Diskussion:Delegator

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhaltsverzeichnis/Attackenvorlage

Kann man das nicht so hinbiegen, dass das Inhaltsverzeichnis nicht direkt in der Attackenvorlage drin steckt?

--Lucky 14:29, 17. Okt. 2007 (CEST)


Ist es das? Ich meine nicht. Hier wird ein Inhaltsverzeichnis erstellt, da es mehr als 3 ?Überschriftenj gitb... Macht doch Sinn?! [Gruß,mewX (TALK)] A 19:02, 17. Okt. 2007 (CEST)


Wie verhält es sich mit Delegator + Staffette? Weiß das wer?(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: MeisterjägerDiskussionBeiträge)

ja ich habe das mal in Smaragd gemahct, wenn das Pokémon was delegator eingesetzt hat, danah staffete einstezt erhält das neugeruffene Pokémon den delegator ohne kp einbüssen zu müssen.--Kenoureo 14:44, 7. Jan. 2008 (CET)

Explosion bzw Finale

Wenn man Delegator und anschließend Explosion bzw Finale einsetzen würde, würde man dann trotzdem KO gehen? --460.png Rexblisar Dis 21:49|1. Juli|2008|CEST

Ja. Das Self-K.O. überbrückt den Delegator. Self-K.O.-Attacken (Risiko-, Volttackle etc.) werden den Schadenspunkten, die der Delegator absorbiert, zugerechnet. --AshleyK 00:59, 7. Mai 2010 (CEST)

Perish Trap

Schützt einen Delegator vor Abgesang (Also nachdem man Abgesang benutzt hat)? --Knilz 20:41, 3. Jul. 2010 (CEST)

wo findet man in smaragd den zuständigen attackenlehrer

auf der seite von zB Gewaldro steht, dass es mit Hilfe des Attackenlehrers Delegator lernen kann, wo finde ich deisen Attackenlehrer in Smaragd?--Dragonica 11:05, 7. Jul. 2010 (CEST)

Hier! [ Sprayduck D A ]11:07, 7. Jul. 2010 (CEST)

danke, das ging schnell, hatte es eben auch grade gefunden nur zu schade das das nur einmal erlernt werden kann

Auflockern und Berechnung der KP

ich zitiere mal: "Delegator verhindert die Senkung des Fluchtwerts durch Auflockern" weiter unten steht aber: "Generationen 1-4: (...) Die Senkung des Fluchtwerts durch Auflockern wird durch Delegator nicht verhindert."

Gilt der obere Text also nur für Generation 5 ? Oder ist eins von beiden einfach falsch?


Noch eine Frage: Ich habe mal gelesen, dass Delegator mit Gegenschlag/Dreschflegel eingesetzt werden kann, um 1 KP übrig zu haben. Wie genau berechnen sich die KP des Delegator's, wenn die KP des Anwenders nicht durch 4 teilbar sind? Wird abgerundet? Ansonsten würde das ja nich funktionieren oder?..

--Naj101 18:10, 1. Feb. 2012 (CET)

@ Auflockern: Der obere Text gilt allgemein erstmal für ALLE Generationen. Der Abschnitt "Generation 1-4" differenziert noch einmal bei einzelnen Aspekten zwischen den Generationen, weil Auflockern in Gen. 4 einen anderen Effekt auf einen Delegator hat als in Gen. 5. Heißt in diesem Fall: In Gen. 5 verhindert Delegator das Absenken des Fluchtwertes durch Auflockern, in Gen. 4 aber nicht. -- + Blaziken Mistress = ♥ 18:19, 1. Feb. 2012 (CET)


Wetterschaden?

Ich habe im Text nichts über Wetterschaden gefunden, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür, aber ich würde trotzdem gerne wissen ob Pokémon die Delegator benutzen von Wetterschaden unbetroffen bleiben oder nicht. 249.png SoulSilver2509 249.png

Sowohl Bulba als auch ich haben da leider gar keine Informationen dazu... Anyone? 420.gif Lalala11 Mi? 22:44, 17. Jun. 2013 (CEST)

Wildes Pokémon trotz Delegator gefangen

"Setzt ein wildes Pokémon Delegator ein, so kann man es nicht mit Pokébällen fangen, bis der Delegator besiegt ist."

Ich habe gestern in Pokémon Schild ein wildes Rotom mit einem normalen Pokéball gefangen, während es Delegator eingesetzt hat / aktiv war. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: NocxsvilleDiskussionBeiträge)

Scheint als sei dies nur in der Vierten Generation der Fall gewesen. Ab dann konnte man auch nicht mehr Pokémon fangen, während sie Fliegen oder mit Taucher tauchen. Das funktioniert in den neuen Spielen weiterhin nicht, aber diese Sperre wurde wohl nur für Delegator entfernt. — mfg Snackhound 058.png 14:14, 25. Nov. 2019 (CET)