Diskussion:Azuria-Schwestern

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sinn?

Lohnt es sich, dass alle Schwestern diesen Artikel teilen und zusätzlich noch einzelne Artikel haben? Viele Informationen auf den 4 Artikeln sind doppelt vorhanden. ×Impoleon xy× 23:15, 28. Mär. 2019 (CET)

Kann ich nur unterschreiben. Ich würde mich dafür aussprechen, nur diesen Artikel hier zu behalten und die anderen drei zu löschen. Das bietet sich bei Charakteren, die fast ausschließlich gemeinsam auftreten, einfach an, analog zu Hannah und Zoe oder Chrys’ Eltern. Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 15:38, 29. Mär. 2019 (CET)
@ RobbiRobb: Wie siehst du das? Kann man die einzelnen Artikel einfach zu Weiterleitungen abändern und den Stammartikel ausbauen? ×Impoleon xy× 13:37, 30. Mär. 2019 (CET)
Ich hatte eigentlich an das Gegenteil gedacht, besonders vor dem Hintergrund, dass wir hier alle Namen sicher kennen, wundert es mich doch, dass wir jetzt die Einzelartikel wegschmeißen wollen. Ich würde hier viel lieber auf diese Sammlung verzichten bzw. sie in eine BKL umbauen. -- RobbiRobb 14:40, 30. Mär. 2019 (CET)
Aber welche Punkte würdest du etwa bei Violet auflisten, die du bei Lily nicht auch aufführen würdest? Meiner Meinung nach unterscheiden sich bei weder in ihrem Verhalten, noch tauchen beide mal getrennt voneinander auf. ×Impoleon xy× 16:57, 30. Mär. 2019 (CET)
Ich meinte auf keinen Fall, dass allgemeingültig zu machen. Aber Charaktere, die immer als Duos oder Trios etc auftreten und keine eigenen Handlungsstränge haben und dazu noch selten auftauchen, sind mit einem Artikel gut bedient, finde ich. Hinzu kommt, dass man beispielsweise ihre Pokémon gar nicht zuordnen kann und die Notlösung ist, dass sie in jedem Artikel identisch auftauchen. Von Rockos Geschwistern zB sind die Namen ja auch bekannt. Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 17:33, 30. Mär. 2019 (CET)
Dann halt anders rum, feel free to do so. -- RobbiRobb 17:55, 30. Mär. 2019 (CET)