Diskussion:Ninjatom

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Wenn sich ein Shiny Nincada weiterentwickelt, wird dann Ninjatom automatisch auch Shiny oder ist das dann wieder eine 1:8192 Chance?

Nein Shinys bleiben Shinys, auch bei Entwicklung. [Gruß,mewX (TALK)] A 16:28, 24. Jan. 2008 (CET)

Attacke Flammenwurf

Die Attacke Flammenwurf trifft doch ein Ninjatom und killt es, weil sonst ist in mein SMPMDPMDPMD2DSS ein konstrukstionsfehler drin und in der Folge Das Togepi-Paradis trifft der Flammenwurf Ninjatom auch

Lars auch bekannt als http://dali.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOPalkia.png http://dali.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldODialga.png / Mega-(Chrom-)Rayquaza http://dali.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOGiratinaW.png http://dali.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOGiratinaU.png

Es geht um die Attacken, die treffen, obwohl sie eigentlich nicht von einem Typ sind, der effektiv gegen Ninjatom ist! Oder willst du dort jetzt alle Feuerattacken eintragen, die in irgendeiner Form schaden? Das besondere ist ja eben, dass zum Beispiel Stachler, Seher usw. typunabhängigen Schaden machen! MfG shitzon

Ninjask

Mein Nincada hat sich weiterentwickelt aber ich hab kein Ninjatom gekriegt.Wieso das? --Articuno 15:48, 29. Jan. 2008 (CET)

hattest du auch einen platz im team frei? [Gruß,mewX (TALK)] A 16:20, 29. Jan. 2008 (CET)
Außerdem benötigst du einen Standard-Pokéball im Beutel. --Daniel 16:24, 29. Jan. 2008 (CET)
Muss das ein Pokéball sein? Kann es auch ein Superball sein? 160.png Philipp S. 249.png250.png(Frage?)164.png 17:35, 29. Jan. 2008 (CET)
Ja, es muss ein Standard-Pokéball sein. --Daniel 19:27, 29. Jan. 2008 (CET)
Platz hatte ich glaube aber kein Pokeball.. ich probier dann einfach nochmal! --Articuno 19:16, 29. Jan. 2008 (CET)

Attacken

ich finde Ninjatom gut, doch ich weiß nicht welche attacken das beste währen.. ich habe mich aufjedenfall für Konfustrahl entschieden um die wahrscheinlichkeit noch geringer zu machen es zu besiegen, aber weiter weiß ich nicht da es nicht viel lernen kann, hat jemand gute ideen?

Ich würde meinen Ninjatom Konfustrahl, Solarstrahl (TM), Schaufler und Spukball beibringen. Hoffentlich hilft dir mein Beitrag. -Glumandaglut

Wenn du die Trefferwahrscheinlichkeit weiter senken willst, würde ich ihm Fokusgurt geben. Dann wird es nur noch von Hagel etc. besiegt. Eventuell noch Irrlicht und Bodyguard und Schutzschild. Wenn du eins davon weglässt, kannst du den Spukball nehmen. So kannst dich dann halbwegs gegen Feuer-Pokémon durchsetzen. Das ist natürlich sehr defensiv. Aber mach es wie du willst. Glumandaglut-wieso Solarstrahl und Schaufler? OHKOed wird keiner der Counter. Gruß, 373.png Benutzer:Pikaman

Schaufler vieleicht, weil Ninjatom dann eine Runde nicht anzugreifbar ist, außer durch Erdbeben.--Arktos98 144.gif 15:44, 27. Mai 2011 (CEST)

Nijatom lässt sich doch garnicht von Erdbeben treffen, oder ist das ein Sonderfall? Mau1630 (Der vorstehende nicht korrekt signierte Beitrag stammt von: Mau1630DiskussionBeiträge)

KP

Ninjatom hat nur 1 KP, nicht? Kann man ihm aber auch KP-Plus geben?? -- Palimpalim 21:18, 24. Mai 2008 (CEST)

Geht nicht(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: ColaDiskussionBeiträge)

Was ist, wenn Ninjatom einen Fokusgurt hat und getroffen wird? Verliert es dann sein 1 KP ?

Nein

Hat es in Mystery Dungeon nicht so 20 KP? Ich weiss noch ich hab es ständig mit A-Drücken angegriffen.--Eeveefan 21:53, 19. Jun. 2010 (CEST)

im Artikel steht das es bei neutralen und schlechten wesen mehr als 1 kp hatt, weis aber nicht wie ich das ändern soll könnte sich bitte jemand der sich besser auskennt das umändern.

Ich denke, das Problem gelöst zu haben - Und das ohne Kenntnis der darstellenden Sprache xD Nur etwas Geduld braucht man ;D Wenn ich Mist gebaut hab, haut mich. MfG shitzon

Seele stehlen

Ninjatom soll ja die Seelen von denen stehlen, die in seinen Panzer hineinblicken. wie kann man dann als Trainer überleben? Bei seinem Backsprite schaut man immer hinein! --PrimevalRaptor 21:39, 21. Aug. 2009 (CEST)

Du hat recht setzt man es ein:,, Los Ninjatom!`` und dann schnipp, schnapp Seele wab Vielleicht bestimmt Ninjato selbst ob es den Leuten die seele klaut. Es könnte aber auch nur eine Volkssage sein. --A123456789 17:22, 6. Jun. 2010 (CEST)

Der Pokedex erzählt viel wenn der Tag lang ist, man sollte nicht auf alles was drinsteht etwas gebenhttps://www.filb.de/images/emoticons/zwinker3.gif.--Falcon Punch! 383.png Diskussion

Im Pokedexeintrag von Pokemon Smaragd, steht:"Dieses besondere POKéMON schwebt in der Luft, auch wenn es seine Flügel nicht bewegt. Das Innere seines Körpers ist hohl und stockfinster". Doch wenn jedem der in den Panzer hinein schaut die Seele gestohlen wird, wie kann man dann wissen, das es im Körper Stockfinster ist?zwinker3.gif***Lucklack*** Diskussion 20:20, 28. Dez. 2010 (CET)

Besiegt?

mein Ninjatom in SA wurde von einer Finte-Attacke besiegt. obwohl im Trivia steht dass nur Sandsturm etc. treffen. entweder mein spiel hat nen fehler oder das was da steht ist falsch. Ratchet 17:36, 29. Aug. 2010 (CEST)

finte ist aber sehr effektiv und da steht auch drüber das es nur sonst gegen die anderen imun ist --Hanmac 07:59, 30. Aug. 2010 (CEST)

Premierball

Mein Nincada hat sich entwickelt und es erschien ein Ninjatom. Ich hatte Pokebälle, von denne nun einer fehlt. Aber Ninjatom steckt jetzt, wie Nincada/Ninjask in einem Premierball. Ist das ein Fehler? --EntonMeister 10:29, 31. Okt. 2010 (CET)

Warscheinlich nicht, da der Premierball nur eine besondere Art des normalen Pokéballs ist. Man bekommt ihn ja nur wenn man 10 Pokébälle kauft 619.gif Steve98 619.gif 19:53, 17. Mai 2011 (CEST)

Statuswerte

Findet ihr das auch so komisch wie ich, dass Ninjatom auf Vert und SpVert mehr als einen Statuspunkt hat? Könnte man ja theoretisch auch auf 1 setzen, was haben sich die Entwickler dabei gedacht?

Die Existenzfrage

Normalerweise bekommt man ein Ninjatom nur dann, wenn man Platz und einen Ball hat, aber heißt das dann, dass das Ninjatom einfach naja "wegfliegt", d.h. sich selbst freilässt, wenn man die Auflagen nicht erfüllt oder fängt es erst gar nicht zu "leben" (laut einträgen lebt es ja nicht wirklich) an bzw. beginnt es nie zu existieren?? Ich hoffe man versteht, was ich meine und kann mir antworten. - - Cynthia.png " We are the champions - We are the champions " GoPika Disku 20:09, 26. Jun. 2012 (CEST)

Pokédex sagt: Es taucht plötzlich in einem POKéBALL auf, nachdem sich ein NINCADA entwickelt hat. - die Idee is natürlich, dass das die Schale des geschlüpften Insekts ist - aber: Pokémon-Entwicklung passiert ja von jetzt auf gleich und meistens einfach in weißem Licht => es gibt eigentlich keine Schale, die irgendwo rumliegen oder wegfliegen könnte. Es taucht also einfach auf und der Ball is ne Bedigung dafür - eines der weiteren Mysterien der Pokéwelt. -- Vielen Dank und bis bald! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH27b.png 15:41, 27. Jun.
2012 (CEST)

1 KP und der Fokusgurt

Hallo. Mir wurde auf filb im chat eine sehr gute Frage gestellt:

Ninjatom hat nur ein einziges KP. Wenn man ihm jetzt einen Fokusgurt gibt und es von einer KO.-Attacke getroffen wird, dann überlebt es laut meines "Fragenstellers". Der Gurt sorgt ja dafür, dass ein Pokémon, wenn es ihn trägt, ein KP bei einer KO.-Attacke behält. Das aber nur bei vollen KP. Ninjatom hätte mit dem einen Kraft-Punkt immer noch die Vollen!! Doch es überlebt einen besagten Angriff nur einmal mit dem Fokusgurt!!

Woran könnte das liegen? Wollten wie Hersteller ein "Unsterbliches" Pokemon vermeiden und haben das deshalb so gemacht? Mauzi-Puppe.png Mauzifriend 052.gif 16:32, 17. Jul. 2012 (CEST)

Attacken unter Level 20?

Ich habe mir gerade ein Ninjatom besorgt, als ich dann wegen den Attacken überlegen musste. Eigentlich müsste es ja rein theoretisch erstmal keine Attacke haben, weil es ja vorher nichts exsistiert. Und weil es in der freien Wilbahn nicht zu fangen ist, kann man es ja dann nur auf Level 20 erhalten, wenn sich Nincada entwickelt. Woher weiß man dann, dass diese Attacken die bis zu Level 20 sind? Oder habe ich was verpasst und man kann Ninjatom züchten, dass kein Nincada sondern ein Ninjatom rauskommt? --Cosi! Pink Friday! 124.png 18:48, 1. Dez. 2012 (CET)

Die Frage kann man sich ja auch bei jedem anderen Pokémon stellen, wie zum Beispiel Guardevoir oder Tauboss. Das kommt von Cheats, weil man sich damit z.B. ein Ninjatom auf Level 1 cheaten kann. Dieses würde dann die Attacken erlernen, die auf der Tabelle stehen ^^. --Galagladi12477.gif 18:56, 1. Dez. 2012 (CET)

Zornklinge

Hab mein Nincada auf LvL 45 entwickelt um Schaufler zu bekommen. Bin dann zum Herzschuppen-Typen gegangen um meinem Ninjatom noch Zornklinge beizubringen. Da wird es allerdings nicht angezeigt. Ich gehe also davon aus, dass Ninjatom Zornklinge überhaupt nicht lernt. Ggf überprüfen, ansonsten den Artikel ändern :) XX9XX (Diskussion) 11:48, 22. Dez. 2013 (CET)

Es steht doch auch nirgends im Artikel, dass Ninjatom Zornklinge erlernen kann? ~ Taisuke 136.gif 13:20, 22. Dez. 2013 (CET)

DV´s, FB und Wesen?

Wenn ein Nincada bei 5 Werten DV 31 hat und die Basispunkte (FP) vergeben sind und es entwickelt sich und ein Ninjatom entsteht, hat dieses dann auch diese Dv-Werte und die Basispunkte (FP)? Und behält es auch das Wesen des Nincada?--Groudon500 (Diskussion) 15:42, 3. Jan. 2015 (CET)

Also in Pokemon X hab ich es jetzt ausprobiert es ist anscheinen so. Ist das vielleicht was für den Artikel? --Groudon500 (Diskussion) 12:48, 18. Jan. 2015 (CET)

Ich denke eher nicht. Ninjatoms Entstehung ist im Grunde nichts weiter als eine Weiterentwicklung, bloß dass statt einem neuen Pokémon eben zwei entstehen. Daher sollten Übernahme von FPs, DVs, Wesen, Shiny-Status, Fangort etc. eigentlich offensichtlich sein. --666h.png Jaci 12:58, 18. Jan. 2015 (CET)