Diskussion:Entscheidung des Herzens

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehler vielleicht kein Fehler?

Unter Fehler steht ja, das Silvana meint, das Ableithieb stärker als Nietenranke sei, obwohl beide eine Stärke von 60 hat und erst ab der 5. Generation ist Ableithieb stärker, ABER in einem Punkt hat Silvana recht. Ableithieb ist eine Kampf Attacke und somit gegen ein Normal Pokémon wie Griffel weitaus stärker als die Pflanzen Attacke Nietenranke. Metoschy (Diskussion) 15:23, 9. Apr. 2014 (CEST)

Da hast du natürlich Recht. Die Frage wäre nur, so im Kontext, ob nun Stärke im Sinne des Typenvorteils oder im Sinne des Wertes genannt wurde. Hat jemand dazu nähere Informationen? Cosi 563.png 15:35, 9. Apr. 2014 (CEST)
Hinzukommen tut auch noch der STAB-Bonus, womit eh alles sehr undurchsichtig ist. Ich würde den „Fehler“ entfernen, da das nur sehr schwer zu entscheiden ist.--★☆★ Pk-fan 15:47, 9. Apr. 2014 (CEST)

Hmm. stimmt auch wieder. in diesem Punkt ist es wirklich verwirrend, was genau nun gemeint ist. Jetzt wäre beide wieder gleich stark. Hielt Nietenranke für ne Käfer Technik, deswegen dachte ich eben, das Ableithieb in diesem Moment stärker sei. Aber man bedenke, dass Typen Vor und Nachteil im Anime zwar auch bekannt ist, aber oft nicht ernst genommen wird. Metoschy (Diskussion) 16:01, 9. Apr. 2014 (CEST)