Das Band der Mega-Entwicklung!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP834 – Rufe von jenseits der Aura! Alle Episoden Der Wald-Champion! – EP836 →
Das Band der Mega-Entwicklung!
ja メガルカリオ対メガクチート!メガシンカの絆!!
en The Bonds of Mega Evolution!
Informationen
Episodennummer 835 (17.34 / XY034)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA 3. Juli 2014
Erstausstrahlung US 6. September 2014
Erstausstrahlung DE 9. September 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ピースマイル!
Episodenbilder bei Filb.de

Das Band der Mega-Entwicklung! ist die 34. Folge von XY und die 835. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Freunde kommen auf dem Trester Berg beim Haus des Trainers mit einem mega-entwickeltem Pokémon an. Die Tür wird ihnen von einem Flunkifer geöffnet. Dann taucht hinter ihnen die Trainerin des Flunkifer auf: eine ältere Dame mit dem Namen Magda. Diese hat schon von Connie gehört und will ihre Kraft in einem Kampf testen. Magda kämpft mit ihrem Mega-Flunkifer gegen Connies Mega-Lucario.

Magda und ihr Schlüssel-Stein

Doch auch in diesem Kampf kann Lucario seine Mega-Aura nicht beherrschen und dreht durch, doch es wird ziemlich schnell durch Mega-Flunkifer gestoppt. Nun da Magda das Problem gesehen hat, bittet Connie sie um Hilfe.

Währenddessen überlegt das Team Rocket-Trio, was sie mit einer Mega-Entwicklungsgruppe aus Lucario, Flunkifer und Pikachu anfangen könnten. Doch um die Pokémon zu fangen, warten sie den richtigen Moment ab.

Im Haus möchte Magda, dass Connie mit Lucario zusammen einen Blumenstrauß zusammenstellt, und auch Ash, Citro, Heureka und Serena wollen sich mit ihren Partnern versuchen. Connie hätte zwar lieber eine Art Spezialtraining, aber sie macht es. Der fertige Blumenstrauß von ihr und Lucario sieht aber in zwei unterschiedliche Hälften geteilt aus, was nach Magda auf Unterschiede zwischen den Beiden schließen lässt. Connie ist enttäuscht, als Magda darauf hinweist, dass sie am nächsten Tag wieder einen Strauß anstatt eines Spezialtrainings machen werden.

Die von Connie und Lucario gepflückten Blumen

Am nächsten Tag sollen sie ihre Blumen für die Blumensträuße selbst suchen. Bevor Connie und Lucario losgehen, gibt Magda ihnen den Rat, zusammen den Bergblick zu genießen, denn dann wird etwas gutes geschehen. Connie fragt sich aber, was sie damit gemeint hat. Als alle fertig sind, lobt Magda ihre Arbeiten und kündigt an, dass sie am nächsten Tag und auch am Tag danach erneut Blumensträuße gestalten werden. Nun sagt Connie, dass sie genug davon hat. Doch Magda erwidert, dass sie das nicht sagen soll und sie weiter Blumensträuße machen sollen um ihre Herzen weiter zu verbinden.

Die Tage vergehen und die Sträuße werden immer besser, sie setzen sich auch gemeinsam besser dafür ein. Doch Connie denkt, dass, wenn es so weiter geht und das Spezialtraining nicht endlich beginnt, sie nie die Welle kontrollieren werden können. Jessie regt sich darüber auf, dass sie noch keine Chance hatten, eins der Pokémon zu klauen, doch Mauzi wirft ein, dass sicher eine kommen wird.

Als Connie und Lucario den Mond beobachten, kommt Magda dazu und ermutigt sie, dass sie nur noch einen Schritt vor der Kontrolle der Welle sind. Sie erklärt, dass das Blumenstraußzusammenstellen schon das Training ist, und dass ihr Problem nicht das gegenseitige Verständnis ist, sondern die unterschiedliche Sichtart. Sie sollen sie zu Stärke vereinen.

Connie und Mega-Lucario sind jetzt ein Team

Plötzlich gibt es einen Tumult: Team Rocket hat Pikachu und Flunkifer geklaut. Sie wollen Lucario auch noch, erwischen es aber nicht und müssen deshalb gegen seine mega-entwickelte Form kämpfen. Doch es wird wieder von seiner Welle überwältigt. Nun ist es dabei, Team Rocket anzugreifen, doch Connie stellt sich ihm in den Weg. Es verbeißt sich in ihrem Arm neben dem Schlüssel-Stein und einem Armband aus gemeinsam gepflückten Blumen, bei dessen Anblick Mega-Lucario sich erinnert und wieder kontrolliert. Es kämpft - jetzt wieder kontrolliert - gegen Team Rocket und befreit Pikachu und Flunkifer. Dann setzt es Aurasphäre ein, welche Lucario nun neu erlernt hat, und schießt Team Rocket in den Ofen.

Connie bedankt sich bei Magda für ihre Hilfe über die Kontrolle der Welle. Ash entschließt sich, Connie nicht direkt zu ihrer Arena zu begleiten, sondern erst einmal selbst besser zu werden. Connie und Lucario verlassen jetzt erst einmal die Freunde.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Connie Jacqueline Belle
Magda Anita Höfer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Fynx Shandra Schadt
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Lucario Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Das Band der Mega-Entwicklung!
Englisch The Bonds of Mega Evolution!
Japanisch メガルカリオ対メガクチート!メガシンカの絆!! Mega Lucario tai Mega Kucheat! Mega Shinka no Kizuna!!
Französisch Les liens de la Méga-Évolution !?
Italienisch Il legame della megaevoluzione!
Chinesisch 超級路卡利歐對超級大嘴娃!超級進化的牽絆!!

Trivia

Es ist Flunkifer!
← EP834 – Rufe von jenseits der Aura! Alle Episoden Der Wald-Champion! – EP836 →
In anderen Sprachen: