Diskussion:Jiutesto

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Generelle Frage

Weshalb wird Jiutesto als das Judo-Pokémon bezeichnet, wenn doch sogar der Name aus dem Begriff Jiu Jitsu entstanden ist? Jiu Jitsu und Judo sind zwar miteinander verwandt aber bei Weitem nicht dasselbe. Jiu Jitsu ist eine Abspaltung von Judo und beinhaltet Elemente vom Boxen und Ringen. Ansonsten müsste ja auch Karadonis als das Kung-Fu Pokémon bezeichnet werden, da Karate nichts anderes ist, als eine Abspaltung und modernisierte Version vom Kung-Fu. Nur so als Anregung und generelle Frage natürlich. Pok%C3%A9monicon_445m1.png Ale_Vidal23 Troy.png 01:39, 1. Sep. 2018 (CEST)

Eigentlich leitet sich nur der Deutsche Name direkt aus dem Jiu Jitsu ab. Wie du ja aus dem französischen Namen zum Beispiel herauslesen kannst, geht es doch wohl eher um Judo. Ich denke, das Judo/Jiu Jitsu Thema ist bei der Namensgebung eher nebensächlich, hauptsächlich geht es wohl eher um die Wurftechnik, die Jiutesto beherrscht (siehe dazu den chinesischen, japanischen, koreanischen und englischen Namen). Mit liebstem Gruß, --Gala 172.png 04:10, 1. Sep. 2018 (CEST)