Curelei/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
Fee  
Fähigkeiten
Blütenhülle, Heilwandel, Innere Kraft
Artenspezifische Stärken
KP
51
Angr
52
Vert
90
SpA
82
SpV
110
Init
100
Tier

NU (Gen. 7)
PU (Gen. 8)
RUBL (Gen. 9)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Curelei (engl. Comfey) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Allgemeines

Curelei ein Feen-Pokémon der 7. Generation, welches durch seine Fähigkeit Heilwandel, seine Attacken Gigasauger, Diebeskuss und Synthese und seine guten Statuswerte in Verteidigung und Spezial-Verteidigung gut als Defensive gespielt werden kann. Seine Fähigkeit Heilwandel erlaubt es ihm, mit Gigasauger, Diebeskuss und Synthese eine erhöhte Priorität zu erhalten. Außerdem kann es durch die Attacke Kehrtwende auf andere Pokémon im Team wechseln und somit die Switch-Advantage behalten. Leider hat es eine sehr geringe Artenspezifische Stärken der KP.

Spielweisen

Spielgeneration wählen:
7. Generation
8. Generation

Heilwandel