Der Ursprung der Mega-Entwicklung!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP843 – Kampf um die Ruhmeshalle! Alle Episoden Kräftemessen in der Yantara-Arena! – EP845 →
Der Ursprung der Mega-Entwicklung!
ja マスタータワー!メガシンカの歴史!!
en Origins of Mega Evolution!
Informationen
Episodennummer 844 (17.43 / XY043)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA 18. September 2014
Erstausstrahlung US 8. November 2014
Erstausstrahlung DE 27. November 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 面出明美 Akemi Omode
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ピースマイル!
Episodenbilder bei Filb.de

Der Ursprung der Mega-Entwicklung! ist die 43. Folge von XY und die 844. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Freunde kommen in Yantara City an, wo Ash Connie zu einem Arenakampf herausfordern möchte. Zuerst fragen sie sich aber, wie sie zur Arena kommen sollen, die auf einer kleinen Insel direkt vor Yantara City ist. Doch dann stoßen plötzlich Connie und ihr Lucario auf sie. Ash will sie natürlich sofort herausfordern, doch Connie meint, sie könnten noch nicht zur Arena und Ash solle sich gedulden und die Zeit zum Trainieren nutzen. Ash beginnt auch gleich mit seinem „Spezialtraining“, das aus Tanzen besteht, was er selbst nicht sehr gut beherrscht, weswegen Citro ihm mit einer seiner Erfindungen nachhelfen will, die aber scheitert. Anstelle der Erfindung hilft nun Serena Ash mit Nachhilfeunterricht.

Ash und seine Pokémon tanzen

Als es langsam dunkel wird, gehen alle zusammen runter in die Bucht, in der die Insel mit der Arena liegt. Dort gibt das Wasser überraschend einen Weg zur Arena frei. Bei der Arena erwartet sie schon Combre, Connies Großvater, der ihnen die Geschichte der ersten Mega-Entwicklung erzählt. Einer seiner Vorfahren fand mit seinem Lucario einst auf dieser Insel zwei Steine, die zusammen die Mega-Entwicklung von Lucario auslösten. Seitdem sei die Insel von allen Nachfahren beschützt und die Arena erbaut worden.

Connie meint, sie würde als Arenaleiterin ihren Vorfahren alle Ehre erweisen, doch Combre meint, sie sei nicht gut genug und will ihr nicht die Regeln der Arenaleiter aus einem geheimen Dokument offenbaren. Der Arenakampf von Connie und Ash wird aber auf den nächsten Tag verschoben, da Essenszeit ist.

Die Lucario-Statue

Das Team Rocket-Trio hat alles mitgehört und will das geheime Dokument klauen, da sie denken, dass darin wichtige Informationen zur Mega-Entwicklung enthalten sind. So schleichen sie nachts herum und suchen überall nach dem Dokument und werden schließlich im Mund der Statue fündig. Doch dann wacht Combre auf und verfolgt mit den anderen, die ebenfalls aufgewacht sind, Team Rocket den Turm hinauf bis zu einer Plattform. Bevor sie jedoch in ihren Ballon steigen können, zerstört Pikachu diesen. Es kommt zu einem Kampf zwischen Connies Lucario und Team Rockets Pokémon und nachdem Lucario sich mega-entwickelt hat, schießt es Team Rocket in den Ofen.

Connie fängt das Dokument auf, das Team Rocket dabei verloren hat. Nun ist Combre dazu bereit all die Geheimnisse preiszugeben, doch sie sind sehr enttäuschend, da sie weder etwas mit Connies Vorfahren noch etwas mit der Mega-Entwicklung zu tun haben. Am nächsten Tag ist endlich die Zeit für das Match zwischen Connie und Ash gekommen, welches zeigen wird, ob Ash den Rauforden erhält.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Connie Jacqueline Belle
Combre Thomas Rauscher
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Lucario Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Der Ursprung der Mega-Entwicklung!
Englisch Origins of Mega Evolution!
Japanisch マスタータワー!メガシンカの歴史!! Master Tower! Mega Shinka no Rekishi!!
Französisch L'origine de la Méga-Évolution !?
Italienisch Le origini della megaevoluzione!
Chinesisch 精練之塔!超級進化的歷史!!

Trivia

Es ist Irrbis!

Fehler

  • In dieser Episode sagt Connie fälschlicherweise, dass sie eine Flug-Arena leitet.
← EP843 – Kampf um die Ruhmeshalle! Alle Episoden Kräftemessen in der Yantara-Arena! – EP845 →
In anderen Sprachen: