Diskussion:Meteno

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

SOS-Verweigerer?

Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Meteno eines der wenigen Pokémon ist, wo die SOS Funktion nicht stattfindet? Hab eben mehrere lange kämpfe mit zitterorb und 1KP gehabt, aber es hat nicht einmal um Hilfe gerufen. 093.png Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 20:31, 19. Dez. 2016 (CET)

Hallo Metoschy laut den Ingame-Daten hat Meteno eine Rufchance von 0. Insgesamt sind hier 5 Werte bekannt 0, 3, 6, 9 und 15. Je höher der Wert ist desto häufiger Ruft ein Pokémon um Hilfe. Mit Ausnahme des Wertes 0, hier ruft das Pokémon nie um Hilfe.
Gruß * Ryu ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 20:52, 19. Dez. 2016 (CET)

Dann würde ich es angebracht finden, wenn dies erwähnt wird, dass sowas möglich ist. 093.png Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 17:03, 20. Dez. 2016 (CET)

Ich habe es in der Einleitung des Quereinsteiger-Kampf-Artikels ergänzt, dass es Pokémon gibt, die nie um Hilfe rufen werden. Vielleicht können wir diesen Punkt in dem Artikel auch nochmals spezifischer aufgreifen, indem wir die Pokémon auflisten, bei denen das der Fall ist. Weitere Diskussionen/Anregungen dazu also Diskussion:Quereinsteiger-Kampf|hier. ;) ~ Taisuke Diskussion 17:17, 20. Dez. 2016 (CET)
Bis auf die mit der Rufchance null sind alle hinterlegt. Den Rest mach ich später. Gruß * Ryu ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 18:06, 20. Dez. 2016 (CET)

Shiny

Kann man eigentlich irgendwie erkennen, dass das Meteno ein Shiny ist, bevor es seine Aussenhülle abstößt? Pok%C3%A9monicon_654.png palmenglados Diskussion 10:22, 9. Sep. 2017 (CEST)

Für gewöhnlich sollte ein Shiny wie immer durch eine Schiller-Animation bei Kampfbeginn angezeigt werden. -- lg Korvel1 10:30, 9. Sep. 2017 (CEST)