Diskussion:Diancie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inoffizielle Daten

In der Version du durch Ajural editiert wurde, stehen diverse Attacken und TMs die Diancie erlernen kann, siehe diese alte Artikel-Version.
Scheinbar wurden diese Änderungen wieder entfernt, da es keine Beweise gibt, dass diese so korrekt sind. Es ist jedoch bereits jetzt mithilfe von eines Mogelmoduls möglich, welches den Speicherstand des Spiels sichern, wiederherstellen und modifizieren kann, Diancie zu erhalten - auf diese Weise konnte ich die eingetragenen Attacken nachprüfen und verifizieren.
Allerdings: auf diesem Wege können wir natürlich keine Event-Attacken verifizieren, die Diancie evtl. bei der späteren Verteilung haben wird, sondern nur die reinen Standard-Attacken, die jedoch so auf der genannten Seite komplett korrekt berücksichtigt sind (da mein Spiel in englischer Sprache läuft, kann ich leider nicht den deutschen Namen von "Diamond Storm" nennen.

Daher könnte man den Zustand eigentlich wiederherstellen, die Daten stimmen, ich würde zur Not auch Screenshots nachliefern als Beweis. Oder lassen wir zur Zeit solche Informationen allgemein noch nicht zu? --HaoLink 18:09, 03. Mar 2014 (CEST)

Da hast du sicherlich Recht, dass man alle diese Daten bereits feststellen kann und eintragen könnte. Nur leider ist das Wiki dazu verpflichtet nur von Nintendo bestätigte Informationen zu veröffentlichen (Oder z.B. aus Zeitschriften, die mit Nintendo kooperieren). Demnach müssen alle nicht offiziell bestätigten Daten leider entfernt werden.--★☆★ Pk-fan 19:04, 3. Mär. 2014 (CET)

Event

Jetzt gibt es dieses Pokemon doch? Ich will es haben weis jemand wenn das Event kommt das nicht im Japan liegt? Liebe Grüsse <sound src="https://www.greenchu.de/nakigoe/637.mp3" /> 646b.gif Marco1234 Magno.png 06:52, 1. Mai 2014 (CEST)

Das ist derzeit noch nicht bekannt. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 09:27, 1. Mai 2014 (CEST)

ich will auch so ne schöne signatur mit diesen grssen namen (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Marco1234DiskussionBeiträge)

Warum sagen die meisten 1.06 ... und bei anderen 23.05 ich denke das sind lügen ich denke es kommt etwa 14.05

Liebe Grüsse <sound src="https://www.greenchu.de/nakigoe/654.mp3" /> 654.gif Marco1234 Magno.png 15:53, 3. Mai 2014 (CEST) PS: wie mach ich jetzt so ein grossen namen wie XaviEr Liebe Grüsse <sound src="https://www.greenchu.de/nakigoe/654.mp3" /> 654.gif Marco1234 Magno.png 15:53, 3. Mai 2014 (CEST)

Das Event ist vom 19.07.2014 bis zum 30.09.2014 in japanischen Kinos, deswegen denke ich nicht, dass es vor Japan in Deutschland verteilt wird. Blazery D 16:01, 3. Mai 2014 (CEST)
Genau, unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich! ;) Signatur: Die besteht aus einer Datei, sprich selbst erstellt. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 16:21, 3. Mai 2014 (CEST)

Mir ist aufgefallen Diancie ist ja eine art Entwicklung von Rocora so wie Mew und Mewtu darüber könnte man was schreiben leider weis ich nicht wo jemand eine idee? Liebe Grüsse <sound src="https://www.greenchu.de/nakigoe/654.mp3" /> 654.gif Marco1234 Magno.png 22:31, 3. Mai 2014 (CEST)

Alle diesbezüglichen Informationen sind im Artikel vorhanden.--★☆★ Pk-fan 00:01, 4. Mai 2014 (CEST)
...und wo? PokéDex zählt nicht :P Allerdings, bis wir genaueres wissen, wird das schwer einzufügen, auch wenn das mMn. iwie in den Artikel gehört. Wo ist mir allerdings nicht klar. --Mecanno-man 06:32, 4. Mai 2014 (CEST)
Mehr als der Dex-Eintrag ist halt nicht bekannt. Außerdem gibt es ein kleines Trivium, alle anderen dazugehörigen wurden entfernt, da es eben nicht einzigartig ist, dass ein Pokémon aus anderen Pokémon entstanden ist (So zum Beispiel Genesect, Tao-Trio, Legendäre Raubkatzen).--★☆★ Pk-fan 15:20, 4. Mai 2014 (CEST)

Mega-Fail

Seine Mega-Entwicklung wurde nicht auf der E3 enthüllt, daher gillt es noch als leak daher darf es nicht im PokéWiki sein. --Jass 19:01, 10. Jun. 2014 (CEST)

Laut Dusk kann es drinnen bleiben. Der Zeitliche Unterschied ist auch nicht wirklich überragend groß... wie man immer aus allem nen Wirbel machen muss. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 19:39, 10. Jun. 2014 (CEST)

Trivia

Da ich die Seite mal wieder nicht bearbeiten kann wollte ich es hier posten:

  • Diancie ist das bisher einzige Pokémon, das aus der sechsten Generation stammt und eine Mega-Entwicklung durchführen kann.

