Diskussion:Lilia (Animecharakter)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lesenswerter Artikel: Abstimmung

Angenommen (11 Pro; 0 Contra; 3 Enthaltungen)

wettbewerbe?

weis man eig schon ob sie auch an wettbewerben teilnimmt wie maike und lucia oder ob sie wie ash orden sammelt? wenn ja könnte man das doch in den artikel mit einbauen^^ gruß 495.gif MijuMarcelMaru 501.gif

name

is der name schon bestätigt? wenn nicht würde ich den wieder zu iris ändern, denn sie kann immernoch anders heissen, genau wie lyra, im anime heist sie lyras gruß: 350.gifMijuMarcelMaru 385.gif 21:24, 2. Mär. 2011 (CET)

Emolga

Warum wird denn nicht gezeigt das sie ein Emolga fängt? Mijumaru1 15:41, 19. Mär. 2011 (CET)

Iris oder Airisu?

Ich frage mich, ob sie nun im japanischen Iris oder Airisu heißt? Zu Beginn wurde sie überall als Airisu bezeichnet, auch hier. Doch nun wurde es in Iris umgewandelt. Warum? Die Zeichen bedeuten doch ganz klar Airisu. Zwar wird es tatsächlich wie Iris im englischen ausgesprochen aber Airisu geschrieben, oder irre ich mich da?? --Miju 17:25, 20. Mai 2011 (CEST)

Ich würde mal annehmen, dass es wie mit vielen anderen japanischen Begriffen fremder Herkunft ist, zB. "Best Wishes". JP: ベストウイッシュ; Romaji nach Katakana: Besuto Uisshu; Englisch: Best Wishes. Wäre nur die Frage ob アイリス nicht-japanischer Herkunft ist, aber nach wadoku, de.wiki & ja.wiki sollte das so sein (vgl. "Iris (griech.: ἴρις iris, „Regenbogen“)"). Also Iris mit nicht-japanischer Herkunft und dann statt Airisu für die Katakana-Zeichen アイリス (zumindest hier und hier sogar nur - ob man es mag bzw. ob beides angegeben werden sollte ist eine andere Sache -) die Umschrift in das was gemeint ist, nämlich Iris.--Bernd 18:00, 20. Mai 2011 (CEST)


Rotomurf

Ist es bestätigt, dass sie sich als kleines Kind bevor sie Milza bekam, ein Rotomurf fing, welches sich später entwickelte? Ansonsten würde ich das lieber erstmal wieder raus tun solange nichts dazu bestötigt wurde. --Miju 13:33, 23. Mai 2011 (CEST)

kapuno?

da steht, das sie das kapuno, mit dem sie sich anfreundet ash überlässt, also hat ash jetzt auch noch ein kapuno´? sollte man das denn nich in den artikel mit einfügen bei ash? 492.gifMijuMarcelMaru 491.gif 23:15, 17. Sep. 2011 (CEST)

Nein da sie es ihm nur überläst aber ob er es fangen wird das ist nicht bekannt, darum lassen wird aus dem Wiki bis bestätigt wurde ;) 542.gifAltruis und Strawickl! 540.gif 23:18, 17. Sep. 2011 (CEST)

achsooooo :D okayy^^ 492.gifMijuMarcelMaru 491.gif 23:21, 17. Sep. 2011 (CEST)

BW2 Folge 5

Lilia hat nun ein Dragoran. Bitte im Artikel ergänzen Yu-gi-oh-daniel 14:14, 26. Jul. 2012 (CEST)

Weiß man schon längst. --Altruis デンジ http://img6.imagebanana.com/img/hgl2pe15/Volkner2.png 14:20, 26. Jul. 2012 (CEST)

Darüber steht aber nichts im Artikel. BITTE ERGÄNZEN! Yu-gi-oh-daniel 14:25, 26. Jul. 2012 (CEST)


Fähigkeiten

Woher weiß man denn, dass ihr Dragoran Konzentrator hat? Bei bulba zumindest steht, dass die Fähigkeit unbekannt ist. Auch bei Team Rockets Mauzi, warum Techniker, in seinem Artikel steht davon nichts. - - Footballer.png " It's the eye of the tiger, it's the thrill of the fight " 107.gif GoPika 14:51, 29. Jul. 2012 (CEST)

Und vor allem, was hat Techniker mit der Steuerung von Robotern zu tun? Das steht nämlich im Mauzi-Artikel. --mecanno-man Wir haben eine gute Vibration! 15:01, 29. Jul. 2012 (CEST)

Da sie nur eine mögliche Fähigkeit haben. Auser man nimmt ihre Verstecke Fähigkeit dazu doch diese gibt es wohl im Anime nicht. --Altruis デンジ http://img6.imagebanana.com/img/hgl2pe15/Volkner2.png 22:31, 29. Jul. 2012 (CEST)

Lustig, wenn das der Grund ist dürften viele Pokémon im Anime manche Attacken gar nicht einsetzen können :D Ne ernsthaft, der Anime hält sich nie hunderprozentig an Vorgaben also könnte Dragoran theoretisch Wassertempo haben (stark übertrieben). - - Footballer.png " It's the eye of the tiger, it's the thrill of the fight " 107.gif GoPika 03:21, 30. Jul. 2012 (CEST)