Diskussion:Bugs in der vierten Generation

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich weiß nicht ob das an meiner edi von diamant liegt aber bei mir ist beim 3. Trainer auf der 1. Brücke auf Route 206 was komisches passiert:

Als ich ihn beim 1. Mal herausgefordert habe ist der Text"Es beißt nichts an..."(wie bei der Angel) erschienen, dann sind wie üblich die Pokebälle vorbeigeflogen und dann war Blackscreen ohne Musik. Kann man das in den Artikel reinpacken? PflanzenStarterFan (Diskussion) 17:46, 28. Apr. 2015 (CEST)

Ich kann dir versichern, dass das nicht hätte passieren dürfen. Hast du mal getweakt oder gecheatet? Da kann schonmal was passieren, was nicht gerade erwünscht ist... --666h.png Jaci 20:34, 28. Apr. 2015 (CEST)

Bug in HeartGold und SoulSilver entdeckt, der hier noch nicht aufgeführt ist

Hallo, wie im Titel steht, hab ich den Editionen HeartGold und SoulSilver einen eindeutigen Bug entdeckt. Und zwar geht es um den Arenaleiter Kai.

Wenn man Kai Donnerstags im Vertania-Wald antrifft und seine Telefonnummer bekommt, sagt er zunächst, er hätte am Mittwochmittag Zeit, was jedoch falsch ist, denn er hat nur Donnerstags Zeit. Bei einem Anruf wird er das dann auch sagen, jedoch sagt er beim Erhalt der Telefonnummer zuerst, er hätte Mittwochs Zeit. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Alexander 16DiskussionBeiträge)

Soweit ich das erkennen kann, handelt es sich dabei um eine Art Übersetzungsfehler, da Kai in den amerikanischen Spielen beim Erhalt der Telefonnummer vom richtigen Wochentag (Donnerstag) spricht. Da ich den Übersetzern grundsätzlich aber zutraue einen Wochentag korrekt zu übersetzen, kann sich der Fehler vielleicht auch dadurch eingeschlichen haben, dass Kai der einzige Arenaleiter ist, der nicht an einem Mittwoch erneut herausgefordert werden kann.
Letzten Endes stellt dies in meinen Augen aber kein Bug dar. ;) ~ Taisuke 136.gif 23:24, 9. Jul. 2016 (CEST)

Pokemon Diamant und Perl Kampf Bug

Hallo, ich bin im Internet auf einen sehr komplexen Bug gestoßen bei dem 2 Pokemon einen Kampf mit einer bestimmten Reihenfolge an Attacken ausführen. Link: [1] Ich werde mir wahrscheinlich morgen Zeitnehmen und versuchen den Bug unter die Lupe nehmen aber vielleicht kann sich jetzt schon einer darum kümmern da es ziemlich verwirrend ist. Selbstverständlich werde ich den Bug auch noch auf Echtheit unterprüfen und mir ist unklar ob dies auch in Platin funktioniert. L.G.: --Dr.Titan (Diskussion) 13:50, 6. Mär. 2017 (CET)