Diskussion:Janusberg

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umschrift

リバース, Ribāsu
Neben "Reverse" sollte es noch weitere Möglichkeiten geben:

  • Rebirth (zB. in "リバース Re:BIRTH")
  • Rivers (zB. in "株式会社リバース(Rivers inc.)")

Bei bp aktuell: "(Japanese: リバースマウンテン Rebirth Mountain)".
Gibt es irgendeine offizielle Bestätigung für die Umschrift oder ist das nur eine Vermutung (- ggf. auch begründet, weil's vom kontext logischer ist, was jedoch keine offiz. Bestätigung ist).
Wenn's keine offiz. bestätigte Umschrift ist, sollte man wohl, da, wie man bei einem pw/bp-Vergleich sieht, die Umschriften widersprüchlich sind, alle Umschriften, inkl. Ribâsu, oder nur das Ribâsu angeben. [Nbb. hat man hier auch einen Grund, warum sowohl eigentliche Umschrift wie "Ribâsu" als auch gemeintes Wort, hier Reverse/Rebirth/Rivers, erwähnenswert sind.] -Bernd 15:08, 25. Aug. 2012 (CEST)

Doppelkämpfe mit wilden Pokémon?

Kann es sein, dass im Janusberg ausschließlich Doppelkämpfe mit wilden Pokémon stattfinden? Wenn ja, sollte das erwähnt werden, oder? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: NoxeDiskussionBeiträge)

Aber nur wenn man ihn mit Bell zusammen durchschreitet. Das ist bei Partnertrainern immer so und kann schon hier nachgelesen werden. 212.gif DerDa 475.gif 14:27, 20. Okt. 2012 (CEST)

Unerreichberer Teil(?)

Kommt man irgendwie in diesen Teil nahe der Backpackerin? Wenn nein ist dies wohl ein Trivia wert... --Mecanno-man LeBelle.pngUnion Travail Justice 21:10, 24. Okt. 2012 (CEST)

Im Janusberg gibt es einen Teil wo man nicht hinkommt. Der ist aber in S2 und W2 woanders. In W2 ist er ganz rechts und in S2 etwas mehr in der Mitte. In der Gegenteiligen Edition kann man diesen Teil aber schon betreten, und wenn man die Treppe nimmt kommt man immer in einen Raum mit einem Ranger und einem Toxic-orb (S2) bzw. Heiß-orb (W2). 212.gif DerDa 475.gif 11:49, 1. Nov. 2012 (CEST)