Diskussion:Guardevoir

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Namenserklärung

imo ist diese Namenserklärung von Guardevoir nur halbwegs akzeptabel. voir heißt zwar sehen (im Übrigen versteh ich nicht, wie man auf Unsichtbar kommen konnte....), aber irgendwie passt ein "Unsichtbarer Beschützer" nicht zu Guardevoirs Pokédexeinträgen, die nirgendwo aussagen, dass es sich irgendwie Unsichtbar machen kann. ich denke eher, dass dies ein Portmonteau zwischen den französischen Wörtern "garder" (bewachen) und "devoir" (müssen oder Aufgabe). n beauftragter Beschützer klingt irgendwie logischer als ein unsichtbarer Beschützer in Hinsicht auf Guardevoir, oder?

Geb dir da mal Recht, jetzt ist es ja auf einem vernünftigen Stand. --Nova 23:49, 16. Jun. 2009 (CEST)


Aber in den Pokédex-Einträgen steht auch, dass es in die Zukunft BLICKEN kann und blicken und sehen ist ja dasselbe also passt voir eigentlich doch. Trasla12

Schwächen

Könnte man nicht irgendwie einstellen, dass man sich aussuchen kann, welche Schwächen man sehen möchte? Also aus welcher Generation? Wenn ich jetzt schnell vergleichen möchte, kann ich das nur über die Typtabelle machen, aber nicht in Guardevoirs Artikel. Dasselbe bei allen POkemon die ihren Typ verändern. Also man baut zwei Typtabellen ein und der Leser kann umschalten. Standardmäßig wird natürlich die Aktuellere gezeigt. --Thure (Diskussion) 09:47, 20. Sep. 2013 (CEST)

Pokédexeintrag

Hey was soll das Guardevoirs Pokédexeintrag ist voll unlogisch Erstens; Mit psychokräfte kann man die Raum- und Zeitdimension nicht verzerren. Zweitens; Pokémon können keinen keine Schwarze Löcher erzeugen außer Palkia. Außerdem können Schwarze Löcher nur durch Massereiche Sterne die sterben oder durch einen zusammen Stoß von 2 Polsarsterne enstehen. Grüß von den 7Ritter :) 10.Dezember.2013 um 17:52

Ähnlichkeit

Ist schon jemandem aufgefallen, dass dieses rote Band an Guardevoirs Oberkörper Ähnlichkeit mit Frosdedjes Schleife hat? Und da sich Kirlia mit einem Funkelstein entwickelt und Shneppke ebenfalls, verstärkt dies die Tatsache noch.

Vielleicht sollte man dies mal ins Trivia aufnehmen ^^ LeonLaceration (Diskussion) 19:00, 4. Feb. 2014 (CET)

Ich finde die Ähnlichkeit nicht so groß, weshalb ich das auch nicht aufnehmen würde... Nur bei sehr genauem Hinschauen ist das eine Ähnlichkeit, die man sich vielleicht schon einbildet... --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 19:21, 4. Feb. 2014 (CET)

Trivia

Im Trivia steht "Es ist das einzige Pokémon mit einer Mega-Entwicklung, das einer verzweigten Entwicklung angehört.". Dies stimmt ja nun nicht mehr, da Lahmus auch eine Mega-Entwicklung bekommen hat :) 681.pnghttp://i.imgur.com/uTEWu3x.png658.png 15:57, 16. Aug. 2014 (CEST)

Lahmus ist auch gerade erst vor wenigen Tagen bekannt gegeben worden. dadurch ist die Information nun veraltet und nicht mehr so ganz stimmig. 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 16:21, 16. Aug. 2014 (CEST)