. Als er das hört, ist er erleichtert und macht sich auf den Weg, seine Träume zu erfüllen.

Ash und seine Freunde verabschieden sich und zum Abschied bricht Camerupt noch einmal aus.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Victor Michael Schwarzmaier
Vivi Farina Brock
Vito Johannes Wolko
Drew Max Felder
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Marill Christine Stichler
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

  • Maike bezeichnet Papinellas Attacke Windstoß fälschlicherweise als Windhauch.
  • Im Quiz Trainers Choice wird gefragt mit welchem Pokémon man am besten ein Camerupt bekämpfen sollte und die Auflösung ist Blanas, obwohl dieses klar im Nachteil wäre aufgrund seines Typs.
    • Dies hat damit zu tun, dass Camerupt im Anime hauptsächlich als Boden-Pokémon bezeichnet wird.
← EP321 – Das Togepi-Paradies Alle Episoden Wenn Düfte durch die Lüfte ziehen... – EP323 →
In anderen Sprachen: