Diskussion:Koknodon

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es eine Möglichkeit ein Shiny Koknodon zu bekommen?? CHRI 13:14, 27. Dez 2007 (CET)

ja gibt es, entweder durch zucht, wo aber nur jedes 200 Pokémon was schlüpft ein shiny sein kann, oder man gräbt im untergrund nahc fossilen und mit etwas glück ist eins das man wieder belehbt hat ein shiny.--Kenoureo 09:26, 28. Dez. 2007 (CET)

Namensherkunft

Ich habe zwar keine Ahnung, weshalb meine Edits rückgängig gemacht worden sind, aber ich wollte an dieser Stelle - auch in Bezug auf Rameidon - Stellung beziehen. Es handelt sich um zwei im Grunde triviale Dinge:

  • Einerseits ist die Formulierung "basiert auf einem Pachycephalosauria" falsch. Der Begriff Pachycephalosauria beschreibt eine Gruppe von Tieren, etwa wie Katzen oder Hunde. Würde man schreiben "basiert auf einem Pachycephalosauria", wäre diese Formulierung genauso falsch wie wenn man schreiben würde "basiert auf einem Hunden". Der Singular zu Pachycephalosauria lautet Pachycephalosaurier. Pachycephalosaurus ist auch falsch, weil es den Pachycephalosaurus nicht gibt. Der Begriff Pachycephalosaurier beschreibt ein beliebiges Mitglied aus dieser Dinosaurierfamilie und ist insofern korrekt. Bitte so lassen! ^^
  • Andererseits ist da noch die Sache mit der Endung: Nicht don, sondern odon, das altgriechische Wort für Zahn, ist eine typische Endung von Namen prähistorischer Tiere, z.B. Smilodon (Dolchzahn = Säbelzahnkatze), Iguanodon, Carcharodon megalodon (der große Bruder des Weißen Hais), ... Ich habe das erste o von odon eingeklammert; ich denke, das müsste so passen.

So viel meinerseits. Ich denke, dass diese Anmerkungen wichtig sind, weil es so einfach korrekter ist. Ich hoffe, es bleibt nach dieser Erklärung so stehen! :-) The Dark One

Ich würde sagen es basiert auf einen Pachycephalosaurus. Brian2