Das stärkste Pokémon der Welt

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP285 – Die heimatlosen Knilz Alle Episoden Das letzte Bisschen – EP287 →
Das stärkste Pokémon der Welt
ja 史上最強のぺリッパー現る!!
en You Said a Mouthful!
Informationen
Episodennummer 286 (6.10 / AG010)
Staffel Staffel 6
Jahr 2003
Erstausstrahlung JA 30. Januar 2003
Erstausstrahlung US 13. Dezember 2003
Erstausstrahlung DE 21. Juni 2004
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 秦義人 Yoshito Hata
Regisseur 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Ich will ein Held sein
Englisches Opening I Wanna Be a Hero
Japanisches Opening アドバンス・アドベンチャー
Japanisches Ending そこに空があるから
Episodenbilder bei Filb.de

Das stärkste Pokémon der Welt ist die zehnte Folge von Advanced Generation und die 286. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Ash, Maike, Rocko und Max erreichen auf ihrem Weg nach Metarost City eine nicht offizielle Pokémon-Arena, wo einer Werbetafel zufolge das stärkste Pokémon der Welt kämpfen soll. Begeistert will Ash unbedingt gegen dieses Kämpfen. Als sie das Gebäude betreten wollen, kommt ein frustrierter Trainer herausgestürmt, der sich darüber beklagt, dass das Pokémon außergewöhnlich stark gewesen war, was Ashs Ehrgeiz weiter anspornt. Als Ash seine Teilnahme verkündet, erscheint der Leiter namens Anthony, der die Herausforderung annimmt und Pelipper einsetzt, welches das erwähnte Pokémon sein soll und von Ash gescannt wird. Der Regeln des Kampfes sind, dass Anthony nur Pelipper einsetzen darf und Ash so viele Pokémon, wie er möchte. Ash beginnt mit Geckarbor und Pelipper greift mit Flügelschlag an, dem Geckarbor ausweicht, doch dann befiehlt Anthony Rankenhieb, was, wie Max erklärt, ein Pelipper für gewöhnlich nicht erlernen kann, doch die Ranken kommen aus Pelippers Schnabel und fesseln seinen Gegner. Max zweifelt, dass hier alles richtig läuft, während Ash gezwungen ist Geckarbor zurückzurufen und Schwalbini in den Kampf zu rufen. Dieses scheint sich wacker zu schlagen und will Schnabel einsetzen, doch Anthony befiehlt Flammenwurf, welches Schwalbini besiegt. Max ist nun noch skeptischer, da Pelipper diese Attacke auch nicht erlernen können. Nun muss Pikachu in den Kampf gehen und Ash warnt es auf Überraschungen vorbereitet zu sein. Als Pikachu Donner verwendet, kontert Pelipper mit derselben Attacke, was Max noch weiter verwirrt. Schließlich kann Ash mit Pikachus Hilfe ein Unentschieden erreichen.

Anthony

Währenddessen plant Team Rocket, das spioniert hat, Pelipper zu stehlen. Als Anthony alleine mit Pelipper ist und dieses versorgt, erscheinen die Gauner mit ihrem Ballon und wollen einen Greifarm nutzen, um ihre Beute zu schnappen. Als Pelipper Rankenhieb einsetzt, zieht dieser ein Knofensa aus dem Schnabel. Pelipper greift weiter mit Aquaknarre, Flammenwurf und Donnerblitz gleichzeitig an. Doch dann fallen ein Magby und ein Magnetilo aus dem Schnabel und Team Rocket erkennt, dass Anthony die drei Pokémon genutzt hat, um zu betrügen. Nun erpressen sie ihn dazu, mit ihnen zu kooperieren. Im Pokémon-Center warten alle darauf, dass Ashs Pokémon geheilt werden und Max vermutet, dass Anthony irgendwie betrügt, während Maike ihm erklärt, dass seine aus Büchern angelesene Welt wohl nicht mit der realen Übereinstimmt. Als Trainer hereinkommen und verkünden, dass ihre Pokémon von dem Leiter weggenommen wurden, nachdem sie besiegt wurden, ist Ash ungläubig und Rocko vermutet, dass er dazu gezwungen wurde. Sie gehen zur Arena wo zwei Promoter, das verkleidete Team Rocket, für einen Kampf mit Anthony werben, wobei der Gewinner beide kämpfenden Pokémon erhält. Ash lässt sich darauf ein, um herauszufinden, was dahintersteckt und wählt Pikachu. Jessie und James machen sich sorgen, da Pikachu so stark ist, sodass sie mehr Pokébälle in Pelippers Schnabel legen und Mauzi als Kontrolleur ebenfalls hineinschmuggeln.

Pelipper beginnt mit Rankenhieb, dem Pikachu ausweichen kann. Mauzi wählt nun Magby und dieses setzt Rauchwolke ein, von der auch Mauzi und Magby selbst getroffen werden. Dann wird Knofensa wieder aus dem Ball gerufen, um Rasierblatt einzusetzen. Max geht derweil weg und sucht Anthony, der seinen Betrug zugibt. Währenddessen lässt Mauzi Pelipper Aquaknarre einsetzen, damit Magnetilos Donner anschließend mehr Wirkung erzielt. Pelipper trifft jedoch auch die Trainer und enttarnt die Team Rocket-Mitglieder. Auch Mauzi und die Bälle werden aus dem Schnabel geschossen und können aufgefangen werden. Die Gauner fliehen mit ihrem Ballon, doch Pelipper kann das Seil, an dem der Beutel mit den Bällen jagt, mit Flügelschlag anschneiden. Als Pikachu angegriffen wird, bewässert Pelipper mit Aquaknarre den Ballon, bevor Pikachu die Gauner mit Donnerblitz in den Ofen schießt.

Anthony entschuldigt sich und schließt die Arena, da er erkennt, dass Pelipper auch ohne Betrug stark ist. Die Trainer erhalten von ihm ihre Pokémon zurück. Die Kinder verabschieden sich und ziehen weiter, womit die Episode endet.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Anthony Manuel Straube
Schwester Joy Christine Stichler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Schwalbini Simone Brahmann
Vipitis Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Das stärkste Pokémon der Welt
Englisch You Said a Mouthful!
Japanisch 史上最強のぺリッパー現る!! Shijō Saikyō no Pelipper Arawaru!!
Französisch On ne joue pas la bouche pleine?
Italienisch Il Pokémon più forte del mondo
Chinesisch 史上最强的大嘴鸥出现了!!

Trivia

Fehler

  • Max sagt Pelipper könne nur Wasser- und Flug-Attacken erlernen, doch es kann allein durch Level-Up auch Normal-Attacken und einen Eis-Angriff erlernen.
← EP285 – Die heimatlosen Knilz Alle Episoden Das letzte Bisschen – EP287 →
In anderen Sprachen: