Diskussion:Einklangspassage

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Preise und Angebote der Läden

Hallo Zusammen, wie manche nun schon bemerkt haben, gibt es gewisse Differenzen der Daten bezüglich der Preise und Angebote bei den Läden. Die Ursache für beides nicht nicht so wirklich klar und eine Antwort darauf habe ich bislang nicht. Die anderen Wikis und Webseiten, welche sich mit dem Thema beschäftigen, haben dazu keine Angaben oder sie stimmen auch nicht so ganz.

Preise:

  • Die Preise bei manchen Waren/Dienstleistungen sinken scheinbar bei einem neuen Rang der Passage (um ca. 10 PKD), jedoch nicht bei einem neuen Rang des Ladens
  • Nicht alle Waren sind davon betroffen
  • Möglicher Weise gibt es einen "Startpreis", der jedoch wegen unterschiedlicher Ränge der Passage nicht exakt nennen lässt

Angebote:

  • Am Beispiel des Blumenladens (Beeren und Mulch) kann man sehen, dass es mindestens 4 verschiedene Beeren-Typen gibt, die bei Rang 1 angeboten werden, jedoch maximal 2 Stück davon.
  • Die Ursache davon ist nicht eindeutig, aber es ist nicht die Edition (S2/W2) oder das Geschlecht des Protagonisten. Ich habe auf beiden die selben Beeren und den selben Mulch, jedoch W2 männlich und S2 weiblich. Oder es ist einfach eine verkettung bestimmter Variablen
  • Evtl. kann es auch die Trainer-ID sein. Gerade/Ungerade stünde da im Raum

Zum einen sind die Ursachen, zum anderen ist die Darstellung der Informationen ein Problem, da das alles entsprechend vermerkt werden sollte.
Das wollte ich nur mal hier auf die Seite schreiben, damit sowas nicht auf X Benutzer-Diskussionen untergeht. Wer noch Andere Hinweise/Beobachtungen gemacht hat, möge das gerne mitteilen. --GeckoP 23:28, 27. Okt. 2012 (CEST)

„Die Preise bei manchen Waren/Dienstleistungen sinken scheinbar bei einem neuen Rang der Passage (um ca. 10 PKD), jedoch nicht bei einem neuen Rang des Ladens“
– GeckoP

Ja, das tun sie, aber manche Waren sinken aber um mehr als 10 PKD. Ich zeige ich hier, wie es bei mir abgelaufen ist:

Passage stieg von Rang 2 auf Rang 3. Dabei änderte sich der Preis von...:

Antiquitätenladen

  • Klumpen C von 500 PKD auf 490 PKD, also beträgt der Unterschied 10 PKD.
  • Riesige Schachtel von 350 PKD auf 340 PKD, also beträgt der Unterschied 10 PKD.

Dojo

  • Trainingslevel 1 von 14850 PKD auf 14700 PKD, also beträgt der Unterschied 150 PKD.
  • Sp.-Ang.-Level 4 von 5940 PKD auf 5880 PKD, also beträgt der Unterschied 60 PKD.
  • Sp.-Ver.-Level 4 von 5940 PKD auf 5880 PKD, also beträgt der Unterschied 60 PKD.

Vert.-Level habe ich den Startpreis vergessen

Blumenladen

  • Maronbeere änderte sich nix
  • Pirsifbeere änderte sich nix
  • Feuchtmulch von 400 PKD auf 390 PKF, also beträgt der Unterschied 10 PKD.

In der Tat nun eine Schwierigkeit dies herauszufinden. --Galagladi12477.gif 10:57, 28. Okt. 2012 (CET)

Dojo

Gibt es bereits Erkenntisse darüber, ob die Zahlenwerte im Dojo der Basispunkte-Anzahl entsprechen, die bei einem Training vergeben werden? Also beispielsweise "KP 16": bekommt das Pokemon hierbei 16 KP-Basispunkte? Liegt zwar nahe, würde das aber gerne bestätigt wissen. DoorsOfPerception 23:28, 31. Okt. 2012 (CET)

Ja, es gibt kleine Erkentnisse. Die zahlen sind, zumindest auf unterem Level, äquivalent zu der Zahl im Namen der Trainingseinheit. --GeckoP (Diskussion) 08:36, 1. Nov. 2012 (CET)
Also ich kann mir schwerlich vorstellen, dass die Zahl für die tatsächliche Anzahl der Statuspunkte steht und nicht für die Basispunkte-Zahl. Angenommen, die Zahlen stünden für den tatsächlichen Statuswert, ich bringe ein Pokémon Lv.1 zum Dojo und lasse es "Sp.-Ang.-Level 32" trainieren. Würde das Pokémon jetzt tatsächlich Statuspunkte und keine Basispunkte-Punkte bekommen, müsste es ja 640 Basispunkte-Punkte auf SpAngr bekommen, denn ein Pokemon Lv.1 braucht pro zusätzlichem Statuswerte-Punkt 40 Basispunkte-Punkte. Und davon mal abgesehen kann ein Pokémon bekanntermaßen nicht mehr als 520 Basispunkte (FP) sammeln. Noxe (Diskussion) 23:04, 6. Nov. 2012 (CET)
Du hast natürlich recht. Die Zahlen stehen für die Basispunkte-Punkte und nicht für die Statuspunkte. Ich habe nur den Text mit den "Punkten" aus den anderen Tabellen kopiert, ohne nochmal an den Unterschied zu denken. Ich hab nur noch in Basispunkte-Punkten gedacht und das andere ausgeblendet :-) Danke für den Hinweis! --GeckoP (Diskussion) 01:33, 7. Nov. 2012 (CET)

Es scheint so, als würden Pokemon bei den Trainingslevel-Einheiten keine Attacken erlernen, die sie durch Level-up sonst lernen würden. Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht? Zu den Zahlenwerten beim Basispunkte-Training: nach einigem Herumexperimentieren scheint es sich zu bestätigen, dass auch die höheren Zahlen mit der Basispunkte-Anzahl übereinstimmen. (Konkret getestet bei Angriff+24 und Init+32) Goofan (Diskussion) 09:29, 1. Nov. 2012 (CET)

Ja, das mit dem Levelup ohne Entwicklung oder Attacken habe ich auch schon in ein paar S2W2-Frage-Threads gelesen, aber noch nicht konkret getestet. --GeckoP (Diskussion) 10:01, 1. Nov. 2012 (CET)

Angebots-Sets der Läden

Die verschiedenen Läden haben per Zufall unterschiedliche Angebote. Laut Bulba sind das folgende

  • Lotterie: Keine Unterschiede
  • Schönheitssalon: 2 Sets
  • Dojo: 4 Sets
  • Laden: 4 Sets
  • Blumenladen: 4 Sets
  • Antiquitätenladen: Keine Unterschiede
  • Kinderkrippe: Keine Unterschiede

Auf Bulba ist für den Blumenladen inzwischen auch schon eine Tabelle vorhanden, bei der man die Unterschiede sehen kann. Ich hatte es zwar anfangs vermutet, dass die Mulche der Indikator dafür sein könnten, aber dann wegen identischer Beeren auf kleineren Rängen wieder verworfen. Auf jeden Fall ist es wohl so, dass ein anderer Mulch auch direkt ein anderes Set bedeutet.
Bei meinem 3. Schönheitssalon ist mir aufgefallen, dass eine Dienstleistung, die ich woanders auf Rang 4 bekommen habe, dort auf Rang 1 vorhanden war. Das könnte dort der Indikator sein.

Es wird dann wohl darauf hinauslaufen, dass wir die bestehenden Tabellen in Produkte und Sets splitten müssen, damit eine sinnvolle Übersicht möglich ist. --GeckoP (Diskussion) 16:30, 15. Nov. 2012 (CET)

Antiquitätenladen Preis Dreckiger Stein

Ich wollte mir das gerade kaufen und da steht 190 Pokédollor doch im Artikel steht 200 Pokédollar. Bitte ändern. Eneco112 (Diskussion) 12:45, 25. Nov. 2012 (CET)

Die Preise sind variabel. --Mecanno-man 256.pngHarambee 12:47, 25. Nov. 2012 (CET)
Detaillierter: Wenn der Rang der Passage steigt, werden einige Artikel billiger. Das war wohl bei deinem dreckigen Stein der Fall ^^ --Galagladi12477.gif 12:56, 25. Nov. 2012 (CET)
Könnte man nicht am besten einen von-bis Preis angeben? 448.gif -Maxtendo- 448.gif 01:41, 15. Jan. 2013 (CET)

Angebot Blumenladen

Ich wollte nur anmerken, dass MEIN Gärtner Salkabeeren statt Linganbeeren verkauft. Da variiert das Angebot anscheinend von Spieler zu Spieler. 254.gif Das seltsamste Gewächs im Poké-Dschungel:497.gif Lockdufter 044.gif 16:17, 26. Nov. 2012 (CET)

Besucher

Folgendes steht in der Beschreibung: "...Hier tauchen Trainer auf, mit denen man in der Vergangenheit getauscht oder gekämpft hat, zum Beispiel über die Infrarotfunktion des C-Gears, den Konnex-Club oder der GTS. Dies gilt auch für Kontakte mit Pokémon Schwarz und Weiß..." Es tauchen aber auch Trainer auf die das Haus in der Dream World besucht haben. Diese weisen darauf hin, dass ihr Pokemon einen Fußabdruck hinterlassen hat (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). - Blackshaddow (Diskussion) 20:35, 26. Nov. 2012 (CET)

Namen der NPCs & weiterer „Assistent“

Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber bei mir haben zumindestens alle NPCs, die vom Spiel aus durch die Passage laufen (Arenaleiter und sowas ausgenommen) einen Namen, der mit A oder J beginnt. Sollte das eventuell erwähnt werden? (Ich spiele W2, falls das von Bedeutung sein sollte.)

Außerdem ist beim Erreichen von Rang 3 bei mir ein schwarz gekleideter Mann im Büro aufgetaucht, der „Nachforschungen“ über die Besitzer der Geschäfte angestellt hat und Informationen über ebendiese herausgibt, allerdings wird er weder explizit als Assistent benannt, noch kann man seine Funktion über den Aufgabenwechselassistenten ändern... 335.gif 「竜崎」 Kagami yo kagami...~ 16:14, 17. Dez. 2012 (CET)

Bulba zufolge stehen J und A für Join Avenue, dem japanischen Namen der Einklangspassage. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Blaziken Mistress 21:12, 27. Dez. 2012 (CET)

Liste der NPCs

Mich beschleicht das Gefühl, dass diese Tabelle ganz großer Käse ist. In meiner Einklangspassage betreibt Raufbold Jimbo, der dem Artikel nach nur vor Rang 15 der Passage und vor der Pokémon Liga auftaucht und einen Schönheitssalon eröffnen will, nämlich eine Kinderkrippe ;-) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Blaziken Mistress 19:43, 27. Dez. 2012 (CET)

Raufbold Jimbo* Kinderkrippe — --Mecanno-man 244.pngUnity and Freedom 19:45, 27. Dez. 2012 (CET)
Okay... dann sollte die Tabelle aber anders sortiert sein. Momentan ist sie ja nach Geschäften sortiert, was ja nicht sehr vorteilhaft ist, siehe Jimbo. Wie wär's mit einer Sortierung nach Trainerklassen? Das ist immerhin die erste Information, die man von den NPCs erhält – nämlich, indem man sie sich ansieht. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Blaziken Mistress 19:50, 27. Dez. 2012 (CET)
Oder wie bei den Ranglisten eine Sortierung einfügen, sodass man zum Beispiel auf den Namen klickt und dann alle nach Namen sortiert sind oder so. 448.gif -Maxtendo- 448.gif 01:40, 15. Jan. 2013 (CET)

Angebote durch Rang

Bei den Listen werden Angebote gezeigt, die man erst ab einem bestimmten Rang erhält. Was jedoch nicht stimmt und eher zufall ist, welches Angebot als nächstes kommt. 448.gif -Maxtendo- 448.gif 01:38, 15. Jan. 2013 (CET)

Neue Assistenten?

Bei mir kam einmal der Besitzer und sagte, ich kann jetzt selbst Asssistenten anheuern. Was genau er gesagt hat weiß ich nicht, auch nicht auf welchem Level, aber jetzt bin ich lv 18. Kikilola (Diskussion) 06:31, 27. Feb. 2013 (CET)

Unter diesem Punkt findest du eine Tabelle, der du die Information abnehmen kannst, dass du ein neues Feature freigeschaltet hast und zwar: Reale Spieler können als Assistenten angeheuert werden..
Ich weiß nicht genau, was du uns nun mitteilen wolltest. Ob du entweder nur Gewissheit haben wolltest, ab wann dies möglich ist und was das genau gewesen ist oder ob du uns auf das Fehlen dieser Information im Artikel hinweisen wolltest. Von daher habe ich erst einmal nur auf den Artikel verwiesen; sollte dies deine Frage nicht beantworten, frage nochmals etwas genauer. ;) ~ Taisuke 136.gif 07:06, 27. Feb. 2013 (CET)

Ein FATALER Fehler!

Leider sind viele Orte, auch die Einklangspassage, nicht in der Einall Karte Verzeichnet! Also dort wo die Einklangspassage ist, muss es ja eigentlich blinken. Aber das tut es nicht!!! :( Even (Diskussion) 23:25, 7. Mär. 2013 (CET)

Der Fehler wurde leider immer noch nicht behoben! Even (Diskussion) 18:50, 8. Mär. 2013 (CET)
Dass liegt daran, dass Datei:Map_Einklangspassage.gif nicht existiert. --Mecanno-man 397.png النصر لنا 18:59, 8. Mär. 2013 (CET)
Und genau das ist das Problem! Jemand muss sich darum kümmern! Even (Diskussion) 19:07, 8. Mär. 2013 (CET)
Lieber Even, entweder bist du nicht so ungeduldig, oder du behebst den Fehler selbst. Nach noch nicht einmal 24 Stunden hier noch einmal zu schreiben, wirkt sehr unhöflich. So weit ich weiß, ist es nicht so einfach, diese wunderschicken Navigationskarten zu machen, also wird es - selbst, wenn sich jemand mit Ahnung und Zeit der Sache jetzt sofort annähme - nicht mit einem Fingerschnippen erledigt sein. -- MfG das shitzon (Diskussion) 23:38, 8. Mär. 2013 (CET)
Ok, aber SW2 gibt es schon so lange und es wurde trotzdem nichts gemacht. Und ich glaube nicht, dass überhaupt jemand vorhatte, dies zu tun. Even (Diskussion) 00:31, 9. Mär. 2013 (CET)