Diskussion:Fleetburg

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Man kann das Manaphy-Ei doch überall abholen. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:56, 8. Jul. 2009 (CEST)

Rivalenkampf

Ich habe gerade gegen den Rivalen gekämpft und dieser hatte schon ein Staraptor, Roserade, Bojelin und Panferno. Die Levels haben auch variiert. Leider habe ich diesen Fehler hier nur zufällig gefunden und inzwischen gespeichert. Falls da jemand mal vorbeikommt, sollte er dies eventuell korrigieren. @ PT --322.gif Camaub 14:50, 23. Jul. 2010 (CEST)

Name der Stadt

"Der Name setzt sich zusammen aus Fleet (engl. Schiffsflote) und Burg."

Wie sicher ist diese Aussage? Ich finde sie nämlich eher unwahrscheinlich. Ich komme aus Hamburg und weiß was eine Fleet (Deutsch gesprochen mit langem e) ist.

Wikipedia sagt dazu: "Heute steht die norddeutsche Bezeichnung Fleet vor allem für die noch vorhandenen aber stark veränderten oder überhaupt erst künstlich angelegten Wasserverbindungen in Hamburg sowie in Bremen."

Ein Wasserweg, was meiner Meinung nach sehr gut zu Fleetburg passt, den dort gibt es einen langen küngstlich angelegten Wasserweg. Würde viel besser passen als es aus dem Englischen herzuleiten. Dies war gleich meine erste Interpretation, als ich den namen hörte. Außerdem ist es auch in fast allen anderen Sprachen vom Kanal abgeleitet. --Thure 09:19, 28. Feb. 2012 (CET)

Klingt schlüssig, was du da sagst. Und erinnert mich gerade an das Wörtchen „Sonnenwirken“... :D Schreib es doch rein. -- + Blaziken Mistress = ♥ 14:28, 28. Feb. 2012 (CET)