Diskussion:Aloe

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Bild entspricht nicht Aloes tatsächlichem Kampfort!!! Bitte Datei hochladen und ändern. --436.gif Bronzel98 006.gif 14:42, 8. Mär. 2011 (CET)

ja da bin ich auch für, das ist nur das museum und nicht ihr kampfraun, um genau zu sein ist das nicht einmal die arenaO.o 025.gifMijuMarcelMaru 181.gif 17:18, 5. Apr. 2011 (CEST)

Yorkleff - Terribark??

Also wie lösen wir das Problem mit Aloes Terribark, Bulbapedia sagt das es nicht die gleichen Pokemon sind da es keine Hinweise gibt das Yorkleff sich entwickelt hat. Obwohl die gleichen Movsets gibt, vielleicht könnte jemand wie Buoysel oder so erklären was Aloe zu Terribark gesagt hat. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 17:16, 8. Dez. 2011 (CET)

Trivia

  • Sie ist in den Pokémon-Spielen bisher eine der wenigen Schwarzen.
    • Allerdings fehlen ihr die hellen Handflächen, die alle Schwarzen haben.

Ich habe es ja nicht so mit politischer Korrektheit, aber ist „Schwarzer" in der Form wirklich vertretbar? Klar, ihre Hautfarbe ist schon einen Triviapunkt wert und außerdem dunkler als die von Lilia, weshalb sie von dieser abgehoben werden sollte, aber irgendwie finde ich persönlich den Ausdruck eher unpassend. Zudem schießt der Unterpunkt davon, besonders das „die alle Schwarzen haben“ irgendwie den Vogel ab... Mir ist durchaus bewusst, dass die Farbe der Handflächen dunkelhäutiger Menschen sich von der Hautfarbe der anderen Partien oft abhebt und dass dies bei Aloe nicht der Fall ist, eher an der Detailfaulheit desjenigen liegen könnte, der sie designt hat, aber eher fände ich den Punkt verwunderlich, dass sie blaue Augen hat, was bei Menschen diesen Hauttyps eher selten vorkommt. (Hah, neuer Triviapunkt!)

Um also zum Punkt zu kommen: Es käme mir irgendwie besser vor, unter die Trivia zum Thema Hautfarbe das zu klatschen, was bei Lilia auch steht. Oder zumindestens den Unterpunkt zu löschen/umzuformulieren. 335.gif 「竜崎」 Kagami yo kagami...~ 16:46, 12. Dez. 2012 (CET)

Mich hat die Trivia auch mehr als gewundert...! Sowas musste einfach geändert werden. -- 093.gif DYZMORPHIC Diskussion 093.gif 23:23, 28. Jun. 2013 (CEST)
Hallo, wer schreibt denn bitte auch so einen, sorry, Bullshit in den Artikel rein? Danke für's schnelle Edieren. Habe die Formulierung nicht mitbekommen, sonst wäre sie schon früher raus geflogen ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 10:42, 29. Jun. 2013 (CEST)