Der Hüter des Waldes

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP430 – Überspannt! Alle Episoden Stolz und Tapferkeit – EP432 →
Der Hüter des Waldes
ja ポケモンレンジャー登場!セレビィ救出作戦!!
en The Green Guardian
Informationen
Episodennummer 431 (9.10 / AG155)
Staffel Staffel 9
Jahr 2005
Erstausstrahlung JA 8. Dezember 2005
Erstausstrahlung US 7. Oktober 2006
Erstausstrahlung DE 16. August 2007
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 湯山邦彦 Kunihiko Yuyama
Regisseur 志村錠児 Jōji Shimura
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Über Grenzen gehen
Englisches Opening Battle Frontier
Japanisches Opening バトルフロンティア
Japanisches Ending GLORY DAY
~輝くその日~
Episodenbilder bei Filb.de

Der Hüter des Waldes ist die 155. Folge von Advanced Generation und die 431. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode sieht man, wie ein Feuer in einem Waldgebiet wütet vor dem viele wilde Pokémon fliehen und ein Celebi über dieses hinwegfliegt, um die Flammen zu versiegeln und weitere Zerstörung zu verhindern. Dazu nutzt es Ranken. Nachdem es diese aufgelöst hat, bricht es erschöpft zusammen und fällt zu Boden, woraufhin wieder Ranken erscheinen, die es schützen.

Ash, Max, Maike und Rocko reisen motiviert weiter, wobei Maike ihr Ei in ihrem Armen hält, und erreichen den Radweg. Eine Officer Rocky kommt schnell herbei und weist sie an, den Pfad um den Weg herum zu nutzen, da der Radweg wegen einer Überflutung geschlossen wurde. Pikachus Ohren wackeln und es rennt ins Unterholz. Ash ist ihm dicht auf den Fersen, doch er und seine Freunde werden von einer Rangerin gestoppt, die ein Plusle dabei hat. Sie stellt sich als Solana vor und als Ash ihr erklärt, was los ist, nimmt sie ihr Telefon und ruft die Ranger-Vereinigung an. Sie erhält die Erlaubnis den Kindern zu helfen, sodass sie nun das Naturschutzgebiet durchqueren dürfen. Dann stellen sich auch die Kinder vor und Rocko umgarnt die Rangerin sofort.

Im Wald steuert Pikachu durch die Ranken, in denen auch das Team Rocket-Trio feststeckt. Auch die Truppe um Solana begibt sich auf den Weg durch die Ranken und trifft dabei mehrere Pokémon, wie Raupy und Kokuna. Solana erkennt, dass die Ranken bedeuten, dass ein Celebi in der Nähe sein muss. Sie scannt die Region mit ihrem FangKom und auf die Fragen der Kinder hin erklärt sie, dass sie ein Pokémon in der Umgebung sucht, das Schlitzer beherrscht und ihnen den Weg freischneiden kann. Dann lässt sie ihn um drei Geradaks kreisen, wodurch sie diese nun kontrollieren kann. Nachdem die Rangerin Plusle Rechte Hand hat einsetzen lassen, durchschneiden die Drei mit Leichtigkeit die Ranken und stellen so einen Pfad her, den die Gruppe entlanggehen kann, während Rocko Maike erklärt, was passiert, wenn Ranger ein Pokémon fangen.

Pikachu zwängt sich immer weiter zwischen den Ranken durch, um in die Tiefen des Waldes zu gelangen, und entdeckt schließlich das erschöpfte Celebi. Für kurze Zeit erwacht es und sieht Pikachu, verliert aber daraufhin wieder sein Bewusstsein. Solana und die anderen folgen weiterhin den Geradaks. Als sie Team Rocket begegnen, bitten die Gauner sie um Hilfe und Solana lässt sie befreien. So schnell sie können, fliehen die Gauner dann und versprechen die Gegend zu verlassen. Pikachu bietet dem mittlerweile wieder erwachten Celebi derweil Beeren an, die es verspeist, sodass es ihm bald besser geht. Solana dankt währenddessen den Geradaks und sucht andere Pokémon, die helfen können. Als Digda und Digdri erscheinen, umkreist sie diese und lässt Plusle wieder Rechte Hand einsetzen. Die Boden-Pokémon graben ein Loch, durch das die Kinder nun weitergehen. Pikachu zeigt Celebi nun Grimmasen, um es aufzumuntern, als sie ein seltsames Geräusch in der Nähe hören. Die Digda und Digdri erscheinen, gefolgt von der Rangerin. Pikachu will sie zunächst angreifen, erkennt aber dann, dass Solana nett ist. Dann sieht Pikachu auch seinen Trainer und dessen Freunde und sie sind wieder voller Freude vereint. Max ist ganz begeistert, dass sie ein Celebi vor sich haben und Maike scannt es mit dem Pokédex. Sie erklären Celebi dann, dass sie ihm helfen wollen sich zu erholen. Nachts kümmert sich Solana am Lagerfeuer dann um das Legendäre Pokémon.

Als die Sonne aufgeht, hören die Trainer Celebis Ruf und sehen, wie es fit umherfliegt. Es löst die Ranken nun langsam auf, wird dann aber von einem Greifarm geschnappt, der von der neuen Maschine Team Rockets stammt. Diese verkünden ihr Motto und wollen dann fliehen, doch Solana folgt ihnen, schwingt von Baum zu Baum und landet auf der Maschine. Plusle schockt die Gauner mit Donnerwelle und Solana befreit Celebi aus der mechanischen Hand. Die Maschine explodiert und die Gauner wollen nun normal kämpfen. Jessies Vipitis und James’ Tuska treten gegen Pikachu und Rockos Moorabbel an. Letzteres kann Vipitis’ Giftschweif ausweichen. Tuska setzt Nadelrakete ein, doch auch Pikachu kann ausweichen, bevor es mit Donnerblitz kontert und dann Eisenschweif einsetzt, während Moorabbel Lehmschuss verwendet. Dann schießt Pikachu die Gauner mit Volttackle in den Ofen. Als die Maschine in Flammen aufgeht, versiegt Celebi das Feuer erneut mit Ranken. Diese löst es danach auf. Nachdem Celebi sich verabschiedet hat, fliegt es davon und Solana verabschiedet sich ebenfalls. Die Episode endet damit, dass die Kinder weiter Richtung Fuchsania City reisen und nutzen den dazu wieder geöffneten Radweg.

Debüts

Menschen

Pokémon

  • Celebi (Debüt im regulären Anime)

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Solana Marieke Oeffinger
Officer Rocky Sonja Reichelt
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Vipitis Gerd Meyer
Plusle Christine Stichler
Geradaks Gerd Meyer
Digdri Frank Wölfel
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Der Hüter des Waldes
Englisch The Green Guardian
Japanisch ポケモンレンジャー登場!セレビィ救出作戦!! Pokémon Ranger Tōjō! Celebi Kyūshutsu Sakusen!!
Französisch Celebi, le gardien de la forêt?
Italienisch Il guardiano verde
Chinesisch 宝可梦巡护员登場!解救時拉比作戰!

Trivia

Fehler dieser Episode
  • Der Radweg unterscheidet sich stark von seinem ersten Auftritt in Die Fahrrad-Gang, wo er statt vom Wald vom Meer umgeben war und aus einem anderem Material gefertigt war.

Fehler

← EP430 – Überspannt! Alle Episoden Stolz und Tapferkeit – EP432 →
In anderen Sprachen: