Diskussion:Phänomene

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Der Titel des Artikels scheint nicht wirklich zu passen, da man darunter ganz andere Pokémon erwartet, etwas wie "Bei bestimmten Phanömen auftauchende Pokemon" oder so würde besser passen Simpsons4Life**Diskussion 18:00, 18. Mär. 2011 (CET)

Ja sorry aber meiner Meinung passt er eig ganz gut und zudem ist das auch der "offizielle" Begriff aus dem SW-Lösungsbuch^^ -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 18:03, 18. Mär. 2011 (CET)
Achso, wenns offiziell ist, dann ist das schon okee. Simpsons4Life**Diskussion 18:06, 18. Mär. 2011 (CET)
Ich persönlich finde, dass man den Artikel auch „Seltene Pokémon (Einall)“ nennen könnte. Was meint ihr?? -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 23:44, 9. Sep. 2011 (CEST)

Definitiv. Im Lösungsbuch mag es ja ok sein, den Titel zu benutzen, aber im Rahmen von 10,000 anderen Artikeln is der Begriff durchaus irreführend. Zumal ich das auch nie so in die Suchleiste eingeben würde. Ich glaube auch gar nicht, dass das Lösungsbuch da eine offizielle Vorgabe machen wollte. „Schillernde Pokémon“ ist n offizieller („Fach“)Begriff, aber „Seltene Pokémon“ klingt für mich, als habe da jemand einfach eine Überschrift das Buchkapitel gesucht (bulbas Artikel stützt den Gedanken auch). Ich würde so gesehen auch Simpsons Idee gar nicht fallen lassen, wenngleich mir momentan kein besserer Begriff einfällt. -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH10.png 00:10, 10. Sep. 2011 (CEST)

Wie wärs denn mit „Seltene Erscheinungen“ als Artikelname? -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 23:16, 11. Sep. 2011 (CEST)
Sorry für die verspätete Antwort, aber Uni- und VBW-Stress ;) Ich würde da die Idee der ausländischen Kollegen aufgreifen und das ganze als "Phänomene" bezeichnen (is im Grunde auch nur n anderes Wort für "seltene Erscheinungen"...), da es ja teilweise auch gar nicht nur um Pokémon dabei geht (Juwelen und Federn!). Zugegebenermaßen ist der Begriff auch ein bisschen forciert und nix, was ich jemals in die Suchfunktion eigeben würde, aber man kann es ja an sinnvollen Stellen verlinken (Fundorte etc.). Falls es keine Widerworte gibt, würde ich den Artikel verschieben (aber dann muss man auch den Einleitungstext ändern und da ich momentan intensiv für ne Prüfung zu lernen hab, werde ich also vor Freitag nich dazu kommen und überlasse das daher auch gern wem anders). -- Arr! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH20b.png 01:44, 20. Sep. 2011 (CEST)
OK, ich komm Mittwoch dazu, ich nehm‘s mir vor! -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 07:20, 20. Sep. 2011 (CEST)

"Diese Phänomene treten nur äußerst selten auf" (Einleitung) Stimmt ja jetzt nicht ganz, besonders raschelndes Gras ist meiner Meinung nach sehr häufig, und auch die Schatten auf Brücken sind keine Seltenheit. Würde hier ein "gelegentlich" vorschlagen. GeradaksFan 17:32, 30. Mär. 2012 (CEST)

Hast vollkommen Recht... Erledigt. -- http://img7.imagebanana.com/img/2xhxb2dg/part1.png | http://img7.imagebanana.com/img/0jqm7znr/part2.png 20:47, 30. Mär. 2012 (CEST)

Pokémon-Tabelle

Die Pokémontabelle könnte meiner Meinung nach ein wenig übersichtlicher gestaltet werden. So wie die Tabellen in den Routen oder so. Zudem sollte Wasser in 2 Teile geteilt sein. Einmal Pokémon, die man durch Surfer findet und einmal mit der Angel. 448.gif -Maxtendo- 448.gif 01:53, 15. Jan. 2013 (CET)

Alola?

Ein gleiches oder zumindest ähnliches Phänomen gibt es in Pokémon Sonne und Pokémon Mond. Hat dies einen speziellen Artikel respektive Namen? Oder gehört es eigentlich auch hier in den Artikel? Zyrianer (Diskussion) 12:41, 8. Jan. 2017 (CET)

Hey Zyrianer, ja die Informationen gehören hier rein. Allerdings ist der Artikel ziemlich veraltet und ist vom Aufbau sehr suboptimal. Generation 6 wurde zum Beispiel garnicht beleuchtet. Somit muss dieser Artikel generell aufgearbeitet werden. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 13:27, 8. Jan. 2017 (CET)