[Generell finde ich es muss nicht gleich jede "heiße" Seite geschützt werden. Das nimmt total den Spaß am Wiki, da man nie neue Sachen zu diesen aktuellen Artikeln hinzufügen kann und dieses Privileg nur Verlässlichen Benutzern zuteil ist. Ganz ehrlich: Was soll das? xD Sollen wir "normalen" (dumm sind wir ja auch, uns darf man ja nicht an wichtige Artikel lassen :o) User nur noch unaktuelle Artikel wie den Vertania-Wald bearbeiten? Find ich etwas unfair, ich meine so hoch ist der Vandalismus nicht und wenn mal hier und da inoffizielle Infos von unwissenden Usern eingetragen werden, kann man sie ja immernoch durch einen Klick rückgängig machen. Redis sogar noch schneller. *Frust rauslass*]AmphiD 21:27, 12. Jun. 2014 (CEST)

Eugen.png Blazery 21:31, 12. Jun. 2014 (CEST)
Schutz von Diancie, Lohgock, Sumpex und Gewaldro wurde so eben aufgehoben.--★☆ Pk-fan 262.png 22:20, 12. Jun. 2014 (CEST)

Okay danke o.O :D Also haben meine Argumente dazu beigetragen oder hattet ihr das sowieso vor? AmphiD 15:16, 13. Jun. 2014 (CEST)

Mega-Fail, Die Zweite

Moin Moin, Ihr da draußen,
In dem Artikelzum Diancienit steht, dass dieser in XY per Event verteilt werden soll. Davon habe ich aber bisher nichts erfahren. Das Diancie trägt bei der aktuellen Vertielung einen Normaljuwel...
Grüße,
http://media.pldh.net/pokemon/md2/art/448.png Anonymous5000 Talk to me 11:00, 12. Nov. 2014 (CET)

Das stimmt nicht. Nirgendwo wird konkret erwähnt, dass der Mega-Stein in XY erhältlich ist. Der Abschnitt selbst fällt auch unter den ORAS-Steinen. Außerdem glaube ich nicht, dass man derzeit konkret sagen kann, ob der Mega-Stein in ΩRαS per Event oder einfach im Spiel erhältlich ist. Wo hast du das denn aufgegriffen, ich finde es nirgendwo?! http://i.imgur.com/ywSreVs.png http://i.imgur.com/SscUH3q.png 12:31, 12. Nov. 2014 (CET)
Ich gehe mal spontan davon aus, dass ich mich geirrt habe. Die Tabelle mit den Fundorten des -nit, an die ich mich zu erinnern meine, habe ich eben wiedergefunden. Im Artikel zu dieser Diskussion finde ich unter FundorteXY=Event und ΩRαS=Tausch (sprich von XY rüber tauschen).
Danke fürs nochmal drüberschauen,
http://media.pldh.net/pokemon/md2/art/448.png Anonymous5000 Talk to me 13:35, 12. Nov. 2014 (CET)
Kein Problem, ist schließlich mein Job hier ^^ Verlesen tue ich mich auch manchmal ;) http://i.imgur.com/ywSreVs.png http://i.imgur.com/SscUH3q.png 15:02, 12. Nov. 2014 (CET)

Mutation

Es ist ja bekannt das diancie aus rocara mutiert ist. Aber warum hat diese Mutation stattgefunden und wie? Ist sie natürlich oder künstlich hervorgekommen? Das wurde mich sehr interessieren --Mega-Bibor (Diskussion) 13:32, 7. Feb. 2015 (CET)

Die Frage wird dir hier keiner beantworten können. Lediglich die Entwickler wissen, was sie sich bei diesen Informationen gedacht haben. Für Spekulationen und Diskussionen darüber ist hier aber der falsche Platz. Solltest du dich gerne darüber unterhalten wollen, so tue dies doch bitte im Forum von Filb.de. ~ Taisuke 136.gif 13:42, 7. Feb. 2015 (CET)


Fundort

Kann man Diancie X ohne Event fangen ( hab's verpasst) Mauririo (Diskussion) 14:21, 4. Mai 2015 (CEST)

Nein leider nicht aber du kannst es in der GTS ertauschen. PS.: Ich würde sagen, es wäre besser solche Fragen im FdP-Projekt zu fragen. :-) Akuroma Offen!707.png 14:55, 4. Mai 2015 (CEST)