Das einsame Kapuno!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP714 – Ein Mollimorba, das weiß, was es will! Alle Episoden Der Mächtige Hydragilio – Helfer in der Not! – EP716 →
Das einsame Kapuno!
ja アイリスとモノズ!育て屋修行!!
en The Lonely Deino!
Informationen
Episodennummer 715 (15.08 / BW056)
Staffel Staffel 15
Jahr 2011
Erstausstrahlung JA 24. November 2011
Erstausstrahlung US 7. April 2012
Erstausstrahlung DE 21. Mai 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 川田武範 Takenori Kawada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Rival Destinies
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Episodenbilder bei Filb.de

Das einsame Kapuno! ist die 56. Folge von Best Wishes! und die 715. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Züchter Bobby

Auf dem Weg nach Marea City trainiert Ash gegen Benny. Lilia, Ash, Benny, Pikachu und Milza müssen plötzlich Schutz vor den herumfliegenden Brocken eines Felsen suchen. Zwei Kapuno sind für den Trubel verantwortlich. Sie bringen Unruhe in die Gruppe und beginnen das Essen zu verspeisen. Daraufhin wollen sowohl Ash, als auch Lilia eins fangen. Als aber zum Einsatz des PokéBalls kommt, stellt sich heraus, dass die Kapuno jemanden gehören. Da taucht ein Mann namens Bobby auf und unterbricht sie. Die Kapuno waren aus seiner Pokémon-Pension entkommen.

Am Pensionsgelände erläutert Bobby Ash, Lilia, Benny, Pikachu und Milza, dass er den Umgang mit Drachen-Pokémon nicht gewohnt ist. Es stellt sich heraus, dass es auch ein drittes Kapuno gibt, welche im Gegensatz zu seinen Artgenossen nur hinter einem Busch verweilt und nichts isst. Kapunos Trainer soll in zwei Tagen kommen und wenn Kapuno bis dahin nichts isst, verschlimmert sich sein Gesundheitszustand.

Ash, Benny, Lilia, Milza und Pikachu helfen Bobby beim Austeilen des Essens an die vielen Pokémonarten der Pension. Lilia versucht erfolglos dem schüchternen Kapuno etwa zum Essen zu geben.

Inzwischen ist das Team Rocket-Trio auf dem Weg zur Milos Insel.

Mitten in der Nacht wachen Benny, Ash und Pikachu auf und bemerken, dass Lilia und Milza beim Kapuno die Nacht verbringen. Lilia erzählt Kapuno eine ähnliche Geschichte, wie sie gerade passiert: In der Kindheit von Lilia kam ein Shardrago ins Dorf der Drachen. Um das schüchterne Shardrago aus seiner Höhle zu bekommen, setzte sich die Dorfälteste an die Höhle und gewann Shardragos Vertrauen.

In den frühen Morgenstunden wird wieder Futter verteilt. Kapuno frisst noch immer nicht. Während Ash und Benny trainieren den ganzen Tag mit Pensions-Pokémon, sitzt Lilia bei Kapuno. Abends fasst Kapuno den Mut und frisst Lilia aus der Hand. Kapuno hat vollstes Vertrauen in Lilia.

Am nächsten Tag soll Kapunos Trainer kommen, doch bis zum späten Abend werden nur die anderen Kapuno abgeholt.

In den Morgenstunden des nächsten Tages möchte Lilia Benny, Ash und Pikachu nicht vom Weiterreisen abhalten und möchte in der Pension bleiben.

Team Rocket vor dem Schrein

Ash, Benny und Pikachu bleiben aber bei Lilia. Am Abend trifft ein Trainer ein, den Lilia zusammenbrüllt, was ihm einfalle Kapuno so lange warten zu lassen. Das war jedoch der falsche Trainer. Kurz darauf kommt Kapunos Trainer. Der junge Trainer verirrte sich in der Elektrolithhöhle und hatte deshalb Verspätung. Lilia verabschiedet sich von Kapuno und setzt sich zum Ziel ein Drachen-Pokémon zu fangen. Bevor Ash, Benny, Lilia, Pikachu und Milza nach Marea City aufbrechen, helfen sie Bobby noch einmal die Pokémon zu füttern.

Team Rocket steht vor Demeteros' Schrein und möchte aber zuerst zu den vorgelagerten Inseln gehen.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Doktor Zager Gerd Meyer
Kapunos Trainer Maximilian Belle
Kapuno-Trainerin Farina Brock
Kapuno-Trainer Patrick Roche
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Zurrokex Gerd Meyer
Lithomith Gerhard Jilka
Flunschlik Wolfgang Schatz
Kapuno Patrick Roche
Waumboll Maren Rainer
Laternecto Patrick Roche
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Das einsame Kapuno!
Englisch The Lonely Deino!
Japanisch アイリスとモノズ!育て屋修行!! Iris to Monozu! Sodateya Shugyō!!
Französisch Le Solochi solitaire !?
Italienisch Il Deino solitario!
Chinesisch 艾莉絲與單首龍!培育屋修行!!

Trivia

Es ist Kapuno!
← EP714 – Ein Mollimorba, das weiß, was es will! Alle Episoden Der Mächtige Hydragilio – Helfer in der Not! – EP716 →
In anderen Sprachen: