Diskussion:Erfahrung

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Und was ist mit den Artenspezifische Stärken der Sinnoh-Pokémon? Weiß die denn keiner?


Frage zu der 3. Erratic-Formel von e(n): Was ist "p" und wie behandelt man "mod"? Gruß, Saganabyss

P weiß ich nicht, mod geht aber zum Beispiel so:
10 MOD 4 = 2
sozusagen
10 geteilt durch 4 => Rest 2
[Gruß,mewX (TALK)] A 00:44, 9. Mär. 2008 (CET)


P wird unter drunter erklärt --Hanmac

Hab den Artikel überarbeitet, die Formel war falsch! Jetzt stimmt sie und ich hoffe sie ist einfacher zu verstehen ;-) Fasmat

Welches Pokemon welche Formel?

Und wo steht jetzt welches Pokemon welche Formel benutzt? Und wieso gibt es überhaupt so viele Formel dafür, reicht nicht eine oder zwei (einmal für legendäre und einmal für normale Pokemon)?--Nova 15:23, 20. Jun. 2009 (CEST)

Man schaut einfach auf den Pokémon-Seiten nach den EP, die für Level 100 benötigt werden. Daran kann man dann mit der unteren Tabelle sehen, welchen Typ es hat. [Gruß,mewX (TALK)] A 15:24, 20. Jun. 2009 (CEST) 

Artenspezifische Stärken

Wie ist die Artenspezifische Stärke b bei der Berechnung der erhaltenen Erfahrungspunkte festgelegt? Ist der für jedes einzelne Pokemon unterschiedlich oder lässt sich der auch berechnen? Fasmat 20:53, 24. Jul. 2009 (CEST)

Ja ist für jedes Pokémon (bzw. Gruppen von Pokémon) unterschiedlich, das sollte eigentlich in den Artikel stehen, tut es aber (noch) nicht... -- mewX 151.png (TALK) A 20:24, 24. Jul. 2009 (CEST)
Weißt du zufällig wo ich sie finde? Ich könnte sie dann auch gleich nachtragen ;-) Fasmat 20:53, 24. Jul. 2009 (CEST)
Bei den Bulbapedia-Pokémon-Artikel stehen sie, in der Infobox rechts unten unter "Exp." [1] -- mewX 151.png (TALK) A 21:21, 24. Jul. 2009 (CEST)
Danke! Fasmat 21:48, 24. Jul. 2009 (CEST)

Da ich mich in letzter Zeit viel mit den Game-Mechanics von Pokémon beschäftigt habe, dachte ich mir ich überarbeite mal den Artikel und bring in mal auf einen aktuelleren Stand. Ich hoffe es gefällt =) Fasmat

beispiele für Fluctuating

Ich hab bei keinem Pokemon bis jetzt einen so hohen benötigten Wert gesehen, kann mir jemand Beisipiele geben?--Dragonica 16:20, 16. Jul. 2010 (CEST)

Knilz warum auch immer.. ;) -DarthNormaN 243.png Talk 17:23, 17. Feb. 2012 (CET)

Berechnung der EP durch Siege

Warum bekommt man in Pokémon Rot/Blau nach einem Sieg gegen das Bisasam vom Rivalen im allerersten Spiel nur 67 EP-Punkte? Eigentlich müsste es doch 68,5 EP geben (1,5 x 5 x 64 / 7 = 68,5). --LaBumm 19:51, 18. Jul. 2010 (CEST)

Verwendung von e als EP

Ich finde man sollte einen anderen Buchstaben oder EP verwenden, da es sonst verwirrend ist. e steht normalerweise für die eulersche Zahl. GigaRaichu 10:37, 9. Mär. 2011 (CET)

Ist erledigt.

131.gifPokefan212 Disku 471.gif 10:40, 9. Mär. 2011 (CET)

Maximale EP pro Kampf

Ich habe mal gehört, dass man pro Kampf maximal 9999 EP bekommen kann. Stimmt das? Wenn ja, könnte man das auch noch in den Artikel einfügen. --Pokénator 23:01, 1. Apr. 2011 (CEST)

ne stimmt nicht, wenn man in der riesengrotte ein ohrdoch besiegt, dein pokemon getauscht ist und es das glücks-ei hält, bekommt es über 10000 ep punkte^^ 380.gifMijuMarcelMaru 381.gif 12:49, 19. Jul. 2011 (CEST)

Neue EP Regeln ab Generation 6?

Mir ist aufgefallen, dass Pokemon EP erhalten, ohne das gegnerische Pokemon besiegt zu haben - es reicht, wenn man das gegnerische Pkmn mit dem eigenen schwächt und dann fängt. Früher haben die eigenen Pkmn nur EP gekriegt, wenn man den Gegner besiegt hat. Die Voraussetzung, dass das eigene Pkmn dabei nicht besiegt werden, ist aber geblieben. Stimmt das oder hab ich tatsächlich so lange nicht mehr gespielt dass ich mich falsch erinnere? -- Evolution (Diskussion) 00:31, 14. Okt. 2013 (CEST)

Einzelne Artikel für EP-Gruppe

Ich würde es eigentlich noch toll finden, wenn man auf einzelnen Artikeln alle Pokémon der jeweiligen EP-Gruppe ersichtlich hätte. Anhand dieser kann man schnell herausfinden, welche schnell oder eben langsam zu leveln sind.

--Ale Vidal23 (Diskussion) 11:38, 10. Nov. 2014 (CET)

Einzelne Artikel halte ich für zu viel des Guten. Mit Kategorien könnte ich noch leben, da es eh nur um eine stumpfe Auflistung geht. Dennoch leuchtet es mir nicht ein, warum man diese benötigt, schließlich wählt keiner sein Pokémon nach der benötigten Erfahrung bis Level 100 aus. ~ Taisuke 136.gif 16:55, 10. Nov. 2014 (CET)

Fehler der Formel?

Ich habe in Alpha Saphir in den Geheimbasen gegen LV100 Heiteira gekämpft mit einem ausländischen Pokémon. Nur habe ich für ein Heiteira etwa 22000 EXP bekommen, laut der Formel für Generation 6 dürfte ich aber nur etwa 9000 bekommen. Liegt dort ein Fehler in der Formel oder wird in den Geheimbasen die EXP Verteilung anders berechnet?

--RetroGamer (Diskussion) 21:54, 1. Aug. 2015 (CEST)

Die FP-Liste ist leider nicht auf dem neusten Stand, laut Bulba hat Heitera 608 EP-Basis — mit dem Wert kommt man auf knapp über 22000. 360.png Das Isso 08/15 Konter 23:28, 1. Aug. 2015 (CEST)