Das neue Abenteuer der Professoren!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP995 – Ein tausendfacher Grund zu kämpfen! Alle Episoden Schlafende Pokémon weckt man nicht! – EP997 →
Das neue Abenteuer der Professoren!
ja ありがとうソルガレオ!俺たちのほしぐも!!
en The Professors' New Adventure!
Informationen
Episodennummer 996 (21.12 / SM055)
Staffel Staffel 21
Jahr 2017
Erstausstrahlung JA 21. Dezember 2017
Erstausstrahlung US 28. April 2018
Erstausstrahlung DE 26. Mai 2018
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay
Storyboard
Regisseur
Animationsleitung
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Moon
Englisches Opening Under The Alolan Moon
Japanisches Opening アローラ!!
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Das neue Abenteuer der Professoren! ist die 55. Folge von Sonne & Mond und die 996. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Folge beginnt mit einem Rückblick, der durch Lillys Tagebucheintrag dargestellt wird. Am nächsten Morgen besucht sie wieder die Pokémonschule. Das blonde Mädchen bedankt sich bei allen Schülern für die Rettung ihrer Mutter, diese winken jedoch ab.

Am Abend spült Ash mit den Pokémon im Haus von Professor Kukui. Währenddessen geht der Professor mit Burnett spazieren. Dabei stellt Burnett fest, dass sie und Kukui sich ziemlich ähnlich sind und will aus Spaß, dass er ihre Gedanken errät. Kukui kommt nicht darauf, was die Professor denkt und Burnett verrät es ihm, gleichzeitig zieht er einen Pokéball aus seiner Tasche und hält ihn ihr vors Gesicht. Liebevoll macht er ihr einen Antrag, indem er sie fragt, ob er sie "fangen darf", worauf diese ganz überrascht rot wird. Zurück im Haus erzählen sie Ash und den Pokémon davon, welche es kaum glauben können. Ash umarmt die beiden und beglückwünscht sie.

Als er es am nächsten Morgen seinen Klassenkameraden davon erzählt, sind diese sehr überrascht. Die Mädchen freuen sich sehr und träumen direkt von Brautkleidern, Blumensträußen und Eheringen, sind jedoch enttäuscht als sie erfahren, dass die beiden ihre Hochzeit nicht feiern. Nach kurzer Enttäuschung springt Maho plötzlich auf und verkündet die Idee eine Überraschungshochzeit für die beiden zu veranstaltet. Das findet bei allen Zustimmung. Als der Professor jedoch auftaucht, springen alle schnell zurück an die Plätze und tun so als sei nichts geschehen.

Kukui und Burnett bei ihrer Trauung

Am Nachmittag fangen die Kinder mit den Vorbereitungen an. Während Ash und Chrys Heinrich darum beten die Trauung zu vollziehen, woraufhin dieser mit großer Freude zusagt, sind Tracy, Lilly und Kiawe bei Mayla, um sie einzuladen. Die Inselkönigin ist sofort mit ihrem typischen Elan bei der Sache und sagt ebenfalls zu. Maho ist mit der Planung des Menüs gerade fertig, als die anderen wiederkommen: ihr Vater möchte ein ganz spezielles Hochzeitsessen für die Professoren kreieren und Nina wird ihre Alola-Pfannkuchen als Hochzeitstorte servieren.

Als Ash am Abend mit Pikachu am Strand spazieren geht, trifft er auf Gladio, welcher ihm erklärt, dass er sich auf die Inselwanderschaft konzentrieren will, weil ihn Ashs Z-Attacke sehr beeindruckt habe. Schließlich verschwindet er mit einem Grinsen wieder, nachdem Ash ihn um einen Kampf gebeten hat, wenn sie sich wiedersehen.

Am nächsten Morgen weckt Ash Professor Kukui mit Bauz’ Hilfe auf. Dieser ist sehr verwirrt, da Bauz bereits so früh am Morgen wach ist und will wissen, was los ist. Ash führt ihn die Treppe hinauf, wo Professor Burnett bereits steht: in einem wunderschönen Hochzeitskleid. Sie zeigt ihrem zukünftigen Ehemann die Feier, die die Kinder draußen organisiert haben, worüber er sich sehr freut. Nachdem der Professor sich umgezogen hat, läuft er gemeinsam mit Burnett den ausgerollten Teppich entlang. Beide werden von ihren Trauzeugen, Professor Kukuis Washakwil und Professor Burnetts Mampfaxo, begleitet.

Während Professor Eich eine Rede hält, die beiden zum Tausch der Eheringe auffordert und sie danach zu Mann und Frau erklärt, läuft Team Rocket vorbei. Von Weitem sehen sie kurz zu und gehen dann uninteressiert wieder, James’ Garstella jedoch träumt ein wenig von seiner eigenen Hochzeit mit seinem Trainer. Nach der eigentlichen Zeremonie freuen sich alle und feiern. Die beiden Frischvermählten zünden Kerzen an, tanzen zur Musik von DJ Leo und schneiden die Hochzeitstorte, die aus Pfannkuchen besteht an. Die anderen tanzen ausgelassen mit oder essen am Buffet. Rotom macht derweil von allem Fotos .

Nach einiger Zeit taucht Fabian auf und entschuldigt sich bei Lilly und den anderen für die schlimmen Dinge, die er getan hat. Diese verzeihen ihm schnell, jedoch hat Samantha noch einen Wunsch: die Kinder sollen Ultra-Wächter werden, um künftig die Alola-Region zu beschützen. Nach kurzer Verwirrung stimmen alle zu - auch Lilly, die sonst immer etwas ängstlich ist. Am Ende der Feier wirft Burnett den Brautstrauß und alle anwesenden Frauen versuchen ihn zu fangen. Mayla kriegt ihn zu fassen und wird nach dem Brauch zufolge als nächstes heiraten, worüber sich die emotionale Frau sehr freut.

Plötzlich taucht Solgaleo kurz am Himmel auf. Ash fragt sich, ob er es jemals wiedersehen wird, was Kukui bejaht, da es doch "unser Wölkchen" sei. Schließlich endet die Episode mit Venicro, welches durch eine Ultrapforte reist.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Das neue Abenteuer der Professoren!
Englisch The Professors' New Adventure!
Japanisch ありがとうソルガレオ!俺たちのほしぐも!! Arigatō Solgaleo! Oretachi no Hoshigumo!!
Französisch Une nouvelle aventure pour les professeurs !?
Italienisch La nuova avventura dei professori!
Chinesisch 謝謝你索爾迦雷歐!我們的小星雲!!

Trivia

Es ist Liebiskus!
  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Liebiskus zu sehen.
  • In dieser Episode sieht man erstmals eine wirkliche Hochzeit im Anime. Bisher haben die Animecharakter sich immer nur Hochzeiten vorgestellt oder davon geträumt.
  • Ashs Bauz durchbricht die Vierte WandWikipedia-Icon, als es gegen den Bildschirm fliegt und dieser zerbricht.
  • Außerhalb Japans wurden die Getränke der Hochzeit von Sekt-Gläser von Burnett und Kukui in Gläser mit Orangensaft ausgetauscht.
← EP995 – Ein tausendfacher Grund zu kämpfen! Alle Episoden Schlafende Pokémon weckt man nicht! – EP997 →
In anderen Sprachen: