Diskussion:Kingler

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

10.000 kg/PS

In den Pokedexeinträgen gibt es 2 Fehler. Und widersprechen sich dabei auch noch. In Stadium heißt es: Die Druckkraft von KINGLERS großer Schere entspricht 10.000 kg.. Kraft hat die SI-Einheit N nicht kg. Den gleichen Fehler gibt es auch in FR, BG, D,P,PT, SW, und S2/W2, diesmal jedoch mit PS. Leider wurde das auch einfach so ins Trivia mit einem für mich ziemlich fragwürdigem Vergleich übernommen. --Krakos (Diskussion) 00:40, 23. Jan. 2013 (CET)

Was heißt Fehler... Man kann doch auch einen Mann fragen, wie viel kg er stemmt, um zu wissen, wie viel Kraft er hat. Es ist nicht die SI-Einheit, aber so redet man nunmal. Kingler kann so stark drücken, als wären da 10.000kg Gewicht auf einem. "Ein Pferd" ist auch keine Maßeinheit dafür, wie viel Hunger jemand hat, trotzdem kann man sprichwörtlich eins verdrücken *shrug* Aber was willst du uns hauptsächlich mit deinem Post sagen? Willst du irgendetwas ändern? MfG Shitzon (Diskussion) 01:43, 23. Jan. 2013 (CET)
Fakt ist nun einmal, dass die Pokédex-Einträge so, wie sie hier aufgelistet sind, in den jeweiligen Spielen vorliegen. Demnach werden die Einträge auch nicht angepasst, sondern so aus den Editionen übernommen, wie sie dort zu lesen sind. Soll heißen, dass Fehler übernommen werden. Auf diese Fehler oder auch Ungereimtheiten kann man dann immer noch im Trivia-Abschnitt verweisen. Ob nun der Trivia-Punkt fragwürdig, bzw. einen fragwürdigen Vergleich darstellt, vermag ich nicht zu entscheiden, dass macht ein anderer Benutzer. ~ Taisuke 136.gif 09:44, 23. Jan. 2013 (CET)
Ich wollt auch nicht sagen, dass die Pokedexeinträge geändert werden sollen. Aber habe schon in anderen Einträgen im Triva Fehlerhinweise gesehen, hier wird das einfach übernommen.--Krakos (Diskussion) 12:57, 26. Jan. 2013 (CET)
Okay, vielleicht habe ich dich dann ein wenig missverstanden, entschuldige. Wenn dir der Trivia-Eintrag nicht gefällt, kannst du diesen natürlich jederzeit ändern (dafür bist du hier ja auch angemeldet ;)). Sollte ein gewisser Herr mit der Änderung nicht einverstanden sein, wird er es einfach revertieren, bzw. anpassen. ;) ~ Taisuke 136.gif 13:16, 26. Jan. 2013 (CET)
Es gibt aber vier Trivia-Ansprechpartner... --Mecanno-man 640.pngFraternité, Travail, Progrès 13:19, 26. Jan. 2013 (CET)